Beziehung zu dritt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Auch wir führen wohl sowas wie eine "Beziehung " zu dritt, weil BDSM mir meinem Mann einfach eine für mich wichtige Komponente nicht abdeckt. Darum gibt es in meinem Leben eben einen 2. Mann für genau das ^^

      Mein Mann tobt sich (aktuell) nicht zusätzlich außerhalb der Ehe aus, das darf er nicht :P
      (Bevor jetzt wieder die Hälfte in Ohnmacht fällt, weil die kleine Sub dem großen Master was verbietet - da lobe ich die Ehe und hab mal ganz frech meinen Ehefrauen-Bonus ausgespielt :D )
      "Es ist besser, gelegentlich betrogen zu werden, als niemandem mehr zu vertrauen.“ (Astrid Lindgren)
      Guten Appetit allerseits!

      @FraeuleinDS DAS darfst mir jetzt bitte genauer erklären. EhefrauenBoni? Wie? :golly: ^^

      Ganz ehrlich? Ich wüßte nicht, ob ich das so lustig fände, wenn mein Dom noch eine zweite feste Sub hätte.
      Wir führen zwar keine monogame Beziehung, wissen aber ganz genau, was wir aneinander haben.
      Die Sex-Partner sind nicht für die Ewigkeit.
      Ist auch ein Unterschied ob Sex, Spielbeziehung oder feste ZweitSub.
      Da wir beide die Innigkeit, Tiefe und die daraus resultierenden Gefühle kennen, wäre mir so ein Risiko des Verlustes zu groß, dass da zuviel Stress entsteht und auch der Druck, das Konkurrenzdenken.
      Das sind Ängste, erwischt. :D
      Wir ticken da beide ähnlich.
      Dazu geben mir Frauen nix... Also eher Freundin...
      Er würde das auch nicht dulden. Da käme der Kampfhund raus. Ich bin Seins und das ist gut so.

      Ich kenne eine Dame, die sich polyamor schimpft. Lebt mit mehren 'Schwestern' unter einem Dach. Und? Funzen tut das gar nicht. Intrigen, Stress, Streitereien, Eifersucht... Kindergarten.
      Kam auch schon vor, dass Dritte zur Hilfe mit reingezogen wurden und weil es nicht so funktionierte wie gedacht, haben die dann den schwarzen Peter zugeschoben bekommen.
      Ganz große Klasse!
      Dann doch lieber Farbe bekennen, seine eigenen Grenzen akzeptieren und bei sich bleiben.

      Aber! Ich freue mich für jeden, bei dem das klappt und alle Beteiligten zufrieden sind. Ganz klar.

      Schöne ^^ Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Orion ()

      Es steht mir zwar nicht zu hier für einen anderen User das Wort zu ergreifen aber was die gute @FraeuleinDS versucht hier eigentlich mit der "Ehefrauen Karte" zu verdeutlichen ist das es sich bei ihr um eine angepasste Abwandlung des Primary-Secondary-Modell handeln könnte.
      So selten ist diese Abwandlung auch garnicht wirklich. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten das eben dieses Modell das häufigste von allen ist da hier die Schwierigkeiten wie es sie in anderen Ausprägungen geben kann(Triarden etc.) nicht so sehr zum Tragen kommen.

      Schallgewitter schrieb:

      Es steht mir zwar nicht zu hier für einen anderen User das Wort zu ergreifen aber was die gute @FraeuleinDS versucht hier eigentlich mit der "Ehefrauen Karte" zu verdeutlichen ist das es sich bei ihr um eine angepasste Abwandlung des Primary-Secondary-Modell handeln könnte.
      So selten ist diese Abwandlung auch garnicht wirklich. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten das eben dieses Modell das häufigste von allen ist da hier die Schwierigkeiten wie es sie in anderen Ausprägungen geben kann(Triarden etc.) nicht so sehr zum Tragen kommen.
      Also nachdem ich erst "Primary-Secretary-Modell" gelesen habe :facepalm: möchte ich nun trotzdem fragen was genau das ist, auch wenn ich mich somit als hohle Nuss oute :sofa:
      "Es ist besser, gelegentlich betrogen zu werden, als niemandem mehr zu vertrauen.“ (Astrid Lindgren)

      Orion schrieb:

      Mir gings eher darum, wie sie das ausgespielt hat? ;) und warte geduldig auf Antwort... :squint:
      Wie ich die ausgespielt habe?
      Reden ^^

      Sei doch so lieb und schreib mir ne PN was dich wirklich genau interessiert.

      Ehefrauen-Bonus einfach nur darum, weil man sowas in einer reinen Spielbeziehung kaum "verlangen" werden kann.

      Aber da bin ich der falsche Ansprechpartner ;)
      "Es ist besser, gelegentlich betrogen zu werden, als niemandem mehr zu vertrauen.“ (Astrid Lindgren)
      Meine allerliebste @FraeuleinDS schnuppichen im ganzen Poly - X,Y oder Z Auswuchs wird mehr oder weniger mit irgendwelchen Begriffen und Modellen rumgeworfen. Ehrlich jetzt ich kenne mit Sicherheit auch nicht alle Modelle und Definitionen hier aber einige. Bei der Masse an erscheinungs und Auslebungsformen bist du sicher keine hohle Nuss!
      Das Problem bei Erklärungen ist man tritt unweigerlich irgendwem auf die Füße. Was schade ist, aber ist so. Angesichts des Riesengroßen positiven Fortschritts das dieses Forum gerade hier bei dem Thema in den letzten Monaten gemacht hat, hab ich etwas Bauchweh dieses zarte Pflänzchen kaputt zu machen.
      Ich meine guck dich nur mal um, vor noch einem Jahr währe Poly - irgendwas nicht ohne ihh bähh und falsch Kommentare möglich gewesen. Heute schaut es anders aus.

      Ich werde dazu glaube ich einen ganz allgemeinen Text verfassen- aber nix so locker aus dem Stegreif dazu ist die Entwicklung einfach zu schön und zu fragile. Zumal ich auch erst hier Rücksprachen halten muss über das wie und so.

      Gib mir einfach 10 Minuten meiner Zeit und ne Feile dann wird es schon.
      Ich stelle mir eine echte dreier Beziehung in der auf allen Seiten Freundschaft, Liebe und Achtung existiert, wunderschön vor.
      Ich weiß, dass es nicht dem gängigen Konventionen entspricht, aber es ist möglich und alle drei können wunderbar davon profitieren.
      Ich finde es auch irrelevant ob Männlein oder Weiblein dazu kommt. Wichtig ist nur der gemeinsame Konsens, die gemeinsame Liebe und Achtung.

      Real kenne ich so eine Dreier Beziehung von meiner besten Freundin und alle sind seit Jahren glücklich miteinander.

      Ich würde mir so etwas ernsthaft wünschen.
      Alles nur meine subjektive Meinung :)

      Gentledom schrieb:

      Was reizt euch an einer solchen Beziehung oder auch warum lehnt ihr sie für euch ab?

      Habt ihr schon einmal aktiv danach gesucht oder gar darin gelebt?

      bis zu meiner jetzigen 3er beziehung habe ich da vorher auch nie dran gedacht und wenn dann eher gedacht, dass man doch nicht 2 menschen gleich lieben kann oder sogar es zu dritt auf dauer nicht harmoniert.

      aber als ich mit meinem herrn zusammen war, in sie dann verliebte und sie dann irgendwann mit ihm auch eher langsam eine liebe entwickelte und wir beide sub zu ihm sind...ja hätte ich auch nie gedacht - aber bisher funktioniert es gut und ich hoffe, dass es noch sehr lange funktioniert.

      also ich habe nicht danach gesucht - aber es hat uns gefunden und sind damit grade alle sehr happy. man muss halt allem zeit geben, schritt für schritt sich entwickeln und vllt eine offene und dann auch im intimen bereich kommunikative person sein.
      Freut sich immer über liebe PM.s... :)