Partnertausch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kann ich so unterschreiben. Was mich außerdem ein bißchen verwundert, wie ... hmmm ... vehement sich manche der absoluten Treueverfechtern äußern.
      Woran liegt das? Mangelndes Vertrauen sich selbst oder dem Partner gegenüber? Es interessiert mich wirklich. Ich vertrete mittlerweile die Ansicht, das man
      was das angeht deutlich gelassener und entspannter wird, je älter man wird. Zumindest ist das unsere Erfahrung.
      @SchwarzSchmerz Wir sind seit 28 Jahren zusammen und 27 davon verheiratet. Genau solange leben wir monogam. Das hat nichts mit flehendem Vertrauen zu tun, im Gegenteil, wir vertrauen uns Uneingeschränkt. Auch wenn wir längere Zeit Mal getrennt waren, brauchte keiner Angst vor einem Fehltritt des anderen zu haben.
      Für euch ist Liebe, Beziehung und Sex trennbar und für uns gehört das alles einfach zusammen. Wenn ihr eure Sexualität mit anderen auslebt, okay. Wenn es für eure Lebensart ist, schön aber wir sind anders Gestrickt.
      Warum sollte ich das Gefühl haben etwas zu verpassen?
      Wir haben eine sehr erfüllende Sexualität, warum sollten wir einen Partnertausch in betracht ziehen?
      Nur weil andere es tun?
      @Süpperdomm Ist doch schön wenn nicht immer alle gleicher Meinung sind:-))) ich war oft und lange in Clubs unterwegs in der Schweiz. Und lang meine ich 10 Jahre... und die mit Abstand besten Erlebnisse hatte ich an Paarabende bei spontanem gegenseitigem Gefallen aller 4,6,.., Beteiligten....
      Du scheinst dem Mißverständnis zu unterliegen, das ich Dir irgendetwas wegnehmen möchte oder auch nur in Zweifel ziehe,
      das Du mit Deiner Sichtweise für Dich völlig richtig liegst - das ist natürlich - nicht so. Andererseits ist das genau die Art und
      Weise einer Antwort, die mir in diesem Thread so besonders auffällt ;).
      Für mich persönlich kommt es zum derzeitigen Zeitpunkt gar nicht in Frage und kann mir das auch künftig nicht vorstellen (aber es heißt ja so schön, sag niemals nie ;) ).

      Ich brauche sehr viel Zeit um mich tatsächlich fallen lassen zu können, meinem Gegenüber vollkommen zu vertrauen, ein gewissen Grad an Emotionen ist für mich zum spielen Bedingung. Die Eifersucht wäre vermutlich ein weiterer hinderlicher Grund.
      @Deorilys Mit dem Fallenlassen ist das so eine Sache, das stelle ich mir für mich auch schwer vor. Es ist ja nicht ohne Grund so, dass ich auch noch nie einen ONS hatte...

      Aber vielleicht sieht es ja anders aus, wenn der vertraute Partner dabei wäre.
      Ich finde die Vorstellung von einem Partnertausch ziemlich interessant, vorausgesetzt die berühmt berüchtigte Chemie stimmt (zwischen allen Beteiligten).

      Eifersucht oder Verlustängste hätte ich dabei nicht - denke ich. Ich bin aber auch kein Freund des Gedankens, dass ein*e Partner*in Sexualität, Leidenschaft und Liebe auf den anderen Menschen beschränken müsste. Mir ist wichtig, dass mein*e Partner*in ehrlich und offen mit mir darüber spricht, wenn Gefühle entstehen. Denn Ehrlichkeit ist mir wichtiger als Treue.

      Allerdings denkt da jeder Mensch ein bisschen anders. Deshalb habe ich kein Problem damit, wenn man keinen Partnertausch mitmachen würde oder eine andere Meinung hat.