Hilfe meine Frau steht auf SM - hat unsere Ehe noch eine Chance ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @La Traviata
      Ihr solltet mehr miteinander reden und gemeinsam euren Weg suchen und erforschen. BDSM ist auch Kommunikation und Ehrlichkeit sich und seinem Partner gegenüber. Versucht nicht mit euren Wünschen und Träumen hinterm Berg zu halten, das belastet die Beziehung. Über eure Tabus solltet ihr auch ehrlich sprechen und versuchen langsam euren Weg zu finden. Wenn ihr aus Angst den anderen zu verletzen zu oft schweigt schadet es eurer Beziehung und die solltet ihr nicht aufs Spiel setzen.

      LG
      k-s-B
      Ja, hier ist auch noch jemand, bei dem trotz Liebe und Reden und Ausprobieren und Geduld und Möglich-machen-WOLLEN nach über zehn Jahren eine sonst perfekte zwanzigjährige Beziehung letztlich zerbrochen ist ... und zwar einzig und allein am D/s. Dieser "gefühlt" so kleine Teil kann so mächtig werden ... insbesondere, wenn man dann einmal einen Geschmack davon bekommen hat, wie es sich mit einem tatsächlich kompatiblen Gegenüber anfühlt ...

      Es muss jeder sehen, was er schafft und was er aushält ...
      *Wir* dachten auch, wir würden es mit viel Liebe und viel gutem Willen schaffen ... leider ist uns das letztlich nicht gelungen.
      @Hebitsukai

      Das ist traurig. Ich hoffe natürlich, dass es bei uns anders läuft. Ich warte einfach mal ab. Momentan läuft es generell sehr gut, das heißt, wir können auch über vieles reden. Ich weiß nur nicht, ob ich im Zweifelsfall noch mal für Jahre einfach alles unterdrücken kann/will...
      Ich finde seine Frage ja heftig ob man SIE therapieren kann. Wenn man so anfängt wieso IHN nicht auch gleich?
      Generell wird es schwer wenn kein Verständnis da ist und wie meine Vorredner schon sagten, was nicht da ist kann nicht erzwungen werden. Entweder nimmt man seinen Partner wie er ist, oder eben nicht. Gehen Neigungen und Meinungen auseinander, kann man versuchen sich in der Mitte zu treffen. Wenn das nicht möglich ist, weil manche Neigungen oder Interessen zu weit auseinander gehen, gibt es evtl. eine andere Lösung. aber im Thema Sex wird das wohl eher Schwieriger, wenn die beiden keine offene Ehe führen wollen.

      Generell hängen solche Fragen immer davon ab wie beide miteinander kommunizieren können, ob sie eine Lösung für sich finden oder eben nicht.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.