Devot, aber nicht masochistisch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Also ich bin überzeugt das Jeder, egal wie ausgeprägt masochistisch, irgeneine Art schmerz nicht gut aushält und als Strafe empfinden kann.
      Schmerz unterscheidet sich schließlich nicht nur duch den Grad an Intensität, sondern auch durch... hmm mir fällt gerade kein besseres Wort als "Art" ein. Damit meine ich ein leichter Stromschlag löst zB völlig andere Empfindungen als ein Hieb mit dem Rohrstock. das eine ist eher ein Brennen und das andere ein beissender Schmerz. Ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus...
      ich kann mir schwer vorstellen, das Jemand wirklich ALLE Facetten mögen und genießen kann. Dom muss "nur" rausfinden, wie sub hier empfindet.

      Bei mir ist es zB so, dass ich Schmerzen die ich normalerweise mag ebenso als Strafe empfinden kann. Das Wissen meinen Herrn enttäuscht zu haben und deshalb bestraft zu werden, lässt mich ganz automatisch anders fühlen und auf einmal tut ein Schlag, den ich sonst genießen würde richtig weh.
      Da spielt sich sehr viel auch psychischer Ebene ab.

      sorry für den Off-topic-post mohnblume!
      Am Anfang war ich mir nicht so sicher ob ich eine masochistische Neigung habe aber es hat sich schnell herausgestellt, das es so ist.
      Ich kann Schmerz ganz gut aushalten.
      Devot war ich schon immer, auch wenn man mir das im wirklichen Leben nicht unbedingt anmerkt, denke ich... :gruebel: aber zumindest wenn es um meine Kids geht. :cursing:
      Ich kann mir zwar schon Vorstellen das man da in gewisser Weise hintrainiert werden kann, aber da gehen die Doms sehr langsam voran oder?

      Schmerzen kann ich generell momentan wenig abgewinnen, gerade wenn sie aus Schlägen resultieren. Aber wenn ich das so lese was ihr schreibt, kann sich das wohl noch sehr ändern. :D
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      Ähnlich wie schon gelesen, ist es bei mir auch das überwältigt werden. Den Schmerz nicht als direkte Strafe zu sehen sondern
      als bittersüßen Beigeschmack. Wobei er mir so manches Mal Lust bereitet und das Gefühl intensiver wird. Schmerz und Lust,
      Lustschmerz.
      Die Hand, die mich sanft berührt mich aber auch schlagen kann. Allein der Gedanke löst viel in mir aus. Spanking habe ich vor
      gut drei Jahren erstmalig erlebt. Nicht zu beschreiben. Der direkte Kontakt der nackten Hand auf meinen nackten Körper. Daran
      denken möchte ich jetzt gerade nicht, da ich in keiner Spielbeziehung bin. Seufz
      Also bei mir ist es dann doch so das ich aus doch recht vielen Schmerzen Lust ziehn kann, bzw. mir vieles einfach auch gar nicht so viel ausmacht.
      Wenn man mich bestrafen will, muss man entweder wie schon geschrieben wurde wirklich rausfinden was für schmerzen ich nicht mag oder eben dann auf der Mentalen Ebene arbeiten..... da bin ich dann schon eher leichter zu Bestrafen weil ich da einfach Sensibler bin als im Körperlichen.
      Wenn eine Strafe ansteht macht es mich nervös, weil ich nicht weiß welches Schlaginstrument/Werkzeug er nimmt. Allerdings weiß ich immer nach wie vielen Schlägen es vorbei ist.
      Nun muss ich dazu sagen, das Strafen eher selten bei uns vorkommen. Meistens aus einem "Spiel" heraus, bei dem ich nicht genau seinen Anweisungen folge... :whistling:
      Aber es sind nie so viele, dass ich sie nicht aushalten könnte.
      Schmerzen an sich fand und finde ich überhaupt nicht toll.
      Es war bei mir eher so, dass meine Liebesspiele eher heftiger wurden und Lust in Schmerz/Lustschmerz überging und es dann immer mehr ums intensive, obssessive Spüren ging. Da bietet sich halt an den Schmerzteil bewußt einzubauen und zu kultivieren...für mich aber immer mit Lust sonst ists nur Schmerz und das ist genauso schmerzhaft für mich wie jeder nprmale Zahnarztbesuch es auch immer bleiben wird ohne dass ich anfangen werde den Zahnarzt mit glasigen Augen anzuschauen...
      ich halte schmerzen schlecht aus... und geniesse sie dennoch in dem moment, wo ich seine lust dabei spüre! dieser wiederspruch hat mich lange zeit sehr verwirrt.. ich dachte, ich bin überhaupt nicht maso und nur devot!

      inzwischen kann ich es so annehmen: schmerzen durch strafschläge finde ich grässlich und versuche ich zu vermeiden. je grösser aber der lustfaktor bei dom, desto mehr halte ich aus und umso mehr WILL ich auch schmerzen wahrnehmen können.... das steigert sich dann gegenseitig hoch.... ist aber eindeutig ganz stark vom dom abhängig, resp. von SEINEM lustempfinden dabei. für mich allein schmerzen geniessen, und allenfalls so sexuelle lust empfinden können?? never!
      Hallo ihr alle.

      Kenn ich alles noch komplizierter.
      Mein Schatz ist devot,aber nicht maso.Schmerz taugt bei ihm gut zur Bestrafung,aber sonst eher nicht,außer halt ich will damit einen bestimmten Zustand in ihm erreichen...
      Wirkliche Gewaltanwendung geht wegen meines Gemütszustandes grad eh nicht so richtig,aber das kommt sicher wieder...
      Ich hingegen bin hinreichend maso,aber nicht die Spur devot.Ich bin dominant.Ich hohl mir aber manchmal meine Dosis Schmerz meist über gleichberechtigten Sex mit meinem Schatz und lass ihn gröber mit mir umgehen.

      LG
      Anne.
      Don´t worry,be happy