Kontaktanzeigen... was spricht euch an, was stößt euch ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kontaktanzeigen... was spricht euch an, was stößt euch ab

      Ich gebe es zu, ich lese gerne Anzeigen.
      Ich kann es nicht erklären, warum, aber die Todesanzeigen in der Zeitung ziehen mich an - und genauso Partnerschaftsanzeigen.
      Ich suche keinen Partner, jedenfalls momentan nicht, aber trotzdem macht es mir großen Spaß, sie zu lesen. (Genauso wie Profile übrigens)
      Vielleicht, weil sie ziemlich viel aussagen über den, der sie schreibt.
      Vielleicht bloß um ein bisschen zu erspüren, wer dahinter steckt.

      Am Schönsten sind die "Dom sucht sub" -Anzeigen. Ich denke jetzt gar nicht an die richtigen Dummdom - Anzeigen, sondern an den "ganz normalen Wahnsinn".
      Und ich merke, was mich anspricht bzw abstößt.

      Eine Anzeige, in der über eine ganze Seite steht, wie Sub dem Dom dienen soll, ohne dass auch nur in einem einzigen Satz erwähnt wird, wie derjenige gedenkt, für seine Sub dazu sein, sagt für mich sehr viel aus...

      Die Formulierung "hart-zarte Grüße" lässt mich nur gequält dreinschauen und Anzeigen, in denen nur steht: "Dom sucht sub. Melde dich bei mir" hinterlässt bei mir nur die Frage, ob sich da wirklich jemand meldet.

      Wie geht euch das? Was spricht euch an, was stößt euch ab? Lest ihr auch so gerne solche Anzeigen?

      Bin gespannt :D
      Das lesen von Anzeigen habe ich schon aufgegeben, denn Sinn und Stilvolle Anzeigen der nicht professionellen Sorte einer dominanten Dame gibt es fast gar nicht. Und angeschrieben werden die so oder so, egal was da in dem Profil oder der Anzeige stehen würde. ||
      Joar, obwohl ich nicht suche, ich lese die Kontaktanzeigen auch ganz gerne durch.
      Ab und an spiele ich ja auch ganz gerne mal Amorine :D .

      Ich lese die einfach gerne weil ich mich ebenfalls dafür interessiere, was für ein Mensch wohl hinter der Anzeige steckt. Obwohl es immer ein wenig riskant ist, aus den paar Zeilen auf den ganzen Menschen schließen zu wollen. Ich lese auch gerne Sub sucht Dom Anzeigen. Es ist einfach auch interessant für mich zu sehen, worauf die Schwerpunkte bei der Suche gesetzt werden. Manchmal soll ich auch jemandem bei der Suche helfen, da ist ein Blick in die Kontaktanzeigen gewiss auch nicht verkehrt. :whistling:
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Es kommt für mich darauf an was mit der Anzeige gesucht wird.

      Viele verstehen eine Anzeige als Monolog, ich eher als Dialog mit einer mir unbekannten Person.

      Dafür muss sie kommunizieren welche Intention sie hat, was sie sich wünscht und ja auch was sie dafür bietet. Gleiches muss ich natürlich auch tun wenn ich eine schreibe.

      Das Problem mit den Anzeigen ist eben, dass meist nur die eigenen Wünsche kommuniziert werden, vor allem bei Doms. Klar weiß der Leser oder die Leserin dann, ich entspreche seinen/ihren Wünschen aber ich würde mich fragen... und was habe ich von dir?
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      die traurige Wahrheit ist:

      es ist wesentlich schwieriger zu formulieren, was man eigentlich will und / oder erwartet, als man sich das gemeinhin eingestehen möchte. Die allermeisten halbwegs lustigen Kontaktanzeigen sind nur Abziehbildchen von 5€ Spaßbüchlein aus dem Wühltisch und ich wage die Behauptung, dass sich fast niemand traut genau das, was er / sie sich wünscht, auch so zu beschreiben. Noch weniger wird sich getraut, eine einigermaßen zutreffende Beschreibung von sich selbst abzugeben. Und damit fängt das Elend an. Warum ist das so?

      1.) weil wir geliebt, geachtet und geehrt werden wollen und gerne lässige Hünder sein möchten
      2.) weil wir Angst haben, die anderen (nach deren Gesellschaft wir uns eigentlich sehnen) würden uns verspotten wegen unserer Wünsche
      3.) weil Ehrlichkeit Angriffsfläche schafft, immer, wirklich absolut immer

      Freundliche Grüße aus der Rubrik "Dom sucht sub"

      Süpperdomm, wirklich ganz kurz vor seinen besten Jahren, meistens gut gelaunt, sucht willige Gespielinnen, die den Boden anbeten, über den ich gehe, KG36 bei Oberweite 75DD wäre nett, zur Not geht aber auch KG34 mit 70C. Die Objekte der Begierde sollten verspielt, Hunde- Kinder- und nicht zu vergessen Männerlieb sein und vorzugsweise ausreichende Vermögenswerte für den Aufbau einer reizenden Zukunft mitbringen. Bereitsschaft zu orgiastischen Verlustierungen wird erwartet, gesteigerte Schmerzverträglichkeit voraus gesetzt. Bereits vorhandene Erstfreundin samt Zweit- und Drittsklaven müssen akzeptiert werden.

      Bestimmt quillt mein Postfach demnächst über... ;)
      Hmm, Anzeigen les ich grundsätzlich keine, und aufgeben sowieso nicht, ich kann mich nämlich nicht in wenigen Worten ausdrücken und dann artet es innem kleinen Roman aus und den liest ja sowieso keiner.

      Wenn ich allerdings so manche BDSM Anzeige lese die so mancher Dom aufgegeben hat, stell ich mir immer wieder die Frage ob es denn welche gibt die darauf antworten, weil so richtig viel an menschlicher Würde bekommt man da nicht zu lesen, und dann wollen die meisten auch noch heiraten, und suchen ne Frau die sie dann als Sklavin halten können um dann auch noch die totale Kontrolle auszuüben.

      Ich denk mir dann immer das diese jetzt nicht zwingend den Arsch offen haben müssen, aber entweder immens verzweifelt sind keine mehr abzubekommen oder einfach keine Ahnung haben wie sie es sonst anstellen sollen.

      Die meisten Frauen so meiner Meinung nach die sich dafür begeistern können findet man schon mal gar nicht über derlei abstossende Texte, die findet man innem Club, auf der Strasse, beim Eis essen oder eben sonstwo, man lernt sie normal kennen und dann irgendwann wenns mal zum Sex kommt kann man anfangen diverses ausprobieren um dann festzustellen das man vielleicht die Frau fürs Leben gefunden hat.

      Aber mit derlei Inseraten, also ich kann mich da im seltensten Fall mit denen identifizieren was so mancher Mann sucht.
      Persönliche Weisheit Nr. 7

      Ich funktioniere wie eine Schütteluhr, ab und an ein herzhafter Klapps, und alles läuft wunderbar, mit gut zureden hingegen bleibt sie gerne mal stehen.
      (30.08.09)
      Kontaktanzeigen.. Hmm..
      Grundsätzliche lese ich sie nicht, aber wenn dann nur, wenn in der Überschrift schon recht kuriose Dinge stehen, die einfach auffallen.
      Beispiel: " Mann mit Pferdeähnlichkeit" oder, oder, oder... Diese dienen aber dann eher der belustigung meinerseits..
      Zwar nicht schön für den Suchenden, aber ein bisschen Spaß muss sein :)
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..

      Gentledom schrieb:

      aber ich würde mich fragen... und was habe ich von dir?


      Hihi... genau das denke ich auch oft, wenn ich in Anzeigen stöbere.
      Gepaart mit der Frage, welches Selbstverständnis dahinter steckt.
      Auf gut Deutsch: Wie eingebildet muss man eigentlich sein, um sich eine Seite lang darüber auszulassen, was die "Sklavin" alles tun soll und sein soll, deren Antwort man sich erhofft, ohne auch nur einen Satz daran zu verschwenden, was man selber zu geben hat...

      Es menschelt so gewaltig ;)

      Vielleicht sollte man mal Kurse anbieten: "Wie verfasse ich eine Kontaktanzeige, die Subs anspricht", "Welche Formulierungen gehen gar nicht in Kontaktanzeigen" und "Fortbildung für Dummdoms" ;) :D
      Hmmm, ich habe es aufgegeben jemanden nach seinem Profil oder der Anzeige zu beurteilen (obwohl ich sie gerne lese, oft auch zur Belustigung).

      Viel interessanter und aufschlussreicher finde ich die erste Konversation. Was da einem immer mal wieder unterkommt .....!?

      Aber das war ja nicht die Frage.

      Mich sprechen Profile oder Anzeigen an, die ehrlich erscheinen und bei denen ich nicht das Gefühl habe, dass der Text irgendwo abgeschrieben ist. Humorvoll waere auch noch nett, aber man sollte nicht zu viele Ansprüche stellen. Aber dann kommt es ja zur Konversation ..., aber ich wiederhole mich! :)

      Mein Profil wird uebrigens staendig erweitert. Das liegt an den merkwuerdigen Begegnungen, die ich inzwischen hatte. Man lernt halt nie aus!! :)
      Also ich (als bekennender Anzeigenaufgeber, zumindest bei Gentledom.de) lese sehr gern auch die Anzeigen anderer. Bei einigen fasse ich mir imaginär an den Kopf und frage mich ob jemand auf eine solche antwort, bei anderen muss ich herzhaft grinsen und bei wieder vermute ich ganz sympathische Menschen hinter dem Geschreibsel.
      Für meinen Teil spricht mich eher wenig an, zumindest habe ich bis jetzt noch kaum Anzeigen von Frauen unter 35 (ja, das ist nur ein grober Richtwert...) gefunden, die ihrerseits ein Pärchen suchen. Für eine Freundschaft und eventuell mehr. In Berlin.


      Was in meinen Augen echt nervig ist sind diese Anzeigen, deren Autoren man noch nicht mal mehr als Dummdom beschreiben kann, sondern man sich nur noch (fremd-)schämt, zum gleichen Interessengebiet BDSM zu gehören.
      Hmmm... ich finde Kontaktanzeigen generell eher schwierig und halte in der Regel Abstand davon - welche zu schrieben ebenso wie sie zu lesen.
      Warum? Irgendwie ist es immer gezwungen und kommt meiner Meinung nach nicht gut oder authentisch rüber. Und - aber da handelt es sich lediglich um einen persönlichen Eindruck - irgendwie auch immer etwas verzweifelt.

      Von daher kann ich sagen dass mich in Kontaktanzeigen gar nichts anspricht.
      Es ist immer wieder verwunderlich, wie wenige Menschen sich Gedanken darum machen dass einmal Gesagtes nie wieder "Ungesagt" werden kann.

      Mit Frauen spielt man nicht - es seie denn sie sind ans Bett gefesselt ;)
      Kontaktanzeigen lese ich nicht und konnte dem auch nie was abgewinnen. Als ich auf der Suche war habe ich aber gerne Profile gelesen, eigentlich ist das ja was ähnliches aber irgendwie ist der Stil doch oft anders.
      Schön fand ich es dabei, wenn ich gemerkt hab, dass der Andere versucht sich selbst realistisch darzustellen und nicht bloß möglichst positiv zu verkaufen, wenn vielleicht kleine Schwächen erwähnt wurden oder Interessen oder Meinungen die von der Mehrheit nicht geteilt werden. Vorallem natürlich dann wenn es Interessen oder Meinungen waren, die sich mit meinen eigenen decken.
      Allgemeingültige Aussagen und Sätze denen jeder zustimmen würde finde ich eher abstoßend. Das hat immer was von "viel reden, wenig sagen" und wirft bei mir den Verdacht auf, dass es sich um Schaumschläger handelt.

      Manchmal finde ich zu konkrete Vorstellungen wie der Partner oder das gemeinsame Leben sein sollen abschreckend. Klar, wenn einem etwas wichtig ist sollte man das schon frühzeitig erwähnen, dann weiß jeder woran er ist. Trotzdem fand ich es immer abschreckend wenn jemand geschrieben hat wieviele Kinder er mal haben will um ein Beispiel zu nennen. Ich will nicht mit einem fertigen Plan konfrontiert werden bei ich nur noch zustimmen oder ablehnen kann, ich will gemeinsam Pläne schmieden können für die Zukunft und das Leben. Es ist sicher nicht verkehrt einen gewissen Rahmen abzustecken in dem sich das Ganze bewegen kann, aber zu viele Details halte ich für unpassend. Ich habe den Eindruck dann kommen meine individuelle Persönlichkeit und meine Wünsche zu kurz. Manche Dinge habe ich einfach noch nicht entschieden und will ich jetzt auch noch nicht entscheiden. Man muss das Leben ja auch nehmen wie es kommt und kann nicht alles planen.
      Ich denke, was anspricht oder abstößt, ist bei jedem anderes. Schließlich ist jeder Mensch einzigartig und (falls er sucht) sucht er die passende Ergänzung.
      Von Kontaktanzeigen habe ich noch nie viel gehalten. Aus einem Steckbrief im Telegrammstil auf eine Persönlichkeit zu schließen, empfinde ich so zuverlässig wie ... etwas aus Kaffeesatz herauszulesen.

      Wenn jeder die Wahrheit schreiben würde, würde sich (glaub ich) keiner darauf melden.
      Um überhaupt erstmal mit potetiell Suchenden in Kontakt zu kommen, vielleicht ein ganz brauchbares Mittel. In der prähistorischen Zeit vor dem Internet hat man da noch aus einem Schuhkarton voll Einsendungen wählen können, mit wem man sich zum Kaffee trifft. Doch in der Moderne von Internet und Smartphone hat sich die Waagschale zu Ungunsten der Geschlechterverteilung verändert. Heutzutage können Frauen aus einer Unmenge von Bewerbern wählen. Die Mannsbilder müssen sich schon etwas einfallen lassen, um sich aus der Masse der Schema- F- Inserate abzuheben.

      Man(n) kann witzig und humorvoll schreiben - das fällt ins Auge. Aber welche Frau wünscht sich schon einen Clown als Partner?
      Also könnte man den Humor eventuell mit einem Schuß Intelligenz würzen. Und beginnt das Inserat mit: Ich bin Reich (an Phantasie) ...
      Aber nicht jede Frau ist der geborene Philosoph mit Sinn für feine Ironie. Sie könnte sich veräppelt fühlen.
      Hmm ... dann doch lieber bodenständig und ernsthaft? Och nö, dann wirds ja wieder langweilig und ... hey, das Leben ist auch allein schon ernst genug.
      Ja was denn dann? ---Herrschaftszeiten Zehfix und Sackl Zement no amol---

      Neugier ... ich sage nur: Neugier! Die sollte geweckt werden. Neugier auf mehr Information, Neugier auf den Menschen hinter den Worten. Neugier auf all das Unausgesprochene, auf sehen, riechen, fühlen, auf das Erlebnis des Lebens.
      Und das gilt nicht nur für die holde Weiblichkeit. Es gibt auch neugierige Männer. (Obwohl, wenn ichs recht bedenke, nennt mans bei Männern: Wissensdurst)

      Genau das isses. Das habe ich leibhaftig in einem anderen Forum vor einigen Jahren erlebt. Unbedachterweise und völlig ahnungslos schrieb ich einen Forenbeitrag, in dem ich eine provokante These über Frauen aufstellte. Ich hatte schon immer ein Faible für Was-wäre wenn- Theorien. Ich wußte ja nicht, was ich damit anrichtete - Neugierde wecken, gepaart mit dem missionarischen Willen zur Selbsterkundung. Am nächsten Tag hatte ich über 300 Mails, vorwiegend von Frauen und es wurden stündlich mehr. Viele wollten sich mit mir treffen oder telefonieren. Ich wußte nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Das hatte ich nicht beabsichtigt, nicht gewollt. Hilfeeee! Ich habe dann 2 Wochen gebraucht, um das auszubügeln und in höflichen Absagen darzulegen, dass ich doch nur einen interessanten Diskussionsbeitrag im Forum leisten wollte.

      Was ich genau geschrieben habe? Tja, ein Kavallier genießt und ... schweigt. :whistling:
      Auch ich lese gerne die Kontaktanzeigen, ob nun in der Com oder in der Tageszeitung. Ich finde das zum Teil ganz amüsant. Bei manchen denke ich, gut geschrieben, bei anderen würde ich dem Verfasser am liebsten Nachhilfe geben. Und manchmal schüttel ich nur noch den Kopf.
      Selbst eine Anzeige habe ich noch nie aufgegeben.
      Im Bereich Dom sucht Sub gab es in all den Jahren genau EINE Anzeige, die mich wirklich ansprach. Diese stand in unserer normalen Tageszeitung. Ich habe damals gegrübelt und gegrübelt, aber ich konnte mich einfach nicht überwinden ihm zurück zu schreiben. War damals noch sehr schüchtern :engel: