Urlaubszeit ... Ich packe meinen Koffer, aber wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Urlaubszeit ... Ich packe meinen Koffer, aber wie?

      Die Urlaubszeit steht bevor, und den einen oder anderen wird es in die Ferne ziehen. Natürlich mag keiner während des Urlaubs auf diverse Spielsachen verzichten. Was früher der Wasserball und das Schwimmtier war, ist heute eher die Peitsche oder der ein oder andere Meter Seil. Vielleicht werden Schwimmtier und Wasserball auch damit ergänzt. ;)
      Aber der Platz im Koffer ist begrenzt, und in manchen Urlaubsländern muss man ja auch beachten, dass BDSM verboten ist und geahndet wird. Was tun? :gruebel:
      Was und wieviel davon nehmt ihr mit? Was ist euch besonders wichtig, auf was kann man für eine bis drei Wochen verzichten? Gibt es einen extra Koffer für die Spielsachen, oder werden die im "normalen" Koffer verstaut?
      Ohh das ist eine gute Frage und deswegen belebe ich, auch wenn der Beitrag erst 12 h ist, Diesen noch fix.

      Auch mir stellt sich die Frage, wenn wir nach Berlin fahren, mit der Bahn.

      Sozusagen eine Gerte-to-go :gruebel: oder Peitsche-to-go?
      Okay, hier kommt mein Brainstorming zum Thema: Ich packe meinen Koffer und ich nehme mit
      • Tüchlein und Schals (zum Fesseln, Knebeln und Abbinden)
      • Scoubidou Bänder zum Basteln (und Hauen, die Dinger ziehen so gut wie eine Gummipeitsche oder Flogger)
      • Kochlöffel und Bratenwender zum Kochen (und Hauen)
      • Wäscheklammern damit die Wäsche nicht von der Leine fällt (man kann auch andere Sachen damit einklemmen)
      • eine Wäscheleine (damit kann man auch prima fesseln, und warum soll die nicht auch ein wenig dicker sein)
      • ein Kuschelkissen mit abnehmbarem Bezug (dient dann als Maske für den Kopf)
      • Gewürze zum Kochen (und für Tunnelspiele)
      • Haushaltsgummis zum Verpacken der Schmutzwäsche und Souvenirs (und zum Schnipsen von Sub)
      • Kuli zum Postkarten schreiben (und zum Kennzeichnen von Sub)
      • to be continued
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Ich packe alles ein, was im Spielzimmer so an der Wand hängt.
      Nicht ins Handgepäck sondern in denn Koffer ... Solange das nichts explosives ist, ist das alles absolut legal... Selbst Kanülen oder Messer dürfen dort transportiert werden.. Und egal in welchem Land BDSM eventuell strafbar ist.. Eine Gerte in Besitz zu haben ist es nicht... Sondern nur die Anwendung und dazu müssen sie schon mit im Hotelzimmer stehen ;)

      Also komplett entspanntes Koffer packen mit allen Gemeinheiten und Nettigkeiten ... Einziges Risiko sind die roten Ohren wenn man den Koffer bei irgendeiner Kontrolle öffnen muss ... Und mal ehrlich .. Entweder ich bin nen Dom und lächle den Beamten dabei freundlich an..( während Subbi gerade rechts neben mir vor Scham im Boden versinkt ... Übrigens eine sehr spannende Situation die man fast mal provozieren sollte )
      oder ich sollte erst garnichts von irgendeinem Zeug mitnehmen ;) und rufe den spielfreien Urlaub aus ;)
      Verzichten möchte ich nicht auf Seile im Urlaub und nicht auf die schönen Leder Fesseln. Auch hätte ich gerne das ein oder andere Schlagwerkzeug dabei.
      Wir werden dieses Jahr ein recht kleines Apartment in Österreich haben, also finde ich es recht schwierig die Utensilien von die neugierigen Blicken unserer Töchter zu verbergen.
      Also wird wohl nur das mitkommen, was man in einem Jutesack transportieren kann.
      Naja und einige Küchen(spiel)sachen kommen auch mit, man muß ja schließlich kochen im Urlaub :whistling:
      Für mich unbedingt wichtig :thumbsup:

      1. Fairy Mini Vibrator....kleine...ABER...sehr effektiv...
      2. Gummiringe/Gummibänder...die die man zum Einwecken nimmt (schön dick, damit kann man gut abbinden)
      3. Einen kleinen sehr schmerzvollen Doppelteal aus Gummi...schon klein..schön aua
      4. Strafriehmen ...auch klein...breite Auflagefläche
      5. Langes ...langes ...Gummiseil..zum Abbinden und fesseln..(unverdächtig kann man auch zum Seilspringen nutzen)

      und je nach dem wo Urlaub gemacht wird (diese Sachen sind dann schon da)
      Im Hotel:
      Kleiderbügel, die mit den Schnappern... Ebenfalls sehr gut zum einklemmen und zwicken

      Im Ferienhaus:
      alles was an Küchenuntensilien so da ist...Pfannenwender...

      Umfeld des Urlaubsortes:

      Stöcke, Palmenwedel....etc
      en.wikipedia.org/wiki/BDSM_and_the_law

      Leider habe ich jetzt nichts (aus halbwegs vernünftiger Quelle) über den nicht-westlich-geprägten Bereich gefunden. Aber ich habe im Hinterkopf, dass es da teilweise sehr wenig entspannt gesehen wird ... aus dem Bauch raus würde ich für den gesamten arabischen/streng muslimischen Raum ein Risiko vermuten.

      Im Zweifelsfall würde ich ein Konsulat kontaktieren und mich genau informieren lassen.
      Einfach herrlich, die ganzen Ideen zu lesen! 8o
      Bei mir müssten auf jeden Fall Seile in den Koffer. Tape kann ja auch nie schaden, man muss auch mal einen ramponierten Koffer zukleben können. Folie nimmt doch recht viel Platz weg, da kommt es wohl auf das Urlaubsziel an. Ansonsten halt noch "Kleinigkeiten" wie Augenbinde, Ohrstöpsel, nen Vib und wenns platzmäßig geht, auch ein MW. :whistling:

      @Elenore
      Palmenwedel ... sicher für angenehme Befächerung am Strand gedacht. So mit Cocktail auf der Liege ... herrlich! ;)
      Als Hundehalter sind Halsband und Leine nicht weiter auffällig. Und mein sonstiges Spielzeug passt wunderbar in einer Snowboardtasche, inklusive faltbare Bock und Fesselwürfel :D .
      Angst für eine Kontrolle hatte ich auch nie, sieht alles harmlos aus solange man den Einsatzgebiet nicht kennt.
      Okay, da ich ohnehin immer und von allem viel zu viel einpacke, wäre es wenig therapeutisch, das hier auch noch aufzuzählen.

      Allerdings...

      MissBehaving schrieb:

      ...in manchen Urlaubsländern muss man ja auch beachten, dass BDSM verboten ist und geahndet wird...

      ...frage ich mich nun, ob wir hier irgendwo im Forum oder auf der Hauptseite eine Übersicht haben - und wenn nicht, ob wir vielleicht mal eine anlegen wollen, die in ein paar Stichworten auflistet, was wo verboten ist?

      mici schrieb:


      Auch mir stellt sich die Frage, wenn wir nach Berlin fahren, mit der Bahn.

      Da solltet ihr - je nach schon vorhandener Ausstattung - evtl. lieber überlegen, wie ihr den neuen Kram von Berlin nach Hause bekommt. ;)
      Ich empfehle in jedem Fall einen Besuch bei McHurt, und evtl. auch Hautnah oder Blackstyle, ja nachdem, wie eure Interessen liegen...
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.
      Bei Flugreisen - mit den 23kg habt ihr da keine Probleme?

      Ich bin da eher konservativ unterwegs, in meinem Kofferraum liegt ein Sackerl bzw. eine Plastiktüte mit zwei Seilen, zwischen Erstehilfekasten und Pannendreieck. Das wird auch auf Urlaubsreisen eingepackt, der Rest wird improvisiert. Aber gut, der Ausstattungsbedarf kommt vmtl. auch a bisserl auf die Vorlieben an ;)

      Chris242 schrieb:

      Ich bin da eher konservativ unterwegs, in meinem Kofferraum liegt ein Sackerl bzw. eine Plastiktüte mit zwei Seilen, zwischen Erstehilfekasten und Pannendreieck. Das wird auch auf Urlaubsreisen eingepackt, der Rest wird improvisiert.

      Äh ... *zwei* Seile? 8|

      Basisausstattung Seile muss mit (und das sind eher 200 Meter als zwei Seile...), andere Nettigkeiten natürlich auch. Ansonsten hängt es von Reiseziel und Reiseweg ab.

      Österreich, Frankreich etc. hatte ich schon alles dabei inklusive Metall und Folie - da ist dann eher der Platz im Kofferraum der limitierende Faktor. Nach Kroatien war es trotz Grenzkontrollen ähnlich; einmal hatten wir im Wohnmobil die halbe Ausrüstung dabei, sahen aber wohl zu harmlos aus, um kontrolliert zu werden. ;)

      Bei Flugreisen s. o. bei den Vorrednern - gewisse Sachen sind im Handgepäck nicht erlaubt.

      Bei einem Türkeiurlaub hab ich mich dann doch zurückgehalten und nur "harmlose" Sachen eingepackt - aber ein paar Seile und Tücher fallen da gar nicht auf, und Tape und Heftpflaster sind unverdächtig.

      Und wenn alle Stricke reißen (pun intended), lassen sich sehr viele Requisiten in den Spielzeugläden ... äh ... Baumärkten vor Ort besorgen.