Ein Kind ist da, wie lebt man DS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ein Kind ist da, wie lebt man DS

      Hallo Zusammen,

      ich habe im Chat mal eine Frage gestellt, die Situation konnte da zwar nachvollzogen werden, aber (bezogen auf ein Kleinkind) nicht beantwortet werden.

      Die Frage lautete: Wie schafft ihr es, im Alltag mit einem Kleinkind im Hause alle Facetten von DS zu vollziehen und ggf. auch die Sub zu bestrafen. Insbesondere, da man Abends ausgepowert ist.

      Es interessiert mich, wie Ihr DS, trotz 24/7 Kind im Alltag lebt und welche Möglichkeiten ihr euch geschaffen habt, DS (BDSM) auszuleben.

      Danke.

      Gruß



      Guardian

      Orignaltext:

      Was ich aber mit meiner Geschichte von gerade schreiben/ sagen
      wollte ist, dass es im Alltag mit Kind (3 Jahre) sehr schwer ist DS zu
      vollziehen und abends ist man so richtig ausgepowert ... so wie heute z.
      B. wie macht Ihr das?
      Ich gehe nicht von einer These, sondern von einer Ge­schichte aus
      Geht man von einer Geschichte aus, muß sie zu Ende gedacht werden.
      Eine Geschichte ist dann zu Ende gedacht, wenn sie ihre
      schlimmst-mögliche Wendung genommen hat.
      Die schlimmst-mögliche Wendung ist nicht vorausseh­bar. Sie tritt durch Zufall ein.

      von Friedrich Dürrenmatt
      Also, wie schon grade erwähnt, klappt dies wirklich nur mit:
      -> Viel Fantasie
      -> Viel Einfühlungsvermögen
      -> Die möglichen Gegebenheiten und Situationen ausnutzend
      und natürlich viel Humor... Anders wäre es viel zu stressig..

      Kleinere Aufgaben für Sub sind auch möglich, allerdings muss/ sollte man da auch beachten, das sie nicht auffalen und im Rahmen des Möglichen liegen. ;)

      Man sollte aber auch, so machen wir das, nicht zu verspannt an die Sache dran gehen...
      Ich finde den Thread sehr gut, so kann man selbst seine Ideen noch erweitern, oder auch Dinge anders sehen und noch einmal drüber nachdenken..

      Lieben Gruß,
      Misses S
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Wir trennen es vom Alltag, es geht gar nicht anders...
      Unsere Familie ist groß und wir haben noch einen sieben jährigen Sohn.
      Da bleiben für uns nur die Abendstunden oder die wenigen Augenblicke in denen wir mal allein sind.
      Für uns hat sich das als beste Lösung gezeigt und der Selenfrieden der Familie,
      Freunde und aller die wir noch kennen, bleibt erhalten.
      Wir sind in erster Linie Eltern und Partner. So, die erste "Hürde".

      Vorausgesetzt man möchte nicht dass die Kinder etwas mitbekommen (davon gehe ich aus) wird es schwierig wenn der Papi die Mami unter Tags in die Knie zwingen will....

      Das Zusammenleben in einer Familie ist IMMER mit Kompromissen verbunden. Auch in alltäglichen Dingen. So wird dein Unterfangen schwierig. Wahrscheinlich habe ich nicht einmal eine Antwort darauf.

      Wenn das Kind noch sehr klein ist und sich noch nicht selbst fortbewegen (gehen) kann, sucht man sich einfach einen anderen Raum/Stockwerk. Sollte das Kind aber schon mobil sein, heisst es Türe zu sperren!

      Aufgaben sollten mit einiger Phantasie kein Problem sein. Bügeln ohne Höschen wird dem Kind wahrscheinlich nicht auffallen. Oder das Kind macht Mittagsschlaf sie schnell im Bad zu etwas nötigen ;) und und und...

      Auf jeden Fall sollte man Aufpassen dass es nicht in Druck und Stress ausartet. Das Wohl des Kindes sollte an erster Stelle stehen!

      So wird euch die Trennung im Alltag wohl nicht ausbleiben...

      Es sprach
      Papa P.
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      Bei uns war es zum Glück so das wir schon große Kinder hatten ( im Teenageralter und am Rande des Erwachsenenalters), als wir unsere Spielleidenschaft entdeckten. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als sie klein waren und ich denke das große Planungen eher Enttäuschungen nach sich ziehen werden, da oft mit kleinen Kindern ungeplantes passiert. Ich würde die Gunst der Stunde nutzen, aufmerksam sein, viel Humor ausleben und vor allem mit Entspanntheit dem Alltag begegnen. Ich denke mal das gerade bei den Frauen dann der Alltag mit kleinen Kindern so stressig ist, das abends eher wenig Kraft und Lust für stundenlange Sessions gegeben ist. So mühsam es dann für (den meist männlichen Part) den Partner ist der mehr Sex und Spiele möchte, da heißt es dann Kompromisse suchen und Verständnis für Kinder und vor allem dem Partner haben. Und immer schön die Türen zusperren..... 8)
      lg
      LadyHawke
      Wir haben insgesamt 3 Kinder. Da wir uns das gut aufteilen können mit der Betreuung über Tag ist bisher keiner zu müde am Abend. Zudem sind meine beiden großen auch sehr aktiv mittlerweile und nach den Hausaufgaben auch viel Unterwegs. da wir das Schlafzimmer geräumt haben damit die Kinder eigene Zimmer haben, können wir leider nicht abschließen, bzw. bringt es wenig da unser Wohnzimmer nur eine Glastüre hat. So ist es nicht leicht Spielzeiten zu finden, aber machbar. Was aber eher daran liegt, das wir auch öfter morgens zusammentreffen können, wenn die Kinder außer Haus sind. Abends Spielzeiten zu finden in denen Kein Kind auftaucht ist im Moment kaum machbar.

      also mit Kindern hilft eben nur ein anpassen weiter. Freiräume finden sich immer irgendwo, im Zweifelsfall muss man jemanden fragen ob er Zeit hat Babysitter zu machen und sich dann krümeln. so ein Abenteuer außerhalb der Ehewohnung hat ja auch mal was. ;)

      Das Problem wann Zweisamkeit und Sex haben ja alle Eltern nicht nur die mit BDSM. Auch wenn das noch ne Stufe härter ist, will ich auch bei normalen Blümchensex nicht das die Kinder plötzlich neben dem Bett stehen "Mama was macht ihr da?" :monster:
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      Also das meiste wurde ja schon genannt.
      In erster Linie ist man halt das ganz normale sich liebende Elternpaar wo die Kids vorgehen, haben auch zwei Kinder.
      Wir leben unsere Neigung auch nur in den Abendstunden aus, meist nur am Wochenende oder wenn uns doch die Lust überkommt, ODER meine liebe Frau und Sub etwas "Zurechtweisung" benötigt :D
      Im Alltag belassen wir es oft mit kleinen Aufgaben oder Bondage unter der Kleidung etc.
      es ist nicht immer einfach aber möglich!
      Kreativ sein ^^ Erwischt werden kann man immer. In unserem Fall könnten die Kinder nachts aufwachen und reinkommen wie gesagt hilft absperren bei Glastüren auch nicht so richtig. Aber das ist der Dom gefragt - wenn die Kinder gut erzogen sind kann man ihnen auch sagen sie sollen kurz warten, oder sich als Papa schnell ne Hose drüberziehen und nach dem Kind gucken bevor es in Sichtweite der gefesselten Mama kommt. Wenn es was ernstes ist schreien die schon vom Zimmer aus so dass man intervenieren kann bevor sie rauskommen, und wenn sie schlecht Träumen hört man sie früh genug um zu sagen sie sollen wieder ins Zimmer gehen man käme sofort nach dem Monster unterm Bett gucken. Ansonsten kann man Positionen wählen wo man schnell ne Decke drüberwerfen kann damit es nicht auffällt
      Hmmm... Das mit den "gut erzogenen Kindern" verstehe ich grade absolut nicht, was hat das denn damit zu tun?
      Ich meine, wenn mein Kind ( fast 8 Jahre) Nachts einen schlimmen Traum hat, kommt er halt rüber... Egal wie gut ich/ wir ihn erzogen haben...
      Erziehung hin oder her, wenn ein Kind was hat, muss es hier nicht wegen MEINER Bedürfnisse vor der Tür warten- Die Bedürfnisse meines (des) Kindes sollten oben an stehen.

      Diese Aussage finde ich persönlich Schleierhaft..
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Das wurde gerade falsch verstanden, NATÜRLICH gehen die Bedürfnisse des Kindes vor. Arphen meinte damit nur das er nicht splitterfasernakisch ins Kinderzimmer rennt, sondern das er sich was kurz überwirft bevor er hingeht.
      Mit dem gut erzogen meint er eher das tausendmal rauskommen, wenn sie ins bett gebracht wurden, weil noch durst, noch langweilig oder was auch immer an Ausreden kommt damit die Kinder nicht ins Bett müssen, etwas das wir selbst als Kinder schon gemacht haben. :D In diesem zusammenhang halt, ins Bett gebracht ist ins bett gebracht und nur wichtige Gründe sollten der Grund sein das sie nochmal rauskommen. (total verquerer Satz O.o)
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      Ich meinte damit, dass man sofort rüberkommen kann ohne dass das Kind zuerst kommen muss. Wenn man das Kind rufen hört kann man ja schon die Hose überziehen und sich auf den Weg machen. Und wenn es eben nix ernstes ist, kann das Kind im Zimmer warten (zum bsp. - hab Durst) bis man mit dem Becher rüber kommt. DIe Zeit würde es auch warten müssen wenn es selber rüberlatscht. Wenn etwa das Kind mit nem Schrei aufwacht wegen Alptraum kann man schon hin bevor das Kind rauskommt, so dass die Gefahr minimiert wird, dass das Kind gleich noch einen Alptraum kriegt wenn es die Eltern erwischt :D
      Huhu ihr Lieben, eigentlich wollte ich mich hier erst mal ganz raushalten, aber ich stimme Misses S zu:

      Misses S schrieb:

      Ob wichtig oder nicht, kann man jetzt auch lange drüber diskutieren, aber das würde den Thread kaputt machen..

      und ich fänd es schade, wenn es hier um Kindererziehung und Co gehen würde.

      Es gibt schon so einige versteckte Rituale, die sich bei uns eingeschlichen haben, deshalb bin ich persönlich neugierig, wie die anderen Ds Elemente so in den Alltag mit Kind integrieren. Muss ja auch nicht immer was rein sexuelles sein. ;)
      @beloved du hast durchaus recht es ging ja jetzt nur um die Klärung eines Missverständnisses und dazu mussten Beispiele her um es einzugrenzen.

      Im Alltag selbst, wenn die Kinder da sind, können wir nur über versteckte Nachrichten oder E-Mails das ganze ausleben. Wobei mir das sehr gefällt.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      Antwort auf die Ursprungsfrage:

      Geht nicht !

      ein konstantes D/S Machtgefälle mit Kindern in einer Räumlichkeit (Wohnung /Haus) auszuleben geht nicht, zudem dann nicht, wenn man das Rollenverständniss der Kinder nicht massiv in eine Richtung vor prägen möchte.

      Kinder sind so aufmerksam, dass sie selbst eine strafenden Blick mitbekommen würden, geschweige einen Griff oder Schlag !

      Also, wenn ihr eure Kinder liebt, dann müsst ihr an dieser Stelle verzichten oder einen Kodex an Gesten finden den das Kind niemals zuordnen kann... Aber selbst das ist schwierig, da das Kind anhand von wiederkehrenden Gesten und "Mamas" Reaktion darauf, auch etwas mitbekommen würde..

      Also... Aufsparen und warten bis die Kinder schlafen ;)....

      cheers

      giz
      Alles hat seine Zeit.
      Die Kinder werden größer..da kann man, wenn man möchte es mehr ausleben..aber so lange die Kids klein sind..wie Gizmo schon schrieb..auf die Nacht verlegen.

      Man kann aber, wenn die Möglichkeit besteht, sich als Paar einen Babysitter nehmen und das Wochenende oder auch nur ein paar Stunden für sich selbst nehmen.

      In einem Haushalt D/S aus leben mit allen Fassetten und Regeln in dem kleine Kinder vorhanden sind , sehe ich sehr problematisch, da die Kinder - die ja für sich selbst noch nicht entscheiden können, welchen sexuellen Weg sie mal einschlagen möchten - zwangsläufig damit konfrontiert und geprägt werden.

      UND das ist nicht, meiner Meinung nach , gut für die freie Entfaltung und Entwicklung des/die Kinder/s.

      Man kann verstehen, wenn Paare es mehr im Alltag ausleben möchten..aber wie schon am Anfang geschrieben..Alles hat seine Zeit!
      Kinder "atmen" die Atmosphäre zu Hause ein.
      Ich denke nicht, dass man sich da hinter eigentlich neutralen Sätzen o.ä. verstecken kann, sie bekommen es mit.

      Von daher halte ich in einem Haushalt mit kleinen Kindern "auf Augenhöhe" für sehr wichtig, damit die Kinder nicht eine Geschlechterrolle eingeprägt bekommen, die ihnen vielleicht gar nicht verspricht.

      Interessant fände ich übrigens auch die Frage, ab welchem Alter ihr euren Kindern gegenüber offen seid bzw wart...?
      Also wenn ich mich an mich erinner ist das letzte was ich wissen wollte was für eine Sexualität meine Eltern haben. Was bedeutet wenn meine kinder so weit sind, werden sie aufgeklärt wie alle andern auch. Das sie einen verantwortungsvollen Umgang mit ihrer Sexualität, wie auch immer die sein wird, entwickeln, ist mir wichtig.
      Was ich im Bett treibe werde ich vor ihnen nicht ausbreiten.

      Aber das muss ein jeder für sich selbst ausmachen, wie er es handhaben möchte.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.