"Problem Sub"?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      "Problem Sub"?!?

      Mal folgende Frage auf grund meiner Unwissenheit in den Raum geworfen:

      Was zur Hölle ist bitte eine Problem Sub? Gibt es das überhaupt?

      Ich dachte mir ich frage euch einfach mal denn genau das durfte ich mir gestern anhören. Um genau zu sein bin ich eine "verstockte zickende absolut unnormale Problem Sub" weil ich nicht so will wie das "DÖMMCHEN" will. Nun gut ich hab ihm mal das Loch gezeigt das der Zimmermann gelassen hat um zu gehen!
      Allerdings bekomm ich das Wortspiel Problem Sub nicht aus meinem Hirn . Machen mich ganz klare Aussagen und Ansagen zu einem Problemfall? Wo steht denn bitte das ich zu jedem lächerlichen pupsgedanken jubelnd ja sagen muss?
      Eine hälfte von mir sagt ganz klar das es hohler Schwachsinn ist. Es sollte schlicht und einfach nur verletzen und gut. Da ist aber auch leichter Zweifel was wenn doch was dran ist?
      Wenn Sub sagt ne du bei aller Liebe aber ich geh auf keinen Fall in dieses primitive subbi Ausbildungslager weil da gibts nicht mal fliesend warmes Wasser und ich schlafe nicht 14 Tage mit andern völlig fremden subs im Heu!
      Sind Sachen wie das Ablehnen von krabbeln und kriechen echt so ein großes Problem für einen Dom ? Das und noch zig Sachen mehr verstopfen mein Hirn etwas…

      ich bin so leicht ein großes Fragezeichen falls das Irgendwer hier versteht?
      also zusammendfassend: er nennt dich "verstockte zickende absolut unnormale Problem Sub" weil du eine Meinung zu Dingen hast und nicht alles mitmachst?
      Vegiss den Vollidioten!
      Das ist totaler schwachsinn!

      Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich dazu noch sagen soll...ich bin etwas sprachlos grade...vielleicht fällt mir in 5 min oder so nochwas ein.

      lg,
      Ala
      Cunning. Ambitious. Resourceful. Determined. Shrewd.

      Schallgewitter schrieb:


      Eine hälfte von mir sagt ganz klar das es hohler Schwachsinn ist. Es sollte schlicht und einfach nur verletzen und gut. Da ist aber auch leichter Zweifel was wenn doch was dran ist?


      Deine erste Hälfte hat absolut recht, das ist hohler Schwachsinn, der 'Herr' war offenbar überfordert.
      Es war schon immer eine Eigenart des Menschengeschlechts, zwei Garnituren Moral auf Lager zu halten –
      die verborgene, wahre und die öffentlich vertretene, künstliche.
      (Mark Twain)
      Ich bin da selber auch ein wenig Sprachlos...

      Hattet ihr beide schon mal mit einander besprochen was Ideen, Kicks und Tabus betrifft?
      Weil wenn ja, und er trotzdem mit der Ansage 'Ausbildungslager' kommt, stelle ich ganz brutal sein Auffasungsvermögen in Frage. Und dies ist meine Meinung nach unabdingbar für ein gutes aber dennoch sicheres Spiel. Dann würde ich es wirklich bei dem Zimmermanns-Loch belassen.

      Wenn es nie so ein Gespräch gegeben hat, frage ich mir woher er die Idee hat. Und warum er nicht im Stande ist, deine 'Ausbildung' selber zu übernehmen.

      Schallgewitter schrieb:

      Sind Sachen wie das Ablehnen von krabbeln und kriechen echt so ein großes Problem für einen Dom ? Das und noch zig Sachen mehr verstopfen mein Hirn etwas…
      Je nachdem ob dieses 'Krabbeln und Kriechen' ein eindeutiges Tabu ist/war... Ich kann mir aber schon vorstellen dass es für einige Doms das Krabbeln und Kriechen in gewisser Masse dazu gehört. Die zig andere Sachen würden mir schon noch interessieren. Da zwischen ein 'auswärts in der Ausbildung geben' und 'Kriechen' ein sehr grosser Spielspannweite liegt.
      Wir haben bis vor ca. 3 Monaten noch ganz gut harmoniert und dann hat er sich verändert. Der Anfang hatte etwas … pfff ja… ich würde es wie was schleichendes beschreiben oder sowas. Irgendetwas ist passiert das ich nicht mitbekommen oder wahrgenommen habe.
      Nach dem ersten "Ausrutscher" habe ich das Gespräch gesucht … Antwort war dann sowas wie ich hätte unklare Signale gesendet. Gut passiert, hab ich so hingenommen nach dem zigsten fehltritt ( ich meine damit teils bösere Sachen die früher so definitiv nie geschehen wären) bin ich von lieb fragend zu laut gewechselt. Ich habe Ultimaten gestellt etc. Denn ich bin der Meinung jeder hat mal ne nicht so gute Phase im Leben, und die kann man zusammen meistern.
      es hat alles nix geholfen. Ergebnisse ist ich hab ihn abgeschossen.
      laaaaaaach... Das könnte mein Partner so auch zu mir sagen, weil ich definitiv auch meine Meinung äußere und ihn manchmal ganz schön fordere. Tut er aber nicht.
      Warum? Weil er weiß, dass ich einfach nicht alles mitmache, meine Grenzen habe und er das eben auch an mir mag.
      Ich denke du hast das richtige gemacht indem du ihn abgeschossen hast, denn wahrscheinlich ist er der "verstockte, zickende, absolut unnormale Problem-Dom". ;)
      Hört sich für mich so an als ob ihr ein allgemeines Problem in eurer Beziehung habt und er das nur auf der Dom/Sub ebene an dich heranträgt um nicht sagen zu müssen, dass ER nicht mit DIR auskommt und IHR ein Problem habt. Da ist es einfacher das Dom/Subding hervorzukramen um das Gefühl zu haben, dass man das sinkende Schiff doch noch steuert...
      Ist ein Zeichen von Hilflosigkeit und natürlich nicht effektiv weil Probleme muss man auf der Ebene angehen wo sie sind....
      Oh gott, was wäre ich dann erst Oo...

      Sry, aber ich finde sowas geht gar nicht. Klar, kann Dom etwas geknickt sein, wenn man sich verweigert und damit seine Autorität in Frage stellt. Aber auf der anderen Seite, muss man nicht so ausfallend/verletzend werden und generell: Einfach mit nem Ausbildungslager kommen, so von 0 auf 100 (wie ich das verstanden habe) geht für mich gar nicht. Da testet man doch vorher mal wenigstens n bisschen an ...

      Alles etwas skurril, wenn du mich fragst... :gruebel:
      Oh, stimmt. Das mit dem Ausbildungslager finde ich auch unglaublich. Aber wozu in die Ferne schweifen? Habt ihr keine Regentonne, so dass er dich mittels Waterboarding erziehen kann, wenn er es sonst nicht hin bekommt. Oder mal bei RTL? melden, ob es eine Show wie die härtesten Eltern der Welt nicht auch für "verstockte zickende absolut unnormale Problem Sub"s geben könnte. Wo sie einen Monat durchgeprügel werden, bis jeder Widerstand verschwunden ist? :dash:
      Ne neue Geschäftsidee? "Machtspiele-Sub-Erziehungs-Camp"?

      Das Ganze ist auch für mimch ehrlich gesagt ohne Worte. Aber ich bin da bei Herbstblume, und hab das unbestimmte Gefühl, dass da ein Konflikt nach oben schießt/ schoss, der nicht unbedingt auf der Dom/Sub Ebene gelagert sein muss. Und wenn doch, dann ist die Sache mit des Zimmermanns Loch eindeutig der richtige Weg gewesen!!
      Lieber Gast 123,

      ich folge der Diskussion ja relativ still. Ich verschlucke mich auch nicht wirklich an der Trennung oder so. Denn das war absehbar. Und ich nehme mich von evtl. Bebetriebsblindheit nicht aus. Denn fakt ist doch ganz klar etwas, irgendetwas habe ich nicht mitbekommen oder übersehen. Es sollte nur verdeutlichen wie ich auf diese Frage überhaupt erst gekommen bin.
      Ich hätte sie auch hier nicht gestellt hätte eine der Suchmaschinen hilfreiches ausgespuckt :(
      Denn das an dem ich mich am meisten aufhänge ist diese Problem Sub!
      Woher kommt das denn überhaupt? Ich mein wie legt man fest was nun eine Problem Sub ist?
      ich kenne einschätzungsbögen für sogenannte Problem Restaurierungen ( bei alten Büchern oder Möbelstücken )
      für Kinder gibts entwicklungsbögen
      gibts irgendwo auch sowas für subs? Sprich Dom kann ankreuzen ja /nein und das Ergebnis ist dann normal oder nicht?
      Ab wann ist man denn nicht mehr richtig? Ab wann also ab welcher Grenze mutiert Sub zum problemobjekt?
      Das mit dem Ausbildungslager erinnert mich allerdings an Methoden aus dem Rotlichtmillieu wo "Problemmädels" die nicht so recht funktionieren wie gewünscht schon mal gerne irgendwohin zum "nachschulen" gegeben werden...
      Ich habe den Ausdruck 'Problemsub' in den 6 Jahren in denen ich mich mit dem Thema BDSM beschäftige noch nie gehört. Auch wenn es möglicherweise ein Missverständnis war, Eure Bedürfnisse nicht aufeinander abgestimmt sind und Ihr einfach nicht miteinander harmoniert so finde ich diesen Ausdruck einfach unangebracht - egal ob ich die andere Seite kenne oder nicht. Außer es war als Spaß gemeint, was aber hier wohl nicht zutrifft.

      Was für den Einen eine 'Problemsub' ist ist für den Anderen vielleicht die 'Traumsub', also mach dir nix draus, schüttel dich und streif es ab :) .
      Es war schon immer eine Eigenart des Menschengeschlechts, zwei Garnituren Moral auf Lager zu halten –
      die verborgene, wahre und die öffentlich vertretene, künstliche.
      (Mark Twain)
      Liebe @Schallgewitter

      ohne die Hintergründe zu kennen finde ich, es klingt sehr nach einer gezielten Verletzung, aus welchen Gründen auch immer. Und genau weil die Gründe im Verborgenen liegen, fällt es mir schwer, etwas dazu zu sagen. Es wäre hilfreich, wenn Du uns etwas mehr über Eure Beziehung erzählt hättest - wie lange Ihr zusammen (gewesen) seid, wie lange Ihr gemeinsam BDSM praktiziert habt, welche Erfahrungen jeder im Vorfeld hatte, wie er sonst so tickt ...

      Ich vermute, er hat diesen Begriff in dieser Situation einfach erfunden, um Deine Gefühle zu verletzen und Dich zu verunsichern. Ich habe "Problem Sub" vorher jedenfalls noch nie gehört.

      Freiheit

      Wir hatten heute morgen ein letztes Gespräch. Ich habe ihn nochmal klar gefragt wie er das meinte und warum. Zuerst gab es stummes zusammen packen und Schulter zucken, und als ich nicht locker gelassen habe meinte er nur " genau das penetrante Benehmen dein ewiges alles hinterfragen und nachfragen machen dich zu einem Problem für jeden nur halbwegs dominanten Mann du hast das Potential jeden noch so guten Dom zur Verzweiflung zu treiben bei dir hilft nichts mehr" Also sollte er mir seine Definition von einer guten Sub sagen … gut seine Auffassung hat sich sehr verändert. Ob es nun seine eigene Überzeugung oder besser Entwicklung ist oder ob der neue mysteriöse Kumpel von dem er das angeblich hat da reinspielt kann ich nicht sagen denn ich kenne den neuen nicht. Diese ideal Sub die er mir beschrieben hat dürfte schwer zu finden sein. Sein Idealbild ist so weit von mir weg wie es nur geht. Und immerwieder dieser neue tolle Dom den er in einem Chat ausgegraben hat, an dem er sich nun orientiert. Ich für mich ganz persönlich lege das einfach unter nicht gemeinsame Weiterentwicklung ab und ruhe. Ich will keinen Dritten in einer Beziehung haben der da steht mit erhobenem Zeigefinger alles mit richtig und falsch bewertet. In meinen Augen ganz am Ende kreiert doch jeder Mensch ob nun allein, zu zweit oder was weiß denn ich seine ganz eigene Version von Spiel und allem drum rum.
      Ich bleib einfach weiter genau so wie ich bin. Und da das nun quasie vom Tisch ist kann ich ganz beruhigt nach Köln fahren ich hab immerhin Katen für das Halbfinale und Finale von LoL heute.