Session - Vorbereitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Session - Vorbereitung

      Hallo ihr Lieben,

      ich weiß nicht ob es diesen Post schon gab, dann bitte verschieben. ^^

      Meine Frage an Euch!!

      Wie bereitet ihr euch vor einer Session vor? Ich meine jetzt nicht, duschen - rasieren - schick zurecht machen...
      Ich meine das innerliche das emotionale?

      Kickt es euch mehr, wenn ihr eine klare Ansage bekommt - z.B. heute , 18.00 Uhr...? oder Wir treffen uns am Wochenende..zu und dem Zeitpunkt?

      Ja ich gebe zu, es gibt wahrscheinlich (von mir und meiner Situation ausgehend) einen Unterschied zwischen Lebensbeziehung und Spielbeziehung.
      In einer Lebensbeziehung kann man den Zeitpunkt festlegen und in einer Spielbeziehung kann man den Zeitpunkt dann festlegen wenn man mal sich sieht. Wie gesagt von meiner Situation ausgehend.
      Man muss, je nachdem wie die Lebensbeziehung gestaltet ist (kleine Kinder.. ) gewisse Vorbereitungen treffen.

      Also von mir ausgehend. Ich bekomme die klare Ansage "Heute Keller 18.00 Uhr". Wenn ich das früh morgens höre, bekomme ich, wenn der Zeitpunkt immer näher rückt, weiche Knie, innerlich total aufgeregt (da ich nie einschätzten kann, was kommt, was passiert) und innerlich so zappelig das es dem Umfeld schon auffällt. Dann rattert mein Kopf..tja die gewissen Vorbereitungen.. ;)

      Vielleicht trifft es auch bei einer Spielbeziehung zu? Bestimmt, nur der Rahmen der gesteckt wurde ist anderes. Oder seht ihr es anders?

      Aber früh morgens, die Klare Ansage bekommen.. kickt mich schon innerlich.. die Gedanken die vorab über andere wichtige Dinge kreisten geraden ins Hintertreffen und ich denke nur noch daran.

      Bin gespannt auf eure Antworten!
      Und bitte, nicht falsch verstehen ich gehe von meiner Situation aus... erweiterte aber gern meinen Blickwinkel.. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom () aus folgendem Grund: Tag "kreative Ideen" gesetzt

      Da wir uns ja nur nach Absprache sehen, ist es jedesmal wenn ich weiß wir treffen uns ein freudiges erregt sein. Meist heißt es wenn wir uns treffen trag das und das.... jaaaaa ich hab ihn meinem KOMPLETTEN Kleiderschrank, teil für teil fotografiert und in ner Datei gelistet ( das war ungelogen ne Wochenendarbeit).

      Wenn wir uns über Nacht treffen freu ich mich besonders, denn das heißt mehr Zeit für uns und ab und an dann auch neues erweitern oder festigen. Ich habe meinen Herren darum gebeten bei neuen Sachen, immer dafür zu sorgen, dass ich danach in seinen Armen einschlafen darf. Dennoch kann es wie letztens passieren, dasss ich im Büro sitze ,wir simsen und er spontan zuhause arbeitet und ich sag ich habe heute keine Lust zu arbeiten, dass dann kommt ok in ner halben Stunde bei mir 8o ...Es lebe die freie Arbeitszeit!!

      Oder wie letzten Montag, ich im Auto gerade aus die A57, meinte zu ihm gleich A1, soll ich abbiegen ( das war eher scherzhaft gemeint, da er beruflich gerade unter stress steht) .....und es kam nur gleicher Platz wie letztens und ich dann anstatt nach Hause, mich auf den Weg zum Parkplatz machte und wir spontan im Wald spazieren gingen und noch einiges mehr :love: :ups:.

      Und ja, wenn wir uns treffen, werd ich von Stunde zu stunde aufgeregter, wuschiger...nervöser usw usw...und jaaa es fällt meiner Umwelt auf!

      Aber spätestens in dem Moment, wenn ich vor ihm knie (zuhause) oder unterwegs in seinen Armen liege, fühl ich mich ruhig, geliebt und einfach nur toll!
      Meine damalige Partnerin und ich hatten ein "Loswort", so dass die Andere wusste, wir gehen in die Session.

      Wir waren noch nicht so lange zusammen, als sie in einer Session ein flashback hatte.

      Tina hat mir das Badewasser eingelassen, weil sie eh ins Bad wollte. Ich wollte dann in die Badewanne aber das Wasser
      war so heiß und ich hab wohl ziemlich deutlich gefragt, ob sie vor hat mich zu kochen.
      Sie kam rein und hatte entsprechend die Demutshaltung und hat das Loswort genannt. Unsere Session hat angefangen.
      Mittendrin habe ich gemerkt, dass etwas anders ist und habe sofort abgebrochen. Die beste Entscheidung, denn ihr kam
      eine Erinnerung ihrer Kindheit in den Sinn: vergessen das Wasser abzustellen, Schläge ihres Vaters - und unsere Session
      war im Bad....

      Ab dem Moment haben wir neben unserem Loswort schon vor der eigentlichen Session angefangen durch zugeworfene und
      nur noch vorbereitete Sessions, bis wir uns völlig aufeinander einlassen konnten.

      Auch nach ihr gab es entweder ein Loswort oder aber eine bestimmte Handlung, die die Session "eingeläutet" hat ;)
      Tja, bei uns läuft das Ganze ziemlich unromantisch ab. Wir sehen uns ja fast ausschliesslich am Wochenende und können nur eine richtige Session abhalten wenn seine Kinder nicht da sind. Dies ist während der Ferien oder an langen Wochenenden immer mal wieder der Fall.

      Ich versuche nicht groß drüber nachzudenken da ich am Liebsten improvisiere. Er geht derweilen alles vorbereiten, die Möbel zusammenschrauben, Spielzeug rauslegen usw. Doof ist natürlich, wenn ich ja eigentlich gar keine große Lust habe, die böse Frau zu sein sondern lieber ein bisschen vor dem Fernseher schlafen würde. Ich raffe mich dann trotzdem auf weil die Gelegenheit zum Spiel sich eben leider nicht so häufig bietet.

      Hört sich jetzt schon irgendwie ziemlich unromantisch und nach Routine an, aber es wird meistens richtig geil und geht über Stunden. Aber mir wäre es schon lieber wenn man etwas spontaner sein könnte - nur ist das Leben ja bekanntlich kein Ponyhof, die Kinder sind nun mal da und wir müssen unsere Zweisamkeit und unser SM den Gegebenheiten anpassen.
      Es war schon immer eine Eigenart des Menschengeschlechts, zwei Garnituren Moral auf Lager zu halten –
      die verborgene, wahre und die öffentlich vertretene, künstliche.
      (Mark Twain)
      Mein Mann ist da leider nicht so der Planer, schade eigentlich, denn ich liebe dieses sich darauf in einer Mischung aus Freuen und Bangen innerlich einstellen sehr. Aber nachdem er es ein paar Mal angekündigt hat (weil er wusste, dass das mein Kopfkino anheizt) und es dann einfach doch anders kam als gedacht, war es auch mir lieber, er lässt es. Ich war enttäuscht, und erfühlte sich auch blöd dabei, also hatte dann keiner was davon.

      Bei uns ist das eher eine spontane Angelegenheit, manchmal kommt von ihm, wenn er auf dem Heimweg ist, eine kurze SMS mit klaren Anweisungen, wie ich ihn zu empfangen habe - und die manchmal auch recht kurz vor knapp, was mich dann in Sekunden mit Adrenalin flutet und (wenn ich so gar nicht innerlich darauf eingestellt war) auch schon mal von wildem Fluchen meinerseits begleitet wird, während ich in Windeseile anziehe und bereitlege, was ich soll.
      Ich mag die Ankündigung einer Session sehr gerne. Es baut sich, ähnlich wie bei Elenore, über den Tag eine ziemlich geile Spannung auf.
      Wenn er aber ankommt und mich packt quasi überrumpelt ist das so geil, dass es den langsamen Spannungsaufbau um längen über Flügelt. :rolleyes:
      @Elenore : mit dem Thread hast du auch einen Denkanstoß ausgelöst → Danke dafür!

      Es gibt immer wieder Situationen und Momente, da setzt der Kopf aus und – ich drück das jetzt mal sehr direkt aus – und die Geilheit gewinnt die Oberhand.

      Man freut sich aufeinander, hat sich ewig nicht gesehen, weiß im Grunde nicht mehr viel oder gar nichts voneinander. Dann endlich sieht man sich wieder, man redet und will dann auch eine Session. Das Wenige, was man voneinander erfahren hat, reicht definitiv nicht aus, um da weiter machen zu können, wo man vor etlichen Jahren aufgehört hat.

      Meine Unsicherheit in dieser Session war groß, eben weil wir uns nicht mehr wirklich kannten. Es ist genau das passiert, was ich nie wollte: die Session ist vollkommen in die Hose gegangen und ich habe abgebrochen. Ich habe mich tagelang schuldig gefühlt, obwohl wir es Beide wollten. Froh und unendlich dankbar bin ich dafür, dass wir einen Austausch hatten – wenn auch aufgrund der Entfernung nur über Email. Meine damalige Subbie hat mir dann mitgeteilt, dass es falsch war, denn ihr Kopf war ebenso wenig frei wie meiner...
      Bei uns beginnt das meistens am Morgen oder in der Uni.
      Morgens: Irgendwer fängt an mehr zu wollen, als nur zu kuscheln & dann heißt es meistens: Später, oder heute Abend. Ergo: Man freut sich den ganzen Tag tierisch :thumbsup:
      In der Uni flüstert mir mein Herr manchmal was ins Ohr, von dem ich direkt weich werde & es kaum noch erwarten kann, wieder zu Hause zu sein.

      Mittlerweile haben wir aber auch gemerkt, dass es sehr hilfreich sein kann, vorher "abzuchecken", auf was der andere gerade Lust hat. Ich wollte aber immer nicht die Stimmung verderbe indem man einfach trocken fragt: "Welchen Sex hättens denn gerne, Schätzlili" (nein, so reden wir nicht :nein: )
      Also haben wir uns ein System überlegt:
      Meistens fragt mein Herr (manchmal auch ich ihn) mich: "Wem gehörst du"
      Habe ich nun so gar keine Lust auf nur irgendetwas, sage ich, dass ich MIR gehöre.
      Ist mir eher nach Kuschelsex, sage ich, dass ich UNS gehöre.
      Habe ich mich ihm schon längst ergeben, gehöre ich natürlich IHM :love:
      Und da ich ja öfter mal ein freches Gemüt bin, kommt auch schonmal so eine Antwort wie: "Wer weiß..." "Wenn du härter wärst, könnte man drüber reden..." etc.
      Ich liebe es einfach, wenn er sich meine Devotheit "erkämpft" und ich mich irgendwann gefesselt vorfinde und ihn einfach nur bewundere :rolleyes:

      Natürlich, habe ich mit diesem System irgendwie die Fäden in der Hand, auf der anderen Seite: Wer will schon Sex mit jemanden, der so null bock hat :gruebel:
      Außerdem hilft es mir, mich "in meine Rolle zu versetzen", da es ja doch nochmal was anderes ist, wenn man sagt, dass man jemandem gehört, als wenn man es nur denkt.

      Habt ihr noch irgendwelche Rituale? Würde mich mal brennend interessieren :thumbup:
      ich hätte nichts dagegen, wenn es eine ankündigung gäbe, nur die gibt's bei uns nicht. wir sind beide keine planer, wissen somit meist nicht, worauf wir abends lust haben. es entsteht somit immer aus der situation heraus und ob ich gerade lust habe oder nicht, spielt keine rolle ;-). erstens stehe ich ihm jederzeit zur verfügung (das will auch ich so) und zweitens fließe ich sowieso dahin, sobald ich diesen durchdringenden blick sehe und seine befehle zu hören bekomme.
      bezüglich der ankündigung geht es mir wie dasweib, auch mein schatz versuchte es mal damit und es kam, wie es wie's kommen musste, nämlich anders und ich war dann furchtbar enttäuscht. also lassen wir das lieber.
      früher genoss ich es aber schon sehr, zu wissen, dass am abend zb. ein aufregendes date geplant war. je näher dieses rückte, umso mehr stieg der grad der geilheit - noch bevor irgendwas passiert war. ;-)
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:
      Da es bei uns durch die Lebensumstände auch etwas komplizierter ist, haben wir uns ein System ausgedacht, um das Spiel vorzubereiten/einzuleiten.
      Und wenn dieses Signal kommt, beginnt bei mir auch das Kopfkino. Im Laufe des Tages werde ich freudig erregt, beginne den Kopf abzuschalten, mich auf das Spiel zu freuen. Und wenn dann die Zeit da ist......
      Ich finde am vereinbarten Ort meine vorbereitete Kleidung und es beginnt für mich beim Ankleiden der Kick. Ab da kreisen die Gedanken nur noch um die Fragen zum Spiel: was passiert heute?, was hat er vorbereitet?
      Etc.

      Selten kommt es spontan zu einem Spiel. Auch da beginnt es mit den ersten Worten an mich und spätestens beim Ankleiden ist es um mich geschehen.

      wichtig ist für mich auch die Zeit im Anschluss ans Spiel. Es muss genügend Zeit da sein, um den Kopf langsam wieder auf Alltag umzuschalten. Die Nähe danach ist für mich auch wichtig.

      Ich mag beides.
      Den ganzen Tag diese Worte im Ohr wie Elenore ja auch schon beschrieben hat.... da fällt es schwer, sich auf etwas anderes zu konzentrieren und wenn es dann am Abend endlich soweit ist, kann man sich beinahe nicht mehr bremsen. Herrlich.

      Aber das "Überrumpelt" werden, einfach unerwartet gepackt werden gibt mir einen Kick, den die Ankündigung nicht zu erreichen vermag.
      Sehr schönes Thema und vorallem sehr viele und gute Ideen die ich mir einfach mal Ausleihe.

      Da wir beide noch ziemlich am Anfang stehen hat sich bisher immer nur spontanes ergeben... eine richtige Session, auch wenn wir die Zeit und die Ruhe dazu haben, kam bisher noch nicht zu stande.
      Einerseits leider und andererseits auch wiederrum nicht, liegt aber an mehreren Gründen.
      Keiner ist allein auf dieser Erde, doch jeder ist allein in dieser Welt! - Lacrimosa (Revolution)
      Bei uns kommt beides vor.
      Aber wir merken schon einen grossen Unterschied ob es im Voraus angekündigt worden ist, oder wenn es spontan zu einem Spiel kommt.
      Sehr untypisch (glaube ich zumindestens) wird etwas härter gespielt wenn es spontan gemacht wird. Dazu muss ich aber sagen, dass ich mit wenig Material auskomme und das meiste ist immer an Ort und Stelle. Wir haben keine Kinder und können so die meiste Spielsachen stehenlassen. Es braucht also nicht viel Vorbereitungszeit.

      Wenn mal mehr Zeit vorhanden ist, werden Rollenspiele weiter ausgeschmückt mit z.B. zusätzliche Orten (Büro, Lagerhalle, Restaurant, Schule, usw.), oder es wird vorher noch geshopt nach passende Kleider oder Ideen für neues Spielzeug/Möbel.
      Es macht Spaß eine Session zu planen. Das ist einfach toll. Aber spontane Spiele wie sie sich gerade ergeben sind auch toll, und überrumpelt zu werden.
      Ein kleiner Nachteil an der geplanten Session: So ganz nach Plan läuft es ja eigentlich doch nie und dann kann es zu Enttäuschungen kommen. Vielleicht fehlt mir da noch die Erfahrung, ich war ein wenig unzufrieden mit mir selbst weil ich gar nicht so rüber kam wie ich wollte.

      Ich finde dieses Thema toll, hier sind wirklich interessante Ideen zu finden. Ich glaub da werd ich mir auch ein bisschen was ausleihen, kopieren oder abwandeln. :) Danke für die Einblicke!