Filmchen/Fotos und Male Subs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Filmchen/Fotos und Male Subs

      Ich wollte mal fragen ob ich der einzige bin mit diesem Eindruck. :golly:

      Ihr alle kennt sich BDSM Filmchen, ob nun Professionelle oder Amateur Videos und sicher auch Bilder von allem möglichen.
      Über die Jahre habe ich eigentlich so gut wie alles gesehen von Praktiken bis Ausführungen von Soft bis mehr als Extrem Hardcore und auch andere Dinge.

      Gut, auch wenn viele erstmal Schauspielunterricht nehmen hätten sollen oder hin und wieder auch echten BDSM üben hätten sollen bleibt dieser komische Beigeschmack immer der selbe.

      Schaut man sich "etwas" mit einer weiblichen Sub an, ob mit Dom oder noch einer Sub oder was weiß ich noch allem, hat das irgendwie Stil, Eleganz, Faszination oder anders ausgedrückt, oft würde man gerne mit der Protagonistin, also der Fem Sub tauschen. Bei Geschichten und Erlebnissen ist es oft das selbe. Es wiederholt sich immer wieder.

      Bei vielen Male Doms und dominanten Damen (mehr die, die auch mit Frauen spielen), auch wenn nicht alle immer Augenweiden sind, setzt sich das Schema genauso fort. Manche sind zwar a bisserle komisch, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Auch die kommen noch ziemlich gute weg miteinander.

      Jetzt, ja genau, ich spiele auf die Male Subs in Filmchen und auf Fotos an. Warum wird da eigentlich fast immer der Mann, ob nun Sklave, Pet, Sub, Zofe, TV Girl oder was auch immer (sobald ne Fem Dom dabei ist) so extrem, wie soll ich sagen, durch den Kakao gezogen? Das hat zu 97,7% keinen Stil, keinen Glanz, keine Eleganz, Faszination übt das auf mich gar keine aus und Tauschen? Nein, besser nicht, das würde der dominante Part nicht überleben. Es wirkt meist nur vulgär, brutal, verachtend und irgendwie bbbääääääähhhhh :kotz: .

      Habe nur ich diesen Eindruck oder denke ich da zu sehr wie ein Mädchen? K.a. wenn ich das jetzt mal so mit der Realität vergleiche, spielt ein Mann mit einer Frau (sofern diese für einen Anziehen wirken) hat das was. Spielt eine Frau mit einer Frau (dito) hat das auch etwas, oft sogar mehr. Spielt eine Frau mit einem Mann ist es eher 50/50, oft unterscheidet sich das nicht wie in den schlechten Filmchen, aber hin und wieder findet man auch diese Glorie, eben dieses besondere etwas.

      Wenn ich das jetzt so auf meine persönlichen Erfahrungen umlege. Klar war das nicht immer nur Zuckerschlecken und ich weiß auch wie es sich verändert wenn man jemanden ganz X( Böse gemacht hat und dennoch, mit absolut jeder und auch dem einen Mann der mit mir spielen durfte, hatte das Spiel, die Session ob nun privat oder auch mit Zuschauern immer diesen Glanz, dieses Feeling wo man danach einfach sagt: "Das war toll, schön" :thumbsup: oder das einem Komplimente gemacht werden wie: "Du schreist so süß, du hältst aber eine Menge aus". Auch wenn ich meinen kleinen Waschchbärchenbauch habe und jetzt nicht wie ein Filmstar aussehe, hatte das noch immer 1000 Mal mehr Wirkung, als was man so in den Filmchen sieht.

      Ist der Unterschied zwischen den beiden Geschlechtern wirklich so extrem weit auseinander, das deren Wirkung wie 2 verschiedene Welten sind? Das wirkt oft wie wenn es wirklich 2 Spielvarianten gibt, eine zum 8o :rolleyes: :love: und eine zum :sofa: :kotz: :pillepalle:. Klar kann man extrem spielen, schlagen bis die Haut blutet, selbst von hinten genommen zu werden, zu schreien, zu weinen und danach verheult mit zerzausten Haaren sich an den "Partner" dann zu krallen ist dabei aber nicht die ausschlagende Rolle, denn man kann das auf beide Arten veranstalten.

      Wie nahe ist da die Fiktion an der Wahrheit oder wie sieht das wirklich in der Realität aus? Wie sind eure Eindrücke darüber, ob nun in Filmchen oder wenn ihr mal fremden Leuten auf einer Party zugesehen habt oder auch die Erlebnisse hinter verschlossenen Türen? Mich würde das sehr interessieren, was ihr darüber denkt. :)

      Jetzt dürft ihr mich steinigen und die Rechtschreibfehler auf den Kaminsims stellen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom () aus folgendem Grund: Tag gesetzt

      Hallo Ruby,

      mit Filmen kenne ich mich herzlich wenig aus,aber das was du beschreibst, empfinde ich grundsätzlich auch so. Und zwar nicht nur in Filmen und Bildern, sondern in dem, was ich an Äußerungen mitbekomme...
      Der Dom mit einer Sub entspricht vielleicht noch am ehesten dem gesellschaftlichen Klischee, die Domina schon viel weniger, aber die ist ja quasi auf der "Gewinnerseite"... Sorry, dass ich das so ausdrücke,ich empfinde das nicht so, aber ich habe gerade gestern so einige Bemerkungen von meinem Teeniesohn und seiner Freundin mitbekommen...
      Mit dem Mann, der ein Sub ist, können sich vielleicht die wenigsten identifizieren - und unsere Medien tragen leider dazu bei, dass er oft als lächerlich dargestellt wird.
      Dass das so nicht ist, weißt du ja am besten...
      Ich will @Inka Worte aufgreifen, denn so empfinde ich es auch.

      Vielleicht liegt es daran, weil Männer immer als das " starke Geschlecht " bezeichnet werden.
      Männer sind stark, kräftig, haben eine starke dunkle Stimme und und und.........
      Männer haben keine weibliche Seite zu haben.
      Haben Sie weibliche Züge oder wollen sich auch mal schwach sein ,nein nein ...... das geht doch nicht.....
      man kennt doch den Spruch " Männer weinen nicht "

      Also wird oft ein MaleSub als lächerlich hingestellt und auch lächerlich gemacht.

      Ich finde das schade, das es immer so dargestellt wird, als sei das "Schmuddelig"
      Am Anfang als ich versucht habe mich der FemDom Rolle zu öffnen, fand ich es auch manchmal lächerlich, wenn mein MaleSub sich in eine dienende Haltung begeben hat.......
      Heute ist das anderes, ich habe verstanden und auch gelernt..... zu sehen das es ihm gut tut...... aber den Schmuddelkarakter hat unser Spiel bestimmt nicht.
      Ich glaube die meisten die solche Filme drehen haben keine Ahnung, was das Spiel wirklich bedeutet......

      Gast 124
      Ich finde es gut, daß Du dieses Thema eröffnet hast. Ich habe bei den Filmen oft ähnlich gedacht. Dazu passten dann auch Aussagen von Domsen, die verbal und körperlich ihren Sklaven niedermachten, wie ich es noch nie bei einem männlichen Top erlebt habe, außer bei extremen Pet-Plays.

      Über die Stammtische die ich besuche hat sich im Laufe der Zeit ein anderes Bild herauskristallisiert. Da wird sich auf Augenhöhe begegnet und das Spiel miteinander ist respektvoll, wie eben zwischen männlichem Top und Bottom.

      LG
      Issy
      Als ich letztes Jahr anfing, BDSM zu googeln, um mich zu informieren, kam gleich auf der 1. Seite der Link zu einer Videoseite mit privaten u. professionellen Videos aus USA, England, Frankreich, Deutschland, Russland, Japan. Man konnte verschiedene Rubriken wählen wie Outdoor, Petplay, Cuckold, Bondage, Spanking etc. und eben auch FemSub, MaleSub, FemDom, MaleDom.

      Bei den FemSub-Videos waren nur sehr wenige dabei, bei denen ich das Gefühl hatte, dass die Sub wirklich niedergemacht wird und das über sich ergehen lässt. Ganz oft konnte man sehen, dass hier gespielt wird mit der Lust, der Verweigerung, der Dominanz… und dass beide Spaß dabei hatten.
      Bei den MaleSub-Videos war das eher selten der Fall. Da war der Ton sehr rau, die Behandlung empfand ich sehr viel mehr ohne dieses Feeling. Der Spaß an der Sache war nicht so offen zu erkennen.

      Ich glaube allerdings auch, dass da der gesellschaftliche Faktor „Status Mann, Status Frau“ eine Rolle spielt. Wie Gast 124 schon sagte, es ist in unseren Köpfen drin, dass Dominanz und Mann zusammen gehören. Und wenn das umgekehrt der Fall ist, dann müssen wir uns erst mal von diesem „Normalen“ gedanklich frei machen, um es nicht härter zu empfinden als die Konstellation MaleDom – FemSub.

      Mir ist eine weitere Sache aufgefallen. Die japanischen Videos (ich denke mal, dass es Japaner waren, es waren jedenfalls Asiaten) empfand ich durchweg als ziemlich brutal sowohl vom Tonfall und Umgang des Doms mit seiner Sub als auch von den Aktionen. Bei den russischen Videos gab es eigentlich nur Spanking, meist in der Form, dass mehrere Subs nackt in einer Reihe standen und eine nach der anderen dran kam, um von einem Mann in Armeehose (die hatten alle an, es herrschte auch ein militärischer Ton) und freiem Oberkörper bearbeitet zu werden. Ich fand das sehr fantasielos.
      Ich weiß nicht, ob es da typische Spielarten je nach Land gibt. Aber das ist jetzt off topic.

      Nach ein paar Tagen war die Seite nicht mehr da. Ich hatte mich schon gewundert, dass man sie so ohne Beschränkungen aufrufen konnte, da sie absolut nicht jugendfrei war. Da hat sie dann wohl der Jugendschutz entdeckt und zu Recht gesperrt. Ich hätte aber auch nicht gewusst, welcher Stelle man so eine Seite melden kann.
      Feel free to say no, be brave to say yes.
      Ja Ruby da hast du völlig recht. Auch an meiner Art mit malesubs umzugehen geht das oft völlig vorbei. Als wuerden die auf einem anderen Stern leben , keinen Spass an der dominanten Rolle haben oder Männer einfach nur abscheulich finden...
      Da ich diesen Hass nicht teile- im Gegenteil- und wenn ich spiele auch gerne dominant bin finde ich fuer mich  selten anregende Filmchen...
      Jaja... diese Filmchen! Auch einige gesehen......

      Bei Domina versus M-Sklave stimmt das Klischee. Die Domina beschimpft ihren Sklaven auf´s derbste. Ob auf japanisch oder deutsch, egal höhrt sich immer gleich bekackt an.

      Warum? Ich glaub es entspricht einfach dem allgemeinen Klischee. Mann geht zur Domina, weil er ist im Beruf erfolgreich und "herrscht" über andere, bei der Domina will er vielleicht dann genau das erleben. Nieder gemacht zu werden.

      Weiß nicht ??

      Aber Ruby, du hast recht mit deinem Eindruck! So was wie z.B. "The upper Floor" (Viele Gentleman´s mit F-Subs...) hab ich mit M-Subs noch nicht gesehen....

      P.
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      Ich danke euch für eure Antworten.

      Also habe nicht nur ich diesen Eindruck und es sich so aufteilt. ^^
      Finde das aber wirklich irgendwo schade, das oft einfach nicht die Wahrheit widerspiegelt, klar es gibt sicher viel mehr Maso-Subs unter den Männern als unter Frauen, aber diese elegante Version wird fast nie gezeigt mit einem M-Sub.
      @Ludaa Wenn ich unterhalten werde möchte, dann schaue ich mir independence day oder nightmare on elm street an oder eine BBC Reportage. Bei so Filmchen oder auch Fotos, bin ich eher auf Ideensuche oder wie etwas funktioniert oder will einfach nur was schönes sehen, das ich vielleicht auch gerne mal erleben würde. Also für mich jetzt.

      Aber ob das Unterhaltung ist, wenn ne Stroh dumme Domse herumbrüllt mit einer Aussprache das man danach aufwischen kann und der Sub dreinschaut wie wenn er 5 Tage schon Verstopfung hat, würde ich nicht wirklich zu der Unterhaltung zählen. :D
      Kann ich im Grunde bestätigen.

      Das fängt meistens schon bei der Kleidung an. Bei weiblichen Subs kommen Korsagen, Heels, Strumpfhosen, Strapsen, Handschuhe usw. zum Einsatz. Meistens sind sie noch hübsch geschminkt und der Rolle angepasst. Die männlichen Subs hingegen sind eher komplett nackt mit/ohne Maske. Rasiert ist schon das höchste der Gefühle beim Zurechtmachen.

      Weiter geht es dann beim Verhalten, männliche Subs werden grundsätzlichen von Dominas bedient und meist mit Erniedrigung und sadistischen Tätigkeiten vorgeführt.

      Dabei sollte man natürlich den Unterschied zwischen Mann und Frau nicht vergessen. Dadurch bekommen einige Stellungen aus meiner Wahrnehmung andere Bedeutungen. Beim Knien sind beide noch gleich, aber wenn eine weibliche Sub die Beine auseinander nimmt, sehe ich eher als ein einladendes Signal als bei Männern. Wenn man also einen eher anspruchsvollen Film mit einem MaleSub drehen würde, würde ich andere Dinge machen als bei einem FemSub. Dazu kommen dann noch gesellschaftliche Ansichten, welche sich darauf natürlich auch darauf auswirken.
      Also ich guck mir ja zwischenzeitlich gern mal "gewisse" Videos an, aber ich muss auch sagen das der Umgang von Dom Frau oder Dom Mann zu sub Frau ganz anders ist als eben zu sub Mann.

      Woran das nun liegt weiss ich nicht.

      Ich weiss aber eines, ich mag die amerikanischen BDSM Movies lieber als zB Deutsche, denn die Deutschen sind irgendwie fad....die Dialoge zu gestelzt, sieht irgendwie künstlich aufgesetzt aus...
      Persönliche Weisheit Nr. 7

      Ich funktioniere wie eine Schütteluhr, ab und an ein herzhafter Klapps, und alles läuft wunderbar, mit gut zureden hingegen bleibt sie gerne mal stehen.
      (30.08.09)
      Was hier vorgetragen wurde, kann auch ich in allem bestätigen!
      Die Domina-Filmchen sind meiestens wirklich zum K...: auch dass wurde schon zum Ausdruck gebracht.

      Indessen gibt es aber doch auch gute Filme, bei denen ein Malesub von einem Maletop gewieft und ausgefuchst, also nach allen Regeln der Kunst, abgerichtet wird.

      Daraus kann man meines Erachtens vieles lernen: nämlich wie man es (nicht) machen sollte.

      Freilich sind eben die Geschmäcker auch hier verschieden. Aber in jedem Fall lassen sich hier brauchbare Anregungen gewinnen, vor allem hinsichtlich der Zuchtstellungen (Stehe, Liege) sowie in Bezug auf den Einsatz von beim M/M üblichen Instrumenten wie Hanschellen, Penisklemme oder Mundspreizer.
      Ich habe mir das auch schon oft gedacht und finde es sehr schade, dass im Zusammenhang mit male Subs meist so ein klischeehaft hartes Bild gezeichnet wird. Es gibt aber auch Gegenströmungen. Insbesondere Tumblr ist da ein guter Tip.

      Nur... stell ich gerade fest, dass ich nicht weiss ob man hier FSK18 Material verlinken darf, auch wenn es "nur" Blogs sind. Moment. Bis dahin dieses: Submissive Guy Comics ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vom Eschenbach ()