Pflegetipps für .... nach dem heftigeren Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Das meiste wurde zwar schon genannt. :gruebel: Und Zeit und Geduld zum Heilen braucht der Körper halt auch.

      Wenn sich bei uns aber jemand blaue Flecken oder Blutergüsse zugezogen hat (wobei auch immer)
      ;) , benutze ich am liebsten Arnika als Globuli und Salbe, Notfalltropfen (Bachblüten) oder Essigsaure Tonerde (diese wird von meiner SchwiMu als Allerheilmittel angepriesen). :rolleyes:



      Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen.
      Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt...
      (Antoine de Saint-Exupéry)
      Hallo ihr Lieben,

      da Gast 123 nicht immer weiss was ich
      mir so zusammen mische, will ich seine Liste mal ergänzen.

      Mein Spezialgebiet ist die Aromapflege,
      ich arbeite viel mit naturreinen Ätherischen Ölen.

      Rosengeranie ist Blutstillend

      Lavendel-fein in Verbindung mit
      Cistrose und Immortelle ist bestens für blaue Flecke gereignet

      Benzoe, Cistrose, Immortelle,
      Lavendel-fein, Rosengeranie, Rose sind hautpflegend

      Cajeput, Pfefferminze, Rose und Zitrone
      wirken kühlend

      ALLES natürlich in Verbindung mit
      einem Grundöl.

      Ich könnte jetzt noch mehr aufzählen.
      Wenn jemand Interesse an einer Rezeptur hat, kann er mir gerne ein PN
      schicken, dann werd ich gerne meine Hexenküche öffnen und ein paar
      Rezepte verraten.
      Schmunzel......Gast 123 nennt mich auch oft Kräuterhexe.

      Lg
      Gast 124
      Bei Abschürfungen, Kratzer, Nähten oder Ähnlichem, z.B. nach der Geburt (wird es vom Arzt verschrieben oder in der Klinik gegeben), hilft Kamillin Extern Robugen. Für Teil-, Sitz- oder Vollbäder. Gibt es in der Apotheke. Regelmäßig angewandt hilft es schnell beim Heilungsprozess. Bin sehr zufrieden mit der Wirkung.

      Silbermond schrieb:

      Was ich noch kenne ist schwarzer Tee. Ich hab dafür die Beutel selbst auf die Haut gelegt, wenn sie abgekühlt waren.

      Interessant, kannte ich noch nicht.
      Einen Inder hat mir mal bei eine Schnittverletzung Tabak aus der Zigarette drauf gestreut. Hilft gut um die Blutung zu stoppen.
      Mir war die frische Zigarette danach lieber...
      Bei Verletzungen der Haut - Stiche, Schnitte, Schürfwunden, oder Ähnliches - benutze ich immer 3% Wasserstoffperoxidlösung. ABER Vorsichtig, direkt auf eine Wunde geschüttet kann das auch mal ordentlich brennen! Wenn man es mit nem Tupfer aufträgt merkt man meist nichts. Von Salben halte ich bei solchen Verletzungen nix. Die Lösung schäumt auf, das ist ganz normal. Zumindest bei mir heilt damit alles schneller ab und ich habe das Gefühl eine Narbenbildung wird auch etwas verhindert.

      Noch ein kleiner Praxistipp nebenbei, da beide Mittel schon genannt wurden: Niemals Octenisept und Betaisodona zusammen benutzen!!! Das gibt richtig hässliche Verfärbungen an der Haut. Nicht schön! Diese beiden Mittel oxidieren miteinander.

      Blaue Flecken solange nicht zu frisch (rote, warm, etc) können auch mit Wärme unterstützt werden.
      Take it, change it, or leave it!
      Reparilgel-N direkt nach dem Spanking aufgetragen kühlt es, verhindert evtl. Anschwellen und die Bildung von blauen Flecken, nur in der Apotheke, ist nicht ganz billig, 100gTube mal locker 14 EUR aber sehr gut und schmerzlindernd, nicht bei offenen Wunden verwendbar!
      Offene Wunden oder ähnliches gibt es bei uns nicht, daher kann ich da nicht mit Tipps dienen. Aber für den Fall, dass mein Po mal wieder etwas zuviel Haue bekommt, habe ich immer ein extra großes Kühlpad im Kühlschrank liegen. Einfach auf den Stuhl legen, dass lindert gut das Brennen und verhindert längere Spuren *rotwerd*.
      Also ich schwöre auf die Mirfulan - Salbe.
      Wirkstoffe:
      Zinkoxid, Lebertran, α-Bisabolol
      -> Lebertran stillt den Juckreiz, unterstützt die Neubildung der geschädigten Haut und pflegt sie gleichzeitig. Darüber hinaus weicht er Krusten und Schuppen auf.
      -> Zinkoxid schließt die Wundoberfläche ab, schützt damit die Wunde und vermindert gleichzeitig die Ausscheidung von Wundwasser.
      -> Bisabolol, eine Wirksubstanz aus der Kamillenblüte, hat desinfizierende und entzündungshemmende Wirkungen.
      Die Zusammensetzung von 100g Mirfulan ist:

      Zinkoxid 10g
      Lebertran (standarisiert auf 1000 I.E. Vit.A und 200 I.E. D3 pro g Salbe) 10g
      Weitere Bestandteile: Harnstoff, Hamamelis-Extrakt, Vaseline, Wollwachsalkoholsalbe, dünnflüssiges Paraffin, Partialglyceride, BHT E 321, Ascorbylpalmitat E 304, Citronensäure E 330, gereinigtes Wasser.

      In meinem früheren Beruf und auch heute bei meinen Kindern oder mir ;) - benutze ich sie sehr oft und sie hilft meiner Meinung nach sehr, sehr gut.

      Auch kann ich guten Gewissens die Palliativ - Creme der Kölner Firma Schmithausen & Riese empfehlen.
      Zusammensetzung:
      Petrolatum,
      Wasser,Zinc Oxyde, Calsium Cabonate, Lanolin-Alcohol,Cera Alba,
      Panthenol, Cetearyl Alcohol, Hydrogenated, Peanut Öl, Benzalkonium,
      chloide,2-Bromo-2-Nitropane-1,3-Diol, Ethylpanaben, PPG-2-Methylether,
      Parfum.
      (findet mann nur in wenigen Apotheken- daher empfehle ich übers Internet zu bestellen)
      Nicht die Momente in denen du atmest sind die schönsten, sonder die, die dir den Atem rauben.
      *pust ... putz ...wisch*
      Ich muss diesen Thread mal aus der Versenkung rausholen.

      Ich fühl mich heute etwas elend. Kennt ihr das auch? so einen Tag danach?

      Wir hatten gestern einen sehr schönen Tag. Der ganze Tag gehörte nur uns.
      Es gab neben Schlafzimmerspielerei auch so normale Sachen, wie zusammen essen und Fernsehn schauen. Auch etwas ausruhen und schlafen zwischendurch.
      Sonst machen wir an einem Sonntag auch jeder Dinge für sich alleine. Gestern habe ich aber schon am Morgen ein Halsband umgelegt bekommen und so war der ganze Tag recht intensiv, weil wir alles gemeinsam getan haben
      bzw. wir haben gemacht, was er gesagt hat.
      Natürlich gab es eben auch Spanking, Schlagen mit Rohrstock und Gerte, Fesseln, haufenweise Orgasmen, Streicheln, Schreien und Stöhnen meinerseits...
      Die Schmerzen waren wohl eher moderat, ich bin ja nicht so die große Masochistin.

      So, und heute fühle ich mich mies. Gestern war es wirklich schön, warum bin ich dann heute so ein heulendes Elend?
      Mir tut mein ganzer Körper weh, ich hab Kopfschmerzen, ich bin ganz heiser und mein Hals tut weh, also drin im Hals (wohl vom Schreien?)
      Ich war gestern schon sehr erledigt.
      Ich konnte auch nicht einschlafen. Heute nacht um 4 war ich immer noch wach. Obwohl wir so gegen 23:30 Uhr schlafen gegangen sind und obwohl ich körperlich wirklich erledigt war.

      Ob das sowas wie ein Kater ist? Ich hab keine Ahnung, wie sich sowas anfühlt, war noch nie so betrunken.

      Leider ist mein Mann nicht da, er musste ins Büro heute Morgen. Also keiner da, der mich tröstet oder pflegt. Und heute Abend bekommen wir auch noch Besuch :/.

      Jemand ne Idee was das ist? Kennt ihr das vielleicht auch?
      Ich hab mir jetzt erstmal ne Portion Ibu gegönnt.

      Danke fürs Lesen
      Rosalie
      Liebste Rosalie,

      Das klingt ja fast als hättest du nach einem solch langen und wunderschön intensiven Tag auch einfach ein wenig mehr intensive Nachsorge gebraucht.
      Kannst du ihn vielleicht anrufen und einige Minuten mit ihm sprechen .... seine Stimme hören?

      Die Heiserkeit kenne ich auch....Tee mit Honig hilft ein wenig. ...
      Da mein BDSM (zumindest bisher) mehr von DS als SM geprägt ist.... kenne ich das so eher davon dass man danach einfach noch sehr viel Nähe braucht. ... viel Körperkontakt....
      Also beim nächsten mal könntet ihr vielleicht solche Tage auf den Samstag legen... wenn ihr den Tag danach noch für euch Zeit habt.
      Rede mal mit ihm darüber. ...

      Und für heute. ....fühl dich bitte ganz ganz lieb gedrückt. Ich hoffe die Ibu hilft ganz bald und es geht dir schnell besser. ...

      Rosalie schrieb:

      *pust ... putz ...wisch*

      Ich fühl mich heute etwas elend. Kennt ihr das auch? so einen Tag danach?
      ...
      So, und heute fühle ich mich mies. Gestern war es wirklich schön, warum bin ich dann heute so ein heulendes Elend?
      ...
      Ob das sowas wie ein Kater ist? Ich hab keine Ahnung, wie sich sowas anfühlt, war noch nie so betrunken.
      ...
      Jemand ne Idee was das ist? Kennt ihr das vielleicht auch?


      Liebe Rosalie,

      ja, das kenne ich auch. Falls ich mit meiner Annahme richtig liege, handelt sich um ein recht verbreitetes Phänomen, das nach einer starken Endorphinausschüttung eintritt. Leistungssportler erleben dies ebenfalls nach Wettkämpfen o. ä.. Der Körper verfügt nicht mehr über ausreichend Glückshormone und man fühlt sich dadurch verkatert bzw. depressiv (ähm... an alle Mitglieder mit medizinischer Ausbildung: vielleicht wärt ihr so lieb, dies fachlich 'richtig' zu erklären?).
      Im englischsprachigen Raum nennt man dieses Phänomen subdrop, hier im Forum wirst Du unter PostSessionSyndrom (PSS) fündig.

      Mir hilft dagegen ein schönes Wohlfühlprogramm, Schokolade, viel Wasser trinken, Bewegung (!) und das Wissen, dass dieser Zustand bald wieder vorbei geht. Sobald Dein Körper genug Endorphine nachproduziert hat, geht's Dir besser. Bestimmt. :)

      Viele Grüße,
      Luna
      Liebe Rosalie,

      für mich klingt das genauso wie MissGilmore es bereits beschrieben hat. Ihr habt einen schönen intensiven Tag verbracht, der jetzt intensive Nachsorge bräuchte.

      Gegen die Heiserkeit hilft bei mir der bereits erwähnte Tee mit Honig (unbedingt lauwarm, heißer Tee wirkt eher wieder reizend) und Hustenzuckerl.

      Davon abgesehen: Tu dir etwas gutes, etwas wobei du dich ein wenig entspannen kannst. In meinem Fall wäre das ein heißes Bad, ein gutes Buch oder ein Stück Kuchen aus dem Cafe nebenan.

      Ich drücke die Daumen, dass die Ibu bald wirkt damit zumindest die Kopfschmerzen schon mal besser werden und wünsche dir, dass du dich möglichst schnell wieder fängst und es dir bald wieder gut geht!

      lg Pirio
      Vielen Dank für eure Erklärungen und die Ratschläge.

      Von dem PSS hatte ich schon mal gelesen, aber ich bin nicht drauf gekommen, :dash: . Danke Luna fürs Erinnern.
      Mir helfen solche Erklärungen immer unheimlich gut, weil ich dann weiß, warum es mir so geht, wie es mir eben geht.
      Das hier
      und das Wissen, dass dieser Zustand bald wieder vorbei geht.
      ist auch sehr hilfreich.
      Und dass ich damit nicht alleine bin, ist auch ein gutes Gefühl.

      Dank euch.
      Rosalie