Sind Subs nicht in der Lage Wünsche zu kommunizieren?

      Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob gewisse Vorstellungen (ein Altersrahmen, äußerliche Attribute und Intellekt) so oberflächlich sind.

      Damit meine ich natürlich nicht, Traumvorstellungen wie er muss so und so groß sein, er muss so und so bestückt sein, er muss so und so reich sein, er muss ein Adonis sein. Denn ein utopischer Kriterienplan bis ins Detail ausgefüllt kann möglicherweise die Sicht so einschränken, dass ich andere wertvolle oder doch potentielle Partner gar nicht mehr wahrnehme.

      Trozdem glaube ich, dass beim ersten Kontakt äußerliche Attribute einen großen Einfluss haben. Mehr als das kenne ich unter Umständen auf den ersten Blick gar nicht über die Person.
      Meinen Partner habe ich in einer Disco kennen gelernt, wie hätte er mir in der Menschenmenge auffallen können, wenn er nicht entsprechende optische Attribute hat, die mir gefallen?

      Andererseits glaube ich aber auch, dass Anforderungen an die Optik usw. sehr schnell in den Hintergrund rücken können, wenn eine emotionale Bindung aufgebaut ist. Wie sagt man so schön? Schönheit ist vergänglich.

      Wenn jemand den anderen tief im Inneren berühren kann, spielt die Verbindung und emotionale Komponente eine viel größere Rolle als die Optik und materielle Werte.
      Nur das findet man doch erst heraus, wenn man bereit ist, den anderen näher kennen zu lernen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass man sich auf andere nicht einlassen möchte, wenn sie Attribute an sich haben, die man gar nicht mag.

      Und irgendwelche Auswahlkriterien haben wir doch alle, oder nicht? Sonst könnte ja jeder mit jeden :D
      Muss ich schon wieder einen der sehr wenigen Subs darstellen, der sich auch traut der FemDom ein Brett vor den Kopf zu knallen? Und passend dazu kam heute auch noch mein Artikel bei mir an. Nun gut, dann erstmal hier. :D

      Ich denke das es überall diese gibt, nur da es eben mehr Subs gibt, diese dadurch auch mehr auffallen oder nur wenige sich trauen auch die andere Seite anzuschwärzen, wo es genauso viele gibt.Das ich ein Ausnahme-Fall bin bei dem Thema muss ich ja nicht erwähnen, wenn man meine Texte kennt. :whistling:

      Wenn die Fee kommt dann kann ich sehr wohl einen sehr genau meine Traumfrau beschreiben. Wie groß, wie, alt, Körperbau, Haare und Farbe und Länge, Augenfarbe, Hautton, Eigenschaften, Charakter, den Dominanten und Sadistischen Grad und wie Kreativ sie sein soll, EQ und IQ und das sie Millionärin sein soll aufsagen.

      Fee wird keine kommen und selbst ein Öffentlicher Brief ist beim Christkind letztes Jahr auch nicht angekommen, daher kann man nur ein "von - bis" aufzählen mit gewissen Fixen Kriterien die sie erfüllen muss, denn ich verkaufe mich weder Beruflich, noch als Partner und schon gar nicht als Sub unter meinem Wert.

      Und dann heiß es eben: Meine Lady "sollte" sein:
      Größe egal (+170 cm ein Traum)
      Haare bitte nicht abgefressen (Schulterlang und rot ein Traum)
      Die Augen müssen einen in die Tiefe reißen können.
      Statur von schlank bis Waschbärchen (bitte kein Gerippe und Pottwal, auch wenn das ganz liebe Menschen sein können. :blumen: )
      Brüste bitte nicht all zu groß (ein schönes B ein Traum)
      Eine Lady mit der Mischung von einem Himmlischen lieben Drachen und einem bösartigen gemeinem Engel.
      usw. ... ...

      Aber egal wie diese Listen auch aussehen, wenn ich einen Menschen kennen lerne wo über 60% (Sein und innere Werte) passen, man sich versteht und man wirklich auf der selben Wellenlänge ist, Sie eben eine der wenigen ist der ich gerne die Macht schenken möchte und sie 24/7 leben will, dann sind diese 40% des Aussehens sehr Flexibel wenn sie gewisse grenzen nicht unter oder überschreitet. :rolleyes:

      Wenn es eben passt, dann passt es und das kann dann es eben die perfekte Traum Frau sein oder sehr davon abweichen und sie wäre dennoch eine Traumfrau für einen.Wichtig ist denke ich nur das man weiß was man haben will, dann kann man auch hinter die Fassade des kleinen grauen Mäuschens blicken und die Traumfrau dahinter erkennen. :love:
      Ich sage es mal so, wenn andere Sues es nicht können, meine Sklavin kann es, was mich freut, denn es ist sogar von mir gefordert. Das Prinzipielle was mich von einem Wunscherfüller unterscheidet, ist das ich entscheide, ob sie es bekommt oder nicht. Auch wie, was , wo sie etwas bekommt. Von daher sollen Sub es doch sagen und der Dom, der daraus nicht erkennt, welches Glück er hat, die vielleicht geheimen Wünsche und Phantasien seiner Sub zu erfahren und damit dann noch spielen zu können und sie zu seinen Gunsten auch mit lenkt, der ist meines Erachtens arm dran.

      Ich habe eine ganz andere These. Viele Männer bzw. Doms können ihre Wünsche und Phantasien selbst gar nicht ausdrücken , geschweige denn sagen.

      Bsp.: "Baby ich will jetzt einen geblasen haben." oder "Mir ist jetzt nach ..." Das könne wenige und je älter Mann wird, umso weniger kann Mann es. Wenn er nicht irgendwann sieht, das nur wenn man klar kommuniziert, auch an das eigene Ziel kommt.

      Lieben Gruß Epi
      @Episode II

      Da stimme ich dir "leider" vollkommen zu das es so ist, aber nicht nur bei Männern, da gibt es auch genügend von der anderen Fraktion die weder ihre Wünsche/Phantasien/Voraussetzungen kennen, geschweige diese aussprechen oder auf Papier bringen können.

      Ich frage mich aber woran das liegt. Aber ja bei Männern scheint das noch mehr Verbreitet zu sein.
      Eigentlich setzt man das doch Voraus wenn man BDSM lebt (ich zumindest, auch wenn ich Sub bin), das man keine Geheimnisse voreinander hat, was eben Wünsche und Phantasien mit-einschließest. Sowohl für mich als Sub (ich nehme aber eh kein Blatt vor den Mund), dass ich selbst das dunkelste und versteckteste Winkerl meiner Lady offenbaren würde, so würde ich das aber genauso von ihr verlangen, dann dann kann man gemeinsam daran arbeiten. Auch wenn man dann nachmal auf der Top Seite zu bauen beginnt und sich auf die Dinge einlässt. Oder eben eingefordert werden und man somit ins kalte Wasser gestoßen wird. :evildevil:

      Reden ist das A und das Z dabei, wenn wer nicht Reden kann, dann wird man sich nie weiterentwickeln können, denn Gedanken lesen kann niemand.
      Wenn jetzt die Fee vor mir stehen würde und ich mir meinen Partner/Dom kreieren könnte, wäre ich natürlich versucht, neben der Persönlichkeit auch vom Aussehen her den Adonis zu erschaffen, der mich umhaut. Würde ich aber nicht machen. Ich würde mich nämlich neben dem perfekten Mann nicht gut fühlen, da ich keine perfekte Frau bin. Das würde an meinem Selbstbewusstsein nagen. Und wenn ich Paare beobachte, scheint es vielen ähnlich zu gehen. Denn es fällt mir auf, dass der überwiegende Teil, was die Attraktivität betrifft, doch zusammenpasst. Krasse Unterschiede sehe ich eher selten.

      Aber natürlich spielt das Aussehen für mich auch eine Rolle. Dabei kann ich das aber nicht an bestimmten einzelnen Äußerlichkeiten festmachen wie z. B. Größe etc. Ich war z. B. bis vor ein paar Jahren der Meinung, dass ich mich nie in einen übergewichtigen Mann verlieben könnte. Bis ich einen kennenlernte, der mich von seiner Persönlichkeit so faszinierte, dass der Bauch – und der war wirklich dick – überhaupt keine Rolle mehr spielte (ist dann aber leider nichts geworden mit uns). Und da ging mein Kopfkino ganz schön ab.
      Es kommt also darauf an, ob mich das Gesamtbild anspricht. Und da stehen zwar an erster Stelle Persönlichkeit und ob er was im Kopf hat, ich muss mir aber auch vorstellen können, dass ich diesen Körper will und ihn begehrenswert finde. Sonst wird es schwierig.

      Meine Meinung ist, dass sich niemand bei der Partner-/Domwahl so ganz frei machen kann von Äußerlichkeiten und ich würde das auch nicht als oberflächlich bezeichnen. Liegt irgendwie in uns drin, wahrscheinlich evolutionsbedingt, dass wir einfach bestimmte Körpermerkmale attraktiv finden und wenn jemand die hat, fühlen wir uns mehr zu ihm hingezogen als zu einem, der diese nicht hat.
      Feel free to say no, be brave to say yes.
      Ich will nicht OffTopic werden... aber mich würde mal der Thread Intressieren wenn er um Wünsche an BDSM Handlung ginge und wie damit umgegangen werden soll ( also so in Epi´s Richtung ) aber hier gehts ja nur um profane
      Äußerlichkeiten...... und da bin ich als Kerl und Dom schon recht "optisch" unterwegs...und ich glaube viele Frauen auch... aber Inhalt an Gefühl, Esprit, und Herz muss genauso stimmen....
      ich bin da ganz bei herbstblume. die umfrage kann ich schon beantworten aber wirklich wichtig ist mir das meiste davon nicht. auf den menschen kommt es an.
      adonis möchte ich jedenfalls keinen, das weiß ich genau. einer der so viel zeit investiert, seinen körper so zu formen, der will das auch von seiner partnerin und vor allem denke ich, dass ihm äußerlichkeiten sehr wichtig sind. das wäre's mir nicht wert und es bedeutet mir auch nichts.

      das einzige was mir mittlerweile schon wichtig wurde, ist die größe. ich bin selber keine kleine und hatte bisher partner die entweder gleich groß bzw. auch ein wenig kleiner waren. mein jetziger partner ist erstmals um einiges größer und ich genieße es unglaublich. es ist um sooo vieles schöner, wenn wir eingehängt gehen und ich meinen kopf an seine schulter lehnen kann oder ich mich ein wenig auf die zehenspitzen stellen muss um mir einen kuss zu fischen. freilich wäre das keine grundvoraussetzung aber wenn ich mir was wünschen könnte, wäre das bestimmt auf meiner liste.
      anspruchsvoll bin ich auch beim Intellekt, wobei mir die ausbildung wiederum egal ist.

      die partnerwahl nicht an äußerlichkeiten festzumachen, machte sie allerdings auch nicht leichter. ich musste schon viele frösche küssen, bis ich meinen prinzen fand.
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:

      gizmo schrieb:

      ... und da bin ich als Kerl und Dom schon recht "optisch" unterwegs...und ich glaube viele Frauen auch... aber Inhalt an Gefühl, Esprit, und Herz muss genauso stimmen....


      Giz nennt es hier "optisch" unterwegs sein, andere bezeichnen es als oberflächlich, und ich oute mich mich auch einmal als solches.

      Mein Dom sollte auf jeden Fall größer sein als ich, jetzt bin ich zwar durchschnittlich groß mit 1,65 cm, trage aber grundsätzlich hohe Absätze, und da wird es dann bei 1,75 schon knapp mit dem Aufsehen :) und auch mit dem Anlehnen, wie @red es schrieb.
      Und das ist mir wichtig, sowohl von der Körpergröße als auch vom Intellekt, dieser sollte mindestens auf Augenhöhe sein, und ein gewisses Maß an Bildung erwarte ich auch als bereits vorhanden.
      Was "Reichtum" angeht, bin ich erst einmal geneigt zu sagen, dass mir das egal ist, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass es so egal nicht ist, denn das eine oder andere Mal musste ich lernen, dass Mann schon ein Problem damit hat, wenn Frau im Beruf erfolgreicher ist als er selbst und mehr verdient.
      Das ist dann kein Problem mehr, wenn Herz, Esprit und eben der gesamte Rest auch stimmt, an den ich aber meistens erst herankomme, wenn ich unter der oberflächlichen Fassade gekratzt habe, und das tue ich eben erst, wenn diese stimmt, und der erste Schritt gemacht ist.

      Was das Alter angeht, verändert sich im Laufe meines Lebens meine Ansicht, wie ich in letzter Zeit öfters feststellen muss :), wo doch noch vor einiger Zeit auch das Klischee stand, Dom muss älter sein als Sub, so bin ich inzwischen eher der Ansicht, dass er unter Umständen auch ein paar Jahre jünger sein darf.

      Alles in allem sollte die Gesamtoptik von beiden zusammen passen, so dass man sich in der Anwesenheit des anderen wohl fühlt.
      Für mich gibt es einige Dinge, die mir bei einem Dom wichtig sind.
      Fang ich mal mit den Charaktereigenschaften an (kleiner Auszug):
      gesundes Selbstbewußtsein, Selbstsicherheit, Ehrlichkeit, selbstreflektiert, gebildet, humorvoll und empathisch
      Optisch:
      gepflegt; nicht kleiner wie ich ;), eher bissl kräftiger, wie zu dünn und sein Kleidungstil sollte authentisch sein
      Was BDSM betrifft:
      weiß, was er tut; durchsetzungsstark, verantwortungsvoll, authentisch

      So, ich habe also keine Problem damit meine Wünsche und Vorstellungen zu benennen und ich würde auch bei den genannten Dingen keine Abstriche machen.

      Gast 125 schrieb:


      So, ich habe also keine Problem damit meine Wünsche und Vorstellungen zu benennen und ich würde auch bei den genannten Dingen keine Abstriche machen.


      Das habe ich noch vergessen zu sagen: Da auch ich nicht bereit bin, in einigen Punkten Abstriche zu machen, muss ich natürlich meine Wünsche benennen. :)