sichtbare (szene)-zeichen in der öffentlichkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      ich trag den ganz normalen Standardring der O, jeden Tag und (fast) überall. Auf Baustellen z.B. müsste ich ihn abnehmen, aber derzeit trabe ich ja als Bürohengst durch die Hallen (wieher). Angesprochen hat mich noch niemand darauf, weder Insider noch Unwissende.

      Das mit den schönen Grüßen an den Herrn am Flughafen fand ich süß...;)

      Freundliche Grüße,
      Christoph
      Ich trage einen "Ring der O" am linken Ringfinger. Wobei sich der Ring fixieren lässt und dabei ganz "unschuldig" wie ein moderner Edelstahlring aussieht. In der Freizeit wo kein Zusammenhang mit der Arbeit ist, ist der Ring dann offen. Da man die meiste Zeit an meinem Arbeitsplatz sowieso keinen Schmuck tragen darf ist er unter Tags dann im Hosensack.

      Bei meiner Lady schaue ich drauf dass sie Ihren Ring in der Freizeit trägt. Ist so was wie unser zweiter Ehering. Halsband in der Öffentlichkeit ist ihr noch zu heftig.

      /edit, ach ja mein Tattoo is ja auch noch da.....
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      Mir ist mal ein Triskelen-Ring zugelaufen. Tatsächlich wurde der von einem Familienmitglied auf offener Straße gefunden und mir geschenkt, noch bevor ich mich für BDSM zu interessieren anfing; einfach weil ich ohnehin schon Schmuck mit keltischer Symbolik trage. Seit ich weiß, was er bedeutet und mich damit identifiziere trage ich ihn in aller Regel am linken Ringfinger. Wenn ich aus irgend einem Grund keinen Ring tragen kann oder will hängt er meist am Karabiner an der Hose, wo ich auch mein Schlüsselbund anhänge.
      Experience is what you get, when you didn't get what you wanted.
      - Randy Pausch
      Irgendwo auf einem Weihnachtsmarkt bin ich über einen Triskelenkettenanhänger gestolpert, den ich hin und wieder an einem Band um den Hals trage. Er ist so "kunstvoll" verschnörkelt, dass selbst andere BDSMer ihn nicht sofort als Triskele eingestuft hätten. Anverwandte haben sich über den Anhänger schon lobend geäußert :D Ansonsten: schön schlicht. Ich denke, ich werde in nächster Zeit nichts an der rechten Hand tragen, denn mir ist wichtig, dass auch BDSMer nicht sofort sehen, wo ich mich verorte.
      Der Ring der O sagt mir überhaupt nicht zu. Ich trage gerne ein Triskeleschild und bisher fanden diejenigen, die es sahen als sehr schön. Einmal wurde ich nach der Bedeutung gefragt und als Glücksbringer sofort akzeptiert ;)
      Ich trage meinen Halsreif, der von anderen einfach nur als extravagantes Schmuckstück betrachtet wird. Einmal von einem Kollegen gefragt, warum ich diesen Reif immer trage, sagte ich ihm, so wie andere Frauen ihren Ehering tragen, so hat eben dieser Halsreif diese Bedeutung für mich. Er hat diese Antwort kommentarlos akzeptiert. Nur ausgemachte Insider wissen diesen Reif zu deuten. Außerdem tragen wir beide einen Ring, ganz schlicht, nur dass über die Mitte des Ringes eine Kette gelegt wurde.
      Warum ich mich unterwerfe, obwohl ich sonst eine starke Frau bin? - Weil ich es kann!
      Ich glaube ja zwischenzeitlich das dieses tragen von angeblichen Zeichen einer gewissen Zugehörigkeit von den meisten gar nicht erkannt werden.

      Beispiel Halsreif, kann jeder und jede tragen, weils vielleicht schön ist oder weil man BDSMler/-In ist.
      Ring der "O", tragen auch welche die damit einfach zeigen wollen das sie Piercings mögen, ABER haben nicht zwingend was mit BDSM zu tun.

      Nasenring, seh ich in letzter Zeit bei jüngeren Mädelz des öfteren, im Kontext zu BDSM isses ein klares Zeichen, aber für die Leute die Piercings mögen? Isses nur ein Piercing.

      Fussreif und Armreif, ja okay, könnte man ja etwas rückschliessen, aber genau genommen ist das pure Einbildung das wer daran etwas erkennen könnte.

      Sichtbar erkennbares Tattoo, das selbe, es ist einfach nur ein Tattoo das man hat weil es dir gefällt, was es nun bedeutet kann man daraus auch nicht erkennen.

      Man kann sich ehrlich gesagt enorm viel drauf einbilden, aber die Jahre des tragens von eben dem oben besagten Ring an der rechten Hand, haben eines gezeigt, der Wieder-Erkennungswert wird überbewertet, und nur weil man sowas trägt muss man nicht zwingend BDSMler/-In sein.

      Die beste Möglichkeit wen zu "erkennen" ist und bleibt immer noch das persönliche Fragen ob dies und jenes das man an sich trägt was mit BDSM zu tun hat ODER welche Bedeutung man dem beimessen darf.

      Alles andere ist Quatsch und Utopie ...
      Persönliche Weisheit Nr. 7

      Ich funktioniere wie eine Schütteluhr, ab und an ein herzhafter Klapps, und alles läuft wunderbar, mit gut zureden hingegen bleibt sie gerne mal stehen.
      (30.08.09)
      Hier geht es doch eher um: Auf der einen Seite die Bedeutung für einen selbst, die ja mit allem möglichen zusammen hängen kann und auf der anderen Seite "Das könnte wer erkennen!", also der kleine Gedanke im Kopf der einen nicht los lässt.

      Gewisse Sachen kann man erkennen, denn ein nicht BDSMler wird sicher keinen Tela Hals-reif tragen oder gar eine einzelne Arm oder Fuß Reif der Marke Heaven "s" Hell, denke ich mal, dafür sind diese zu teuer und man kommt nur mit Umwegen dort hin, wenn man keine Ahnung davon hat. Oder das Tattoo von @Enomis (sehr schön) und würde noch ein Name darunter stehen, wäre auch ein sehr eindeutiges Zeichen.

      Meist sind aber nicht die Utensilien ausschlaggebend, sondern die Reaktionen von den Leuten wenn man die Blickfänger in den Fokus nimmt. Dom wird da vielleicht nicht einknicken, aber bei so manchen Subs merkt man dann plötzlich einen Hauch von Unsicherheit an. Auch wenn man nur an der Supermarkt Kassa zahlen möchte :D und dann so eine Verlegene nonverbale Subi Reaktion eintritt bei der Kassadame. ;)
      Ich trage ja, wie bereits in anderen Beiträgen erwähnt mein Halsband fast immer. Auf Arbeit kaschiere ich es manchmal mit einem Halstuch oder Schal. Ich hatte bisher nie wirklich Probleme damit. Zugegeben einmal hat sich ein verrückter alter Mann im Zug darüber empört, aber sonst kann ich von keinem Vorfall berichten. Die Leute registrieren mein Halsband meist nicht einmal, wenn doch halten sie es wahrscheinlich für ein Metal oder Gothic Accessoire! Ich denke ich bin im übrigen kein sonderlich aufmerksamkeitserregendes Persönchen, daher achten die Menschen nicht darauf. Meine Freunde und Familie wissen wohl um meine Neigung, haben aber noch nie Kommentare darüber gemacht, schon gar keine abfälligen. So etwas gehört sich auch nicht! Ich bin rundum zufrieden mit meinem/meinen Halsbändern und möchte sie nicht mehr missen. Für mich stellen sie eine ganz klare Zugehörigkeit zu meinem Schatz dar. <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belle ()

      ich trage den ring der o immer und habe damit keine probleme. Angesprochen wurde ich mehrmals...
      best of:
      "sind sie ein goth?"
      "ist das jetzt mode ein ring mit ring?"
      "habe da mal was aufgeschnappt, sind sie auch so ein perverser? ne, sie sehen nicht wie ein perverser aus!"

      Was andere denken, ist mir schnuppe. Es ist mein Leben :)
      nein, und ich will es auch nicht.
      Für mich persönlich macht das keinen Sinn, irgendwelchen wildfremden Menschen mit Symbolen oder Szene Zeichen Einblick in mein ganz privates Leben zu geben, wozu.
      Ich muß damit nicht hausieren gehen, denn es interessiert mich auch nicht was andere Leute in ihren Schlafzimmern tun, würde mich sollte mir das jemand ungefragt mitteilen sogar davon belästigt fühlen.
      Ok so kann man das jetzt mit dem tragen solcher Szene Zeichen nicht sehen aber ich brauche das für mich einfach nicht.

      Und es würde auch überhaupt nicht zu meinem Stil passen, der eher in die Richtung classy geht.
      Ich trug bis vor kurzem immer einen Ring der O. Angesprochen haben mich eigentlich nur andere Perverse. 2 Nicht-BDSMer haben mich auch mal drauf angesprochen, aber man muss ja nich drauf eingehen.
      Jetzt trage ich den Halsreif, den ihr auf dem Bild seht. Wenn ich arbeite ohne Ring und sonst immer mit. Ich mag das Gefühl und Geräusch davon, weil es mich dran erinnert zu wem ich gehöre. =)
      Was mir da noch lustiges zu einfällt, ich hatte mal mein Halsband an und war in so einem Laden und da war ein Mann der meinte zu mir: "Hallo Fräulein was haben sie denn da für eine hübsche Kette"? Da hab ich geantwortet: "Einen Halsreif.", hab ihm knapp zugelächelt und bin zu meinem Freund gehuscht. Der Mann war mir mega unheimlich, der war so pseudo Fashionberater (60 +). Da kam der mir ernsthaft hinterher und meint: "Oh, nicht das Sie mich falsch verstehen, ich finde ihn sehr adrett"! :D
      Danach haben Keff und ich eine Stunde lang überlegt was adrett heißt... Google hat es uns letztendlich verraten. Ich denke nicht das der Fashion-Hansi sich was dabei gedacht hat - so what?! :D
      So schaut der Ring aus, ich weiß leider nicht warum das Bild so groß geraten ist. :/

      [IMG:http://fs1.directupload.net/images/150105/9j5hma5r.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Belle ()

      Ich trage immer den Ring der O und mein abschließbares Talea mit Ring. Egal ob im Job oder privat. Ich arbeite im öffentlichen Dienst und habe viel Kundenkontakt.

      Ich werde oft darauf angesprochen, was für einen schönen Halsreif ich da habe. Auf den Ring wurde ich auch schon angesprochen, allerdings nur von Insidern.

      Einmal wurde ich auf meiner Arbeitsstelle von einem Mann auf mein Talea angeprochen. Da haben Sie aber einen schönen Halsschmuck. Hat der eine Bedeutung? Im ersten Moment überlegte ich kurz, was ich sagen soll. Dann sagte ich ja und grinste. Er grinste zurück und meinte im davon laufen... Ich weiß :thumbup:

      blöde Sprüche wie, da kann man dich ja anbinden oder an die Kette legen oder so, kommen öfters... Aber damit habe ich kein Problem.

      Einmal stand ich im Bierwagen bei uns im Verein und dann kam ein entfernter Verwandter, der Anwalt ist vorbei und sprach mich auf meinen schönen Schmuck an. Am Abend darauf kam er wieder, grinste und meinte, ich weiß jetzt, was das bedeutet..-.- Ich grinste zurück und meinte: schön.---
      In der Öffentlichkeit trage ich keine sichtbaren Schmuckstücke, die man der Szene zuordnen könnte.
      Da gibt es für mich einfach sehr schöne Alternativen, wie z.B. abschließbare Fusskettchen, die man dauerhaft tragen kann.

      BlueDiamond schrieb:

      Gibt es jemanden hier der ein Zeichen trägt das nicht auf die eine oder andere Art mit dem eigenen Partner verbunden ist?


      *meld* Derzeit aber noch kein besonderes Stück; das mag sich ändern wenn es mit Subbi intensiver wird.. ^^

      gizmo schrieb:

      In der Freizeit den besagten Ring an der richtigen Hand
      in Job hat das nichts verloren


      Bei meinem Bürojob würe es bestenfalls meine matriarchale Chefin stören, wenn sie die Bedeutung des Rings kennen würde den ich seit dem Beginn meiner.. "Selbstentdeckung" eigentlich immer trage..^^
      In der Zeit wurde ich von ich glaub drei Kollegen mit mehr oder minder wissendem Blick darauf angesprochen; aber die größte Überraschung war, einen anderen Kollegen auf einem Stammtisch als Bondage-"Spezialist", nunja, "kennenzulernen"..^^
      Ich trage relativ meistens meinen Ring der O.

      Angesprochen wurde ich nur ein mal von einem Kommilitonen - daraus wurde eine super schöne wirklich bereichernde Bekanntschaft über die ich mich einfach wahnsinnig freue.

      Viele Grüße
      samsam