Was gehört in einen Spielkeller oder in ein Spielzimmer rein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Was gehört in einen Spielkeller oder in ein Spielzimmer rein?

      Ihr Lieben, wir sind in der glücklichen Lage, dass wir einen kleinen Raum im Keller als Spielzimmer/ Spielkeller einrichten können.
      Was gehört Eurer Meinung nach dort alles unbedingt rein?
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Hallo Spätzle,

      super Frage! Hier meine (Wunsch-)Liste:

      Andreaskreuz, Käfig, Spielzeug, Haken an Wände und Decken, Schlagwerkzeuge, Seile, Kette, Liebesschaukel, Bett oder bequeme Couch, Kissen (zum Knien für Subbie - wegnehmen kann man immer :evildevil: ) Einen Tisch für Getränke, wahlweise einen kleinen Kühlschrank für kühle Getränke oder Kühlpads :whistling:

      Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

      Liebe Grüße

      May
      O.g. (zumindest teils)

      +

      Steckdosen, Halterungen / Ablagefläche / Verstaumöglichkeiten für das ganze Spielzeug, stimmungsvolle Beleuchtung, Kerzenhalter (für so'ne und solche Kerzen...), evtl. Kleiderschrank, entsprechende Deko & Vorhänge (damit man sich wohlfühlt...), hübsche / bequeme / praktische Sitz-(?) & Liegegelegenheiten, leicht zu reinigende Oberflächen, Whirlpool (ok, Wunschdenken... aber evtl. ein Waschbecken), manch einer mag Spiegel...


      Nachtrag: *beneid* - und viel Spaß euch!
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.
      Du hattest ja geschrieben, dass das Zimmer klein ist, aber für mich würde da unbedingt ein Bett mit Fesselmöglichkeiten reingehören und ein Schrank.
      Ein Stahlhimmelbett z.B. :whistling:
      Wir haben bei uns ein Schränkchen mit Schubladen stehen. Mein Gatte genießt das sehr: Schublade auf - das passende Spielzeug schnapp - Schublade wieder zu.
      Mein Job ist es natürlich, hinterher wieder alles aufzuräumen. :D
      Mir hat ein erfahrener Herr geraten, möglichst einen Schrank zu wählen, der nicht zu klein ist, weil sich, im Laufe der Zeit, doch einiges ansammelt.
      Handtücher und Kuscheldecken.

      Eine passende Beleuchtung, halte ich auch noch für wichtig. Gerne warmes Licht, sehr sehr gerne Kerzen. Auch gerne indirektes Licht.
      Ich würde aber auch ein richtig helles Licht installieren. Einfach falls mal was schief laufen sollte, egal bei welchem von euch Beiden, damit der Andere vernünftiges Licht hat, um gucken zu können, was denn da los ist.

      Welches Spielzeug und so, das liegt ja daran, was ihr so mögt.
      Ein angrenzendes Bad wäre noch toll.

      Wenn noch mehr Platz ist, fände ich ja einen Sklavenstuhl noch klasse. Je nachdem auch, was ihr da so investieren wollt. Vielleicht könnt ihr den ja auch selber bauen.
      Kennst du Herrendiener? Die Dinger sind gar nicht unpraktisch, wie ich finde. ;) Da gibt es nämlich welche, die sind mit einer Sitzfläche ausgestattet.

      forum.gentledom.de/index.php/A…0dfe9eec0c751ed7c44862f71
      nur als Beispiel gedacht.

      Ein Spielzimmer, das ist ja sooooo toll.
      Allein das Einrichten wird ja schon viel Spaß machen.

      Rosalie, die ein kleines bißchen neidisch ist ^^ :pardon:
      Ich bin eigentlich ganz froh im Schlafzimmer spielen zu können denn für mich endet eine Session am liebsten im Bett mit Sex und anschliessendem Schlaf und Kuscheln...
      Also ich mag mein Metallbett, auch das angrenzende Badezimmer finde ich praktisch.
      Ich hätte gerne noch ein paar Deckenhaken oder eine "Turnstange" und evtl. noch was das als Bock herhalten kann...aber das geht eigentlich auch mit dem Bett ganz gut.
      Statt Pranger habe ich Spreizstangen, damit kann man auch schon was anstellen.
      Die Kiste fürs Spielzeug reicht in der Tat inzwischen kaum noch und ist unübsichtlich da würde ich mir einen Schrank für wünschen. Musik muss möglich sein, gerne auch ein Spiegel und von außen soll alles blickdicht und einigermassen schalldicht sein...
      Ansonsten brauche ich kein "Clubfeeling", kein echtes Andreaskreuz oder so etwas mehr Platz zum besseren Peitschenschwingen wär mir wichtiger. Ansonsten mag ich multifunktionale Sachen, odeer Dinge die sich gut wegsperren lassen so dass das Zimmer schnell elterntauglich wird und eine Atmosphäre in der ich mich wohl fühle und das ist nicht Stahl, schwarz, rot und dieses klassische SM-Styling...
      Meiner Meinung nach viele Seile in allen Farben und Stärkegraden. Dann noch viel Folie. Wenn ihr handwerklich geschickt seid, und noch Platz vorhanden ist, wäre die Anschaffung eines Chick Wrappers zu überlegen. :D
      Dann natürlich Scheren, Cutter, Folienmesser, Notfallzeugs, Netze, Hängematten, Tape, viele Knebel, Flex Bandagen und mindestens ein Magic Wand.
      Die Dinger stehen doch immer am Flughafen...fürs Gepäck...könnt ihr sicher da auch mal "Probefahren"
      Die beste Anschaffung in letzter Zeit in unserem Spielzimmer war ein Sling.
      Das Teil ist wirklich klasse und wenn man es mit Ketten aufhängt, dann hat man ne Menge Möglichkeiten da auch noch diverse Körperteile anzubinden.... also aus meiner Sicht ein klarer Kauftipp :)

      Cheers

      Giz
      Du meine Güte, Ihr wart aber fleißig! Vielen Dank für die vielen Ideen und Anregungen :blumen: !
      Aber eine Probefahrt am Flughafen? Nä, das lass ma mal lieber sein :nein:
      Was für einen Bodenbelag würdet ihr favorisieren? Bisher ist da unten ein kahler, kalter Betonboden: Brrrrrrrrr ...

      Und herrje! Wenn wir das da alles reinstopfen was da an Ideen gekommen ist, dann passen wir am Ende selbst gar nicht mehr rein :D . Ein angrenzendes Bad geht leider nicht, da dieser Raum der einzige auf dieser Höhe bzw. Tiefe ist :whistling: .

      Klar Mr. T, wir stellen dann Bilder ein oder Ihr kommt dann einfach mal vorbei :evildevil:

      Und erklären muss man da eigentlich niemand was. Der Zugang zu dem Raum liegt versteckt und ist nur durch zwei weitere Räume möglich... wenn man denn weiß, wo man suchen muss :engel:
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Herrje Elenore! Das mit den Mausefallen verzeihst Du mir nie mehr nicht, gelle? :knien: :blumen:
      Ob es da unten wohl auch Mäuse gibt? :/ Spinnen sind jedenfalls reichlich vorhanden :sofa:
      Brennnesseln würden wohl eher nicht überleben da unten :gruebel:

      Liebe Grüße von Spätzle :love: :*
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Meine Süße , :D

      wir haben in unseren Keller 2 verschiedene Bodenbelege.

      1. einen kuscheligen Teppich im Bereich Bett

      2. PVC da wo man hängt, angekettet usw ist...

      PVC deshalb, wegen Wachs, Flüssigkeiten ... und anderen Sachen die man halt besser Wegwischen kann. :whistling:
      Bedenke aber, dort steht man echt Fußkalt ...was schon eine Strafe ist...wenn die Kälte so laaangsam hochkriecht ;)
      Zum Boden: Ein einigermaßen glatter Holzboden wäre m. E. ein Kompromiss zwischen "pflegeleicht" und "nicht fußkalt", und er lässt sich mit Tatamis, Bambusmatten oder für Wachs und andere Sauereien einem Stück Teichfolie oder Plane flexibel ergänzen.

      Was unauffälliges Mobiliar angeht: Eine klappbare Massagebank oder eine Sprossenwand ermöglichen vielfältige Spiele, ohne einen in Erklärungsnot zu bringen.