sichtbare (szene)-zeichen in der öffentlichkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      sichtbare (szene)-zeichen in der öffentlichkeit

      liebe formus-gemeinde,

      mich würde interssieren, ob ihr - egal welche - sichtbare, für insider deutlich erkennbare, zeichen an euch tragt? und wenn ja, welche bzw. welche bedeutung hat es für euch. wollt ihr dadurch erkannt werden, oder gilt es als zusammengehörigkeitssymbol. die fragen sind beliebig erweiterbar.

      ich selber habe nichts dergleichen, überlege aber in diese richtung. vor kurzem ergab es sich, dass wir am balkon frühstückten und ich ließ mein halsband an, ersuchte aber meinen herrn, mir die lederfesseln abzunehmen, da ich dann doch die blicke div. nachbarn scheute. wobei wir in seiner wohnung waren und ich somit nicht geoutet werden würde und ihn würde dies nicht stören. naja, es war mir dann halt doch too much.
      aber so einen kleinen ring, fußkettchen oder so könnte ich mir mittlerweile vorstellen. deshalb würde es mich interessieren, wie das bei euch so aussieht.

      glg red
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:
      Ich trage im Moment eine Kette mit einem Triskelanhänger, den ich auf der Arbeit als keltysches Glückssymbol ausgegeben habe, diesen habe ich von ner lieben Freundin bekommen!

      Ich habe mich mal mit meinem Herren, darüber unterhalten, was es als Symbol für uns geben könnte, und da ich ein Halsband scheue, wird es wohl auf einen Armreif hinauslaufen, der abschließbar ist. Ob und wann ich den bekommen SOLLTE....keine Ahnung!
      Liebe red,

      ab und an trage ich einen Halsreif aus Edelstahl. Bei diesem kann ich sowohl einen Ring befestigen oder einen Stein..also vielseitig tragbar.. :rolleyes:

      Dann habe ich den Ring der O, diesen trage ich aber meist nur auf Stammi´s. ^^

      Die 2 dünnen schwarzen Halsbänder aus Silikon, kennst du, diese habe ich in meinen Adventskalender gepostet. Einen davon habe ich schon getragen, da er sehr schlicht gehalten ist, fällt er nicht so auf..sieht dann eher aus wie die dünnen Bänder im 17. Jahrhundert
      Ich trage leider auch kein Zeichen. Bin ja auch erst ganz neu dabei :rolleyes:
      Hätte aber gerne eins und finde die Talena Arm/Halsreifen von Axsmar wundervoll :love: Sie sind schlicht, abschließbar & bei belieben mit einem Ring erweiterbar. Wobei es ein einfacher Karabiner, den Dom immer bei sich trägt, im Notfall wohl auch machen würde :huh:
      Als Zeichen der Zusammengehörigkeit tragen wir beide einen Edelstahlarmreif immer und überall.
      Im ausschließlich privaten Umfeld trage ich ab und zu noch mein Halsband, welches zwar schmuck und schlicht ist, aber trotzdem deutlich als Halsband zu erkennen ist.
      Ich trage seit dem Julfest nahezu immer den Ring der O, damit ich weiß wo ich hingehöre. Ich nehm ihn nur ab wenn Frechdachs und ich mal eine komplett BDSMfreie Zeit haben.
      Wenn ich seine Sub bin, trage ich auch des öfteren ein Halsband. Oft nur ein schmales Rotes und ab und an auch ein Auffälligeres.
      Den Ring, den ich von ihm zu unserem Jahrestag erhalten habe (Ring der O, Gravur im Inneren :love: ) trage ich praktisch immer, in der Öffentlichkeit aber i.a. nach innen gekehrt. Steht man unter Beobachtung kann es natürlich dennoch auffallen, bisher gab es für mich aber erst zwei verbale Äußerungen dazu - eine davon meiner Mutter, die unsere beiden Ringe sah: "Kann man die zusammenketten?" ( 8| Was sie sich dazu denken mag, ist aber ihr Geheimnis...)

      Mein Halsreif wird außer Hauses eigentlich nur zu entsprechenden Veranstaltungen angelegt - die Zeit der Rollkragenpullover und Schals ist erstmal vorbei, und für's Büro ist der doch etwas zu eindeutig. :ups:
      Ich trage ihn aber sehr gerne, weil ich dann spüre, (zu) wem ich gehöre... ob und wann ich ihn trage, ist allerdings i.a. seine Entscheidung - ich fühle mich nicht wohl dabei, ihn selbst an- oder abzulegen.
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.
      Ich trage einen schlichten Stahlring mit Gravur "Eigentum von ..." innen (mein Verlobungsring) so wie einen Hephaistos Fußreif (Axsmar) mit Permanentverschluss. Der lässt sich aber zum Glück auch gut als "Schmuck" ausgeben. Bisher hab ich mir dafür nur zwei Kommentare eingefangen - einer eigentlich nur indirekt von meinem Vater, der zu meiner Mutter meinte "So was kauf ich dir auch. Dann kann ich dich endlich in der Küche anketten und bekomme was anständiges zu essen" (nein, sie wissen eigentlich nichts von meinen Neigungen - jedenfalls hab ich ihnen nichts davon erzählt) - und einmal beim Fliegen. Da meinte die nette Dame die mich "abgetastet" hat ganz leise, ich solle meinem Herren liebe Grüße ausrichten. :ups:
      Ansonsten ab und zu beim Spazieren meinen Halsreif, aber nur im Winter!
      -------

      Glück ist das einzige, was wir anderen geben können ohne es selbst zu haben.
      Ich trage keine Zeichen und Symbole aber manchmal überlege ich mir vielleicht eine kleine Triskelen-Halskette zuzulegen. Ich finde die Triskele hübsch, einfach so vom Empfinden her ohne dabei über Bedeutungen nachzudenken gefällt sie mir deutlich besser als z. B. der Ring der O. Das ist der Grund warum ich wenn dann wohl eine Triskele nehmen würde. Außerdem kann man sie ja wenn man das möchte (je nachdem wer nach der Bedeutung fragt) einfach als keltisches Symbol tarnen oder einfach sagen "Ich find das schön, das hat keine tiefere Bedeutung".
      Ich trage aber generell selten Schmuck und dann würde ich sie vielleicht doch nicht anziehen.
      Ich denke es ist auch ein großer Unterschied ob man so ein Schmuckstück von einem Partner geschenkt bekommt oder es nur für sich selbst trägt.
      Gibt es jemanden hier der ein Zeichen trägt das nicht auf die eine oder andere Art mit dem eigenen Partner verbunden ist?
      Wir tragen Beide den Ring der O. Nicht als Zeichen für außen, sondern als Zeichen für uns (Zusammengehörigkeit). Man könnte meinen da reichen auch unsere Eheringe, aber irgendwie ist es noch anders. Wir haben diese Seite ja erst vor kurzer Zeit für uns entdeckt und der Ring steht halt für diese Neuentdeckung.
      In der Öffentlichkeit manchmal ein Halstuch als Symbol fürs Halsband.

      Bei mir wurde der Ring noch nicht kommentiert.
      Einen sehr schlichten Ring mit einer eingravierten Triskele, die man nur sieht und erkennt, wenn man genau hinschaut. Als jemand, der es nicht wissen muss, das mal tat und nach der Bedeutung fragte, sagte ich das Sprüchlein vom keltischen Symbol für das Leben. Und fügte hinzu, das habe eben für uns beide eine besondere Bedeutung (weil klar war, dass der Ring einGeschenk von meinem Mann ist).

      Im Job würde ich um nichts in der Welt auch nur den Hauch eines eindeutig erkennbaren Symbols tragen wollen. Arbeit ist Arbeit und Schnaps ist Schnaps, hat schon mein Opa immer gesagt :thumbsup: .
      Ich habe ein halbes Jahr lang unregelmäßig eine Triskele getragen, Kommentare gabs nie.

      Irgendwann sah ich darin dann keinen Sinn mehr und habe es sein gelassen. Den Ring der O kennen mir zu viele Leute die auch nichts mit dem Bereich zu tun haben, den würde ich daher nicht tragen wollen. Ich bin sehr weitgehend geoutet aber ich will mich nicht jedem gegenüber outen daher würde ich ein solches Symbol nicht tragen. Bei der Triskele habe ich mir weniger Gedanken gemacht, sie war damals selbst unter BDSMlern nicht allzu bekannt und jemand außerhalb der Szene hätte die Bedeutung eh nicht gekannt.

      Den Ring der O zu tragen hat sicher Vorteile, ich habe dadurch mal eine sehr nette Sub kennengelernt. Ich flirte eh gerne und als ich den Ring gesehen habe war ich sehr motiviert :D
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Mein Mann hat für mich einen Halsreif aus Edelstahl gekauft. Der hat in der Mitte ein Schloss, so wie diese Schlösser von Abus, und ansonsten ist der einfach ganz schlicht.
      Den trage ich dann, wenn er möchte, dass ich ihn trage. z.B. zu einem Konzert, oder ich war im letzten Jahr eine Woche alleine im Urlaub, da hab ich ihn auch getragen. Oder auf einer Geburtstagsfeier, die nichts mit BDSM zu tun hatte.
      Dann habe ich noch eine Halskette, und da hängen, neben einem Kreuz und einem Halbedelstein, auch ein paar Handschellen. Einen Ring der O habe ich auch. Beides trage ich wann ich das möchte.

      Mich hat noch nie jemand darauf angesprochen.
      Ja, habe ich, eine Triskele als "Verschluss" und oben das doppelte Unendlichkeitssymbol. Ich verstecke es nicht, denn nur Insider können damit etwas anfangen. Für mich bedeutet es, dass ich meine Neigung akzeptiere, zu ihr stehe, da sie Teil meines Lebens ist.
      danke, liebe leute, ich fand es sehr interessant zu lesen, was so getragen wird. ich selbst möchte ja keinesfalls ein zu offensichtliches zeichen, aber irgendwie hätte ich doch gerne eins, bin noch am überlegen aber am ehesten kommt wahrscheinnlich ein graviertes fußkettchen in frage. mal sehen.
      gl red
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel: