Ein Kind ist da, wie lebt man DS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo,

      nun muss ich auch mal schreiben.

      Das Thema war BDSM , D/S leben ..bzw ausleben wenn Kinder im Haushalt leben.

      Kaffee dem Dom/Mann/Geliebten hinstellen...Bütterchen machen und ihn verwöhnen..hat für mich nichts mit BDSM bzw D/S zu tun. Das ist schlicht weg Aufmerksamkeit und verwöhnen des Partners. Ihr schreibt viel über Machtgefälle..ihr verwischt dabei aber das normal gelebte und das was wirklich ein D/S , 24/7 Machtgefälle ist. Das Beispiel mit Oma/Opa oder einer arbeitet voll, der andere halb und macht dafür den Haushalt..sehe ich als normales Machtgefälle an, welches aber auf Augenhöhe geführt wird. Ein D/s Machtgefälle ist über Dom und Sub definiert. Sie vertraut ihm komplett..macht alles was er vorgibt....innerhalb der Tabus natürlich..egal ob er sagt du schläfst heute vor dem Bett ...Aber trotzdem hat sie ihre eigene Meinung ..darf sie auch äußern..ob das, was geäußert wird, akzeptiert wird entscheidet wiederum der Dom!
      Für mich bedeutet D/s bzw 24/7, dass der dominante Partner die Entscheidungen trifft, in (fast) jeder Hinsicht über den submissiven Partner bestimmen darf, damit natürlich auch die erzieherische Entscheidungsgewalt hätte.
      D/s bezieht sich eben nicht nur auf die Sexualität, sondern auf jeden Teil des Zusammenlebens.
      Ich kenne es so, dass es eben nicht mehr als Spiel verstanden wird, sondern als sehr ernstgemeinte Form des Zusammenlebens.
      Diese Art des Zusammenlebens lässt sich meiner Meinung nach auch vor Kindern nicht verheimlichen und prägt sie - wieder meiner Meinung nach - in einer unguten Art und Weise.
      Es ist etwas grundlegend anderes für mich, ein Machtgefälle teilweise in den Alltag rüberschwappen zu lassen oder spielerisch zu integrieren.
      Auch da wäre ich vorsichtig in dem, was die Kinder mitbekommen sollen, aber das halte ich nicht für so kritisch wie ein komplett gelebtes D/s.
      Ich wollte einfach nochmal schreiben, worüber ich rede, wenn D/s das Thema ist :)
      Hm ... auf jeden Fall sehr interessante Einblicke, wie andere Paare mit Kind ein paar Elemente aus dem Ds-Bereich (wenn auch nur als softes Machtgefälle im Falle des Alltages mit Kind ;) ) über den Alltag hinwegretten. Das ist unseren Methoden/Ideen ja gar nicht mal so unähnlich.

      Was mich aber nun wirklich ein bisschen schockiert, verwirrt und beschäftigt, ist die Frage:
      WOMIT und ab WANN präge ich das Kind negativ? Was ist erlaubt?

      Was ist mit dem Griff in den Nacken (der durchaus auch als liebevolle Geste erklärt werden kann)?
      Was ist mit Klapsen auf den Hintern (die durchaus auch als Necken erklärt werden können)?
      Was ist wenn ich beispielsweise durch einen Kodex von Blicken oder Gesten bei bestimmten Dingen um Erlaubnis frage? Oder aber, wenn bestimmte Regeln schon vorher abgesprochen sind und ein Regelbruch erst bestraft wird, wenn das Kind schläft?
      Sind diese Dinge schädlich für mein Kind?!
      Was ist wenn ich meinen Partner vertrauen kann, dass er die Kontrolle vor dem Kind nicht missbraucht, weil keiner von uns beiden das Kind gefährden will?
      Hm ... und wenn man sich schon vorher auf ein Spiel freut und bestimmte Blicke austauscht, oder unbewusste Kommunikationsstrukturen ablaufen, ist das dann nicht auch schon eine Atmosphäre die das Kind auffängt?

      Überspitzt gesagt, ab wann muss ich mich vor dem Jugendamt fürchten? :D :D :D ;)
      @Inka @Elenore
      Danke für Eure Beiträge hier, denn ich denke, dass das genau das das Missverständnis ist aus dem diese Diskussion gestartet ( und leicht entglitten ist ).

      Das normale Machtgefälle, dass es aufgrund von veralteten Rollenbildern oder aber durch Sozialisierung und Gesellschaft oft in Beziehungen noch gibt, muss hier also ganz klar von einem BDSM getriebenen Sub Dom gelebten Machtgefälle unterschieden werden. Natürlich sind die Grenzen, wo das eine aufhört und das Andere anfängt absolut fließend. Und viele der Beispiele hier, sprechen ja auch eher von den "kleinen Nebensächlickeiten" die nicht auffällig sind und trotzdem diese schöne Bedeutung und Stimmung haben.

      @beloved
      Ich kann Dir nur sagen wie wir das Zuhause halten.
      Viele der Dinge fließen eh schon so in unseren Alltag und unsere Kinder ( 15 und 11 ) haben so feine Antennen, dass wir diesen Teil einer BDSM Beziehung den ich sicherlich auch gerne Leben würde ( siehe mein Süßstoff Beispiel von oben ) für uns absolut ausschließen. Geht einfach nicht.
      Es ist so schon schwierig unsere spitzen Bemerkungen oder Blicke oder Gesten zu tarnen, um nicht wieder von den Kindern "komisch" angeschaut zu werden.

      Dein Beispiel mit dem Griff in den Nacken ...den haben wir täglich..den Klaps auf den Po auch...die Blicke auch...alles Gut. An der Stelle schaue ich aber schon oft in die Augen der Kinder und sehe sowas wie ..."nicht schon wieder" oder "Neugierde..brennende Neugierde" und das ist für mich jeweils das Beispiel wann es zuviel ist.

      Wir haben in einem anderen Thread mal darüber diskutiert, dass wir fremde Menschen nicht mit unserer Form der Ausübung von Sexualität und "Anders sein" belästigen wollen.

      Natürlich ist das Zuhause schwieriger weil es die eigenen vier Wände sind ( oder halt die der Bank ), aber da sind auch "Fremde" und zwar unsere Kinder. Daher hat hier alles zu unterbleiben, was ich nicht auch vor anderen Menschen die mich beispielsweise beruflich kennen machen würde.

      Achtet auf die Augen eurer Kinder...zumindest dann wenn sie nicht mit extremeren Formen der D/S 24/7 TPE etc. schon groß geworden sind... weil dann kennen sie es eh nicht anders und sind schon geprägt... wenn aber nicht, seht ihr an deren Verhalten wann es einfach "zu viel" Aussenwirkung hat.

      @Arphen -> Nein ich bin kein Dr. der Pädagogik genauso wie du nur ein Vater ( eventuell schon ein paar Jahre länger ) aber das was ich schreibe beruht auf der Wahrnehmung was alles D/S in einer Beziehung sein kann und von vielen auch durchaus extremer gelebt wird. Und wenn ich dich richtig verstanden habe, dann gehen wir darin konform, dass diese Intensität von D/S im Kinderzimmer nichts verloren hat.

      Somit hätten wir hier einen Konsens und können weiter ein paar Tipps sammeln gehen was man "ohen auffällig zu werden" so anrichten kann :)

      Cheers

      Giz ( der es liebt wenn sie vor Aufregung auf eine angekündigte Session wie ein aufgeschrecktes Huhn durchs Haus läuft und mit jedem Griff und jedem Blick das noch weiter hoch pusht ...)
      Ich habe schon zuvor beim Kuscheln auf dem Sofa meinen Kopf im Schoß meines Mannes liegen lassen, auch haben wir uns auch vorher schon zum Necken mal nen klaps auf dem Po gegeben. Wenn die Kinder das mitbekommen dann nehmen sie es als raufen auf und raufen mit. Dann wird jeder mal durchgekitzelt. Solche raufereien kenne ich auch aus meinem Elternhaus und hab mir selbst auch nie was bei gedacht. Trotz allem wissen unsre Kinder schlagen darf man nicht. Ein spielerisches raufen ist ja auch ganz anders, denn da wird dem andern nicht wehgetan.

      Was sich jetzt geändert hat, das Mama dann abends wenn die Kinder im Bett sind von ihrem Dom dann die Strafe für das freche Verhalten ausbügeln muss, was sie aber gern tut. :D

      Wenn Arphen mir in den Nacken greift dann massiert er ihn zeitgleich ein wenig, da Ich immer verspannte schultern habe denken auch da sich die Kinder nichts dabei.

      Kinder bekommen zwar vieles mit, aber sie denken noch nicht wie wir Erwachsene. Kinder haben ja selbst schon eine Sexualität, aber die kann man nicht mit der von Erwachsenen vergleichen (jetzt nicht falsch verstehen bitte), was zeigt das sie generell Dinge anders Verstehen wie wir. Ein Teeny der dann seine eigene Sexualität entdeckt wird dafür wohl sensibler.
      Wenn ein Machtgefälle Probleme machen würde, dann müssten viele Imigrantenfamilien schwere Probleme haben und auch da gibt es viele die aus einem Elternhaus mit Machtgefälle kommen und Gleichberechtigung leben, weil sie es bei ihren freunden mitbekommen haben, denn für Teenys sind die Peers viel prägender und wichtiger als die Eltern.

      Eine softe Form von D/S denke ich nicht das diese Probleme macht.

      Zumal die Kinder gar nicht weiter nachfragen wollen oder es ausprobieren wollen. Meine Tochter hat in Sachkunde die Bücher schon für das 4. Schuljahr und da war ein Buch über Sexualkunde dabei, das hat sie angeeckelt weggelegt, ih bäh. Genauso wenn wir sie ins Bett bringen und sagen jetzt ist Mama und Papa zeit, dann kommt sie nicht mehr angeschossen, einfach weil das ja eklig ist was Erwachsene tun, dabei hat sie das noch nie gesehen. Einfach die Vorstellung Mama und Papa kuscheln ist eklig, die gehn schon bei jedem Kuss den wir uns geben stiften.
      Was vollkommen NORMAL ist im Grundschulalter. Wiel für Mädchen sind die Jungs ja doof und für Jungs die Mädchen.

      Die grenze ab wann es zuviel wird ist denke ich an den Regeln festuzmachen, wie kommt mein Kind zurecht. Wenn Kinder sich nicht wohl fühlen zeigen sie es sehr deutlich.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.

      beloved schrieb:

      Sind diese Dinge schädlich für mein Kind?!


      beloved schrieb:

      Überspitzt gesagt, ab wann muss ich mich vor dem Jugendamt fürchten?


      Um diese Fragen speziell zu beantworten versuch ich mal die Rechtslage zu erklären, ich bin kein Jurist, sondern habe mich in Verbindung mit meinem Studium damit beschäftigt, wenn ich Fehlinformationen rausgeben sollte, dann bitte ich die Juristen das zu korrigieren. Allerdings werf ich jetzt auch keine Paragraphen raus, wer Interesse an diesen hat, das 4.buch BGB und das SGBVII kann man in den entsprechenden Ministerien kostenfrei als PFD runterladen und für den Ottonormalverbraucher sind die genauen Paragraphen nur verwirrend, zumal das nie ein ende nehmen würde.

      Die Eltern haben das alleinige recht über die Erziehung ihrer kinder zu entscheiden, die einzige Grenze ist das Kindeswohl. Im Fall von DS der Eltern ist das körperliche und geistige wohl nicht gefährdet, inwieweit das seelische wohl gefährdet ist, ist schwer einzuschätzen, da es gesetzlich nicht genau definiert ist. Wenn wir SM rauslassen dann wird das seelische Wohl kaum gefährdet sein.

      Es geht dann doch mehr um die Moral der Rollenbilder die heute vermittelt werden. Da gibt es enorme streitigkeiten, wann ist ein junge ein junge, wann ist das Mädchen ein Mädchen, sind Rollenbilder anerzogen oder biologisch vorhanden?
      Frauen haben sich heute stark und Selbstbewusst zu zeigen und Männer nebenbei noch sensibel und empathisch. Wir haben heute so große Anforderungen an die Rollenbilder das es nur zu Verunsicherungen kommen kann.

      Deshalb sollten die Eltern für sich festlegen, was möchte ich meinen Kindern vermitteln und wie mache ich das? Da hat ihnen auch keiner reinzureden, außer es würde eben in den Bereich der Gefährdung des körperlichen,seelischen und geistigen Wohl der Kinder gehen.

      Vom Gesetz her hat jeder junge Mensch ein Recht auf Förderung seiner Entwicklung und auf Erziehung zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit.
      Ich wüsste jetzt nicht inwieweit die Selbstwahl eines Machtgefälles der Eltern dagegen sprechen sollte. Mein Großvater hat meine Oma auch vor allen Rund gemacht wenn sie seinen Süßstoff zum Kaffee vergessen hat und ich bin dennoch eine eigenverantwortliche Persönlichkeit geworden.
      Meine Eltern haben sich vor ihrer Scheidung sogar gegenseitig vermöbelt, nicht gut, aber Schaden habe ich dadurch auch keinen bekommen. Außer das ich die Entscheidung traf das ich mir das nicht gefallen lassen werde später. Und mich heute mehr mit Erziehung und Konfliktlösung befasse und wie ich das meinen Kindern vermittel. natürlich bekommen wir alle Dinge mit die nicht Ideal waren, aber haben wir deshalb an diesen Dingen festgehalten?
      Jeder Mensch hat die freie Entscheidung wie er sein Leben gestaltet und ob er die Werte seiner Eltern übernehmen möchte oder nicht. Selbstverständlich prägt es uns auch, aber dennoch haben wir eine freie Entscheidung und unsere Kinder haben diese später auch.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      Guten Morgen meine lieben Foris,

      Ich habe auch ein Kleinkind daher mein Feedback zum Thema:

      Kinder nehmen IMMER ihre Umgebung wahr. Ob nun mit 1, 2 oder Älter. Wie bewußt sie es wahrnehmen oder einprägen oder verstehen - das ist nach Alter unterschiedlich.
      Ich möchte das mein Kind - und das ist mein persönlicher Wunsch und mein Ziel als liebevolle Mutter - selbstbewußt und aufmerksam durchs Leben geht. Und dementsprechend versuche ich zu handeln.

      D/S-Ausübung mit Kind - meiner Meinung nach nicht möglich. Denn die "aktive" Ausübung von Doms Macht hat Grenzen! (zum Schutz der Entwicklung des Kindes). Die Ausübung von D/S im Alltag ist zwar möglich, ABER meiner Meinung nach auch nur in Grenzen.
      Anspielungen wie: Oh je, das macht 5 Punkte ;) - okay. Man kann dem Kind erklären, das man ein "Spiel" spielt - wenn es fragt und so weit hergeholt wäre es ja nicht (irgendwie?!) :D Mein Kind anlügen und falsche Tatsachen erzählen: Nö. Ist nicht meine Art. Dann lieber davor bewahren.

      Ausserdem möchte ich Anmerken, dass ein grundsätzliches Machtgefälle (Mann sagt, Frau macht) in einigen Kulturkreisen vollkommen normal sind. Kinder werden davon aber nicht IMMER (!) geprägt. Aus meiner Erfahrung kommen dort noch Aspekte wie: Gesellschaft (Freunde, Bekannte, Schule, Bla), sowie die Beziehungen zu den einzelnen Elternteilen hinzu. (nur so mal am Rande)

      Und noch ein kleiner Hinweis am Rande: Klar haben Kinder in der Schule Sexualkunde - aber wobei geht es in dem Unterricht? NICHT um Sexualpraktiken!

      Mein persönliches Fazit: D/S kann - MUSS aber nicht. Und vor allem (!) in einer annehmbaren und unmissverständlichen - für die betroffene Umgebung (Kinder, Familie, Beruf, Freunde) entsprechenden Art und Weise. (Man sollte sich immer die Frage stellen: Jemand der sich damit nicht auskennt - was könnte dieser darunter verstehen?)
      Sprich: Wenn mein Kind 3 ist und ich weiß, dass es aufmerksam ist. Dinge wahrnimmt, aber noch zu wenig Erfahrung hat, um es für sich logisch nachzuvollziehen und zu verarbeiten - wird es mich darauf ansprechen? Nein, wie denn auch, wenn es nicht versteht, was da vor sich geht? Wird es meine Erklärungen verstehen? Nein. Somit für mich die klare Antwort: D/S Andeutungen (Beispiel s.o.) okay, denn Kinder können sich unter "Spiel" etwas vorstellen. Ein klares, spürbares Machtgefälle ausleben? Definitives Nein, denn ich möchte nicht das Risiko eingehen und mein Kind damit prägen.

      Und das hier:

      Silbermond schrieb:

      Wenn wir SM rauslassen dann wird das seelische Wohl kaum gefährdet sein.


      Tut mir Leid, aber jeder der Kinder hat, weiß (!!!!!!!), das Kinder wenn sie mit neuen Situationen, Erlebnisse oder sonst. konfrontiert werden, die sie nicht gleich einzuordnen wissen, ganz schön zu knabbern haben. Daher würde ich sagen: Lass SM raus. Aber selbst D/S kann den Kindern seelischen Schaden zufügen - und allein dieses KANN wäre mir als Mutter zu viel RISIKO.

      Liebe Grüße
      May
      Dann macht das doch halt wie ihr mögt.... Nur wenn du oben mal nachließt... Das Rollenverständnis ist hier nicht Thematisiert worden.. Es ging in meinen Ausführungen um extremere Formen des D/S wo ich Sehr wohl denke dass jeder Jugendrichter dieser Erde wenn er eine Video von der Situation (Süßstoff oben ) sehen würde, sich Gedanken um das seelische wohl der Kinder machen würde...
      Genauso wie bei häuslicher Gewalt der Mutter gegenüber. Beispiele anzuführen die das normale oder krankhafte ( da Beziehung kaputt )
      Rollenverhalten schildern haben dabei nichts mit extremeren Formen der BDSM D/s Beziehungen zu tun.
      das ist wie 10 min. walken mit Marathon laufen vergleichen zu wollen..

      Ich verabschiede mich hiermit aus diesem Thread weil ich denke ich meine Meinung ausreichend und nachvollziehbar dargestellt habe und nicht weiter diese OffTopic Diskussion treiben möchte..

      es es ging ja um Wege wie man es machen kann ... Wenn man möchte ;)
      Ich verstehe nicht wieso hier immer diese Extrembeispiele rausgeholt werden müssen, ich bin auch raus, es wurde eben nachgefragt wo fängt die Schädigung an, ich habe es aus dem versucht zu erklären, was ich gelernt habe.

      Aber es macht auch keinen Spaß wenn hier solche Sachen rausgezupft werden und sachliche Erklärungen dann auf diese Weise niedergeputzt werden. So macht das alles echt keine Lust und ich überlege generell die Community zu verlassen, weil ich darauf keine Lust habe. Wenn man den andern Missverstehen will kann der sagen was man will, es wird immer wieder negativ ausgelegt.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      Guten Morgen Zusammen,

      da benötigt man doch tatsächlich einen moderierten Thread ;)

      Ich hatte ja bereits geschrieben, worum es hier eigentlich geht und möchte an dieser Stelle einfach nur zitieren und mich natürlich für die tollen Beispiele aus eurem Leben bedanken. Ich hoffe es ist jetzt nicht einfach zu Ende, sondern fängt erst an, da man ja noch auf das eigentliche Thema eingehen kann :thumbup:
      (mehr geschrieben als ich wollte :D )

      Jetzt die vorgenannten Zitate:

      gizmo schrieb:

      Somit hätten wir hier einen Konsens und können weiter ein paar Tipps sammeln gehen was man "ohen auffällig zu werden" so anrichten kann


      gizmo schrieb:

      es es ging ja um Wege wie man es machen kann ... Wenn man möchte


      gizmo schrieb:

      nicht weiter diese OffTopic Diskussion treiben möchte..



      Gruß



      Guardian
      Ich gehe nicht von einer These, sondern von einer Ge­schichte aus
      Geht man von einer Geschichte aus, muß sie zu Ende gedacht werden.
      Eine Geschichte ist dann zu Ende gedacht, wenn sie ihre
      schlimmst-mögliche Wendung genommen hat.
      Die schlimmst-mögliche Wendung ist nicht vorausseh­bar. Sie tritt durch Zufall ein.

      von Friedrich Dürrenmatt

      Silbermond schrieb:

      Ich verstehe nicht wieso hier immer diese Extrembeispiele rausgeholt werden müssen, ich bin auch raus, es wurde eben nachgefragt wo fängt die Schädigung an, ich habe es aus dem versucht zu erklären, was ich gelernt habe.

      Aber es macht auch keinen Spaß wenn hier solche Sachen rausgezupft werden und sachliche Erklärungen dann auf diese Weise niedergeputzt werden. So macht das alles echt keine Lust und ich überlege generell die Community zu verlassen, weil ich darauf keine Lust habe. Wenn man den andern Missverstehen will kann der sagen was man will, es wird immer wieder negativ ausgelegt.

      Weil man eben bei so etwas von extremen Fällen ausgehen MUSS! Man kann eben nicht davon ausgehen, dass jeder unter einem Machtgefälle die eher harmlose Variante versteht.
      Wenn ich mit meinen Kindern und meinem Partner im Stadtwald unterwegs bin, die Kinder spielen und mein Mann auf der Picknickdecke sitzt, ich "daneben" liege, mit meinem Kopf auf seinem Schoss, sein Arm über meinen Hals, kann das als einfache zärtliche Geste gesehen werden, quasi wie eine Umarmung, nichts anderes war es in dem Moment auch.
      Allerdings kam in diesem Moment mein mittleres Kind auf die Idee zu uns zu kommen und zu sagen: "Du Mama, das sieht aus als wenn 'Papa' dich erwürgt!" (sie hat keine Ahnung was wir tun wenn die Kinder nicht dabei sind!) und ich zeigte ihr, dass ich jederzeit unter seinem Arm heraus schlüpfen konnte. Ein Blick in seine Augen sagte mir aber auch, dass wir uns einig waren/sind, dass wir noch ein bisschen mehr aufpassen müssen mit Gesten.

      Kinder haben feine Antenne für Dinge die "komisch" anmuten.


      Edit: Ich war noch nicht fertig ;)
      Wollt ihr nicht lieber gleich noch über Erziehungsmethoden Streiten? :evildevil:

      Jeder wird sein Kind so erziehen wie er/sie es für gut befindet, das kann man nicht werten. Wenn jemand mein sein Kind asexuell aufziehen möchte dann soll er/sie das tun. Wer sein Kind antiautoritär erziehen will und sich im Supermarkt immer Genieren will, wenn das Kind schreiend am Boden liegt weil es keine Schoki bekommt soll das machen. Wer sein religigionsfrei erziehen will soll das auch machen. Oder eben andere Formen.

      Einzig würde ich sehr bedenklich finden sein Kind Vegan zu erziehen, das wird dem Kind definitiv schaden. Und es soll Leute geben die das machen.

      Das ganze Problem ist einfach, kein und wirklich kein Erwachsener kann den Blickwinkel eines Kindes nachvollziehen, wir sind eben erwachsen und leben in einer anderen Welt als Kinder und solange es keine Maschine gibt die den Tatsächlichen Gedanken eines jeden Kindes zeigt, wenn es um ein und das selbe Thema geht, kann man spekulieren bis die Welt untergeht. Ein Mensch ist ab der Entstehung (also Sobald man Sex hatte) eine Variable und sobald nur ein Millionstel einer Zahl sich verändert, kommt diese zu einem anderen Ergebnis und das kann ein Staubkorn sein, welches man ins Auge bekommt oder das andere Spermium das über die Ziellinie geschossen ist.
      da sprichst du wahre worte @ruby!

      die bandbreite zw. richtig und falsch bei erziehungsfragen ist so breit gefächert. alle hier haben recht und auch wieder nicht. in dem einen fall mag es stimmen, beim nächsten kind wäre dieser weg genau der falsche.

      also bitte! lasst das doch jedem selbst für sich und sein kind entscheiden.

      ich halte es zb. für schädigend, wenn man dem kind gegenüber so tut als gäbe es keine sexualität.
      dh. nicht, dass mein zwerg zusehen darf aber sie weiß natürlich, was wir machen, wenn sie nicht dabei ist. nicht im detail und ihrem alter angepasst aber ich lüge ihr nichts vor. und selbstverständlich klopft sie an, bevor sie ins schlafzimmer kommt, das tue ich aber auch, wenn ich ihr zimmer betrete.

      DS kommt auch schon mal neben ihr vor, nichts was ich nicht auch jemand anderem zumuten würde und natürlich keine extremen situationen aber wir verstellen uns nicht. und meine süße ist trotzdem ein sehr selbstbewusstes persönchen und ganz und gar nicht geschädigt dadurch. und das mit der prägung sehe ich auch ein wenig differenziert, denn demnach hätte ich sicherlich keine sub werden dürfen. bzw. bin ich überzeugt, dass man zur dominanz/submissivität genauso wenig geprägt wird, wie zur homosexualität. ich glaube nicht, dass diese neigungungen durch prägung entstehen. mir ist wichtig, meinem kind mitzugeben, zu sich selbst zu stehen.

      ich halte authentizität wichtig bei eltern! verstellen, verschweigen, echte gewalt, unehrlichkeit, respektlosigkeit zw. den familienmitgliedern usw. hingegen als schädlich. das gefühl, wie viel man seinem sprößling einblick gewähren darf, haben - denke ich - die meisten selbst. niemand kennst sein kind so gut, wie man selbst.

      meine kleine zb. kommt spätestens am abend beim zubettgehen, wenn ihr etwas komisch vorkommt und redet mit mir darüber. dass wir ein so offenes verhältnis zueinander haben, liegt sicherlich auch daran, dass es bei uns keine tabuthemen gibt.

      @Silbermond lass dich nicht entmutigen, in einer diskussion muss man nicht immer einer meinung sein und es wird auch immer wieder leute geben, die sich noch nicht bewusst sind, dass es immer mehrere wahrheiten gibt. ;)
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:
      @red danke :)
      Hab mich jetzt wieder selbst beruhigt.

      Sannie schrieb:

      Silbermond schrieb:

      Ich verstehe nicht wieso hier immer diese Extrembeispiele rausgeholt werden müssen, ich bin auch raus, es wurde eben nachgefragt wo fängt die Schädigung an, ich habe es aus dem versucht zu erklären, was ich gelernt habe.

      Aber es macht auch keinen Spaß wenn hier solche Sachen rausgezupft werden und sachliche Erklärungen dann auf diese Weise niedergeputzt werden. So macht das alles echt keine Lust und ich überlege generell die Community zu verlassen, weil ich darauf keine Lust habe. Wenn man den andern Missverstehen will kann der sagen was man will, es wird immer wieder negativ ausgelegt.

      Weil man eben bei so etwas von extremen Fällen ausgehen MUSS! Man kann eben nicht davon ausgehen, dass jeder unter einem Machtgefälle die eher harmlose Variante versteht.


      Natürlich gibt es die Extremen Leute, wenn diese das aber falsch verstehen wollen, kannst das noch so ausführlich schreiben sie tun es. Wenn man von diesen Argumenten ausgeht düfte man im netzt gar nicht mehr über BDSM schreiben, weil es immer jemand Missverstehen wird. Ich bezog mich auf die Fragestellerin, die durchaus einen vernünftigen Umgang zu haben scheint mit dem Thema, das nachgefragt wird zeigt es schon und vor allem die Art WIE nachgefragt wurde.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      Mir grad alles durchzulesen erscheint mir grad frisch nachem aufstehen als zu arg mühsam.

      Maybe wiederhol ich auch grad unbewusst etwas das jemand anderes schon geschrieben hat.

      Aber für die Erziehung des eigenen Kindes ist man als Elternteil einfach selber verantwortlich, wie auch immer man dies anstellen will.

      Und was das D/s angeht, isses wie bei allem anderen auch, man kann es übertreiben oder es auch so ins FamilienBild einbringen als das die Kinder dies auch verstehen.

      Die einen wollens verheimlichen und die anderen gehen offen damit um.

      Man darf nur eines nie vergessen, die Eltern sind der Kinder Vorbild und wenn der Papa die Mama schlägt, kommt das bei Kindern einfach nie gut an, also ich weiss ja ned was man da so immens drüber diskutieren muss, denn schlussendlich ist ein jeder Mensch ob nun Kinder hat oder nicht, für seinen eigenen Mist selbst verantwortlich.

      s29
      Persönliche Weisheit Nr. 7

      Ich funktioniere wie eine Schütteluhr, ab und an ein herzhafter Klapps, und alles läuft wunderbar, mit gut zureden hingegen bleibt sie gerne mal stehen.
      (30.08.09)
      Hallo Silbermond,

      falls du mich meintest, ich bin ein Mann ;)

      Silbermond schrieb:

      Ich bezog mich auf die Fragestellerin, die durchaus einen vernünftigen Umgang zu haben scheint mit dem Thema,


      Hallo euch andere Mitglieder, :troesten:

      Ich habe versucht es in die Richtung zu lenken, in die ich dieses Thema haben wollte, was mich wirklich stört ist, dass einige immer wieder das Kind thematisieren. Ich gehe doch davon aus, dass wir als denkende und intelligente Menschen das Wohl unserer Kinder an 1. Stelle sehen.

      Die Diskussion um Kinder, Prägung und was weiß ich noch für Gedanken sind nicht gefragt gewesen und gehören hier, ohne ersichtlichen Grund nicht hin. Das soll heißen, wenn ich einen Thread eröffnet hätte, der die Überschrift gehabt hätte: "mein Kind hat jetzt durch BDSM einen Schaden, wie verhindere ich den 2." dann hätte ich das verstanden.

      Ich freue mich aber über die wirklich guten Antworten. Es gibt viele Menschen, die weder Ihren normalen Sex/ Alltag in den Griff bekommen, noch den von Ihnen gewünschten (BDSM, Petplay, etc). Einige Dinge werde ich bestimmt ausprobieren und damit unser Leben bereichern. Insbesondere danke ich Ruby :), May, Mr. P, Elenore, Sannie, Misses S, kleines-sub-biest, Lady Hawke, Schulle und auch Gizmo (gegen Ende :thumbsup: )


      Ich hoffe weiterhin, dass es noch Anregungen von Mitgliedern gibt, welche Ihr Leben nach dem KIND ausrichten und ich bitte darum nicht wieder auf das leibliche Wohl des Kindes einzugehen.

      Noch einmal ein Zitat von beloved:

      beloved schrieb:

      und ich fänd es schade, wenn es hier um Kindererziehung und Co gehen würde.


      Danke für eure tolle Teilnahme bei diesem Thema. Es ist gar nicht so einfach, alles im Alltag hinzubekommen.

      Lieben Gruß


      Guardian
      Ich gehe nicht von einer These, sondern von einer Ge­schichte aus
      Geht man von einer Geschichte aus, muß sie zu Ende gedacht werden.
      Eine Geschichte ist dann zu Ende gedacht, wenn sie ihre
      schlimmst-mögliche Wendung genommen hat.
      Die schlimmst-mögliche Wendung ist nicht vorausseh­bar. Sie tritt durch Zufall ein.

      von Friedrich Dürrenmatt
      @Guardian dieser Beitrag bezog sich auf meinen Beitrag in denen ich Beloved´s Fragen zitierte aus einem Beitrag weiter oben. auf dem ja dann recht empfindlich reagiert wurde. weil ich in meiner Antwort vorraussetzte das die Eltern durchaus das Wohl der Kinder im Vordergrund haben und das ausleben von D/S entsprechend sanft planen.

      Eine Idee für Pausen, die ja durch den Stress mit Kindern auch mal nötig sein können ist etwas das Arphen und ich machen, ich habe eine bestimmte Kette die ich trage, wenn ich Pause benötige und mal nicht in Stimmung bin, so weiss er gleich bescheid.Trage ich sie nicht und lasse mir etwas zu Schulden kommen, dann trägt er dieses in sein "Strafenbuch" ein, obwohl er dabei nichts sagt und vollkommen ruhig ist, ist dieser griff zu dem kleinen schwarzen Buch schon eine art Strafe, noch bevor es wirklich eine gab.

      Edit damit ich nicht noch ein weiteren unnötigen Beitrag schreibe: Tut mir leid das ich das Missverstanden habe und das ich nicht weiterhelfen konnte, gut gemeint ist halt nicht gut gemacht.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      @Guardian danke :) Und ich denke seit Tagen ernsthaft darüber nach.

      Wie gesagt: Anspielungen kann man ganz gut einbauen.. :gruebel: Ausserdem bietet sich in dem Fall vllt. sogar ein Punkte-System an. Sprich: Es reicht dann die jeweilige Zahl zu nennen.. die später dann "abgearbeitet" werden müsste..

      Hm... ich denk mal weiter darüber nach :D

      Liebe Grüße
      May
      Was ich beim Lesen der Beiträge wirklich interesssant finde ist, dass man sich über die Grenzen, was Kinder mitbekommen dürfen oder eben nicht unterhält. In einem anderen Thread haben wir da Thema "Spielen in der Öffentlichkeit" diskutiert und da war fast Konsens, dass keinerlei sichtbaren und spürbaren Handlungen aus Respekt der Außenstehenden vollzogen werden sollten.
      Hier geht es nun um die eigenen Kinder und mir fehlt jegliches Verständnis dafür, dass man auch nur in Betracht zieht, ihnen ein für sie nicht nachvollziebares Geschehen, zuzumuten.
      BDSM hat keinerlei Bezug zu der Gefühls-und Erlebniswelt von Kindern. Ihnen diese zuzumuten und seien sie auch noch so suptil, halte ich in höchsten Maße für verantwortungslos.
      Von daher zur Eingangsfrage.....ein DS-Machtgefälle hat meiner Meinung nach nichts in Anwesenheit von Kindern verloren.
      Soviel Selbstdisziplin sollte man als Eltern aufbringen.
      @May
      ein Punktesystem hat bei uns dazu geführt, dass unsere kleine mitgerechnet hat und als Papa sich mal verzählt hat, hat sie es richtig gestellt und Mama hat große Augen gemacht, weil es deutlich zu ihrem Nachteil war...
      so witzig die Situation auch ist, aber es zeigt, dass selbst sowas mitbekommen wird ...

      @Guardian
      deine Eingangsfrage ist sehr offen formuliert, da musst du einfach mit dieser Diskussion rechnen weil auch ein kategorisches nein mit in den Antwortmöglichkeiten enthalten sein kann und das dann auch begründet werden muss;)