BDSM und Asexualität?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      BDSM und Asexualität?

      Hallo ihr Lieben, :hi:

      nachdem ich über die Suche nichts Vergleichbares gefunden habe, wollte ich mal fragen, ob es hier eigentlich Asexuelle gibt und wenn ja, wie schaut es im BDSM dann bei euch aus?

      Im Moment würde ich von mir sagen, dass ich asexuell bin, d.h. kein sexuelles Verlangen nach anderen Menschen empfinde, durchaus aber das Verlangen nach Berührungen oder BDSM (nur halt ohne Sex). Und ich denke, dass für mich eine anständige Session durchaus so intim sein könnte, wie Sex für andere. Allerdings hab ich in beidem quasi keine Erfahrung. :ups: Deswegen würde mich mal interessieren, wie ihr das so seht? Glaubt ihr es kann als "Ersatz" für Sex gesehen werden? Wie lässt es sich für euch vereinbaren?

      Ich bin gespannt auf eure Antworten! :thumbsup:
      Ja, eine Session oder auch allgemein schönes Zusammensein kann für mich durchaus ohne Sex sein und auch mal ein Ersatz sein aber eigentlich ist das für mich wie Äpfel und Birnen vergleichen. Sex ist schön weils Sex ist und andere Arten von zusammensein, Intimität, in welcher Form auch immer sind halt was anderes und auf ihre eigene Weise wunderbar.
      Ich würde beides nicht gegen einander eintauschen wollen und idealerweise kommt beides zusammen vor.
      Vielleicht kann ich aber auch einfach den Hals nicht voll genug kriegen... :whistling:
      Num bin ich zwar absolut nicht asexuell, im Gegenteil, aber ich kann mir vorstellen, dass das möglich ist. Denn es gibt durchaus auch Aspekte am BDSM, die ich sehr genieße, und die unabhängig von Sex mir ein gutes Gefühl geben. Ich denke da z.B. an herrliche Fernsehabende, in denen ich fest verschnürt neben meinem Herrn auf dem Sofa lag.

      Allerdings löst sowas dann bei mir früher oder später eben doch die steigende Lust auf sexuelle Betätigung aus.
      Hallo redandblack,

      ich würde dir auf jeden Fall zustimmen in dem Punkt, dass eine Session ebenso intim sein kann wie Sex, vielleicht sogar noch intimer.
      Es gibt Bereiche von BDSM die haben für mich wenig mit Sex zu tun. Bei Bondage und D/S geht es für mich jedenfalls nicht allein ums sexuelle sondern auch viel um die Vertrautheit miteinander. Vielleicht geht es anderen auch mit S/M ähnlich.
      Ich denke dass Asexualität und BDSM sich nicht ausschließen müssen. Solange es dir gefällt, warum nicht? Nur die Partnersuche gestaltet sich dann vll etwas schwieriger.
      Was ich nicht ganz verstehe, vielleicht liegt das daran dass ich mir nicht vorstellen kann wie es ist asexuell zu sein, aber warum suchst du überhaupt nach einem Ersatz für Sex?
      Ich glaube, für jemanden der sexuell ist gibt es keinen Ersatz für Sex. Vielleicht mal für einen Abend oder irgendwie ne begrenzte Zeit. Aber ich bin mir sicher, ich könnte nicht dauerhaft auf Sex verzichten, da kann noch so viel Intimität mich nicht drüber hinweg trösten, andersherum aber auch nicht.
      Vielleicht hab ich dich was den Ersatz angeht aber auch ganz falsch verstanden. Dann tut es mir leid so nen Quatsch geschrieben zu haben.
      Ersatz war ein nicht ganz so gut gewähltes Wort, aber deswegen ja in Anführungszeichen... ^^

      Also, ich höre immer, dass Sex die ultimative Verbindung mit dem Partner ist, dass es (fast?) nichts intimeres in einer Beziehung gibt, also wortwörtlicher "Höhepunkt" einer Beziehung sein kann. Teilweise habe ich auch schon sowas gehört wie: "Eine Beziehung funktioniert nicht ohne Sex."
      (Ich relativiere alle Aussagen gleich mal, bevor es wieder Stress gibt: Sicherlich gilt das nicht für alle. Aber das ist, wie der Großteil es meiner Erfahrung nach zu sehen scheint.)

      Im Bezug auf Asexualität meinte ich das jetzt so: Glaubt ihr eine gute Session kann an Intimität für asexuelle Menschen annähernd gleichwertig sein, wie Sex für sexuelle?
      Und bisher scheinen die Leute ja zuzustimmen. :)
      Klipp und klar: Es gab und gibt für mich mit meinem Partner weit intimere Momente, als Sex.

      Wenn wir z.B. irgendwo sitzen und er seine Hand in meinen Nacken schiebt und mich mit festem Griff so zu sich rüber zieht, dass mein Kopf auf seiner Schulter liegt und seine Hand genau da mit genau diesem Griff bleibt.
      Das hat rein gar nichts sexuelles, aber ist insofern intim, als dass das natürlich nur er tut und darf und ich mich ihm sehr nahe und geborgen fühle und mein Herzchen dann so ein kleines bisschen schneller geht. :love:
      Das mal als ein kleines Beispiel. Natürlich gibt es noch vieles mehr an intimeren Situationen gerade auch weiter ins BDSM hineingehend, nur am Ende des Tages liegen wir doch wieder zusammen im Bett und keiner kann so recht die Hände bei sich behalten.

      Trotzdem denke ich Nähe und Intimität ist nicht abhängig davon ob man Sex miteinander hat.