"Problem Sub"?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Also hinterfragen tue ich auch ganz viel und ich habe auch von mir aus ganz klar definiert wo meine Grenzen sind und warum.
      Für uns passt das so.

      Ja, ich denke der Haken hinter ist in so einem Fall wohl am besten.
      Genieße dein Wochenende.
      Hallo Schallgewitter,

      als ich die Überschrift gelesen habe " Problem-Sub" , habe ich es innerlich mit dem Ausdruck "Problem-Kind" gleichgesetzt. Denn wenn man soll eine Bezeichnung liest, denkt man automatisch an unbequem, widerspenstig, dickköpfig.... usw...usw..
      Hinterfragt man diese, können sie meist das Problem erst gar nicht genau benennen und zu einer Lösung des Problem wollen sie meist nicht mit beitragen. Eigentlich sind diese Personen das Problem statt es zu analysieren.. es aus der Welt zu schaffen.. werfen sie einfach dieses Wort in den Raum und setzen den Gegenüber unter Druck.

      Wenn man das Wort Problem ausspricht, hat ja meist der der dieses Wort in den Mund nimmt ein Problem mit der Person. Die Person an sich sieht es anderes. Man sollte den Aussprechenden Fragen wo er das Problem sieht.

      In deinen Fall hast du richtig und vernünftig reagiert. Du hast versucht mit ihm zu reden. Er verzog sich, was ich als unreif empfinde.

      Die Anmerkung von ihm "ich schicke die in ein Ausbildungslager"..da musste ich lachen. Ehrlich, hat von euch jemals jemand gehört das es ein Ausbildungslager für böse Subbis gibt... ich nicht..
      Ich weiß nicht wie lange er schon Dom ist .. oder es vorgibt .. sich auch noch an einen anderen zu Orientieren ihn auch noch als Paradebeispiel vorschiebt.. geht gar nicht.

      Liebe Schallgewitter du hast richtig reagiert.. steck ihn zu "SEINEM PROBLEM" , genieße deine für dich problemlose Zeit und such dir einen Dom, der Herausforderungen liebt, der gern diskutiert, der dir zuhören kann, wo ihr auf einen Nenner kommt

      Liebe Grüße Elenore
      Aye, Schallgewitter,

      auch ich sehe da keine gemeinsame Zukunft für Euch. Er hat sich wohl innerlich schon lange von Dir entfernt, ob daran der neue Kumpel schuld ist oder nicht, spielt für mich da nur eine untergeordnete Rolle. Aber auch Du scheinst mit ihm vollends abgeschlossen zu haben, zum Glück. Dass Du es nun unter "keine gemeinsame Weiterentwicklung" abhakst, sehe ich als die einzig richtige und mögliche Entscheidung an, man könnte es auch "sich auseinander leben / entwickeln" ablegen, das würde auch passen. Lehn Dich entspannt zurück, genieße die zunächst domlose Zeit und ich wünsche Dir, dass auch Du bald jemanden findest, der etwas mit einer Sub anfangen kann, die eben nicht alles widerspruchslos hinnimmt, was Dom ihr auftischt.

      Elenore hat das mit der Problem-Sub sehr schön beschrieben. Er hat Dich damit getroffen, verletzt und Dir die Schuld am Ende der Beziehung zugeschoben. Er hätte auch einfach sagen können, Du bist eben nicht die richtige Sub für mich. Aber Dich als Problem-Sub bezeichnen sät Selbstzweifel und tut weh... das ist ihm zunächst wohl gelungen damit.

      Und, ehm... ich hatte ein ähnliches Problem, bis mir bewusst wurde, dass es eben auch Kampfsubbies gibt (jaaa, die gibt es wirklich). Und ja, auch der Meine hatte bisweilen mit dem Gedanken gespielt, mich in so ein Ausbildungslager zu geben. Aber bei ihm war es eben scherzhaft gemeint und ich hoffe doch, dass es solche Ausbildungsstätten nicht wirklich gibt :nein: .
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Es gibt Locations, an denen derartiges angeboten wird. Meistens handelt es sich bei den (öffentlich bekannten) um Domina-geführte Events, die sich an männliche Sklaven richten. Gelegentlich findet sich aber auch im Internet der ein oder andere Termin im Kalender, bei dem es um Sklavinnen geht. Üblicher Weise sind das Clubs/Orte, die in irgendeiner Form was mit (Mittel)altertum zu tun haben. Alte herrschaftliche Anwesen, Burgen, Zitadellen, etc ... in denen es Kerker, Verliese, Stallungen, etc etc gibt. Je nach Event geht das dann ein Wochenende oder auch länger.

      Am schnellsten findet sich im Internet die "Residenz Avalon". Ich denke, für einen ersten Eindruck ist das ausreichend.
      Ich sehe im Moment eindeutig nur Vorteile im meiner neuen Situation.
      Ich hab ein riesengroßes Bett für mich ganz allein. Genial denn ich kann nun kreuz und quer liegen wie ich will.
      Keine Nörgelei mehr über 6 verschiedene Käsesorten im Kühlschrank
      Die Kekse gehören nun alle mir allein
      Ich kann nun auch abends im Wohnzimmer Bücher lesen ohne das wer über das Licht jammert
      ich hab mir fest vorgenommen jedes Cupcake Rezept einmal zu machen und die Vorstellung das keiner da ist der mir Vorhaltungen machen wird das die Dinger der tot eines gesunden Körpers sind ist toll. Zuerst die mit Schokolade, dann die bunten und dann die mit flüssiger füllung
      und noch 100 andere Kleinigkeiten die mir bestimmt erst so nach und nach auffallen
      Zu einem Problemfall macht dich das nicht. Doch zu einer nachdenklichen Sub die sich nicht alles gefallen lässt, zwinker. Dom oder Domme sollten emanzipiert genug sein und genug Arsch in der Hose haben sich zu stellen wenn sie so Äußerungen machen. Gibt es eine Sub die alles mit sich machen lässt ohne sich selber zuerst wichtig zu sehen? Denken doch alle nach bevor wir uns einlassen sonst gäb es keine Tabus und keine Grenzen. Lass dich nicht verrückt machen du bist nicht verkehrt. Gibt bestimmt ein Ausbildungslager für Dömmchen und wenn nicht dann muss es eröffnet werden, zwinker
      Liebes Schallgewitter

      Ich finde du machst das genau richtig - nämlich einen Haken drunter. Auch ich verstehe die Äusserung so, dass er nicht mir dir klargekommen ist... und dem Kind mit dem Begriff Problem-Sub einen Namen gegeben hat...

      Vor allem die Cupcake-Idee finde ich eine super Sache... schade wohne ich in der Schweiz ;)

      Geniess deine domlose Zeit und wenn sich der nächste auch solche Sachen wie mit dem Ausbildungslager einfallen lässt, kannst du ja immer noch in die Subbi-Gewerkschaft eintreten :whistling:

      LG
      Jazz
      Ich denke an dem Arsch in der Hose hat es uns beiden nicht gemangelt. Ne das sicher nicht, ich hatte sogar den "Arsch in der Hose" ihm den Fred hier zu zeigen. Wozu mit einer Tatsache hinterm Berg halten? Er war oft wie das Wasser zu meinem Feuer oder so. Wir haben durch aus harmoniert und wir haben unsere Gegensätze toleriert.
      Es gibt keinen festen Tag oder Moment wo ich sagen könnte er ist durch die Tür gekommen und war anders. Nein das mit Sicherheit nicht.
      Wenn ich aber aus der Situation heraustrete und uns beide einfach mal als Person x und Person y betrachte dann wird auf beiden Seiten eine fahrt sichtbar die in eine Sackgasse geführt hat. Begonnen mit Kleinigkeiten die nicht diskutiert wurden bis hin zu unhaltbaren Situationen für beide.
      es lässt sich recht schwer in Worte fassen. All das was er hätte nicht machen sollen, all das was ich nicht hätte hinnehmen sollen usw..
      Aber geschehenes ist nunmal geschehen und kann nicht rückgängig gemacht werden so ist es mit allem.
      was bleibt am Ende über? Evtl. Zwei aber ganz sicher ein Mensch der sich nun freier fühlt. Ich für meinen Teil sage ganz klar ich athme das erste mal seit Monaten wieder frei durch.
      Jawohl! Die werden nicht vergessen. Ich hab vorhin ein sehr interessantes Rezept für "Herrenkekse" gefunden. Die blockieren grad noch den Herd. Dann kommt erstmal bis zum umfallen alles was ich an Kuchen, Torten , und Keksen schon immer backen wollte dran. Hauptsache süß und lecker der Rest ist egal
      Werte Damen, könntet ihr bitte solche Off Topic Konversationen vermeiden.
      Wir haben hier ausreichend "Laber" Threads. Wenn mal kurz abgeschweift wird,
      in einem Thread mit einer sachlichen Diskussion, ist das absolut OK.
      Was ihr hier gerade macht ist nicht mehr OK.

      Bitte sagt etwas über den Thread und beantwortet die Fragen des Threaderstellers, oder
      aber enthaltet euch.

      Vielen Dank

      Mod 1