Anzüge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo liebe Foris,

      wie bereits im Haare und Uniformen-Thread angedeutet: Ich bin total neugierig darauf, was ihr so an Anzügen bzw. Männern in Anzügen oder Frauen in Business-Outfits findet.

      Was geht in euch vor?
      Warum gerade diese "Art" der Kleidung?
      Was empfindet ihr?
      Was gefällt euch genau daran?
      Erfahrungen / Meinungen..

      einfach alles her damit!

      @Cat danke für den Hinweis und die Idee :)

      Ich freu mich auf eure Beiträge.

      Liebe Grüße
      May
      Oh ja. Ich mag den richtigen Mann im richtigen Anzug auch sehr *.* Es strahlt für mich aus, dass Dom alles im Griff hat und weiß was er tut. Und dass er bestimmt wann er sich entkleidet/entkleiden lässt. Ich habe immer viel Respekt vor attraktiven Männern in Anzügen... ^^
      So wie ich eine Vorliebe für ältere Herren habe, so mag ich es auch besonders sie in Anzügen zu sehen. Mich kickt die Diskrepanz zwischen Seriösetät die er im Business-Outfit ausstrahlt und dem was passiert, wenn sich die Türe vom Hotelzimmer hinter uns schließt !
      Also wenn Herr und Anzug zusammenpassen, dann ist es wirklich sehr anziehend. Aber wie Frechdächsin schon sagte, der richtige Herr im richtigen Anzug ;)

      Mit einem Anzug verbinde ich stets besondere Anlässe, daher wohl die besondere Anziehungskraft der Dinger. Ein schlichter Business-Anzug löst bei mir nicht wirklich viel aus. Aber ein festlicher, schickerer schon.

      Und dann wie oben bereits beschrieben, der Kontrast zwischen diesem schicken Outfit und den Sachen, die man dann miteinander anstellt ... uiuiui
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Immer wieder gerne, @May. :)

      Dann möchte ich mal aus der Sicht einer dominaten Frau:
      Ein Mann im Anzug strahlt Erfolg und Autorität aus, steht fest im Leben und weiß was er will. Einen solchen Mann in die Knie zu zwingen bzw. wenn er sich einem unterwirft, dann ist das gleich noch mal eine ganz andere Sache als wenn er "nur" Jeans und Shirt trägt. Natürlich kommt es auch immer drauf an, wer in dem Anzug steckt. Mein Mann macht eine gute Figur darin. So und nun muss ich weg, sonst... harrrrrr... :leine:

      LG Cat
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      wow! Vielen Dank für Eure Antworten. Langsam versteh ich was ihr meint. Klar, ein Anzug ist schon "etwas besonderes" und wenn man einen Mann in einem gut sitzenden Anzug sieht, hat man gewisse Vorstellungen (Erfolg, Intelligenz (?), Charisma, etc.)..

      Jetzt habe ich mal eine ziemlich eigenartige Frage. Dazu folgende Ausgangssituation:

      Ihr seid Single und habt einen Mann kennengelernt. Telefoniert, etc. und eben noch nicht gesehen. Bisher scheint alles zu passen. Ihr trefft euch. Nun die Frage:
      Hätte ein Anzug beim ersten Treffen so einen intensiven EInfluss, dass ihr "eher" darauf einsteigen würdet?

      Warum ich das Frage: Es ist super interessant, was ihr dabei für Eindrücke habt, wenn jemand einen Anzug trägt und wie sagt man so schön: Kleider machen Leute. Ist das hier auch der Fall? Hätte Mr. X mehr Chancen, wenn er im Anzug erscheint, als in T-Shirt und Jeans?

      Ich bin gespannt!

      Liebe Grüße
      May
      Nochmal schnell zu den Anzügen :D .
      Normale Anzüge finde ich nicht sehr spannend.
      Jedoch stehe ich sehr auf Gehröcke und "English-Old-Style".
      Wenn der Mann die passende Austrahlung hat und dazu sich darin zu bewegen weiß...... :rolleyes: .
      Ich finde Frauen in Business Klamotten, einem schönen Costum, einem Cocktail Kleid sehr erregend,..gerne figurbetont, und stilvoll.
      Auf Hosen Anzüge steh ich nicht. Ich mag es wenn ich Beine seh, und schöne Schuhe...

      Dieser Wechsel zwischen Lady am Tag und... dem Wissen was passiert wenn ich sie in meinen Fingern hab ist eine herrliche Diskrepanz und ich liebe sie:-))
      Und ich steh voll drauf wenn sich die Lady nachher wieder versucht einigermassen herzurichten dass sie unter die Leute kann.. natürlich mag ich es wenn die Haare dann so richtig zersaust sind und die Schminke irgendwo.....
      Guten Morgen May,

      bessere Chancen? Schwer zu sagen. Es kommt natürlich auch darauf an, wie gut man sich versteht. Wenn alles passt kann es auch mal Shirt und Jeans sein. Ich hatte mal eine solche Situation wie Du sie beschreibst. Er war Jurist mit eigener Kanzlei. Zum ersten Date lud er mich zum Abendessen sich nach Hause ein. Leider öffnete er mir die Türe im Trainingsanzug. Für mich ein absolutes No-Go!- Nicht wenn man sich das erste Mal trifft. Aus meiner Sicht hat dies auch was mit Wertschätzung zu tun und ich sollte schon einem Mann wert sein, das er sich etwas Mühe mit dem Outfit gibt,wenn man sich kennenlernt. Wenn das schon am Anfang nicht klappt, was kommt denn dann wenn Routine eingekehrt ist?

      Lieben Gruss, Fenvar
      Zusätzlich zum Anzug finde ich einen paasenden Hut noch sehr reizend..
      Die verfassten Antworten zu den Anzügen beschreiben es schon einmal sehr treffend, aber wenn dazu noch ein passender Hut gehört, leicht schräg sitzend, ein kleines verführerisches lächeln.. Das ist für mich auch nicht zu verachten..

      Lieben Gruß, Misses S
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Ein schönes Thema

      Ich mag Männer im klassischen Anzug, wenn sie noch gut trainiert sind :oo: uiiii ja... Sehr gerne.
      Mein Partner trägt sie beruflich bedingt und es ist schon so das es auf mich eine grosse und ja auch sichere Wirkung hat. Aber es muss zum Mann und zu seiner Art passen.
      Ich sehe ihn aber auch gerne in einer Jeans und einem Shirt :)
      ob ein Anzug Auswirkungen auf ein erstes Date hätte kann ich nicht sagen, ich hatte das so noch nie. Aber nett, passend und vor allem anständig
      gekleidet ist mir schon wichtig und es hat ganz klar eine Auswirkung - klar nicht nur die Kleidung, aber sie spielt eben eine Rolle,beim ersten Eindruck sowieso.
      Nothing is wrong if it feels good
      Liebe May,
      bist du auf dem Fetisch Trip ? ;)

      Spaß bei Seite.
      Wie ich schon in dem anderen Thread geschrieben habe. Ich finde eine Person im Anzug einfach ...lecker

      Es muss das gesamte Paket passen und harmonieren um mir weiche Knie zu beschaffen
      - Ausstrahlung
      - Sitz des Anzugs
      - Farbe
      - die dazu passenden Schuhe, Hemd, Krawatte, Strümpfe, Uhr
      - gepflegte Erscheinung


      Anzug strahlt für mich Autorität, Dominanz, Präsenz, Erfolg...uvm aus.
      Wichtig ist der Schnitt, das Material, der Stoff und der Sitz des Anzugs. Wenn diese Faktoren zutreffen sieht auch ein kleiner Mann(1,50) wie ein großer aus. zB. Dennis Devito

      Ist aber der Mann ungepflegt, die Schuhfarbe passt nicht wie auch die Krawatte , kann der Anzug noch so gut sitzen ...es passt dann einfach nicht ^^


      Genauso sehe ich es mit Kostümen bei den Ladys. Sitzt es gut, ist der Stoff anschmiegsam, stimmt die Farbe....schaut man sehr gern hin
      Wenn dann auch noch die Handtasche und die Schuhe dazu passen ....
      Hmm, die Sympathie macht ein Anzug nicht wett, also nur weil Mann nen Anzug trägt werd ich auch ned schärfer als sonst, aber wenn der Kerl der den Anzug trägt auch noch das "gewisse" ausstrahlt wo man am liebsten nur noch den Kniefall üben wollte und seine glattpolierten schwarzen Lederschuhe küssen, dann kann man wahrlich davon reden, Mann und Anzug passt zusammen.

      Aber auch @May zu deiner Frage wegen erstem Date, der Anzug würd jetzt bei mir keinen Unterschied machen, denn beim ersten Date gehts ja ums kennen lernen, wie der sich gibt, wie er so ist, was er so redet, und im Kopf hat, der Anzug wäre dann vielleicht ne Zusatz Zierde und würde auch die Frage wecken, ob der den extra wegen mir trägt oder des Berufes wegen, oder ob er sich einfach im Anzug wohl fühlt und drum immer damit herum rennt.

      Aber so ein Anzug alleine macht ja noch keinen Dom.

      Ist wie bei Frauen, die kann auch n Cocktailkleid tragen, deswegen isse ja auch noch keine Lady.... *g*

      Es gibt da so nen Spruch "Kleider machen Leute" mag vielleicht früher mal was gegolten haben als sich nur der betuchte Mensch sowas leisten hat können und der ärmliche Mensch nicht, aber in der heutigen Zeit kann jeder Kerl der will einen tragen, ist aber keine Aussage irgendeiner Zusatzqualifikation das er der Richtige ist ...
      Persönliche Weisheit Nr. 7

      Ich funktioniere wie eine Schütteluhr, ab und an ein herzhafter Klapps, und alles läuft wunderbar, mit gut zureden hingegen bleibt sie gerne mal stehen.
      (30.08.09)
      @Fenvar ich kann dir zustimmen. Nicht nur Frau sollte sich mühe geben und sich "hübsch" machen, sondern auch von einem Mann sollte man das erwarten können.

      @domandizh sehr schön geschrieben, ja ich kann dir folgen.. besonders bei "zersaustem Haar" habe ich wundervolle Bilder im Kopf :D

      @Elenore Ich muss sagen, Anzüge sind nicht mein Ding :D Also nein, es ist kein Fetisch. ABER ich finde es sehr interessant, wie die Erwartungshaltung bei einem Anzugträger im Vergleich zu jemandem der Jeans trägt. Und ich bin wahnsinnig neugierig, du kennst mich ja :D und versuche es zu verstehen und eine neue Sichtweise auf die Dinge zu bekommen.

      @All Was mir gerade so einfällt: Habt ihr tagtäglich mit Leuten zu tun, die im Anzug / Kostüm gekleidet sind? Oder ist es eher etwas "besonderes"? Vielleicht spielt das ja auch eine Rolle?! :gruebel:

      Nachtrag / Edit: @s-twentynine ähnlich seh ich es auch. Der Anzug allein würde bei mir kaum etwas bewirken. Aber ich glaube schon, dass man in gewisser Kleidung ein anderes Auftreten hat. Beispiel: Frau in Cocktaikleid und hohen Schuhen. Die Haltung ändert sich und auch das Auftreten wird "damenhafter" und das allein aufgrund der Kleidung.
      @May dann wirk ich nie Damenhaft, ich trag weder High Heels, noch Cocktailkleid, und renn im Alltag mit StahlkappenStiefeln, Cargohosen und Lederjacke herum ..

      Klar sieht sowas schöner aus, aber man muss auch der Typ dafür sein, ich bin da ned der Typ dafür, für mich ist es schon ein Graus mir ein Kleid zu kaufen *lach*
      Persönliche Weisheit Nr. 7

      Ich funktioniere wie eine Schütteluhr, ab und an ein herzhafter Klapps, und alles läuft wunderbar, mit gut zureden hingegen bleibt sie gerne mal stehen.
      (30.08.09)
      @May Freut mich May dass du das auch so siehst mit den Haaren:-)) vielleicht steh ich ja darum auch auf Frauen mit langen Haaren...
      Das Ergebnis danach ist einfach wundervoll :-)))) und die hilflosen Versuche die Haare zu enknoten und einigermassen in Form zu bringen liebe ich einfach auch zuzusehn.. hat so was niedliches an sich:-))))
      ich schaue übrigends auch gerne zu wenn sich eine Frau schminkt... das ist aber ein anderes Thema.. denke es gibt auch Frauen die es lieben einem Mann zuzsusehen wie er sich rasiert.. aber eben... anderes Thema
      Also ich habe nicht täglich mit Anzügen zu tun.
      Wie deine Frage schon ist, denke ich das es bei mir dann diese besondere Situation ist.

      Wenn mein Mann zb mal einen Anzug anhat, fällt es mir doch schwerer einen klaren Gedanken zu fassen- da ist dann dir Dominanz und Autorität zusätzlich unterstrichen (doppelt^^).. Und wenn der Hut dann noch dabei ist, kann man mich komplett vergessen, normales denken ist dann nicht mehr möglich :)

      Lieben Gruß,
      Misses S
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..

      May schrieb:


      Ihr seid Single und habt einen Mann kennengelernt. Telefoniert, etc. und eben noch nicht gesehen. Bisher scheint alles zu passen. Ihr trefft euch. Nun die Frage:
      Hätte ein Anzug beim ersten Treffen so einen intensiven EInfluss, dass ihr "eher" darauf einsteigen würdet?

      Warum ich das Frage: Es ist super interessant, was ihr dabei für Eindrücke habt, wenn jemand einen Anzug trägt und wie sagt man so schön: Kleider machen Leute. Ist das hier auch der Fall? Hätte Mr. X mehr Chancen, wenn er im Anzug erscheint, als in T-Shirt und Jeans?


      Angenommen ich wäre Single... das kommt darauf an wo man sich trifft. In ein Pub passt Jeans und Shirt also ein eher legereres Outfit, in ein schickes Reastaurant dann doch eher der Anzug. Wenn es zwischenmenschlich und optisch passt, spielt es keine Rolle was der Kerl anhat, solang es kein Kartoffelsack oder ähnliches ist. :)

      LG Cat
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      Ich finde Männer in Anzügen unglaublich sexy! Klar, er muss zum Mann passen wie ja viele schon beschrieben haben. Aber für mich strahlt es eine unglaubliche Macht aus! Ich mag es eben sehr, wenn man nach Geschäftsmann aussiehst... Und wenn er dann noch einer ist... :rolleyes: :love:

      Ob er dann bessere Chancen hat weiß ich nicht. Ich denke nicht. Ich würde vielleicht unfähiger sein weil mich dieser Anblick einfach zum sabbern bringen würde , aber wenn es vorher schon gepasst hat mache ich es nicht davon abhängig ob er einen Anzug an hat oder nicht.