Figur-/Gewichtsangabe bei der Partnersuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich glaube ich werde in Zukunft, bei Frauen die eine Beziehung suchen, einfach plump in der ersten Nachricht fragen und ich bin sehr gespannt auf die Antworten :D
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Gentledom schrieb:

      Ich glaube ich werde in Zukunft, bei Frauen die eine Beziehung suchen, einfach plump in der ersten Nachricht fragen und ich bin sehr gespannt auf die Antworten


      Soso ... :gruebel:

      Du WILLST also gar nicht unter die Haube? :whip:
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Ich bin immer für ehrlichkeit in allen lagen, ich mache auch keinen hehl baus grösse und gewicht.
      Norden, Süden, Krieg und Frieden, Chaos, Ordnung, Liebe, Hass
      Unwahrheiten, Ehrlichkeiten bringe ich in jede Stadt
      Trauer, Freude, Tod und Leben, will ich nehmen, will ich lassen
      wenn der Narr dann weiterzieht, wird man ihn lieben oder hassen
      ( R.I.P. Schelmish 15.12.2012 )
      Fragen schadet nicht. Auf die Antworten wäre ich eher gespannt.

      Ich flunker nicht und hoffe das mein Gegenüber das auch nicht tut.
      Und wer bestimmte Vorlieben hat, soll sie offen äußern und fertig ist.
      Man muss sich doch anziehend finden. Passt schon.

      Übrigens gibt es ein spaßiges Spielzeug. Heisst Kondometer
      machsmit.de/safer_sex/kondom/das_passende/index.php

      ...bitte...die Herren...was ist schon Länge? Ne Spagetti..naja :D
      Ich hab grad mal eure Ideen auf mich projeziert und stelle fest ich kann meine Figur gar nicht wirklich passend beschreiben. Gewicht und Größe würden ein völlig falsches Bild meiner Figur wiedergeben. Da käme klein und pummelig raus, aber wirklich pummelig oder mollig bin ich nicht. aber auch nicht Schlank irgendwas dazwischen.

      Das Problem dürften andere Personen auch haben wie man ja auch Teilweise mitbekommen hat. Fotos kann man schönen oder auch völlig unvorteilhafte Aufnahmen haben. Es gibt auch Menschen die auf Fotos immer total blöd aussehen, weil sie einfach nicht fotogen sind, aber wenn man vor ihnen steht haben sie eine super Ausstrahlung und umgekehrt, auf dem Foto sieht die Person total toll aus, im realen Leben bewegt sie sich aber total "trampelig". Man weiss einzig zuverlässig ob man den anderen Attraktiv findet oder nicht ist wenn man vor ihm steht und ihn in echt erlebt.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.

      Silbermond schrieb:

      Man weiss einzig zuverlässig ob man den anderen Attraktiv findet oder nicht ist wenn man vor ihm steht und ihn in echt erlebt.


      Wenn die Person 5 Minuten entfernt wohnt sehe ich das auch sehr entspannt. Meist lernen sich im Netz aber Menschen kennen wo allein die An- und Abreise eine gewisse Zeit benötigt.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      @Gentledom
      Das ist halt eben auch irgendwo die Krux an den Onlineportalen. Ich mein es gibt ja wirklich den Fall man versteht sich super, die Bilder sind Sympatisch und man steht voreinander zum ersten mal und denkt "oh mein Gott..." ne das ist gar nicht das was ich erwartet habe. Obwohl beide vorher Ehrlich zueinander waren.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      Wenn ich suchen würde, würde ich vermutlich Größe und Gewicht nicht gleich ins Profil schreiben. Und natürlich veröffentliche ich nur Fotos, auf denen zumindest ich mich halbwegs passabel finde, jedoch immer relativ aktuelle. Aber wenn mich jemand fragen würde, würde ich nicht lügen.

      Von den Männern, die ich bisher online kennengelernt habe und dann auch getroffen habe, hatten interessanterweise alle Fotos und eventuell Größe/Gewichtsangaben von mir. Ich hatte nur von einem Fotos... Enttäuscht war ich nie. Ich finde das aber für mich auch irgendwie zweitrangig. Ich kann aber schon nachvollziehen, wenn das jemand anders sieht und ihm das Aussehen wichtiger ist.
      Ich finde es wichtig zu wissen wie so ungefähr das gegenüber aussieht. Aber da hilft es wenn er/sie sich selbst am besten so umschreibt wie er/sie sich eben sieht. Sollte das ansprechend sein kann man ja irgendwann Bilder tauschen, kann ja auch mal ein Bild vom ganzen Körper sein und dann... Ja dann trifft man sich und sieht und schnuppert und ist dann schlauer :)
      ich denke es muss passen und das hat in meinen Augen mit dem ganzen und nicht mit einem BMI oder Zahlen zu tun.
      Ich habe im Verlauf der letzten 10 Monate 13 kg abgenommen. Seit einiger Zeit trainiere ich regelmässig und stelle fest das ich dadurch nicht mehr abnehme (also auf der Waage, die guten Zahlen nicht kleiner werden) aber die Kleider in meinem Schrank
      immer grösser, deshalb...*Frau braucht ja Grund zum shoppen* :whistling:
      Muskeln haben bekanntlich auch
      Gewicht :)
      somit ist das Gewicht einfach nicht wirklich ausschlaggebend. Wichtig ist das es optisch passt, da sind mir die Zahlen schnuppe.
      Ich würde mein Gewicht auch wenn ich alles andere als dick bin nirgendwo angeben, denn es geht nunmal einfach nicht jeden was an :miffy: Eine Beschreibung aber schon, denn die interessiert mich ja auch bei den Herren.
      Die Gattung Gentledom fragt ja sowieso ganz direkt wenn es sie wirklich interessiert und je nach dem kann man dann frei entscheiden ob man so :saint: oder so :vertrag: antwortet.
      Nothing is wrong if it feels good
      @Lotusblüte

      Ich frage nur wenn es weder ein Bild gibt auf dem man es erkennen kann noch der Figurtyp angeben wurde. OK wenn dort steht normal frage ich mitunter schon denn "Normal" hat für viele eine sehr weite Spannbreite...

      Also ich bin eigentlich ganz lieb :engel:
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Och Gentle das weiss ich doch.
      ganz ganz brav und lieb und harmlos und was da noch alles dazu gehört... Ist mir doch klar :)
      Trotzdem wird Frau nicht gerne danach gefragt. Der Ansatz von @gizmo gefällt mir :D Frau könnte sich überlegen mit einer Gegenfrage bezüglich der Schwanzlänge zu fragen - in der ersten Nachricht :whistling:
      sagt meiner Meinung nach genauso wenig aus, denn eine gute Bestückung alleine macht noch keinen tollen Mann/Dom.
      Aber sorry, das ist ein anderes Thema.
      Nothing is wrong if it feels good
      ich finds nachvollziehbar, dass es Leute gibt, die an allen möglichen Daten des Gegenübers interessiert sind - gibts doch einfach bestimmte Vorlieben für bestimmte "Bauweisen" und nicht jeder beschränkt sich darauf, die inneren Werte zu schmusen...
      Für mich wärs nix, da ich einfach Freund der Realität bin, was Menschen kennenlernen angeht. ;)
      Allerdings find ich schon auch, dass jeder seines eigenen Glückes ein Stück weit selbst Schmied ist und ja nu, wenn sich ne erwachsene Frau ne zeitlang besser fühlt, ohne Gewichtsangabe in ihrem Profil - ihre Entscheidung. Letztendlich sind wir doch alle ein Stück weit kleine Hedonisten und bei sowas gehts doch nicht um Logik, sondern darum, womit sie sich für den Moment besser fühlt. Da ist es egal, was passiert, wenn sie dann Körbe hinterher beim Realtreff bekommt, denn wie einige hier schon schrieben: die Möglichkeit, dass jemand dabei ist, dem dann doch das Gesamtpaket wichtiger ist, als BMI, Tittengrösse, Arschkörbchen oder Hüftwölbung besteht doch...
      Auch wenn die Wahrscheinlichkeiten gering erscheinen, Frau gibt die Hoffnung nicht auf ^^

      Definitiv: Das Gewicht gibt eine ungefähre Vorstellung vom Gegenüber. Und wem es auf den persönlichen Kontakt ankommt, der mag eben weder selbsts enttäuscht werden noch will er selbst eine Enttäuschung sein. Deshalb plädiere ich immer für Offenheit in diesem Punkt. Wer einigermaßen intelligent ist weiß ohnehin, dass ein paar Pfund mehr oder weniger nicht so entscheidend sind wie das Gesamtpaket ...
      Abgesehen davon dass mich die Schwanzlänge nicht interessiert oder Entscheidungsgrundlage ist, hab ich das auch schon ausprobiert sofort danach zu fragen und die Resonanz war ....naja... nicht die positivste *hüstel*

      Aber zurück zum eigentlichen Thema: mit einer Gewichtsangabe allein kann man nichts über die körperliche Statur erfahren, da würde eine Figurbeschreibung schon eher helfen, wenn schon dann würden eher Körperumfang a la Brust/Taille/Po mehr aussagen in Kombi mit Körpergrösse.

      Als Frau ist es mir persönlich wichtig, dass ich nicht breiter gebaut bin als der Mann oder grösser bin, von daher interessiert mich dann eher der Brustumfang. Aber letztlich entscheidet doch der erste Eindruck live... da kann man messen und Centimeterangaben machen wie man will...

      Auch wenn ich selbst eine gefühlte Ewigkeit dafür gebraucht habe: derjenige, der mich nur für mein Äusseres will oder auch gerade nicht, der hat auch nur das verdient... nämlich nur das Äussere... oder mich von hinten zu betrachten, wenn ich nämlich weg gehe ;)

      @Gentledom: Wenn deine nette Bekannte sich mit der Gewichtsangabe schwer tut, warum nicht 1-2 sinnliche Bilder von sich einstellen oder bei Interesse verschicken, auf denen sie sich attraktiv fühlt und die keine Rückschlüsse auf ihre Person (sprich Gesicht) zulassen?

      Cheers
      Jazz
      Also mich interessiert schon, wie es bei einem Mann untenrum bestellt ist...brauch keine cm Angabe aber ich könnte mit einem sehr kleinen Schwanz nicht so furchtbar viel anfangen...
      Einen Menschen rein über Zahlen, Maße und "hard facts" zu definieren käme mir nicht in den Sinn ich entscheide für mich persönlich nach anderen Kriterien oder schau ihn/sie mir im Zweifelsfall einfach mal an.
      Auf meinem Avatar seht ihr ein Bild von mir, da habe ich einen BMI von 30 und eine Kleidergröße obenrum wegen ziemlich kräftiger Schultern von 46/48. Klar, twiggylike bin ich nun wirklich nicht aber in entsprechenden Suchen müsste ich mir wenns rein nach Zahlenklassifizierung ginge vorkommen wie ein Walfisch...tu ich aber nicht und andere auch nicht.
      Ich find die Frage nach der bestückung dann nur Fair.. auch wenn das bedeutet das ich dann wenn er antwortet ihr es auch müsst ;)

      Problem ist halt einfach es muss zumindest GRUNDLEGEND passen.
      Das da dann auch mal etwas mehr als zuerst gedacht dran ist.. oder weniger.. passiert. Aber man muss wenigstens genug vermitteln, das nen Kerl von 175 cm der auf kleine Schlanke frauen steht ne Valküre trifft.. da ist keinem geholfen... weder der Frau noch dem Mann.
      Wenn etwas gesucht wird zum Vollkontakt, fände ich realistische Hinweise auf Figur oder Gewicht schon nicht verkehrt. Ähnlich bei
      Bildern in einem Profil - 10 Jahre alte gephotoshopte Bilder mögen zwar die Chancen auf dem Kontakthof verbessern, wenn es denn
      dann aber wahrhaftiger wird, kann die Realität einen häßlich einholen - damit ist keinen gedient. Wenn jemand zu quatschen gesucht
      wird, erschließt sich mir der Sinn einer detaillierte Beschreibung der Körperlandschaft allerdings auch nicht...

      Gentledom schrieb:

      Silbermond schrieb:

      Man weiss einzig zuverlässig ob man den anderen Attraktiv findet oder nicht ist wenn man vor ihm steht und ihn in echt erlebt.


      Wenn die Person 5 Minuten entfernt wohnt sehe ich das auch sehr entspannt. Meist lernen sich im Netz aber Menschen kennen wo allein die An- und Abreise eine gewisse Zeit benötigt.


      Für solche Fälle gibts schliesslich Skype *g* ausser du willst beim ersten Treffen mehr als nur kennen lernen ;)
      Persönliche Weisheit Nr. 7

      Ich funktioniere wie eine Schütteluhr, ab und an ein herzhafter Klapps, und alles läuft wunderbar, mit gut zureden hingegen bleibt sie gerne mal stehen.
      (30.08.09)
      79% finden die Angaben sollten im Profil stehen, sei es nun als cm/kg, Figurtyp oder eben mit Bild...

      Mal sehen ob ich nun Haue bekomme, ich habe daraus direkt einen Artikel gemacht den Männern Frauen schicken können...

      Eben eine (sehr) dreiste Frage...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff