Wie groß schätzt ihr den Anteil der Doms die hier im Forum authentisch sind?

      Wie groß schätzt ihr den Anteil der Doms die hier im Forum authentisch sind?

      Wie groß schätzt ihr den Anteil der Doms die hier im Forum authentisch sind? 78
      1.  
        Dazu kann ich nichts sagen (14) 18%
      2.  
        Dom: 90-100% der Doms sind authentisch (0) 0%
      3.  
        Sub: 90-100% der Doms sind authentisch (1) 1%
      4.  
        Switch: 90-100% der Doms sind authentisch (0) 0%
      5.  
        Dom: 70-89% der Doms sind authentisch (3) 4%
      6.  
        Sub: 70-89% der Doms sind authentisch (3) 4%
      7.  
        Switch: 70-89% der Doms sind authentisch (0) 0%
      8.  
        Dom: 50-69% der Doms sind authentisch (4) 5%
      9.  
        Sub: 50-69% der Doms sind authentisch (7) 9%
      10.  
        Switch: 50-69% der Doms sind authentisch (1) 1%
      11.  
        Dom: 30-49% der Doms sind authentisch (0) 0%
      12.  
        Sub: 30-49% der Doms sind authentisch (6) 8%
      13.  
        Switch: 30-49% der Doms sind authentisch (1) 1%
      14.  
        Dom: 10-29% der Doms sind authentisch (4) 5%
      15.  
        Sub: 10-29% der Doms sind authentisch (5) 6%
      16.  
        Switch: 10-29% der Doms sind authentisch (0) 0%
      17.  
        Dom: 0-9% der Doms sind authentisch (0) 0%
      18.  
        Sub: 0-9% der Doms sind authentisch (1) 1%
      19.  
        Switch: 0-9% der Doms sind authentisch (1) 1%
      20.  
        Total sinnlose Umfrage! (27) 35%
      Ich bin nach einigen Umfragen, aber auch privaten Konversationen, einfach sehr neugierig auf diese Frage. Authentisch bedeutet das Schein und Sein an allen wichtigen Punkten übereinstimmt. Ein Dom der seine eigenen Wünsche vor anderen verleugnet, nicht konsequent ist oder dessen Aussagen nicht von seinen Taten gedeckt werden, wäre in meinen Augen nicht authentisch.

      Natürlich kann jemand gerne meine Frage nehmen und sie auch für Subs stellen.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Finde ich gut, das du diese Frage mal aufwirfst GD. Denn viel zu gern verwirren wir uns Doms in Hirngespinste, Masken und Fassenden. Dann nicht mehr zu sehen, wer wir wirklich sind. Ich kann es gerade sehr gut verstehen und deshalb Daumen hoch für diese kritische Frage.
      Hmmm...Gentle, das hat aber nun was mit Stimmungslage sondieren und Vermutungen einsammeln...zumindest wenn ich die Frage richtig verstanden habe..... sie lautet doch eigentlich ..."Wieviele der DOM´s sind Hochstapler?". Also machen nicht das was sie sagen und tun nur so als ob sie Dommig genug sind....
      Der Amerikaner sagt dazu " Walk the talk" wenn man das tut was man sagt..... Hmm...

      Wozu führt uns dann das Ergebnis ...

      In die Gewissheit, dass Leute von sich Dinge behaupten, die nicht real sind.... Das ist gerade im Internet echt ne Riesen Überraschung ...oder ?

      Also eigentlich hab ich ja jetzt richtig Schwein gehabt... da ich die Schublade Dom/Top nie für mich wirklich in Anspruch genommen habe.... na da kann ich doch echt sagen ich bin zu 100% authentisch weil ich eben ich bin.

      *wisch den Schweiß wech*

      Eine befreiende Logik wenn der Druck weg fehlt, einer Erwartungshaltung ( wie genau ist die eigentlich definiert ) nicht genügen zu müssen :).

      Ansonsten bin ich ja bei Dir...lasset "Taten sprechen" führt ganz klar den Nachweiß über jeden Zweifel an der Dommigkeit von Doms.
      Aber mal ehrlich...son echter richtiger Dom... der muss sich doch garnicht beweisen.... der ist doch Kerl genug über diesen Dingen zu stehen... zumindest wird er das in jeder seiner emails, PN´s, post´s und Telefonate auch behaupten... blöd nur wenn jung Subbi dann zum spielen kommt und sich hinterher fragt... das wars jetzt ....echt... das war im Kopf aber ganz anders... tja... es mag durchaus am Ausführenden liegen... das kann schon passieren...

      In dem Sinne...eine frohe Abstimmung....ich enthalte mich dann mal als Schubladenloser ähhh... was auch immer :)

      Amen

      Der Giz :)
      Ruby ist echt und hoffentlich auch Authentisch. :D Bei anderen ist das sehr schwer zu sagen, da ich ja so noch niemanden Live erlebt habe. Nur vom schreiben her darauf zu schließen ist sehr schwer, wenn es nicht gerade Erlebnisberichte sind die Leute schreiben wo man ein bisschen da nachvollziehen kann, wie Dominant und wie Devot oder Submassiv sie sind.
      Nach dem Forumstreffen kann ich mehr sagen, wer hier Authentisch ist. :whistling:

      Aber so allgemein werden auch hier sicher einige Pseudonyms und Subs unterwegs sein oder welche die schon Mitten in einem Spiel sind und man sich nur auf den Kopf fassen kann. Ist überall so und das wird sich auch nicht ändern denke ich. In den Chat verirrt sich aber nur selten einer/eine, :engel: woran das wohl liehen mag. ^^ Also das ist mir bis jetzt aufgefallen, da ich ja doch eher am Chatten bin als jeden einzelnen Beitrag mir genauer anzusehen. =)
      @gizmo Hochstaplerei kann aber muss nichts mit fehlender Authentizität zu tun haben. Es kann Selbstüberschätzung, Blendwerk, Charakterschwäche und vieles mehr sein, dass einen Dom (zumindest in meinen Augen) nicht authentisch wirken lässt. Es ist eben ein persönliches Kriterium und mich würde es nicht wundern wenn zumindest der ein oder andere hier mich nicht für authentisch hält weil ich einen sooooooooo unglaublich süüüßßßßen Avatar haben =O (Liebe Gäste wer den sehen will muss sich im Forum registrieren, als Gast bleibt er euch verborgen)

      Wirklich abschätzen wie viele hier nun so oder so sind kann niemand ernsthaft von uns, es geht hier mehr um das Bauchgefühl, vielleicht verstärkt durch den ein oder anderen persönlich bekannten Umstand... Daher habe ich auch das Wort "schätzen" gewählt, denn mehr als eine Schätzung kann hierzu wohl niemand abgeben...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich verstehe die Umfrage einfach nicht... Meinst Du damit Doms, die nur so tun, als hätten sie Lust am Machtgefälle, es dann aber nicht ausleben, sprich Blender/Fakes/Schwätzer sind?

      Denn mit den genannten Schlagwörtern "Selbstüberschätzung, ..., Charakterschwäche" kann ich die Frage nicht greifbarer machen - kann doch jeder Mensch, der authentisch ist sich selbst überschätzen oder auch charakterliche Schwächen vorweisen ohne dabei "unechter" zu werden.

      Ein Beispiel von einem authentischen bzw nicht-authentischen Dom würde - zumindest mir - sehr zum Verständnis beitragen.

      Danke schön!
      Ein Dom der seine eigenen Wünsche vor anderen verleugnet, nicht konsequent ist oder dessen Aussagen nicht von seinen Taten gedeckt werden, wäre in meinen Augen nicht authentisch.

      Ist der Teil der Fragestellung.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich finde das schon eine interessante Frage und es hat ja wie man leider merken musste doch den ein oder anderen echten Fake gegeben...zeigt sich auch nochmal dass der Realstatus doch nicht ganz zu unterschätzen ist.
      Von den bestimmt nicht seltenen "Fehleigeneinschätzungen" mal abgesehen...
      Ich werd da auch nicht schlauer draus... Und ich hab schon alles gelesen... Blond mag ich ja sein, aber lesen und schreiben geht ;)

      Ist bitte nicht als Provokation zu verstehen:
      Wie kann ich wissen dass ein Dom hier im Forum seine Wünsche verleugnet - ich kenne sie ja garnicht, eben weil er sie NICHT offenbart UND ich ihn real garnicht kenne...
      Woher soll ich wissen ob jemand real inkonsequent ist auf Dom-Level, ich hab ja nie mit ihm gespielt...
      Gleiches gilt für die Worten-Taten...

      ...oder ich bin für die Fragestellung trotzdem zu blond...
      Gentledom hat den Umfragefetisch für sich entdeckt...;)

      Meine Antwort fehlt leider auf der Liste. Von 100 Dommies sind 119 total authentisch, man muss schließlich noch die Mehrwertsteuer berücksichtigen... Die wenigen Erlebnisse, bei denen es nicht ganz so sein sollte, werden von uns geflissentlich verdrängt.

      Das Traurige an dieser Umfrage ist, dass sie wahrhaft universell ist, diese Frage kann man nämlich für alle Lebensbereiche stellen und man wird dann mit mehr oder weniger großer Enttäuschung feststellen müssen, dass es mit dieser Authentizität doch ziemlich hapert. Daher schließe ich für mich persönlich messerscharf, dass diese Frage eigentlich nur die Erkenntnis abbildet, dass es eine Realität und die Abbildung davon gibt. Und es gibt noch ein Drittes: nämlich die gewünschte Abbildung der Realität. Wir MÖCHTEN gerne, dass etwas so und so und nicht anders ist, in diesem Falle soll Dommie eben authentisch sein, also eine möglichst deckungskongruente Version von Realität und Ideal abliefern. Als kleiner verhinderter Revoluzzer tendiere ich zur Annahme, dass derjenige, der sich diesen Zwängen entzieht, mit seiner Dominanz schon einigermaßen weit vorne sein dürfte. Ob das vom Rest der Menschheit als dommig wahr genommen wird, kann den echten Dom wiederum nur interessieren, wenn er noch nicht die letzte Stufe seiner Dommigkeit erreicht hat. Danach ist es ihm hoffentlich egal.

      Ich kann die Gemeinde nur an meinem Wunsch teilhaben lassen: nämlich nach möglichst vielen authentischen Menschen, was auch immer sie darstellen mögen, Dommies oder Subbies.

      DasWeib schrieb:

      @ giz, ich glaube eher, Gentle hat einen neuen Fetisch für sich entdeckt ... den theoretischen Umfragefetisch :engel:


      Den Witz habe ich doch gestern erst selber im Chat gemacht :)

      Also jene die abgestimmt haben gehen von rund 47 Prozent authentischem Verhalten aus, für die Dis notiert :D sonstige Schlüsse puh, die meisten von uns Doms erscheinen dem Forum nicht authentisch, ich würde die Umfrage ja auch für Subs machen aber ich will auch hier nicht missbrauchen :D
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Die Frage finde ich schon ziemlich, naja...doof. Weil mal ganz ehrlich, eine Aufklärung hierüber wird's nie geben können. Und niemand kann tatsächlich beurteilen, wer hier im www so ist, wie er auch im RL ist.
      Ich finde die Frage in keinster Weise doof.
      Sie wird nicht zu beantworten sein, aber ich finde diesen Denkanstoß, den sie so gibt, recht interessant und ich beginne, den ein oder anderen Dom auch mal von einer anderen Perspektive zu betrachten.
      Spannend ist es allemal, wenn es auch schlußendlich zu nichts sinnhaftem führt

      Krabbe68 schrieb:

      Die Frage finde ich schon ziemlich, naja...doof. Weil mal ganz ehrlich, eine Aufklärung hierüber wird's nie geben können. Und niemand kann tatsächlich beurteilen, wer hier im www so ist, wie er auch im RL ist.


      Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen, ich sehe das ganz genauso. Wie um alles in der Welt könnte ich Authentizität beurteilen? Und wer hier könnte das bei mir?
      Es war schon immer eine Eigenart des Menschengeschlechts, zwei Garnituren Moral auf Lager zu halten –
      die verborgene, wahre und die öffentlich vertretene, künstliche.
      (Mark Twain)