Stimme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich persönlich reagiere sehr sensibel auf Stimmen. Viele sagen, dass sie ein Gesicht, wenn sie es einmal gesehen haben, niemals vergessen; bei mir ist es das gleiche mit der Stimme. In Filmen kommt mir nicht der Schauspieler selbst bekannt vor, sondern ich beginne fieberhaft zu überleben, in welchem anderen Film ich diese Stimme schon einmal gehört habe. Blöd ist dann natürlich, wenn es die gleichen Synchrostimmen bei unterschiedlichen Schauspielern sind und somit Stimme und Erscheinung nicht übereinstimmen.
      Und ja, eine tiefe Männerstimme kann sehr sexy sein...insbesondere, wenn sie sich während des Spiels verändert, ruhiger, aber bestimmter wird. Von einem Dom der mich anschreit, hätte ich sicher nur sehr wenig...

      Stimme ist für mich auch sehr wichtig, ich glaube geschrien habe ich zuletzt vor 3 Jahren.
      Ich persönlich finde eine ruhige Stimmlage und Art zu sprechen hat viel Kraft.
      Klar wäre es auch überaus amüsant, wenn ein Mann, um bei mir zu bleiben, meines Formats nur ein flaches zittriges flüstern rausbekommt.

      Aber auch das Gegenteil ist für mich kein Ausdruck von dominanz nach dem Motto:
      "Wer schreit hat recht!"
      Jedem seine Art zu Spielen, aber wenn ich MaleDoms oder FemDoms sehe die ihre Subs so gespielt anbrüllen, kringel ich mich innerlich schon etwas.

      Aber auch bei Spielpartnerinnen ist mir die Stimme sehr wichtig, ich find es z. B. Sehr irritierent wenn jemand garnichts von sich gibt.
      Hallo zusammen,

      in meinen Augen ist die Stimme ein wunderbares Instrument!
      Ein Virtuose im Umgang mit diesem Instrument hat die Macht Verzückung, Begeisterung und Leidenschaft auszulösen. Ein "unbefähigter Spieler" löst mitunter ebenfalls Gänsehaut aus, aber eher verbunden mit einem spontanen Fluchtreflex!

      So so ist mein Empfinden...

      edit: Buchstabensuppe sortiert
      Gestern hörte ich - rein zufällig - den Traum (also in meinen Ohren) einer Männerstimme.

      Vom IPod kam ein Lied, dessen Songtext nicht gesungen sondern gesprochen war........ Von genau dieser wunderschönen Stimme.

      Und mein Herr klärte mich dann auf, dass dies die Originalstimme von Richard Burton sei.......... *Gänsehaut* .........

      Wenn es jemanden interessiert, kann ich mich ja mal schlau machen, wie der Titel ist.....
      Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
      (Konfuzius)



      :love:
      Die Stimme ist für mich auch sehr wichtig. Man kann soviel über die Tonlage allein aussagen und eine ruhige tiefe Stimme lässt mich soviel mehr erzittern als jemand, der nur laut ist.
      Wobei ich feststellen musste, dass allein die Stimme nicht ausreicht. Vor einiger Zeit stand ich an einer Kasse eines bekannten Drogeriemarktes, hinter mir eine Lange Schlange, vor mir jemand, der anscheinend noch Hilfe benötigte und viele Fragen hatte. Also wurde die Schlange immer länger, bis irgendwann jemand kam und die zweite Kasse öffnete. Hinter mir hörte ich nur eine wahnsinnig tiefe angenehme Stimme die mit einer stoischen Ruhe sagte "Junges Mädchen...(ich bin 30)...gehen sie doch vor mir hinüber." Wow...war das was mir durch den Kopf ging, was für eine Stimme. Ich ging also an die andere Kasse und sah mich dabei nach hinten um. Da stand doch tatsächlich ein Junger Mann oder eher noch Junge, er kann wirklich höchstens 20 gewesen sein, er war kleiner und um einiges schmaler als ich, auch gar nicht mein Typ und wie gesagt zu Jung. Aber die Stimme war wirklich Wahnsinn.

      Lucinda schrieb:

      Ich finde die Stimme auch ganz wichtig - alleine mit der richtigen Tonlage kann man(n) schon viel anrichten


      Ohja....
      Warum hab ich den thread vorher noch gar nicht gesehen??
      Ich war schon immer auf die Stimme fixiert und es ist finde ich das schönste Instrument/Werkzeug, dass ein Mann besitzt... wenn feine Nuancen in der Stimmlage mir genau signalisieren was er möchte oder in welcher Stimmung er gerade ist.
      Ich finde in dem Zusammenhang auch wichtig was er sagt..... wenn er sich gut ausdrücken kann, kickt mich das ungemeint... eben das Richtige zum richtigen Moment sagt und das noch mit der passenden Stimme.... :whistling:
      Ja, alleine die Stimme kann für mich ausreichen, damit ich das Bedürfnis habe zu seinen Füßen zu sinken :rot:
      Die Stimme und vor allem die Sprache haben eine ungemeine Macht.
      Mittlerweile ist dies sogar bewiesen:
      Die neuesten Forschungen beweisen, dass unser Unterbewusstsein, schon auf einzelne Worte, mit bestimmten Frequenzen und somit Gefühlen reagiert. Kombiniert man die richtige Sprache nun mit einer angenehm tiefen und ruhigen Stimme, so besitzt der Mann eine Macht, welche er nur noch zu nutzen lernen darf.
      Ich persönlich finde es sehr schön, wenn zum Beispiel die Augen verbunden werden und man gefesselt da liegt, sodass man sich nur noch auf die Stimme des Mannes konzentriert, welcher durch die richtigen Worte und die passende Stimmlage eine andere Realität erzeugt.
      Dieser Mindfuck ist -gut gemacht- ebenso intensiv wie eine real erlebte Session.
      Dabei ist allerdings zu sagen, dass die Stimme eines Mannes von verschiedenen Frauen auch unterschiedlich wahrgenommen und empfunden wird.
      Gott sei Dank ;)!
      Sonst würden wir ja alle ein und demselben Mann hinterherlaufen.
      Die Stimme ist ein mächtiges Werkzeug während des Spiels und je nachdem wie man sie einsetzt, ob leise geflüstert, ruhig, laut und bestimmend, sehr wirkungsvoll. Ich spiele damit gerne und finde die Reaktionen die man alleine mit der Tonlage (und natürlich den richtigen Worten) sehr faszinierend. ;)

      LG Cat
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      Mimik Gestik Augen geschriebenes können einiges bewirken. Ja sie sind sogar sehr wichtig... Verbunden mit der Persönlichkeit. Aber die Stimme ist der Richtungsweiser und Anreger der Sinne. Augen müssen nicht unbedingt sehen, damit die Phantasie betört wird.

      Wer seine Stimme beherrschen kann.... Der beherrscht auch die Welt (naja ist etwas übertrieben dargestellt) . Ob es ein Sänger ist oder ein sehr guter Redner. Herrscher haben mit ihrer Stimme das Volk gelenkt und Sänger ihr Publikum in Ekstase gebracht.
      Der Mund ist der Lautsprecher des Gehirns und es kommt natürlich darauf an wie wann wo und was man von sich gibt.

      Schon in früheren Jahren wurde ich auf meine Stimme aufmerksam gemacht. Ich bemerkte mit Freude und Erschrecken, das meine Stimme sowohl im beruflichen als auch im privaten bei Menschen was bewirkte. Immer mehr setzte ich diese Stimme in die Phantasien der Frauen ein. Das gab mir damals die ersten Machterfahrungen, die mich für meinen Werdegang geprägt haben.
      Die Stimme bewirkt viel. Sie ist für meine Partnerinnen sehr wichtig. Wenn man das Instrument beherrscht... Ist es eine geile Symphonie.

      Nur vorsicht.... Man muss auch welche Musik man spielen will
      ****
      Ja so eine erotische Stimme hat mir einige Träume verpasst.
      Eine Stimme die mich fühlen und Verhalten lies wie zu meiner Jugendzeit es der Fall war.

      Optisch fand ich den Mann gut aussehend, mehr aber auch nicht.
      Kein Kribbeln im Bauch oder sonst irgendeine Reaktion meines Körpers.
      Das hörte auf als ich das erste Mal seine Stimme hörte, mir wurde heiß im Gesicht, merkte wie ich rot werde. Obwohl nichts Peinliches gesagt wurde, von keinem Anwesenden dort.
      Ich konnte keine vernünftige Antwort geben, der gesprochene Satz aus meinem Mund hörte sich in meinen Ohren falsch an.
      Ich war froh als ich den Raum verlassen habe, warum auch immer war mir alles Peinlich und ich bin keine Frau die so schnell rot wird oder etwas so schnell Peinlich ist.
      Seine Stimme ruft immer noch ein Teenagerverhalten in mir hoch, so das sich meine Worte falsch/unreif anhören. :/
      Rot werde ich was für ein Glück nicht mehr.

      na klar! eine tiefe Stimme versprüht geradezu Männlichkeit. Sie kann auch bei mir so einiges bewirken. Der Ton macht die Musik! Dabei gibt es tatsächlich aber auch Dialekte, die mich richtig gehend abtörnen. Dann kann es sogar passieren, dass ich einen Typen gut finde für genau so lange, bis er den Mund aufmacht 8|
      Allerdings, wenn diese tiefe Stimme nicht entsprechend fordernd eingesetzt wird, nützt alle Männlichkeit herzlich wenig ... Was ich gerade selbst nicht weiß, wie es auf mich wirken würde, wenn eine hohe Männerstimme fordert. Was würde das bei mir auslösen ?( Ok, Freiwillige vor! :D