Erfahrungen mit Frogtie-Fesselung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      stolze_sub schrieb:

      Hi,
      meine Dom möchte mich demnächst mal im Frogtie fesseln. Wer kennt die Stellung, wie (un)bequem ist sie und wie lange auszuhalten? Vor allem die Knie scheinenauf den Bildern ja immer komplett angewinkelt zu sein, was mir nicht so behagt.

      An sich ist ein Frogtie sehr bequem und vielseitig nutzbar, weil der/die Begünstigte damit eine Vielzahl von Positionen einnehmen kann und relevante Bereiche dennoch immer gut erreichbar bleiben. ;)

      Zur Bequemlichkeit trägt auch bei, dass Positionswechsel möglich sind, in Rückenlage z. B. Knie nach oben, oder aber die Beine abgespannt, oder knieend etc.

      Das einzige Problem hast Du schon angesprochen: Die Knie müssen das natürlich mitmachen - wenn bei Dir die Beweglichkeit der Kniegelenke eingeschränkt ist oder Du schnell Schmerzen mit angewinkelten Beinen bekommst, dann ist ein Frogtie eher nichts.
      Kann mich Jester nur anschließen. Wir haben das auch mal ausprobiert und so unbequem wie das ausschaut, war es eigentlich gar nicht. Auf einer weichen Unterlage lässt es sich auch auf den Knien eine ganze Weile aushalten.
      Und, wie Jester schon schrieb, durch einen Positionswechsel ab und an lassen sich die Knie auch mal entlasten ...

      Viel Vergnügen beim Ausprobieren ;)
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Die "Verträglichkeit" einer jeden Bondage ist von Person zu Person verschieden (und auch von der Tagesform abhängig).
      Ob eine bestimmte Bondage überhaupt machbar bzw. für wie lange sie erträglich ist, kann man nur durch Ausprobieren herausfinden.
      Deshalb: Probiert es aus! Und achtet dabei genau auf unerwünschte Erscheinungen (Schmerzen, Taubwerden usw.).
      Ganz wichtig noch: Trau dich dann auch, so etwas unmittelbar zu sagen, wenn du es bemerkst!
      Es gibt beim Bondage kaum etwas Gefährlicheres, als dass der Gefesselte dann nicht den Mund aufmacht. Dein Rigger mag vielleicht eigentlich nichts "falsch" machen, aber wie es im Gefesselten aussieht und was dieser bemerkt, kann er nicht wissen, wenn er es nicht erfährt.
      Deshalb habe da bitte keine falsche Scheu. Deine Dom wird - sofern sie ihre Verantwortung ernst nimmt - das ganz sicher nicht übelnehmen, sondern auf jeden Fall wissen wollen.
      Danke für die schnellen Antworten. Ich werde den Frogtie auf jeden Fall testen. Reizvoll sieht er auf jeden Fall aus und die genannten Vorteile sind ja auch nicht von der Hand zu weisen. Etwas Sorgen macht mir halt mein linkes Knie, das ich nach einer Verletzung zwar wieder voll durchbiegen kann, aber bei maximaler Beugung immer noch ein unangenehmes Spannungsgefühl ausstrahlt. Aber keine Sorge, bei meiner Dom bin ich in guten Händen.
      Mal abgesehen davon, dass eine frogtie-Fesselung sehr cool aussieht, ist diese auch für BDSM-Sex sehr praktisch. :D Im Unterschied zu vielen anderen Fesselungen, wie etwa bei einer hogtie-Fesselung, ist die Sub in dieser Fesselung ... wie drückt man es halbwegs jugendfrei aus ;) - "offen" bzw. "zugänglich".

      Mein Tipp beim Anlegen der frogtie-Fesselung: Bei der frogtie-Fesselung werden ja die Unterschenkel an den Oberschenkeln fixiert. Je straffer diese Fesselung ist, desto unangenehmer ist diese für die Sub und desto kürzer hält die Sub diese Fesselung aus. Daher würde ich Euch empfehlen, am Anfang die Unterschenkel-Oberschenkel-Fesselung nicht zu eng zu schnüren, sondern Dir als Sub etwas mehr Spielraum zu geben.

      Viel Spaß Euch beiden ....
      Sir Jovis
      Probiert es einfach aus, und nicht auf die Tagesverfassung vergessen. Wenn es wo zwackt und unangenehm ist gleich am Anfang sagen, sonst kann es schnell richtig schmerzhaft werden, wenn Sub sich denkt " och nö, wird schon vergehen, das halt ich aus" und dann geht es schnell und ist nicht mehr auszuhalten.
      Bis dann der Dom die Seile gelöst hat vergeht auch noch Zeit....
      lg
      LadyHawke
      auch wenn der Thread schon was älter ist, hoffe ich, ich darf hier mal noch eine Frage zur Frogtie stellen:
      Die Positionen wurden ja schon angesprochen - am häufigsten sah ich die Bauchlageposition bisher auf Bildern. Ja, ich weiß, sehr subjektiv: aber gibt es möglicherweise grundsätzlich Bequemlichkeitstechnisch und Durchhaltetechnisch Unterschiede, ob die Frogtie eher auf dem Bauch liegend, sitzend oder auf dem Rücken liegend länger erträglich ist?

      Und noch eine Frage: wenn man das Bunny in einer Hogtie oder Frogtie schliesslich mal "umlagern" möchte - gibts da hilfreiche Tipps/Handgriffe (ich denke da an die Griffe ausm Erste-Hilfe-Kurs), wie es möglichst ohne zuviel Kraftaufwand geht?

      Besten Dank für Erfahrungen und Hinweise.

      LG
      ich hatte letztens das Vergnügen - musste allerdings erst mal googlen um herauszufinden dass das ein Frogtie war :rolleyes:
      unsere Variante war nicht übermäßig fest gebunden aber dadurch und auf weicher Unterlage erstaunlich komfortabel und ließ auch (wenig elegante) Positionswechsel zu. Eine gewisse Grundbelastbarkeit in Knie und Hüfte ist aber denke ich schon nötig.
      Am bequemsten empfand ich ihn in Bauchlage, auf dem Rücken hatte ich nach einiger Zeit steife Schultern ( bedingt durch die Armfixierung) .