Einen Käfig anschaffen oder bauen ... aber welchen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Einen Käfig anschaffen oder bauen ... aber welchen?

      Liebe Foris,

      der Gedanke an einen Käfig übt schon des längeren einen gewissen Reiz auf uns aus. Nur, da gibt es ja zig Variationen!
      Es gibt Käfige zum drin stehen, liegen, sitzen bzw. kauern oder knien.
      Es gibt Holzkäfige, Metallkäfige, welche mit Öffnungen für Kopf und / oder Füße,
      Es gibt welche aus Ketten, aus Stangen, aus Gittermatten, aus alten Einkaufswagen, mache zweckentfremden gar Hundeboxen für den Kofferraum von Autos als Käfig.
      Es gibt regelrechte Kunstwerke, geschwungen und gestaltet wie Vogelkäfige - nur eben in groß
      Es gibt Hängekäfige, Käfige auf Rollen, Käfige die in Schränke eingebaut wurden, Käfige auf Ständern oder solche, die schlicht auf dem Boden stehen

      HELP!!! :crazy:

      Habt Ihr schon Erfahrungen mit der Nutzung von Käfigen?
      Welche habt Ihr schon ausprobiert?
      Was ist bei der Auswahl zu beachten?
      Was sollte ein Käfig Eurer Meinung nach haben, auf was kann man getrost verzichten?
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom () aus folgendem Grund: Tag "kreative Ideen" gesetzt

      Zuerst einmal die Frage... selber bauen, dann eben was könnt ihr selber machen oder eben kaufen, dann was wollt ihr ausgeben...

      Wenn es aus Metall sein soll dann gibt es günstige Stangen direkt von den Händlern oder ihr funktioniert Module von Zäunen um :)

      Eine sehr günstie Variante sind auch Wagen die in Lagerhallen genutzt werden umzufunktionieren... ich glaube die nennen sich Gitterboxen.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Liebe Spätzle,

      im Zweifel immer pro Multifunktion - also auch mit Kopfpranger :whistling: und Möglichkeit, sich oben drauf zu setzen oder gesetzt zu werden...
      Die Öffnung für den Hinterausgang nicht vergessen - soll ja schliesslich ein Ganzkörpererlebnis für alle Beteiligten werden :D

      Design - ich finde, das sollte man nach Funktionalität entscheiden. Ob nun verschnörkelt oder nicht - ich denke, das kommt auf Euer Gefühl an - ob sich die eingesperrte Person in dem Käfig wie ein niedliches, singendes, klingendes Vöglein (jaaaaaa, Petplayer nutzen auch Käfige ^^ ) oder wie ne benutzbare Sub fühlen mag/soll :saint: Wenns natürlich "nur" um das wegsperren - quasi wie die stille Treppe - gehen soll, dann reicht ja auch n schnöder, sehr unbequemer GitterKäfig, ohne viel Bewegungsspielraum *find :D

      Wie auch immer ihr euch entscheidet - habt Spass und bitte lasst uns das Ergebnis sehen :D
      Merci für Eure vielen guten Tipps ^^ . Und @Blume, ja Multifunktion ist immer gut :thumbsup: .

      Mr. Spätzle hat sich schon entschieden, wie das Teil werden soll ... aber er lässt mich im Dunkeln tapsen und will mich überraschen! :sofa:

      @gizmo: Das hättest Du wohl gerne :P
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      @Spätzle naja neugierig ist man ja schon ... auch wenn der Thread eeeeeewig alt ist :rot:


      um noch ein wenig Senf dazuzugeben....

      ich meine, Gitterboxen werden immer im aufgebauten Zustand geliefert und im Prinzip unverpackt (zumindest kamen die bei uns so an), was natürlich die omnipräsenten neugierigen Nachbarn sofort in den Hausflur beamt. :rot: :D

      ansonsten ein unbedingtes Muss für Käfige: Rollen, die Möglichkeit ihn aufzuhängen, stabil (nix ist desillusionierender als ein wackeliger KÄfig mit dünnen Stängchen, gaaaaanz viele 'add-ons' und für die Nacht eine passende Abdeckung, am besten aus Holz oder so damit daraus eine Isolationsboxkäfig wird ....

      nett aber schwierig, Steh-Käfige, weil zumindest mein Kreislauf dann irgendwann Adele sagt ...
      Be blessed and unstoppable!