Ein Kind ist da, wie lebt man DS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo Zusammen,

      das waren jetzt viele Antworten, die ich erst einmal lesen wollte.

      Der wichtigste Punkt ist, es geht bei der Frage nicht um die Erziehung/ Prägung eines Kindes. Das haben Beloved und ich (wie die meisten Eltern ;)) hoffentlich im Griff.

      Unser Sohn stört uns abends wenig. ;)

      Es geht mir ehr darum, wie ihr euer D/S im Alltag mit Kind, während der Arbeit und der restlichen langen Liste an Verpflichtungen lebt und welche kreativen Dinge ihr euch habt einfallen lassen.

      Es geht also nicht um das Kind direkt, sondern um uns/ euch beide als Partner und wie unsere/ eure Erfahrungen sind und wie ihr euch organisiert habt, wenn das Kind gerade nicht in der Nähe ist.

      Ich denke ich habe mich bei meinem ersten Post etwas unglücklich ausgedrückt.

      Nochmal Danke an alle, die bisher über ihre Erfahrungen geschrieben haben.

      Ich hoffe, dass noch mehr Mitglieder ihre Erfahrungen den anderen mitteilen wollen, da ich glaube, dass ich/ wir da nicht alleine sind.

      Gruß



      Guardian
      Ich gehe nicht von einer These, sondern von einer Ge­schichte aus
      Geht man von einer Geschichte aus, muß sie zu Ende gedacht werden.
      Eine Geschichte ist dann zu Ende gedacht, wenn sie ihre
      schlimmst-mögliche Wendung genommen hat.
      Die schlimmst-mögliche Wendung ist nicht vorausseh­bar. Sie tritt durch Zufall ein.

      von Friedrich Dürrenmatt
      Kinder "atmen" die Atmosphäre zu Hause ein. Ich denke nicht, dass man sich da hinter eigentlich neutralen Sätzen o.ä. verstecken kann, sie bekommen es mit.


      Ich bin kein Pädagoge aber war Kind, bin Vater und hab auch meine Stunden und Kurse in Pädagogik besucht. Natürlich kriegen die Kinder gewisse Dinge mit, je nachdem wie offen man sie auslebt oder halt nicht. Aber dabei ist es gar nicht wichtig, wie das Machtgefälle gelebt wird - in jeder Beziehung hat einer die Hosen an. Und es ist in der toleranten Gesellschaft von Heute auch nicht ungewöhnlich. Es gibt sehr konservative Paare die leben wie zu Grossvaters Zeiten und sehr moderne Paare die immer auf Augenhöhe zu leben versuchen und beide Modelle haben ihre Vor und Nachteile.

      Für die Entwicklung der Kinder ist die Sexualität der Eltern erstmal ziemlich wurscht. Auch ein Machtgefälle gefährdet nicht die Entwicklung eines Kindes - nicht mehr als es Hobbys, Interessen oder Überzeugungen der Eltern tun. mancher Erziehungsstil richtet weit mehr Schaden als als Eltern die in der Ehe 24/7 leben.
      Für die Kinder ist folgendes wirklich wichtig

      - Dass die Eltern sich gegenseitig lieben und die Kinder spüren, dass die Eltern zusammenhalten und glücklich sind - dann ist auch Machtgefälle kein Problem, das wird es erst, wenn ein Elternteil unfreiwillig und ungern in der schwöcheren Position ist - DAS wirkt sich auf die Kinder aus, wenn ein Elternteil unglücklich ist.
      - Dass die Eltern Zeit und Liebe für die Kinder haben. Auch dann ist alles in Butter.

      Ein Problem wird eher daraus, wenn man zwanghaft versucht seine Neigungen zu verbergen - denn die Kinder WERDEN früher oder später draufkommen und sei es weil sie beim neugierigen Geschenke suchen andere Spielzeuge finden. Und dann wird es wirklich schwierig weil die sich beim Anblick von Fesseln und Peitsche manches denken werden was die Eltern sehr schlecht dastehen lassen KÖNNTE. Da wär dann dringend Aufklärung benötigt...wenn man merkt, dass die Kinder was Wissen.

      Aber Kinder haben ja nicht nur Eltern als Bezugspersonen die sie formen, da spielt ein riesiges Umfeld mit und die Kinder kriegen schon was sie brauchen. Und auch wenn es nicht das BDSM der Eltern ist - welcher Erwachsene hat denn bitte so gar keine Vorschädigung aus der Kindheit? Und mir ist lieber das Kind hat eine Vorprägung zu BDSM (ob positiv oder negativ) als etwa zu Rassismus, Nationalismus, strenger Religiösität etc. Wenn die Eltern sich bemühen gute Eltern zu sein ist es den Kindern doch egal was die Eltern so sexuell machen. oder wie im Fall des unfreiwilligen Halsbandoutings nehmen es die Kinder vermutlich viel positiver auf als gedacht und finden es vielleicht sogar gut so coole Eltern zu haben - denn eines zeigen Eltern die zu BDSM stehen - Selbstbewusstsein, Mut und Individualität und das ist cool. Zumal es auch um Selbstachtung und Respekt voreinander geht, was man ab nem gewissen Alter auch versteht.

      Anyway - wenn die Kinder mal nicht da sind, bei Freunden, inner Schule oder im Bett, kann man ja ausleben wie man will. Und wenn sie da sind kann man eine Lightvariante machen zum Bsp. wenn sie in einem anderen zimmer spielen kurz ins Badezimmer gehen, ist man halt am Klo oder so ^^ Und auf dem Sofa kuschelnde Eltern sind jetzt auch zumutbar solang sie angezogen sind
      @Arphen

      ich möchte nicht den ganze Text zitieren... aber ich mache mal diesen einen Satz hier
      Ich bin kein Pädagoge aber war Kind, bin Vater und hab auch meine Stunden und Kurse in Pädagogik besucht.


      Also wie soll ich es nun höflich ausdrücken... ich werde es tun in dem ich es als meine Meinung darstelle... und bitte nimm es nicht persönlich... weil es eben nur meine Meinung ist...ja du bist kein Pädagoge :)

      Arphen das ist ein super großer Quatsch den Du da geschrieben hast... und das ist meine Meinung...

      Der Thread läuft zum Thema D/S und nicht zum Thema Sex oder Spielen oder SM oder was auch immer.
      In D/S hat nicht einer die "Hosen an" sondern es gibt ein echtes Machtgefälle.

      Folgende Situation bitte.

      Meine Frau hat beim Frühstück vergessen mir meine drei Stücke Süßstoff in den Kaffee zu tun.
      Meine Ansage dazu ist, dass sie sich nackt auszuziehen hat und ohne Hände ihr Frühstück vom Boden zu essen hat.

      Die Kinder sitzen dabei lustig am Küchentisch schauen Mama zu ....... und das soll keine Auswirkungen auf Ihr Rollenbild und Ihr Verhalten haben... ???? Komm schon !!!!!

      Auch ein Machtgefälle gefährdet nicht die Entwicklung eines Kindes - nicht mehr als es Hobbys, Interessen oder Überzeugungen der Eltern tun. mancher Erziehungsstil richtet weit mehr Schaden als als Eltern die in der Ehe 24/7 leben.


      So nun nehmen wir den Satz und schauen uns mal das Beispiel oben an... und dann solltest auch du sehen, dass das so nicht haltbar ist.

      Das Beispiel ist zu extrem sagst du.....

      Tja... ich habe mich mal mit einem Dom unterhalten, der Seine Sub im Lidl Supermakrt hat hinknien lassen um ihr Ohrfeigen zu geben und er hat sie dann aus dem Markt auf allen vieren rauskriechen lassen...

      Während die Kinder dann die Tüten tragen ?

      Komm schon....

      D/S mit Kindern geht nicht.... das ist ein FAKT !

      Wir können uns über die Schwere und Härte unterhalten...aber da verweise ich gerne auf meine Ausführung im ersten Post.

      Cheers

      Giz
      @gizmo Danke :)
      @Arphen
      Ich habe mich zuerst regelrecht erschlagen gefühlt, von dem, was du geschrieben hast.
      Es klingt so furchtbar allgemeingültig, so, als wäre es die einzige mögliche Antwort zu diesem Thema.

      Ich bin trotzdem anderer Meinung.
      Zusätzlich zu dem, was Gizmo geschrieben hat, möchte ich noch zu bedenken geben, dass es sehr seltsam wirken könnte, wenn Eure Kinder im Kindergarten/ in der Schule anfangen, ihre Freunde zum Knien zu zwingen und ihnen Strafen zu verordnen, weil sie das bei den Eltern sehen.
      Falls sie dann auch noch äußern, dass Papa Mama mit der Peitsche schlägt und sie versuchen, das nachzumachen, könntet ihr - vollkommen zu Recht- Besuch vom Jugendamt bekommen.
      Also als ideen für den Alltag, weil man eben vor den Kindern das nicht leben kann wäre das man sich über Email unterhällt, Strafarbeiten können auch so vergeben werden das die kinder sie nicht mitbekommen.

      Ich habe zum Beispiel bevor ich hier im Forum war bei einer Sub mitbekommen das sie als Strafarbeit sich kleine Erotische Szenen ausdenken sollte und ihrem Dom als E- Mail schicken sollte. Oder bevor das Kind wach ist wenn man noch im schlafzimmer ist, kann der/die Dom der/dem Sub sagen was er gerne hätte das sie am Abend wenn sie sich wiedersehen tragen soll. Es muss ja nicht gleich ein halbnacktes Outfit sein, zum Beispiel für die Frau eben das sie einen Rock und ein figurbetontes Oberteil tragen soll und darunter dann die Spielkleidung. Das sieht das Kind nicht. Machgefälle selbst bekommen die Kinder mit im Alltag. also richtig 24/7 geht hier dann nicht, da muss man eben warten bis die Kinder aus dem Haus sind.

      @gizmo und @Inka esst die Beiträge nicht so heiß wie ihr sie versteht. Natürlich habt ihr recht damit, aber ich glaube nicht das jemand wirklich auf die Idee kommt die Mama vor den Kindern in die Knie zu zwingen oder auszupeitschen.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.

      Silbermond schrieb:


      @gizmo und @Inka esst die Beiträge nicht so heiß wie ihr sie versteht. Natürlich habt ihr recht damit, aber ich glaube nicht das jemand wirklich auf die Idee kommt die Mama vor den Kindern in die Knie zu zwingen oder auszupeitschen.


      Tja, wenn sie nicht so heiß gegessen werden sollen, dann sollte man sie nicht schreiben... hier lesen viele tausend Menschen mit und es
      könnte durchaus sein, dass jemand sich in solchen Meinungen dann bestätigt sieht.

      Kleine Aufgaben im Alltag sind ein "workarround" für echtes Machtgefälle.... echtes Machtgefälle ist nicht einzuschränken..sonst wäre es kein Machtgefälle :)
      Also Spielereien die richtig Spaß machen können aber das nicht wirklich ersetzen sondern nur ergänzen oder einen Charme liefern, wie es wirklich sein könnte.
      Natürlich kann man so was tun.. aber 24/7 D/S IST WAS ANDERES !

      Tut uns doch bitte ein gefallen wenn ihr das kommentiert und bildet kurz einen Familienrat :)
      Ihr seit nämlich irgendwie nicht einer Meinung und der Mittelweg bei euch beiden wäre bestimmt was Gutes.. Denke ich :)

      Der Giz
      @gizmo Was Arphen hier schreibt ist nicht das was er auch hier lebt oder glaubst du ernsthaft das er mich vor den Kindern in die Knie zwingt? Jetzt mal im ernst? Glaubst du ich würde sowas als Mama zulassen? Ich liebe meine Kinder von Herzen und auch Arphen liebt sie und wir haben vor ihnen nichts getan was auf das was wir im Bett tun rückschließen lässt. Das was ich geschrieben habe als kleine Anregungen ist das was wir im Alltag leben. Und da schrieb ich ja auch das 24/7 eben NICHT möglich ist wenn die Kinder noch zuhause leben.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.

      Silbermond schrieb:

      @gizmo und @Inka esst die Beiträge nicht so heiß wie ihr sie versteht. Natürlich habt ihr recht damit, aber ich glaube nicht das jemand wirklich auf die Idee kommt die Mama vor den Kindern in die Knie zu zwingen oder auszupeitschen.


      @Silbermond
      Das Beispiel mit der Peitsche bezog sich auf das, was Arphen geschrieben hat

      Arphen schrieb:

      Ein Problem wird eher daraus, wenn man zwanghaft versucht seine Neigungen zu verbergen - denn die Kinder WERDEN früher oder später draufkommen und sei es weil sie beim neugierigen Geschenke suchen andere Spielzeuge finden. Und dann wird es wirklich schwierig weil die sich beim Anblick von Fesseln und Peitsche manches denken werden was die Eltern sehr schlecht dastehen lassen KÖNNTE. Da wär dann dringend Aufklärung benötigt...wenn man merkt, dass die Kinder was Wissen.


      Ich denke, dass auch "Aufklärung" die Kinder dazu bringen würde, sehr intensiv zu spielen .....

      Und die Beiträge.. die kann ich nur so verstehen, wie sie da stehen. :)
      Für etwas anderes kenne ich euch nicht gut genug. :)

      Silbermond schrieb:

      @gizmo Was Arphen hier schreibt ist nicht das was er auch hier lebt oder glaubst du ernsthaft das er mich vor den Kindern in die Knie zwingt? Jetzt mal im ernst? Glaubst du ich würde sowas als Mama zulassen? Ich liebe meine Kinder von Herzen und auch Arphen liebt sie und wir haben vor ihnen nichts getan was auf das was wir im Bett tun rückschließen lässt. Das was ich geschrieben habe als kleine Anregungen ist das was wir im Alltag leben. Und da schrieb ich ja auch das 24/7 eben NICHT möglich ist wenn die Kinder noch zuhause leben.


      Ne ich glaube das bestimmt nicht, aber warum muss man Dinge schreiben die man selbst nicht so macht ?
      Schreibt doch lieber über die Dinge die ihr auch so umsetzt als theoretisieren... :)
      Also echt jetzt ^^

      Das Thema ging eigentlich um etwas Anderes.

      ja du bist kein Pädagoge

      Nein ich habe nur 3 Kinder die ich grossziehe einige Erziehungsratgeber gelesen und hatte das in der Schule 2 Jahre lang, sowie einige berufliche Tätigkeit im Bereich der Psychatrie. Aber du bist sicher Dr. der Pädagogik und seit Jahrzehnten als Lehrer tätig und kannst das Sachkundig beurteilen oder wie? Nichtmal die Experten sind sich einig wie man Kinder erziehen sollte,w as ein Problem ist und was nicht - da gibt es die unterschiedlichsten Meinungen und nahezu alles was du von Laien hörst vertritt auch irgendein Experte.

      Die Kinder sitzen dabei lustig am Küchentisch schauen Mama zu ....... und das soll keine Auswirkungen auf Ihr Rollenbild und Ihr Verhalten haben... ???? Komm schon !!!!!

      Machtgefälle kann schlichtweg sein, dass einer im haus sagt was passiert. Das muss nichts mit sexuellen Anspielungen zu tun haben und nichts mit vor dem Papa Knien oder aus der Futterschüssel essen. Ich sagte bewusst wie zu grossvaters Zeiten - da war auch ein eindeutiges Machtghefälle da und die Oma hat nicht nackt die Kinder in die Schule begleitet. Auswirkungen auf das Rollenbild hat jede Art der be und Erziehung aber da spielen andere Bilder die in Schule, von Freunden, dem Fernsehen etc. vermittelt werden oft die grössere Rolle

      Tja... ich habe mich mal mit einem Dom unterhalten, der Seine Sub im Lidl Supermakrt hat hinknien lassen um ihr Ohrfeigen zu geben und er hat sie dann aus dem Markt auf allen vieren rauskriechen lassen.

      Nimmst du den anderen beitrag dazu weisst du, dass ich solche praktiken generell ablehne weil körperliche Züchtigung in der öffentlichkeit eine Straftat ist...egal ob Kinder zugucken oder nicht

      D/S mit Kindern geht nicht.... das ist ein FAKT !

      Ist Blödsinn. Es kommt drauf an was du unter D/S verstehst - und offensichtlich siehst du das extremer als ich. D/S kann auch recht harmlos und öffentlichkeitstauglich sein. Und das geht auch mit Kindern - machen die Zeugen Jehovas auch ^^

      wenn Eure Kinder im Kindergarten/ in der Schule anfangen, ihre Freunde zum Knien zu zwingen und ihnen Strafen zu verordnen, weil sie das bei den Eltern sehen.

      Wenn du liest was ich schreibe steht da - sowas wie Knien kann man machen wenn die Kinder NICHT zusehen und NICHT da sind...und selbst wenn sie es sehemn würden, fangen sie deswegen nicht gleich an Mitschüler zu dominieren -.-

      Kleine Aufgaben im Alltag sind ein "workarround" für echtes Machtgefälle.... echtes Machtgefälle ist nicht einzuschränken..sonst wäre es kein Machtgefälle

      Machtgefälle muss aber nicht heissen, dass Sub vor Dom auf allen 4en rumzulaufen hat den ganzen Tag...Machtghefälle kann schon sein wenn er das ganze Geld hat und bestimmt was damit geschieht. Oder dass er das letzte Wort in Dingen hat die den Haushalt, Erziehung etc. betreffen...

      Ich denke, dass auch "Aufklärung" die Kinder dazu bringen würde, sehr intensiv zu spielen .....

      Also als meine Eltern mich aufgeklärt haben war ich erstmal so überhaupt nicht daran interessiert irghendwas nachzuspielen ich war eher davon angeekelt ^^

      Und die Beiträge.. die kann ich nur so verstehen, wie sie da stehen.

      Tust du aber nicht, du nimmst einzelne Sätze aus dem Zusammenhang und interpretierst was rein was im Kontext NICHT da steht denn da sagte ich "Grossvaters Zeiten" und der hat die Oma auch nicht vor den Kindern ausgepeitscht war aber ohne Zweifel der dominante Part in der Ehe und das Machtgefälle war enorm.

      Silbermond schrieb:

      Wenn man jemanden nicht kennt kann man auch einfach erstmal nachfragen statt vermutungen ins Blaue anzustellen die zur Vermutung von Kindeswohlgefährdung führen.


      Scharf geschossen.
      Ich dachte eigentlich, wir reden hier über ein Thema, und das habe ich so weder gesagt noch geschrieben.
      @Inka so Utopisch war das jetzt nicht nach diesem Satz:

      Inka schrieb:

      Falls sie dann auch noch äußern, dass Papa Mama mit der Peitsche schlägt und sie versuchen, das nachzumachen, könntet ihr - vollkommen zu Recht- Besuch vom Jugendamt bekommen.


      Ich bin auf jeden Fall hier raus, damit das Thema nicht noch mehr zerstört wird.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      Führt uns zu der Frage was die Zeugen Jehovas mit BDSM D/S zu tun haben...

      Wo ich 100% bei Dir bin ist, dass die Definition von D/S unterschiedlich gesehen werden kann... das ist aber auch schon alles....

      EDIT: WIr sind aber noch bei dem Thema BDSM Machtgefälle.... nicht er hat die Kohle und sie nicht...etc... ..wollte nur sichergehen, dass wir vom gleichen reden ..
      Jetzt geb ich doch noch mal meinen unqualifizierten Senf zur heiß diskutierten Wurst ab.

      Im Grossen und Ganzen stimme ich den Stimmen zu, die sagen Machtgefälle im Alltag ist mit Kindern nicht drin.
      Allerdings sehen meine Kinder auch, dass ich nur morgens arbeite, ab mittags zuhause bin und Haushalt und alles was nunmal so anfällt erledige und dass mein Partner arbeitet. Manchmal auch noch sehr spät abends und am Wochenende. Im allgemeinen verkörpere ich halt das alte Rollenbild und man könnte als Aussenstehender meinen Partner als Familienoberhaupt definieren. Daran sehe ich nichts verwerfliches.
      Natürlich sehen die Kinder nichts von dem was wir tun, wenn sie nicht dabei sind und so sehen sie wenn Mama sich abends beim Film schauen statt auf die Couch auf den flauschigen Flokati setzt und ihren Kopf ans Bein vom "Papa" lehnt eben nur genau das und interpretieren es als 'Wir sitzen alle ausgestreckt auf der Couch, hier ist kein Platz mehr, also sitzt Mama unten und streckt sich da aus.' Was es mit mir macht und was es meinem Partner bedeutet bekommen sie in dem Fall nicht mit. (Nein ich bin kein Hellseher, aber ich habe mich mit meinen Kindern unterhalten.)
      Was tagsüber während ich im Büro sitze über gewisse Medien geschrieben wird bekommen sie logischerweise ebenfalls nicht mit.
      Ob man das alles wirklich als Machtgefälle interpretiert darf dann gerne jeder sehen wie er mag. ;)
      Ich habe zum Glück noch kein Kind oder zumindest keines von dem ich wüsste ?( aber ich war selber mal eines und habe mit 2 eine gewisse Zeit mal zusammenleben müssen, bis ich dann von zuhause Ausgezogen bin.

      Also wenn ich mal ehrlich bin, ich glaube mit 4 oder 5 habe ich zum ersten mal meine Eltern beim Sex erwischt, habe ich dadurch einen Schaden bekommen? Nein und ich habe auch nicht gefragt was die da gemacht haben, ich habe dann halt immer vorher gelauscht an der Tür und wenn ich was hörte bin ich dann in der Früh nicht mehr hineingegangen. Das die Kinder vom Storch gebracht werden, war auch nie Thema.

      Nackt sein war auch nie Thema, wenn man in der Früh aufsteht dann ist man eben Nackt oder wenn es im Sommer 40 Grad im Schatten hatte. Wir waren zwar keine FKK Familie, aber zuhause hatte ich meinen Paps oder meine Mum nicht nur einmal Nackt, wenn man ins Bad ging, und es war einer drinnen der eben nackt unter der Dusche stand. Wir hatten auch eine Sauna, da geht man ja auch nackt rein und nicht angezogen. Und eigentlich meine ganze Jugendzeit bin ich im Sommer nur mit der Boxer den ganzen Tag durch haus gelaufen, oder lag nackt auf der Sonnen-liege, der Besuch hatte halt Pech.

      Man kann Kindern sehr viel erklären, aber wenn man dann eben Storchgeschichten erfindet andauernd, wird man irgendwann auffliegen. Ich sage das jetzt aus meiner Erfahrung als 7 Jähriger wie ich Krebs hatte und mir hin und wieder am Anfang Leute auch diese Sache "auf die 3 Tonnen Watte Version" versucht haben zu erklären und ich mich nur gefragt habe ob die nicht ab bissale :crazy: *brbrbrrrrr* sind, weil ich sehr wohl Verstanden habe, das ich etwas im Kopf habe was da nicht hingehört, 1 Jahr später wusste ich genau was ein Gehirntumor ist. Soviel zur Auffassungsgabe von Kindern.

      Meine Eltern hatte sich wie ich klein war auch die Freizeit für sich genommen, meine gingen damals immer Tennisspielen alle 2 Wochen oder mal Laufen nach der arbeit oder hatten auch ein Wochenende für sich und da bin ich dann Mittags bei meiner Uroma abgegeben worden und am Abend wurde ich wieder Abgeholt oder war das Wochenende bei Oma und Opa. Also wenn man eine Intakte Familie hat und die Kinder auch gerne bei Oma und/oder Opa sind, ist das sicher kein Problem. Ggf. Eben einen Babysitter und man geht in einen Club ordentlich spielen. Ich gehörte auch zu den Kindern die sich Stunden lang mit etwas beschäftigen konnten und wenn man mich nicht zum Essen geholt hätte, wäre ich sicher verhungert. Da waren dann von Lego, H-men, Barbie, Plüschtier und Transformer Sessions alles dabei oder ich war draußen und Spielte eben mit den Nachbarskindern.
      Ich sage dazu das wir eine 5/6 Köpfige Familie sind, also wir damals zu fünft unter einem Dach gelebt haben. Da sind ja viele mit einem Kind ja noch gesegnet. Da war es auch normal das andere Zimmer Tabu waren, also die von meiner Halb und Stiefschwester. Hat auch funktioniert das jeder seinen Privaten Raum und auch Zeit hatte.

      Aber ich kann auch berichten wie es ist wenn ein Kind oder besser 2 im Haus sind wenn man Jahre alleine gelebt hat. Ja das ist eine Umstellung und ja zu der Zeit war mein Ex-Kinderzimmer auch schon mit SM-Spielzeug dekoriert. :whistling: Anfang habe ich meiner Nichte also der großen so um die 5 damals (die andere war ja da noch ein Babie), beigebracht und auch eingebleut das man nicht ungefragt in Fremde Zimmer geht und wenn eine Tür zu ist das man anklopft. Wenn ich nicht zuhause war, habe ich die Tür zugesperrt und bis auf das mir meine Mum auf den Nerv geangen ist denn jetzt kann sie ja nicht Putzen (Eltern putzen und finden dann komischer immer Dinge an Orten, die sie eigentlich nicht finden hätten können ohne zu suchen.).
      Irgendwann hat mich dann auch meine Nichte eben gefragt was das für Sachen sind (Was machst du mit so viel Seilen oder was auch immer?), und das waren eben Anfangs Spielzeuge für Erwachsene und wie sie dann Gößer war und später dann nur zu besuch kam, das es eben immer noch Spielzeuge für Erwachsene sind und das so mehr mit Scherz ihr verklickert habe "Wenn du schlimm bist dann wirst du auf den Stuhl gefresst und geknebelt, so wie das die Indianer machen oder Wenn sie mich noch weiter nervt, dann hole ich die Fliegenklatschen und leg sie übers Knie.". Für sie war das einfach nur lustig.

      Man kann Kindern alles altersgerecht erzählen. Wenn wer Latex gerne trägt, sucht man sich halt norme Sachen aus und dann ist das eben das Lieblingskleid von Mamma, so wie du dein Lillifee Kleid über alles liebst, ist halt nur aus einem anderen Stoff, wenn sie noch klein sind. Halsbänder, tja da muss man nur ein bisschen tiefer in die Tasche greifen und besorgt sich einen schonen Stahl oder Titan Reif und das ist dann eben Schmuck bzw. es ist ja dann schon Schmuck und mit dem kann man auch vor die Tür gehen (vielleicht den O-Ring vorher abnehmen, beim Herz-O-Ring ist es denke ich egal). Sollten Kinder mal Seile oder Fesseln finden, Ja Papa spielt gerne Cowboy und Indianer mit Mama. Altersgerecht kann man das immer ausdrücken und wenn sie mal älter sind und wirklich mal fragen, kann man ja wirklich erklären, so wie andere eben jemanden gleichgeschlechtlichen lieben, lieben wir uns beide und haben eben unser Spielzeug. Oder was auch immer dann einem einfallen würde.

      Und das D/S ausleben ist doch wirklich nur eine Frage der Fantasie, egal wie alt Kinder sind, statt einen Klapps auf den Hintern gibt es eben nur ein Kneifen und das ist eben wie ein Bussi. Böse blicke kann man mit einem "Na freu dich auf Später" Grinsen tauschen. Der Griff in den Nacken wird zur Festen Umarmung (ggf. mit Flüstern). Sachen unter der Kleidung, solange man keinen Rock kabbler hat fallen nicht auf. D/S kann man auch über SMS oder andere Medien machen wenn man gerade etwas nicht sagen kann. Oder beispiele sind ja schon viele genannt worden.

      Ich vergleiche das, wenn ein Kind mit 2 Mammas oder 2 Pappas oder wo es dann eben 3 gibt aufwächst, das heißt ja nicht das das Kind dann es genauso machen wird. Wenn Kinder geliebt werden, sie nicht in Watte packt und ihnen ihren Freiraum zum entwinkeln lässt ist das denk ich das wichtigste das man einem Kind geben kann. Egal wie dann die Konstellation aussieht oder ob Mamma Pappas Mädchen ist. ^^ Da finde ich es schlimmer wenn Kinder nur mit einem Elternteil aufwachen und der andere kein Interesse an dem Kind hat. Das schadet einem Kind mehr als wenn es die Spielzeugsammlung enteckt.

      Und ich denke Eltern sollten sich nicht so viel sorgen machen, wenn die Kinder mal was mitbekomme,n sondern eher um die Ereignisse die sie schocken werden, wenn sie den Sohn mit 6 in der eigenen Damen Unterwäsche erwischen oder beim der ersten Selbstbefriedigung oder man merkt, mein Kind fesselt gerne andere Kinder :whistling: oder wenn sie anderweitig ihre Sexualität entdecken, oder irgendwann ankommen "Ich bin Homosexuell oder Transsexuell, ich bin Veganer ab heute" und geschweige das peinliche Erlebnis wenn sie ins Zimmer kommen, wenn sie dann mit der Freundin im Bett liegen. :monster: Was hatte ich da für nen Herzinfarkt als ich mit meiner Freundin gerade am gang war und die kommt ohne anklopfen herein, die hätte sich das doch denken können. X( Also ich glaube das sind dann die schlimmeren Ereignisse als wenn die Frage kommt: "Warum hast du da einen Blauen Fleck?".

      Ich kann nur sagen sehr viele Kinder sind einfach nicht dumm und je mehr man Verheimlicht desto mehr weckt man ihre Neugierde. Und wie schon jemand geschrieben hat, Unwissenheit ist dann noch viel schlimmer und kommen eben Gedanken wie wenn sich zwei Streiten, das sich die jetzt Scheiden lassen oder der andere gleich umgebracht wird. (Ja sowas habe ich auch erlebt wie ich krank war und mein Paps meine Hysterische im Auszubegriffene Mum mit dem Schalen-koffer die Stiegen hinuntergezogen hat. Heut lacht man darüber wenn man die Geschichte erzählt, damals saßen drei verängstigte Kinder in einem Zimmer zusammengekauert bei dem Lärm.).

      Ich denke einfach wenn man merkt das Kinder eine Frage haben, das man ihnen auch eine Altersgerechte Antwort geben kann und damit meine ich jetzt nicht nur Sexualitäts Themen.

      Jetzt lasse ich mich gerne Steinigen, ist halt meine Meinung zu dem Thema. :sofa:
      Sehr fairer Punkt @Sannie. Ich denke wie bei allem im Leben ist es die Dosierung die gute oder schlechte Auswirkungen haben kann.
      Der Punkt ist, dass wir uns alle wohl darüber einig sind, dass es die Kinder nicht merken dürfen. Daher kommen jede extremeren
      Formen von Machtgefälle oder jede deutliche Form einfach nicht in Frage. Wir müssen Rücksicht auf unsere Kinder nehmen.
      Auf eine unbeschwerte Möglichkeit der Entwicklung frei von zu großen Einflüssen die aus unserer Sexualität getrieben werden.
      Klassische Rollemmodelle die die Kinder aufnehmen weil einer Voll tags arbeitet der andere gar nicht oder Halbtags die Rollenaufteilung Zuhause sind eigentlich A-Sexuell und nicht mit BDSM verbunden. Auch historische Rollenbilder sind nicht "sexualisiert".
      An dem Punkt wo Sexualität in den Vordergrund tritt muss der Kinderschutz das auch tun.
      Also alle sind quasi einer Meinung...nur die Dosierung ist halt unterschiedlich.... und durchaus gefährlich...
      Ich habe 3 Kinde, mein Herr ist nicht mein Mann, lebe nun endlich alleine und nun kann mein Herr hier quasi ein und ausgehen wie er möchte, ohne das ich wegen meines Nochmannes panik schiebe. 2 meiner 3 Kinder hat kennt mein Herr, meine große 10 und den kleinen 3.

      Bei uns ist IMMER ein Machtgefälle vorhanden, dennoch kann *man'" es auch so leben ohne das 3. das mitbekommen. Ich denke das ist die Gratwanderung, die mir nun auch bevorsteht, denn wir werden uns nun öfters auch zu 5 treffen! Ich habe meine "Regeln" und wir haben die so geändert, dass sobald eine 3 Person dazu kommt, sie dementsprechend geändert nein abgewandelt sind, so dass es nicht auffällt.

      Ich habe damals meine Herren meiner großen als guten Freund vorgestellt, der mir bei meinen Unterlagen hilft. Sie war am anfang sehr zurückhaltend. Kam aber immer öfters zu uns ins Wohnzimmer und redete mit uns. Dass ich da ab und an auf dem Boden kniete, war meiner großen egal, weil sie das von mir kennt, da ich sowas immer schon mal gemacht habe. Als mein Herr ging und mich küßte, war klar, das Alibi Freund war dahin:/ Sie meinte später nur zu mir; Mama, das war mir schon eher klar, weil er hat dich so lieb angeschaut und dich in den Arm genommen, als du fast weinen musstes und er hat dein Bein gestreichelt. KInder bekommen mehr mit als wir denken. Der kleine war erst skeptisch aber er hat ihn dann "liebgewonnen" und war nicht verwundert das Mama aufeinmal oben ohne da saß, denn meine Kinder sehen mich auch mal nackt, da ich nach dem baden oder duschen mich meist nicht sofort anziehe.

      Dennoch finde ich, dass sie ruhig merken sollen, dass ER mir gut tut, dass ich glücklich bin, wenn wir zusammen sind. DAS ist definitv besser, als das war ein Jahr hier an Stimmung war und warum sollen sie nicht sehen, dass man seinen" Partner" verwöhnt, indem man ihm nen Kaffee bringt, was zu essen hinstellt usw usw. Sie sollen merken, dass ich es freiwillig, gerne und ohne zwang mach und das ich ihn liebe! Alles andere geht sie nichts an!





      Strafen wegen fehlendem Verhalten, MÜSSEN ja nicht sofort vollzogen werden. EIn Blick oder ein in den Nacken gemurmeltes Du weißt was das bedeutet....reicht auch, den rest kann man machen, wenn die Kids im Bett sind.
      Hallo Zusammen,

      Wenn das hier schon tausende von Menschen lesen dann frage ich mich, was die lesen und von uns halten. Was denken die jetzt wo die das lesen?

      Man kann jede Aussage zerreißen.

      Und liken sollte man nur wenn man den Kontext verstanden hat und nicht weil irgendwer etwas schreibt, dass so wirkt als wenn es ausschließlich um den Schutz der Kinder geht!

      Kinder haben ab 10 Jahren bereits Sexualkunde!!! Daran stört sich auch niemand!

      Jetzt mal wieder zu dem was ich geschrieben habe … ich kopiere es mal nicht als Zitat hier hinein.
      Falls sich jemand an meinen Worten stört, lest mein Profil ;) ich finde nicht immer die richtigen Worte.
      Übrigens: Danke Sannie für deinen letzten Post. ;)

      Das alles habe ich vor Rubys Beitrag geschrieben und ich muss schon sagen, obwohl es eigentlich ein anderes Thema ist, hat Ruby etwas geschrieben wofür ich ihm wirklich sehr dankbar bin. Er ist nicht eingeschränkt in seiner Sichtweise und er schreibt die Kindheit von ca. 90 Prozent aller anderen nieder.

      Danke Ruby für deinen Beitrag und auch ein Danke für alle anderen Beiträge. Dank euch bin ich hier und lerne jeden Tag mehr.

      Lieben Gruß

      Guardian

      P.S. das war mein erster Eintrag und ich war schon teilweise etwas sauer. Recht haben hier alle, aber man sollte auch lesen was der andere schreibt :)
      Ich gehe nicht von einer These, sondern von einer Ge­schichte aus
      Geht man von einer Geschichte aus, muß sie zu Ende gedacht werden.
      Eine Geschichte ist dann zu Ende gedacht, wenn sie ihre
      schlimmst-mögliche Wendung genommen hat.
      Die schlimmst-mögliche Wendung ist nicht vorausseh­bar. Sie tritt durch Zufall ein.

      von Friedrich Dürrenmatt