Was erwartet ein Dom?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Re: Was erwartet ein Dom?

      Ehrlichkeit!!!
      Was sie z.B. reizt und was nicht... das sie das Safeword auch nutzt, falls es ihr zu weit geht oder zu weit zu gehen droht... ein Dom will seiner Sub nicht weh tun, jedenfalls nicht seelisch! - Denke ich jedenfalls!

      Re: Was erwartet ein Dom?

      Das kommt auch auf die eigene Intention an...

      Für mich zählt in dem Kontext Dom-Sub: Ehrlichkeit, Offenheit, ein ansprechender Körper und eine gewisse grundsätzliche psychische Stabilität.

      Dann schaut man einfach wie gut man in dem Bereich zueinander passt. Grundsätzlich weiß man es meist vorher bereits recht grob aber die Praxis ist dann eben die spannende gemeinsame Entdeckungsreise :)

      Bei einer Anfängerin geht es langsamer voran und man entdeckt gemeinsam eine neue Welt, was sehr reizvoll ist, bei jemandem mit Erfahrung geht es tendenziell schneller und weiter... Beides hat seinen Reiz wie ich finde, wobei ist der Gedanke gemeinsam dauerhaft zu "spielen" ist es für mich mit einer Anfängerin sogar etwas reizvoller...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Re: Was erwartet ein Dom?

      Was ich erwarten wurde haben die beiden Vorredner bereits gut umrissen... was virtuell oft verlangt wird: Bewerbungsbild (häufig nackt), Tabulosigkeit, keine Fragen stellen, sofort diesem Dom gehören usw... wobei das was Doms verlangen wohl besser mal eine weibliche Sub schreiben sollte, die haben mit wollenden Doms wohl den meisten Kontakt...
      Ich bin zwar subbie aber ich wage mich dennoch mal eine Antwort zu schreiben.
      Ich denke das die Erwartungen bei jedem Menschen anders sind.

      Nun schreibst du das du etwas unerfahren bist, was nun wirklich nichts
      ausmacht denn jeder hat mal irgendwo irgendwie und irgendwann
      angefangen.

      Die Erwartungen die Dom stellt sind nach meiner Erfahrung nicht anders als bei einer erfahrenen Sub.
      Es liegt ja nicht nur an Sub sondern auch an Dom wie das Spiel verläuft. Das Einzige was Dom meiner Ansicht nach bei einer unerfahrenen subbie tun sollte ist noch genauer auf die Zeichen zu achten denn am Anfang weiß Sub selbst nicht immer was mit ihr los ist.

      Ich kann dir sagen was mein Herr von mir erwartet. In erster Linie ist es Ehrlichkeit !
      Nun was soll das nun genau heißen Ehrlichkeit? Es heißt: er erwartet von mir das ich mich melde sollte irgendwas nicht stimmen oder mir etwas zu viel werden. Schließlich möchte er mich ja noch eine Weile haben und da nützt es ihm nichts wenn ich mich kaputt mache.

      Ich hoffe es war wenigstens ein wenig hilfreich.
      Interessiert mich auch sehr die Frage,... ich würde sie gerne erweitern...

      Will ein Dom dass ich "alles" ausführe,... also brav bin oder will er widerspruch haben? Eigentlich war ich bis jetzt immer der, der den Ton angeben hat, die Führung übernommen hat,... wenn mein Partner zu... sagen wir unbeholfen war... Daher weiß ich auch nicht in wie weit ich mich hingeben kann... aber stört dass einen Dom eher oder gefällt ihm dass sogar???

      :) lg loona
      An sich kommt es immer ganz drauf an, was für eine Art von Bindung zwischen Dom und Sub herrscht. 24/7, Spielbeziehung, eine "normale" Beziehung mit BDSM-Einfluß...
      Je stärker der Anteil an BDSM im Verhältnis zueinander ausgeprägt ist, desto eher sind Dinge wie Tabulosigkeit und totale Hingabe gefragt. Zumindest ist das mein Eindruck. Hängt natürlich auch von den persönlichen Vorlieben des Dom ab und was Sub bereit ist zu geben.
      Ehrlichkeit und Offenheit (auch das sich selbst Öffnen) gewinnen erst an Bedeutung, wenn das Verhältnis auf längere Sicht halten soll. Geht es lediglich um das Befriedigen der eigenen Bedürfnisse, verkommt ein tieferes Vertrauen basierend auf Ehrlichkeit und Offenheit eher zur Nebensache. Das gilt meist für beide Beteiligten.
      Wenn ich jetzt mal nur von mir ausgehe, erwarte ich in erster Linie, daß Sub mir vertraut.Auch wenn es sich nur um eine Spielbeziehung handelt. Daß Vertrauen einem nicht einfach so geschenkt wird ist klar und ist immer ein gutes Stück Arbeit. So viel zum zwischenmenschlichen Aspekt. Im Verlauf der Session machts die gute Mischung aus Widerspenstigkeit und Hingabe. Kann natürlich wechselnd auch nur das eine oder das andere sein. Eine reine "Krawallsub" wäre mir zu anstrengend, eine nahezu hörige "Ja-Sagerin" zu langweilig. Ist eben persönliche Geschmacksfrage.
      Wer mit mir spielt, ist selber schuld.
      So wie jede Sub ein Individuum ist, ist es auch der Dom... kurz es gibt solche und solche Doms und wie immer im Leben heißt es dann Topf sucht Deckel :D

      Mit Begriffen wie "Tabulosigkeit" und "totale Hingabe" kann ich wenig anfange... jeder gesunde Mensch hat Tabus also wenn ein Dom eine tabulose Sub haben will hat er in meinen Augen keine Ahnung was das Wort bedeutet oder keinen Realitätssinn. Von der "totalen Hingabe" halte ich ebenso wenig... totale Hingabe = in den Tod gehen? Naja Sub sein befreit nicht von der gesamten Eigenverantwortung, zumindest glaube ich das...

      Gefordert wird viel, ob es Sinn macht ist da eine andere Frage...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff