Figur-/Gewichtsangabe bei der Partnersuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hihi... Da ich nur Haue einstecke, gibts von mir keine, sorry GD..

      Frag doch mal die Dame, die der Auslöser für den Fred war, was sie drauf antworten würde...

      Im Übrigen: es gibt auch Frauen, die gerade wegen ihrer positiven Optik keine Bilder und genauere Angaben machen... Ja, die gibt es
      auch
      Ich weiß du meinst @Juja

      Deinem Kandidaten hätte ich auch die Hammelbeine langgezogen ;) gerade weil es ja ersichtlich ist bei dir welcher Figurtyp du bist und dann noch nach den Kilos zu fragen, was soll das bitte schön bringen außer jemanden evtl damit zu verletzen... Wobei ich selber gemerkt habe, es ist alles andere als leicht so ein heikles Thema halbwegs vernünftig verpackt anzusprechen...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      ich hab mir nicht alles gelesen, daher entschuldigt, wenn ich was wiederhole.
      meine erfahrung war, dass diesbezügliche angaben im profil zwar sehr nett sind aber in den wenigsten fällen der realität entsprachen. das soll heißen, dass 90% meiner dates bezüglich ihrer figur ordentlich gemogelt hatten. dh. sie schickten alte fotos, auf denen sie noch trainiert waren bzw. schrieben die meisten bei figurtyp "sportlich". in wirklichkeit verfügten sie aber über einen ausgeprägten gössermuskel (österr. für dicker bauch) und auch bei der größe wurden immer ein paar cm. dazugemogelt. aus meiner erfahrung kann ich sagen, wenn ein mann 1,80m schreibt ist er zu 99% kleiner als 1,80m.

      das lustige war, dass sich gerade diese männer oft beschwerten, dass die figurangaben der damen nicht stimmen würden. auf ihre eigene lüge angesprochen, kam oft: "naja das ist ja nicht so schlimm, ihr frauen legt da eh nicht so viel wert drauf" :pillepalle:
      das stimmt ja auch in meinem fall, aber ich lege wert auf ehrlichkeit! und wenn bei sowas schon gelogen wobei wird dann noch alles gelogen?! :gruebel:

      ich muss sagen, mir sind keine angaben lieber als gelogene. und ich glaube nicht, dass es einen unterschied bei den geschlechtern gibt, in bezug auf's schönreden der köperlichen attribute. es tun sich beide seiten der geschlechter schwer zu ihren mankos zu stehen. männer sind diesbezüglich kein bisschen selbstbewusster.
      was sie dabei nicht bedenken, dass - so ist es zumindest in meinem fall - frauen auf selbstwusstsein stehen. und wegen größe oder gewicht zu schwindeln zeugt von eher geringem selbstbewusstsein.

      insofern gehe ich mit jenen konform, die sagen, steht zu dem, was ihr habt.
      aber bitte: wenn ihr angaben macht, dann ehrliche!
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:
      @gizmo: Ich hätte dir gern ein paar Seiten früher geantwortet, aber das Forum ist zu aktiv :P

      Ich sehe das optische tatsächlich als nicht so super wichtig an. Mein Mädchen habe ich mit raspelkurzen Haaren kennengelernt. Mich hat das ganz schön abgeschreckt, zumal sie auch noch knappe 50cm kleiner ist als ich. Alles in allem nicht das, womit ich eine Beziehung wollte - trotzdem hat es während des Stammtischs irgendwie gefunkt, wir sind danach noch zu fünft was trinken gewesen und wir beide haben uns später noch via Skype ausgetauscht und besser kennengelernt.
      Irgendwann kam dann das Gespräch auf die (gemeinsame, gefühlte) Heimat und Loriot, kurz danach waren wir auf einen Sonntag bis um 5 Uhr morgens am DVD-gucken und zusammen...

      Dennoch hast du nicht unrecht - eine kleine Rolle spielt die Optik immer. Insbesondere beim Kennenlernen.

      Liebe Grüße!
      Dann will ich auch mal was beisteuern. Kiloangaben können sich auf einen trainierten und untrainierten Körper beziehen. Wenn man da nun liest 1,80 m und 95 Kilo denkt man bzw. Frau: Mhmm.. der wiegt zu viel oder ist ein Schrank. Was ich damit meine ist, nur aus einer Gewichtsangabe kann man schlecht Rückschlüsse auf die Figur machen, zumindest beim Mann (bei einer Frau in gewissen Maße ebenso) und ich finde das auch gar nicht so wichtig. Augen, Mund, Hände, Charakter, passende Chemie usw. sind viel wichtiger als zu viele Pfunde auf den Rippen. ;)

      LG Cat
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      Auf dem Blog zum besagten Link unserer allseitsgeliebten KuchenBären aka GentleDom hab ich dies hier gefunden:

      "In Profilen fehlt sehr oft die Gewichtsangabe und auch der Figurtyp (den man zumindest bei uns angeben kann) wird "unterschlagen" und ein Bild, auf dem man diesen erkennen könnte, gibt es ebenfalls nicht."

      Hmm, jetzt frag ich mich grad wo man das denn angeben kann? Also hier im Profil, hier am Forum? Ich kann gucken wie blöd, ich seh da nix was man da eingeben könnte, was natürlich lustigerweise auch für die Herren der Schöpfung gilt.

      Im übrigen hätte ich gerne den Link zum Gewicht der Frauen auch nochmals als Textvariante für die Kerle denn die sind zum Teil mit ihren Angaben auch keinen Deut besser *fg*
      Persönliche Weisheit Nr. 7

      Ich funktioniere wie eine Schütteluhr, ab und an ein herzhafter Klapps, und alles läuft wunderbar, mit gut zureden hingegen bleibt sie gerne mal stehen.
      (30.08.09)
      Huch... Habe da tatsächlich was angegeben...

      Wahrscheinlich weil es mir egal ist was andere denken, zumindest meistens, denn auch ich habe Tage wo ich in den Spiegel gucke und ihn dann am liebsten zerschmettern möchte

      - so,ein kleiner Seelenstrip für heute-

      Und dann gibt's halt auch andere Tage, aber im großen und ganzen ist's mir egal und mich muss ja auch keiner toll finden..
      Ich hoffe nur das die meisten mit einer solchen Angabe gut umgehen können für sich selbst...
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Ich finde ein Profil soll was über eine Person aussagen und ich bin nicht mein Taillenumfang. Aber ich denke auch im Gespräch war es damals gut diese Frage zu stellen und ehrlich zu beantworten. Mal Butter bei die Fische - es gibt Schmerzgrenzen, auch beim Aussehen. Ich frage mich immer was soll das Kleidergrößengeschummle, wenn man einander doch über kurz oder lang trifft. Halten Frauen Männer für so blöde? Also bitte... Ich bekam die Antwort mein Gewicht war damals grenzwertig und ich müsse dran arbeiten. Ich sah das ja selber so. War das ein Aufreger bei Bekannten denen ich das erzählt habe. Warum eigentlich? Ich fands offen, ehrlich und toll und außerdem wusste ich damit auch sofort es ist dem Mann nicht egal was bei mir am Start ist. Ein guter Anfang. :)
      <<<Toleranz sollte nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.>>>
      Johann Wolfgang von Goethe
      Frauen schummeln beim Gewicht und Männer bei der Größe :D

      Zumindest hab ich es oft erlebt. Da war dann angegeben: größe 1,85m - und ich frag da ja auch gern nach - und beim treffen: Tadaaaa... :gruebel: sorry, aber das sind wohl eher 1,75m. Ich seh sowas :golly:
      die gewichgtslüge ist ganz und gar keine geschlechterspezifische und schon gar keine rein weibliche!
      ich hab den bzw. die diesbezüglichen artikel auf der hauptpseite erst jetzt gelesen und finde die schreibweise sehr einseitig, denn der appell sollte sich ebenso an männer richten. männer, die mit ihrer größe bez. ihrem gewicht nicht zufrieden sind, und JA die gibt es genauso wie bei den frauen, lügen in bezug auf ihre körperlichen attribute wie gedruckt. dieses "nicht zu sich selbst stehen" kommt keineswegs nur bei frauen vor.

      an alle jene damen, die in profilen nicht ihre ganz pracht preisgeben wollen: 1. lasst euch nicht einreden, dass nur frauen das machen, männer verhalten sich kein bisschen anders! 2. schreibt genau das, womit ihr euch wohlfühlt, lügt nicht - das hat keinen sinn, aber wenn ihr keine genaue angaben machen wollt, dann lasst es einfach!

      ich stand sehr oft vor einem für sein gewicht viel zu kleinen mann und hätte er es im profil nicht anders dargestellt, wäre es mir egal gewesen aber durch diese blöde mogelei war er unten durch.
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:

      red schrieb:

      ich hab den bzw. die diesbezüglichen artikel auf der hauptpseite erst jetzt gelesen und finde die schreibweise sehr einseitig, denn der appell sollte sich ebenso an männer richten. männer, die mit ihrer größe bez. ihrem gewicht nicht zufrieden sind, und JA die gibt es genauso wie bei den frauen, lügen in bezug auf ihre körperlichen attribute wie gedruckt. dieses "nicht zu sich selbst stehen" kommt keineswegs nur bei frauen vor.


      Glaubst du wirklich ich würde nicht auch den Männer nicht auch ins Gewissen reden, bzw es versuchen? Es gibt mehr als einen Artikel auf der Hauptseite ;)

      Schaust du mal nicht bei den Hinweisen für die Frau (wo dieser steht) sondern in den Bereichen Hinweise für Männer und Frauen oder eben Hinweise für den Mann ;)

      gentledom.de/community/hilfefa…nd-frau/profilgestaltung/

      und vor allem

      gentledom.de/community/hilfefa…-man-eine-sklavin-findet/

      Zudem habe ich nirgends etwas von einer Gewichtslüge drin stehen... ich schreibe darüber, dass es keine Angabe dazu gibt und dass man bei der Suche besser eine solche haben sollte oder eben Bild/Figurangabe.

      Ich zitiere mal aus dem einen Artikel: "Dies bedeutet in erster Linie Ehrlichkeit, aber eben auch Konsequenz und keine Überheblichkeit. Versuch nicht etwas darzustellen, das du nicht bist." Weißt du an wen sich diese Aufforderung richtet, an die Männer. Ich gehe viel härter mit ihnen ins Gericht als mit den Frauen. Vielleicht sollte ich das aber überdenken und diesen Satz auch bei den Frauen einsetzen, wie es scheint mogeln Frauen ja bei der Gewichtsangabe durchaus mal und auch das geht nicht...

      Und den Satz "Ja, im Netz wird von Männern viel gelogen." sollte ich evtl durch "Ja, im Netz wird viel gelogen ersetzen", wie es scheint greifen Frauen zum Beispiel beim Gewicht ja auch gerne zur Lüge, das hatte ich bisher nicht so auf dem Schirm.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      @Gentledom
      den bereich für Männer kannte ich nicht - nehme daher das einseitig zurück in bezug auf deinen artikel.
      was die diskussion hier angeht, hatte ich mit dem was ich gelesen hatte den eindruck, als wären es nur die frauen, die nicht zu ihrem körper stehen würden bzw. in bezug auf ihre angaben, wenn welche gemacht werden, mogeln.
      ob frauen bei ihren angaben mogeln oder nicht, kann ich nicht sagen, da ich nur männer-profile kenne, der eindruck ergab sich nur aus dieser diskussion hier. dass männer zwar angaben machen, diese aber oft nicht stimmen, entspricht hingegen meinen gemachten erfahrungen.

      ich bleib aber dabei, dass frau, wenn sie unsicher in bezug auf ihre angaben ist, lieber nur das preisgeben sollte, womit sie sich gut fühlt. ich denke, dass genau daraus, dass manche meinen,sie müssen unbedingt was angeben, das entsteht, dass bei größe und gewicht so viel gemogelt wird. daher meine meinung: lieber nichts angeben als eine lüge, um zu deinem eingangsthema zurückzukommen.
      und darüber hinaus ist es als frau auch nicht gerade toll, wenn man zb. groß und schlank ist,dies auch angibt und dann genau deswegen mit anschreiben überfüllt wird. es gibt verschiedene gründe, warum man bei profilen nicht alles reinschreibt. da muss an sich als interessierte halt die mühe machen, nachzufragen. so charmant - selbstverständlich - wie du es tust @Gentleman :P
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:

      May schrieb:

      Frauen schummeln beim Gewicht und Männer bei der Größe :D

      Zumindest hab ich es oft erlebt. Da war dann angegeben: größe 1,85m - und ich frag da ja auch gern nach - und beim treffen: Tadaaaa... :gruebel: sorry, aber das sind wohl eher 1,75m. Ich seh sowas :golly:

      Mir hat mal einer versucht weis zu machen er wäre 2m, beim Treffen war er dann aber kleiner als ich(188cm) und meinte ich würde doch schummeln. :gruebel: Ja, eigentlich bin ich dann wohl doch 2,08m :rofl:
      Also ich finde es praktisch, wenn ich direkt grob weis, welche Figur mein Gegenüber hat... Auch wenn es vielleicht oberflächlich klingt, bei bestimmten Figurentypen kann der Mann so nett sein wie er will, wenn mein Körper sexuell eben nicht drauf anspringt, kann ich auch nichts dafür 8)