Aufruf zur Erweiterung des Verifiziererkreis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Aufruf zur Erweiterung des Verifiziererkreis

      Wie es scheint haben einige Leute Probleme sich verifizieren zu lassen. Da der Betreiber das Verfahren aus rechtlichen Gründen nicht ändern kann, kann die Situation nur durch die Mitglieder selbst geändert werden.

      Wer also bereit ist zu verifizieren kann hier sein Interesse bekunden.

      Voraussetzung sind (bitte um Korrektur wenn ich etwas falsch wiedergebe)

      1. Unterzeichnung einer Erklärung die bei dem Admin hinterlegt wird (stehen die Pflichten drauf, wäre toll wenn das Schriftstück hier eingestellt würde ich habe den Vordruck derzeit nicht zur Hand)

      2. Person muss dem Admin persönlich bekannt ODER bereits verifiziert sein.

      3. Falls die Person dem Admin nicht persönlich gut bekannt ist auch die Hinterlegung einer Kopie des Ausweises oder eines anderen anerkannten Identifikationsdokuments.

      Es geht darum im Zweifel alles lückenlos dokumentieren zu können.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      hier der Thread: neue Verifizierung

      Erklärung zur Verifikation für das Gentledom Forum

      Eine Verifizierung bedeutet, dass die Person Zugang zu einem Bereich des Forums erhält in dem es auch FSK18 Inhalte gibt. Wer einer Person von unter 18 Jahren Zugang durch eine falsche Verifikation verschafft, macht sich somit unter Umständen strafbar. Besteht auch nur der kleinste Zweifel an der Volljährigkeit, so ist das Alter durch Ausweispapiere zu belegen.

      Da die Verifikation aber auch dem Schutz der Mitglieder dient, kann diese nur erteilt werden, wenn die Angaben im Profil (Alter, Geschlecht) auch mit dem Wahrgenommenen übereinstimmen. Dies ist durch den Verifizierenden zu prüfen.

      Der Verifizierende wird seine Position nicht missbrauchen und für die Leistung der Verifikation keine Gegenleistung oder sonst eine Gefälligkeit verlangen.

      Hiermit erkläre ich, dass ich gemäß den Verifizierungsvorgaben verifizieren werde:

      Ort, Datum Unterschrift

      Ergänzende Angaben für Personen, die dem Betreiber nicht persönlich bekannt sind:
      1x Ausweiskopie (Vorder- und Rückseite)
      1x Eigenhändige Unterschrift

      Konfuzius schrieb:

      Being a master is kinda like being a dentist. You get used to conversations with things in their mouth.


      Wer verifiziert wo?
      Huch, was ist das denn plötzlich?

      Bewerben gerne, aber bitte nicht einfach die Erklärung und Ausweiskopie zuschicken.
      Schließlich geht es auch darum, dass ich der Person mein Vertrauen für die Verifizierung ausspreche und dafür reicht es nicht, dass man bereits verifiziert ist. Sonst sind wir ganz schnell bei "jeder Verifizierte darf andere verifizieren" und das System hatten wir zuvor und es genügte den Anforderungen schließlich nicht.
      Bitte nicht falsch verstehen, aber letztlich halte ich meinen Kopf dafür hin, dass alle sich an die Erklärung halten.
      Sicherste Variante, zumal es inzwischen ja nicht mehr nur um den Jugendschutz geht (wofür die Variante eigentlich, zumindest solange keine Überdehnung der Kette vorliegt, ausreichend wäre) sondern es auch einen Veri-Dom und Veri-Sub Bereich gibt der einen besonderen Schutz und Stellenwert haben soll.

      also mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      also warum sollte jemand der einmal in irgendeiner doofen Sache in den Fettnapf getreten und deswegen mal drei Wochen gesperrt wurde nicht anderen das Geschlecht und die Volljährigkeit glaubhaft bescheinigen dürfen? Denke, das sollte individuelle Entscheidungdes Armin sein.Ach ja- die dauerhaft gesperrten werden doch wohl eh nicht mehr aktiv sein-oder???