BDSM und der Blick der Gesellschaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @Gentledom
      Ich habe mal eine Frage zu der Umfrage. Ich kenne mehrere Borderliner - und ich war überrascht, dass du die Borderlinerfrage nur mit Borderlinern als Sub gestellt hast.
      Denkst du nicht, dass es genauso Doms mit Borderline gibt? Die, die ich kenne, kenne ich nur jenseits von BDSM, aber ich hätte doch fast mehr als dominant gesehen als als sub.
      Wie man im Alltag ist sagt nichts darüber aus, wie man im Kontext BDSM wäre.

      Ich bewege mich schon einige Jahre in dem Bereich und es gibt sicher auch unter Doms Borderliner, jedoch erscheint es mir unter den Subs weitaus verbreiteter zu sein. Da ich diese Meinung auch von anderen gehört habe und es bei der Umfrage um Klischees geht passt die Fragestellung genau so. Es ist eben eine Umfrage bezüglich der Klischees nicht bezüglich einer gesicherten Faktenlage.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Meine "Lieblings"klischees:

      - eine Sub ist "Freiwild" und gehorcht jedem (pseudo-)dominanten...

      - BDSMler sind alle traumatisiert und versuchen, Kindheitserlebnisse zu reinszenieren bzw. kompensieren (das gibt es natürlich auch, aber nicht häufiger, als bei den sogenannten "Normalen", sondern nur offener gesehen und kommuniziert, denke ich)

      - BDSM ist respektlos... also, wenn ich drüber nachdenke, wie viele Männer mich respektlos behandelt haben, bevor ich mir meine Neigung eingestand und begann, sie auszuleben...

      - die ist devot, das bedeutet naiv, unselbständig, unsicher und ohne eigene Meinung... zum Glück schätzt mein Herr an mir vor allem meinen Stolz...

      Hmmm... da gäbe es noch so einige, aber das erst einmal als kleiner Auszug...
      Ich habe gerade mit Matthias Grimme geschrieben und beiläufig das Thema erwähnt... er hat mich gefragt, ob ich Lust hätte drüber zu schreiben...

      BDSM und Klischees würde gut in die nächste Ausgabe der Schlagzeilen (bekanntestes deutsches BDSM Magazin) passen... Problem Abgabe ist der kommende Montag...

      Neben der Autorennennung (und ein wenig Geld) dürfen wir auch das Forum und/oder die Hauptseite erwähnen...

      Also wer mag ran an die Tasten... natürlich können auch mehrere Autoren zusammen schreiben, abgeben sollte es dann aber nur einer (wegen der Abtretung der Nutzungsrechte)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      <du willst nur ne 24/7 Beziehung weil du faul bist>

      <wirst dann die ganze Zeit rumgereicht oder wie>

      und bei jeder möglichen Alltagssituation (zb. am Stuhl stoßen) kommt dann, <Du stehst doch drauf>

      ^^ hab das alles bisher aber eher mit so nem Zwinkernden Auge erlebt

      (naja bis vill. die Aussage mit dem rumgereicht werden von meinem Bruder aber die war eher aus Sorge ) ;)

      Gentledom schrieb:

      Welche Klischees über BDSM nerven dich am meisten


      Eine sehr interesante Frage, Herr Kollege.

      Als devote Frau kann man nicht in der Lage sein, sein Leben zu meistern. Ich muss Widerspruch einlegen, denn die meisten
      devoten Frauen meistern ihr Leben hervorragend und das sogar völlig eigenständig.
      BDSMer scheinen gesellschaftlich gesehen wohl keinerlei Niveau 'auszustrahlen', habe ich gerade heute erst wieder erlebt:
      Ich bitte meinen besten Freund nicht die ganze Zeit Fäkalsprache zu nutzen und das Niveau seiner Sprache wieder anzuheben weil es mich doch sehr störte wie er sprach (er verfällt immer in dieses Sprachniveau wenn er mit seiner Schwester zusammen war) und bekam von ihm nur als Antwort:
      ​Das sagt jemand der in perversen foren rumkreucht, ich lach mich tot.

      :cursing:
      @Sannie ich kenn das diese Fäkalsprache regt mich auch auf. Aber was ein minimaler anspruch an die Alltagssprache mit BDSM zu tun hat versteh ich nicht, der hat sich wohl geschämt für sich selbst und wollt das nicht zugeben. :D

      Ich mein ein Gamer redet im Alltag auch nicht nur in Gamersprache, Genausowenig spricht jemand der BSDM lebt nur in der Sprache. (hoffe der Satz war verständlich.)
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.

      Zoltan schrieb:

      @Sanni, lass dich nicht einschüchtern und steh zu deiner Neigung. Ich find dich süß!! Hübsches Profilbild!


      und dann noch:

      Ein Moin aus dem ostfriesischen Raum

      Von deinen vier letzten Nachrichten kann man zwei als Flirt werten... dafür ist die Community da nur mal so als freundlich gemeinter Hinweis ;)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Bis jetzt hab ich zwei Versuche gemacht mit Freunden über BDSM zu reden.

      Mein bester Freund hat mich gefragt ob es mir damit gut geht, ich hab "Ja" gesagt und das Thema war vom Tisch. Keine Kritik, keine Diskussion, einfach nur Akzeptanz. :)

      Der andere Freund ist seit dem zeitpunkt unglaublich besorgt um mich ("wird dir das eh nicht zu viel?!??") und als er irgendwann mal ein Foto meines Herrn gesehen hat kam die völlig verwunderte Aussage "Der schaut ja eigentlich nett aus!!!", ich: "ist er auch", er stirnrunzeld: "Naja, ...!"

      Liebe Doms ihr könnt die Menschen und uns arme subs (ist ja nicht das Gleiche, nicht wahr @gizmo ;) nicht so in die Irre führen in dem ihr freundlich dreinschaut!!!
      Passender: Grimmiger Blick, gerunzelte Augenbrauen und immer die Peitsche mitführen. Damit man euch auch erkennt!

      Leider finde ich am Handy den smiley der mit Kopf an die wand donnert nicht... bitte gedanklich hier einfügen.
      Ich mag allgemein keine Pauschalisierungen.
      "ALLE" BDSMler stehen auf...
      ... Lack und Leder
      ... Masken
      ... Schmerzen
      ... Polygamie und "sich durch die Gegend vögeln"
      ... Hilflosigkeit
      ... TPE (denn scheinbar denken manche Vanillas durch RTL 2 Reportagen, man wäre wirklich Sklavin.) etc.

      "ALLE" BDSMler müssen irgendwelche tragischen Erlebnisse aus ihrer Kindheit verarbeiten und können ohne BDSM nicht leben...

      Und dann gibt es noch die Menschen, die der Meinung wären, dass BDSM nur ein "Ergänzungsmittel" oder krank wäre. :S