Stimme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Eine entsprechende Stimme ist wichtig für mich. Es kann über Sympathie oder auch Antisympathie für eine Person bestimmen. Wenn jemand eine sehr schrille Tonlage hat, dann fühlen sich meine Ohren beleidigt und er kann noch so sehr versuchen mich mit seiner Art zu erreichen, es wird ihm nicht gelingen. Wenn aber ein Mann mit einer nicht allzu dunklen aber dennoch sehr anziehenden Stimme zu mir spricht, mich mit seinen Worten und sicherem Ton (ver)führt, dann .. Puh... dann ist das für mich, wie das Zauberwort: Sesam öffne dich. ;)) Sicher es hängt nicht alles davon ab, aber bei kurzzeitigen Entzug des Sehsinns, ist es genau die Stimme, die ich dann erstmal wahrnehmen würde und die mir dabei unter die Haut geht.
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt
      Stimme ist wichtig.

      Jeder sollte seine Stimme ein wenig schulen und vor allem wissen wie sie auf andere wirkt.

      Neben der Stimme ist auch die Stimmung wichtig, was nutzt die kraftvollste Stimme wenn die Situation eine leise ruhige erfordert.

      againstallodds schrieb:

      Stimme ist ein ganz wichtiges Instrument - da kann man wunderbar mit spielen. Mich stören verschiedene Dialekte auch sehr - einige wenig können da auch sehr erotisch sein. Es kommt auf die Komposition an.
      Ich mag Stimme auch. Mit der Klangfarbe kann viel transportiert werden. Mit "Stille" finde ich übrigens auch ;) .
      Eine tiefe, warme Stimme kann mich verzaubern, bannen, verführen, zwingen.... nicht nur was sondern wie es gesagt hat, kickt mich oder eben auch nicht. Wenn mich die Stimme berührt dann trifft der Klang, mich direkt, bringt etwas in mir zum schwingen und verzaubert mich. Das geht für mich sehr tief, es berührt mein sein, dass ist sehr erregend und ich folge, folge diesem Klang.
      Phantasie ist wichtiger als Wissen denn Wissen ist begrenzt. Phantasie aber umfasst die ganze Welt.
      Albert Einstein