Erotische Hypnosen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Erotische Hypnosen

      da gibts Seiten.... die verkaufen "erotische Hypnosen" als eine Art Hörbücher...

      Hat das schon mal wer gehört und/oder ausprobiert? Versprechen tun die ja vieles..... gibts sogar für BDSM Fantasien

      Ich kann dem nix abgewinnen, habs aber auch noch nie probiert und ich geh davon aus dass dies mit "echter" Hypnose nix zu tun hat.

      P.
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      Moin moin ;)
      ich hab da mal zwei Stück bei Audible(Hörbuch Service von Amazon) gekauft.
      Ist ganz interessant man sollte sich aber nicht zu viel davon versprechen, ich hatte zwei von der selben Authorin.
      Was soll ich sagen, dieses Ganze "Du wirst ruhig", "Du fällst in tiefe Entspannung" etc. pp. war bei beiden zu 100% identisch.
      Nur der eigentliche Story Teil(ca. 10Minuten) war dann unterschiedlich.
      Rein akustische Hypnosen funktionieren bei mir nicht so gut ich brauche dafür visuelle Auslöser....das klappt supergut ich brauche nur einen Moment einzuschalten dann fangen die Augen an zu flattern und klick bin ich in dem Hypnosezustand. Sehr angenehmes, entspannendes Gefühl nach fünf Minuten bin ich so entspannt wie nach mehreren Stunden Schlaf. Ein wacher, hochkonzentrierter Zustand aber gaanz weit weg...
      Beim ersten Mal war ich wirklich erschrocken, kannte das nicht und dachte das funktioniert doch nie bei mir aber dann plötzlich fiel der Vorhang ohne größeres aktives Zutun meinerseits.
      Erotische Themen habe ich allerdings noch nie verwendet, ich mach das schon mal zur reinen Entspannung (beame mich dann für ein Weilchen höchstrealistisch an meinen geliebten Strand und geh da ein Weilchen spazieren, schwimmen, rieche, fühle und schmecke das Salzwasser, den Sand, höre das Meeresrauschen und die Möwen).
      das, was ihr beschreibt, kenn ich unter dem Begriff Fantasiereisen. Die können hocheffektiv sein, je nach Thema und haben sehr gute Effekte auf die Konzentrations- und Entspannungsfähigkeit. Leicht erlernbar und prima Alltagstauglich.

      Mit erotischem Themenbezug hab ich da aber keine Erfahrungen...Wär aber mal ne Überlegung wert :gruebel: :D

      Blume schrieb:

      wo ist der unterschied zu nem hypnosezustand?


      Letztendlich in der Tiefe. Bei der Fantasiereise kannst du nicht in einen solchen Zustand kommen, wie bei der Hypnose. Da fühlst du dich quasi
      in Bilder ein. Bist in einem total entspannten Zustand.

      Bei der Hypnose bist du so dermaßen entspannt, dass du in einem Trance-Zustand bist. Die Tiefe kann eine Fantasiereise nicht erreichen.
      du bist in Hypnose nicht nur entspannt sondern in einem extrem suggestiblen Zustand. Du merkst das daran das deine Augen anfangen zu zucken, so wie das in der REM-Phase des Tiefschlafs (da wo intensiv geträumt wird)vorkommt nur das du dabei volles Bewußtsein hast. Du bist also in einer Welt die so reel ist wie im Traum nur dass dir das Thema/die Umgebung sozusagen vorgegeben wird bzw. du sie selbst gestalten kannst weil der Zugriff auf dein Bewußtsein im Gegensatz zum Traum möglich bleibt. Das ist jedenfalls meine Erklärung dafür...
      hm. all das, was du da beschreibst, kenn ich auch von der Fantasiereise.
      Spannend.
      Vielleicht ist es auch jagge, wie mans bezeichnet, hauptsache der Zustand - ob nun Fantasiereise, Trance, luzide Träume oder was auch immer - kickt...
      Also ich habe vor einiger Zeit mal eine Entspannungshypnose ausprobiert und nach einiger Zeit aus reiner Neugier auch mal eine erotische Hypnose und ich muss sagen, dass es bei mir sehr gut funktioniert hat!
      Ich konnte es vorher auch nicht so ganz glauben, aber in der Hypnose hat es dann erstaunlich gut funktioniert. Fing natürlich mit Entspannung an, um erstmal in die Trance zu kommen, und nach einiger Zeit ging es dann an: "Wenn ich in die Hände klatsche fühlst du dich immer erregter", was dann auch tatsächlich der Fall war.

      Mein Fazit: Ich fand es sehr interessant und bei mir hat es auch geklappt, aber das ist natürlich von Person zu Person und von Tag zu Tag verschieden wie gut es klappt. Am besten erstmal mit "normalen" Hypnosen anfangen, um das in die Trance gehen zu trainieren, und dann mal langsam rantasten. Aber immer vorsichtig sein, ich achte bei den Beschreibungen immer darauf, dass keine Trigger oder andere nachhaltigen Effekte (außer Entspannung) zurückbleiben. Wer weiß, wie böse das sonst enden kann... Bei Aufnahmen beim ersten Mal am besten bewusst zuhören, ohne sich auf die Trance einzulassen.

      Aber im Zweifelsfall kann einen in Hypnose keiner zu etwas zwingen, da man im Normalfall 'aufwachen' würde (bzw. ohnehin bei Bewusstsein ist).
      Ich lese ja eure antworten und hab jetzt doch soviele Fragezeichen im Gesicht, dass ich jetzt mal schreibe.

      Für mich war/ist Hypnose immer etwas gewesen das eine zweite Person macht. Bei euch hört sich das jetzt so an das ihr euch via CD hypnotisieren lasst. Ist das richtig? Und zweitens nicht gefährlich?
      Hatte mal gehört das man Hypnose nur von einem Profi machen lassen soll, weil halt unterbewusst doch stark gearbeitet wird und falls etwas schief geht (Panik, Atmung etc.) Kann der Profi ein eben rechtzeitig da raus holen. Wie würde man das alleine machen?

      Hmm wie gesagt interessant hört sich das an.vielleicht habt ihr ja noch Tips für solche CD's oder wie das funtzt. Danke
      Ja, die CD/DVD ist natürlich von jemandem besprochen der muss aber nicht direkt anwesend sein dass es klappt. Ist ja kein Handauflegen oder so...tiefgehend therapeutische Sitzungen mit irgendwelchen aufwühlenden Elementen würde ich auch nicht via CD machen...da hast du völlig recht. Aber wir bewegen uns hier ja nun in einem sehr oberflächlichen "Wellnessmodus".
      Es gibt auch Leute die sich selbst auch ohne CD/DVD hypnotisieren können die sind aber eher selten und sind dann auch ausgebildet.
      Mit gekauften Sachen von seriösen Anbietern dürftest du dich auf einem halbwegs sicheren Bereich bewegen, solltest natürlich psychisch einigermaßen gesund sein keine Psychosen haben oder ähnliches...
      Ich habe mehrere CDs für Tiefensuggestion zur Raucherentwöhnung. Da gibt es einige, die ich persönlich unter die Rubrik "Schrott" einsortieren würde.
      Solche wird es sicherlich auch im Bereich erotischer Hypnosen geben.
      Habt ihr denn Erfahrung mit guten oder schlechten CDs gemacht? Könnt ihr irgendwas empfehlen? Hörproben sind ja meist so kurz, das sie nicht wirklich etwas über die Qualität der CD aussagen.
      Und ich möchte ungern wieder eine Menge Schrott kaufen bevor ich eine gute CD erwerbe.