Einladung moderierter Chat Themenabend am 10.7. um 20 Uhr

      Einladung moderierter Chat Themenabend am 10.7. um 20 Uhr

      Liebes Forum,

      am 10.7. um 20 Uhr werden wir unseren moderierten Chat Themenabend durchführen.

      Das Thema wird sein :

      Was ist eigentlich wichtiger bei BDSM, der Schlag auf die Haut oder der Fick des Gehirns ?

      Für den Chatabend werdet ihr einen neuen "Chatraum" finden, in dem die Diskussion zu diesem Thema laufen wird.

      Folgende Regeln gelten für den Chat Abend im Themenraum:

      1. Keinerlei Begrüßungen oder Verabschiedungen ( dies würde nur die Diskussion stören )
      2. Wer etwas beitragen möchte postet einfach "Wortmeldung" und wartet dann bis ihm vom Mod das Wort erteilt wird.
      3. Wer das Wort bekommen hat schreibt seinen Beitrag.
      4. Sollte er den Beitrag abgeschickt haben aber noch weiter schreiben wollen, werden drei Punkte am Ende der Ausführungen angefügt. "..."
      5. Bitte nicht zu lange Sätze am Stück schreiben, sondern lieber öfters "abschicken" und die drei Punkte nutzen.
      6. Es bietet sich an, längere Beiträge schon mal zu tippen während die Diskussion läuft aber mit dem Abschicken warten bis der Mod das Wort erteilt hat.
      7. Sind die Ausführungen zu ende, werden nach dem Post drei Plus Zeichen eingefügt oder separat nochmal gepostet "+++" Daran erkennt der Mod, dass er dem Nächsten das Wort übergeben kann.
      8. Störer werden von der Moderation "gebannt" und aus dem Chat entfernt.
      9. Der Mod kann zu lange Ausführungen unterbrechen und das Wort weiter geben.
      10. Lasst uns viel Spaß haben bei der Diskussion.

      Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und auf eine tolle Diskussion.

      Die Moderation
      Erweiterung der Regeln für heute Abend:

      Die Teilnehmer werden hiermit darauf aufmerksam gemachen, dass der Chat eventuell veröffentlicht werden wird im Forum.

      Daher gilt hiermit dann die Regel, wer nicht möchte, dass man seine Meinung nachlesen kann, der darf nicht mitschreiben.

      In dem Moment wo Ihr mitmacht, seit ihr automatisch damit einverstanden, dass das nachzulesen sein wird.

      Was wir nicht tun werden ist, händisch den Zusammenhang wieder aus einander nehmen, um die Beträge von zwei Usern zu entfernen.

      Ein persönliche Anmerkung noch an dieser Stelle:

      Ich kann die Bedenken nicht nachvollziehen, da wir nichts anderes machen
      als das Thema zu diskutieren und dies anstelle in einem
      Thread in diesem Fall online und mit mehr Interaktion.
      Eine wie auch immer geartete "ich möchte nicht das man das lesen kann"
      ist daher absolut unangebracht. Daher jetzt und hier schon die "Ansage":
      Wer solche Befindlichkeiten mit in die Diskussion einbringen möchte..
      der möge bitte nichts schreiben

      Danke

      Mod1
      Hmmmm ich habe gehört es kam zu einigen Freiflügen...

      Da müssen wir wohl beim nächsten Mal die Teilnehmerzahl begrenzen damit es stabil läuft, außer jemand spendet plötzlich und wir leisten uns einen größeren Server :D aber evtl machen wir dann auch zwei Termine wenn der Andrang so groß ist... ich meine bis 30 Leute gabs doch keine Probleme oder täusche ich mich da?

      Ansonsten, ich bin gespannt auf den Chatverlauf :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff