Ist der Orgasmus ein MUSS bei einer Session/Spielstunde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ist der Orgasmus ein MUSS bei einer Session/Spielstunde

      Hallo Zusammen,

      ich will hier keine weitere Umfrage Starten ;) das ist ja hier momentan ein heikles Thema. :cookie:
      Ich hoffe auch das ich bei meiner Suche ein ähnliches oder das gleiche Thema übersehen habe, wenn doch könntet Ihr mir vielleicht einfach den Link posten.

      Wie haltet Ihr das bei Spielstunden, mal ganz von der Konstellation abgesehen ob Frau oder Mann Dom/Sub ist, wie wichtig ist zum Orgasmus zu kommen?
      Geht Ihr mit der Einstellung ran einen Orgasmus zu erleben und/oder Eurem Gegenüber einen Orgasmus zu verschaffen oder spielt der Orgasmus eine untergeordnete Rolle?

      Ich als Mann denke da immer ziemlich Zielorientiert, ich will nicht sagen das die Gefühle auf dem Weg dahin nicht auch schön sind... aber erreichen will ich Ihn schon.
      Der Orgasmus muss ja auch nicht den krönenden Abschluss dar stellen, danach kann er gerne noch weiter gehen.

      Frauen sehen das vielleicht etwas anders oder auch nicht ;) Deswegen interessiert mich wie Ihr das seht
      Dann antworte ich mal als Frau:

      nein, ich mus snicht in jeder Session einen Orgasmus haben (ok, wenn es eine sehr ausgiebige ist, dann ist das schon besser, weil ich sonst irgendwie ... hängenbleibe?). Aber ich genieße es auch oft gerade sehr, in der Erregung bleiben zu können, sozusagen den Nachhall mitzunehmen. Ich fühle mich dann so lasziv, wollüstig irgendwie. Ein Gefühl, das einfach angenehm ist, wie ich finde.

      Allerdings gab es mal eine Situation in unserer Anfangszeit (noch als WE-Beziehung), als er mich das ganze WE mit diversen Spielchen heiß gemacht hat, dann beim Packen noch an mir rumspielte um mich dann mit einem Kuss und unbefriedigt gehen zu lassen. Äh, gehen lassen zu wollen. Da bin ich dann ziemlich ausgeflippt, was mir sonst eher nicht so passiert. Er war echt überrascht, hat dann aber schnell verstanden, dass das so wirklich keine gute Idee ist mich in dem Zustand auf die Autobahn zu lassen.

      Er hat dann für Abhilfe gesorgt :love: .
      Nein, für mich ist er nicht unbedingt ein zwingendes Muss. Ich gehe grundsätzlich
      mit der Einstellung an eine Session mit dem Gefühl der Lust und Leidenschaft, der
      Hingabe von Subbie, sich fallen lassen zu können, ohne dass dabei störende oder
      hindernde Gedanken in ihrem Kopf sind.
      So sehe ich das nicht nur bei der Session sondern eben auch ganz allegemein, wenn
      wir zusammen sind. Und für mich gibt es nichts Schöneres, als ihr das zu geben, was
      sie will oder braucht. Und manchmal ist es eben "nur" genießen ohne Ende.

      Klar ist es dann nur schön, wenn sie einen Orgasmus hat und sicher versuche ich auch,
      sie dahin zu bringen. Es ist immer schön für beide Seiten, aber eben kein Muss.
      Da ich Probleme damit habe zum Orgasmus zu kommen, kann ich nur sagen, nein, das muss nicht dazu gehören.
      Mir ist das zwischendurch ebenso lieb, ohne Session ;) Eben dann, wenn mein Körper bereit dazu ist.
      Da ich eh (noch) nur im Alleinspiel zum Orgasmus komme, ist es für mich eh noch unmöglich einen während der Session zu bekommen, es sei denn ich mach es mir wärenddessen selber. Mein Herr sieht das locker und meinte zu mir,mach dir keinen Kopf, ich kenne nun dein Problem, versuch mal den Kopf wegzulassen und wir geniessen es einfach so.

      Ich meinte ich dache auch dass ich nie im Leben squirting könnte und inzwischen, beim fisten, laufen ich aus.

      Dennoch fühle ich mich danach emotional befriedigt und körperlich fertig, ich war sogar irgendwann mal kurz davor um Gande zu winselen ( nein das ist nicht das Safeword) weil ich einfach am Ende war und so zur Seite kippen und schlafen hätte können
      Eine Session kann auch ohne Orgasmus eine unglaublich schöne, erregende Erfahrung sein. Ich hatte gelegentlich schon 'öffentliche' Sessions, ohne Sex, und das waren wirklich orgiastische Erlebnisse, ganz ohne Orgasmus :) .

      Manchmal halten mein Sub/Partner und ich es auch so dass wir nach einer Session miteinander schlafen, ganz innig und zärtlich, als Teil des 'wieder runter Kommens'.

      Ich störe mich schon allein an dem Begriff 'ein MUSS'. Ich will SM ohne Zwang und nicht ständig denken, 'ach mensch, wie mach ich das denn jetzt, wann bring ich ihn zum kommen, und wann komm ich am Besten'.
      Es war schon immer eine Eigenart des Menschengeschlechts, zwei Garnituren Moral auf Lager zu halten –
      die verborgene, wahre und die öffentlich vertretene, künstliche.
      (Mark Twain)
      Ich danke Euch schonmal für Eure aufschlussreichen Antworten.

      Also ist dieses Zieldenken entweder etwas was uns Männer oder sogar nur mich persönlich antreibt.

      Ich für mich persönlich versuche ja schon immer den Orgasmus möglichst weit hinauszuzögern um mehr vom Spiel zu haben oder danach einfach weiter zu machen.
      Aber ich habe immer das Gefühl ihn erreichen zu müssen... vielleicht muss ich da einfach noch ein wenig an mir arbeiten und ihn nicht mehr als Ziel anzusehen sondern als netten Bonus.

      Ich glaub das ist eine Lebensaufgabe ;)
      Hm... also ich differenziere da etwas.

      Mir ist schon wichtig, das die Dame ihren Orgasmus hat. Egal ob Vanilla- oder BDSM-Sexelei. Ansonsten sehe ich das schon auch als eigenes Versagen an - selbst wenn es dann heisst "war trotzdem wunderschön". So ganz toll find ich das nicht. ^^

      Wenn es allerdings um mich geht, ist das sehr sehr unterschiedlich. Mit meinen 2 Spielpartnerinnen sind sicher 90% der Session ohne meinen eigenen Orgasmus. Hab ich in dem Moment auch selten das Bedürfnis nach, ich bin mit dem "Bespielen" beschäftigt. Da kommt es relativ selten vor, dass ich mal meinen Genuss im Sinne eines Höhepunktes einfordere/mich bedienen lasse.
      Wenn ich jedoch mit einer einzelnen Dame unterwegs bin oder sich die Dreier-Konstellation anders als mit meinen 2 Mädels ergibt, dann gönne ich mir mein "Privatvergnügen" durchaus (auch gerne im Verlauf der Session mehrfach). Warum das so unterschiedlich ist: keine Ahnung. Hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht, weil es sich für mich - so wie es ist - richtig anfühlt und ich das daher nie in Frage stellte.
      Das ist bei meinem Mann übrigens genauso wie bei Boreas, und es hat mich am Anfang schon etwas irritiert. Ich dacht ganz klassisch, ich man vielleicht was falsch? Bis ich nachfragte (nachfragen ist immer gut), und er meinte das ähnlich: bei einer Session hat er manchmal gar nicht so das Bedürfnis danach, da geht er ganz im Spielen und mich genießen auf.
      @Boreas Ich kann mich natürlich nicht in einem Mann denken. Jedoch ist düs für mich kein versagen. Ich finde es fürchterlich wenn ich in einem so erregten Zustand bin und dann nicht komme. Vergleiche dies damit dass die Blase voll ist ich jedoch keinerlei Möglichkeit Habe in den nächsten 5 Stunden zu können
      Also für mich gehört ein Orgasmus zu einer Session dazu... allerdings ist das bei mir auch keine grosse Kunst... Würde mir dieser verweigert werden, wäre das eine Strafe für mich... aber diese Entscheidung überlasse ich selbstverständlich meinem Dom :whistling: :saint:
      Da wir meist, wenn wir spielen , sehr lang spielen, ist für mich persönlich der Orgasmus der Höhepunkt..."der eine Tropfen der alles zum überlaufen bringt" . 8o
      Wobei ich sagen muss, das ein Orgasmus mich nicht ausfüllt..es müssen mehrere große und kleine sein..damit ich erfüllt bin. Somit bekomme ich je nachdem wie und was gespielt wird, zwischendurch einen oder sogar nur mehrere halbe. Dieses ständige auf und ab der emotionalen Leiter macht mich wahnsinnig . :D
      Für Gizmo ist mein Orgasmus wichtiger als sein eigener. <3 Da wiederum kommt es auf unser Spiel an, ob er einen einfordert oder ganz im Spiel aufgeht und nach dem Spiel kommen möchte. Manchmal kommt er auch erst am nächsten Morgen ..bei wunderbaren Kuschelsex.
      Für Gizmo ist mein Orgasmus wichtiger als sein eigener. Da wiederum kommt es auf unser Spiel an, ob er einen einfordert oder ganz im Spiel aufgeht und nach dem Spiel kommen möchte. Manchmal kommt er auch erst am nächsten Morgen ..bei wunderbaren Kuschelsex.​


      Genau das finde ich gerade sehr, sehr interessant.
      Bei uns ist es genauso und ich habe immer ein schlechtes Gewissen.
      Wenn ich mal statistisch vergleichen würde, dann habe ich mehr Orgasmen als mein Mann ^^
      Der Orgasmus ist nicht zwingend bei mir erforderlich um eine gute Session zu haben... Wobei weit davon entfernt bin die Hose dabei anzulassen ;)
      Wenn ich Lust darauf habe, dann nehme ich mir was ich will.... Oft reicht mir aber dieses extremen Emotionen dienlich aus ihrem Gesicht ablesen kann....
      @ mici -> er wird sich es nehmen wenn er es will ist doch sein Bier und nicht deines.... Wobei son paar Schuldgefühle um hinterher eine gefügige Dienerin zu haben, finde ich eigentlich auch ganz nett ;)
      Für mich gehört SEIN Orgasmus schon dazu- und meine sind IHM wichtig. Also für mich ein JA!
      Es wäre für mich nicht zwingend- aber da ich meist sehr schnell komme und ER mich gerne noch höher treibt, gehört das irgendwie bei den Sessions dazu.
      Und dass ER sich dann nimmt, was er braucht, ist SEIN gutes Recht!

      Es sind gerade die Inkonsequenzen des Lebens, welche die größten Konsequenzen haben.
      André Gide