Wie geht ihr mit Eifersucht um? Egal ob berechtig oder nicht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @ Elenore: Nur weil du so jemanden zu deinem Glück (das gönne ich dir gerne) noch nicht kennen gelernt hast ist es trotzdem in meinen Augen unhöflich zu sugerieren dass die Geschichte der TE konstruiert sein könnte. "Nur weil du es nicht sehen kannst heißt es nicht dass es nicht da ist." [Zitat aus einem Kinderfilm und sooo wahr...]

      Da das ganz sonst wieder nur ins Unendliche gedreht wird bin ich raus, das ist mir zu doof. Das Forum nimmt langsam Formen an die mir nicht gefallen. Wahrscheinlich muss es erst mal wieder richtig knallen und 3 Leute rausfliegen bis Ruhe einkehrt und sich jeder wieder an die eigene Nase packt.

      Andere kritisieren aber dann selbst keine Kritik vertragen ist nur der Anfang davon.

      Auf wiedertschüss bei "unverfänglicheren" und "glaubwürdigeren" Themen. Vlt. bei einem Kuchenrezept...
      Sex ohne mich ist möglich, aber vollkommen Sinnlos!
      Darf ich mal sagen, dass ich das echt spannend finde. So ganz allgemein und echt lieb gemeint. ^^

      Ich finde unterschiedliche Sichtweisen sehr berreichernd(!!) und ich glaube das es Richtig ist, seine Grenzen zu ziehen.
      Wenn man das Verhalten nicht nachvollziehe kann, sollte man das so sagen.
      Wenn man andere Sichtweisen hat, darf man die immer äußern.
      Ich finde es gut auch auf andere Möglichkeiten hinzuweisen und sich zu besinnen.
      Ich finde das macht Menschsein aus.

      Richtig und Falsch entscheidet dann jeder für sich individuell.
      So verstehe ich hier alle Beiträge, kann das gut einordnen.
      In meinem Umfeld würde ich mit gewissen Verhaltensstrukturen(von der Blondine) anders umgehen, aber das liegt auch an mir und den Menschen mit denen ich arbeite. ^^

      Offen und Ehrlich miteinander umgehen und dennoch so weit es geht sachlich sein, ist ein guter Weg.

      In dem Sinne danke für eure Gedanken :blumen:

      (und für den Fall das es durch den Text und meinen nicht zu sehenden "süßen" Lächeln nicht ankommt..ich mein das nicht sarkastisch oder ironisch...sondern echt nett gemeint :cookie:)
      @Eleonore willkommen im Leben, solche Leute gibt es leider zu Häufig...die hier beteiligte Lady ist nur ein wenig unbeherrschter als die meisten die ich erleben durfte und aelter als gewöhnlich...haette dieses Verhalten eher bei Teenies erwartet.
      Was diese Geschichte mit BDSM zu tun hat?

      Neue Partnerin des besten Freundes verteidigt ihr Revier: CATFIGHT!!! :monster:

      Okay, das war jetzt ironisch und böse.
      Aber es gibt hier viele Themen, die nicht wirklich viel mit BDSM zu tun haben und trotzdem interessant sind. Egal.
      forum.gentledom.de = Hier werden sie geholfen :D

      Tatsache ist: Wir kennen die Geschichte nur aus Sicht der TE. Sie hat uns um Rat gefragt, viele haben ihr Ratschläge gegeben. Sie hat uns informiert, wie die Sache ausgegangen ist. Somit hat sich die Sache inhaltlich erledigt. That´s all.

      Kein Grund mehr, uns darüber zu Zoffen, oder? Beruhigungskeks? :cookie:
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Wir antworten hier doch aber oft zu Sachverhalten, von denen wir nur eine Einseitige Schilderung kennen. Wenn wir hier einer sub zu einem mein Dom macht xyz Thread antworten, kennen wir stets nur ihre Darstellung. Trotzdem finde ich es ab und zu nützlich was dann geraten wird.

      das
      Das ganze hier war ja nun so extrem das es out of discussion ist, bei etwas milderen Eifersuchtsszenen wäre dein Hinweis wie die Frau sich vielleicht gefühlt haben mag, doch sehr nützlich gewesen Elenore. Nicht immer erschließen sich uns die Gefühlswelten anderer und wer Eifersucht selbst nicht kennt, steht dem hilflos gegenüber wenn er sowas ausgesetzt ist. Es ist also im Gründe nicht verkehrt auch auf einseitige Darstellungen zu Antworten.
      Eifersucht ist das Gift jeder Freundschaft und Beziehung ...

      Ich würds dem mann erzählen und wenn die beiden zu Besuch kommen dem langjährigen Freund links und rechts ein Bussi auf die Wange geben, und sagen "Schön das du mal wieder hier bist, denn das letzte mal ist ja schon wiiiiiiider so lange her"

      Dann würd ich warten bis des Blonde Gift vor allen ausrastet, und dann erledigt sich der Rest von alleine *ggg*

      Ja ich weiss ich bin böse, aber mei ab und an ist böse sein sehr spassig ;)


      s29
      Persönliche Weisheit Nr. 7

      Ich funktioniere wie eine Schütteluhr, ab und an ein herzhafter Klapps, und alles läuft wunderbar, mit gut zureden hingegen bleibt sie gerne mal stehen.
      (30.08.09)

      Elenore schrieb:

      Du sagst du bist Offen? Bist du das wirklich? Hast du nicht schon für dich selbst und deinen inneren Teil schon die Schublade aufgemacht und sie ganz tief verbuddelt?
      Wenn du wirklich das Gespräch, das offene Gespräch suchst - warum gehst du da nicht zu ihr? OK, es fällt schwer. Manche würden es als Nachlaufen betrachten..ich sehe es als Stärke an sich zu überwinden ..


      Man selbst behauptet nur zu gern, man sei offen und würde neutral an die Sache gehen. Hält man aber für Momente inne,
      muss man vielleicht die Meinung über sich selbst revidieren. Man muss sich eingestehen, man hat schon vorverurteilt, so wie
      es Elenore mit der Schublade verglichen hat.
      Jemand der Unrecht getan hat und sich all dem stellt, beweist eine enorme Stärke. Eine Stärke vor allem sich selbst gegenüber.
      Beim Lesen des Ursprungsbeitrags ist mir aufgefallen, dass von der Schreiberin immer noch etwas mehr gefunden wird. Das macht
      mir deutlich, sie hat nicht nur die Schublade aufgemacht sondern sie auch verriegelt.
      Natürlich ist es wichtig, sich auszutauschen aber in der Form, wenn es um jemanden geht, dessen Seite man hier nicht lesen wird,
      finde ich es sehr unpassend, konkrete Hilfestellungen zu erwarten. Das, was getan werden kann, das offene Gespräch suchen, wird
      zwar angedacht aber wohl nicht umgesetzt.
      Umso mehr Meinungen zur Bestärkung man erhält, wie schrecklich die Person doch ist, umso größer sehe ich die Gefahr, dass man
      all die Meinungen dann in einem Gespräch bei sich hat. Eine reelle Chance hat die Person so leider nicht.
      Oh, das kenne ich nur zu gut.
      Damals auf der Schule gab es einen Kerl namens Ilya, seine Freundin Laura war eine irrationale Zicke ohne Perspektive.
      Jedenfalls hatten besagter Ilya und ich gemeinsam Französisch.
      Er wollte nicht durch die Tür und hielt mich an, so dass ich ihn in das Klassenzimmer schubste.
      (Wie es so in der 9. Klasse ist ^^ Ach... da werde ich ja ganz nostalgisch :D )
      Da man beim Schubsen eben die Zielperson notgedrungen berühren muss, tat ich es.
      Der Kerl machte mich an wie sonst etwas.
      Immer kommentierte er wie knackig mein Hintern und wie trainiert meine Beine doch seien und ich solle ihm Nachhilfe geben, weil ich doch angeblich so intelligent sei.
      Irgendwann habe ich ihm sogar mit einer Flasche eins rübergezogen, weil er mich mitten im Deutschunterricht angetatscht hat!

      Auf einer Klassenfahrt bedrohte mich seine Freundin mit den Worten:
      "Denk ja nicht, dass du eine Chance bei ihm hast! Ich bin tausendmal schöner als du, er würde dich nicht mal mit dem Arsch anschauen! Nicht mal für einen Blowjob würde er dich an sich ranlassen."
      Ich war verletzt von ihren Worten, zeigte es allerdings nicht.
      Mittlerweile amüsieren ihre Worte mich sogar. (Man sollte sich nichts aus Worten einer vulgären, hirnrissigen Person machen)
      Ich sagte ihr, dass ich garantiert nichts mit einem dummen Kerl wie ihm anfangen könnte, und dass er viel besser bei ihr aufgehoben sei, doch sie glaubte mir nicht und bemerkte nicht mal die unterschwellige Beleidigung.
      Dazu muss man wissen, dass ich beinahe jeden Menschen ganz gut leiden kann.
      Man muss schon einiges bringen, um meine Antipathie auf sich zu ziehen.
      Sie wollte mir gegenüber sogar handgreiflich werden, hat es dann aber doch lieber gelassen, da sie wusste, dass ich als Schulsprecherin die Lehrer auf meiner Seite hatte.
      (Ich habe mich immer besser mit den Lehrern, als mit den Mitschülern verstanden)

      Mein Tipp: Einfach ignorieren. Übrigens würde ich den Partner der krankhaft eifersüchtigen Freundin in Kenntnis setzten, damit er sich auch bewusst ist, mit welchem Menschen er im Begriff ist sein Leben zu teilen.

      Ich selbst bin durchaus besitzergreifend, zeige das aber auch offen, so dass ich nicht vor meinem Partner heucheln muss.
      Abgesehen davon gibt er mir keinen Grund zur Eifersucht, so dass alles problemlos verläuft. :rolleyes: