Figur-/Gewichtsangabe bei der Partnersuche

      So jetzt kommt mal der berühmte Spruch, der so manche Augen zum Routieren bringen wird.;)) Zu jedem Topf, egal wie groß oder klein, passt auch ein Deckel.
      Dem Einen sind Figurangaben wichtig aber dann ist er halt für Jemanden, der andere Prioritäten setzt aus dem "Spiel". Ja und, ist doch nicht weiter tragisch, dann war er halt auch nicht der passende Deckel. Meine Figur ist normal, ich fühle mich wohl und manchmal geht es ein zwei Kilo runter aber mehr besser weniger will ich auch gar nicht verlieren. Ich hab mal 59 kg gewogen, da bin ich von einem starken Sturm fasst davon weg geweht worden, jeder Schritt war federleicht. Nope, das will ich nicht mehr. Dann bin ich halt für jemanden, dem über 60 kg zu viel sind, nicht der richtige Topf. Darum hab ich auch keine Probleme damit, mein Gewicht anzugeben. Somit weiß derjenige gleich, ob es von seinen Prioritäten her passen könnte oder nicht und ich muss nicht groß selektieren.

      Nimmt es einfach nicht zu persönlich, schließlich kennt euch Derjenige gar nicht richtig als Person... nämlich das, was euch außer einer etwas schwankenden Kilogramm-Skala noch aus macht und das zählt. Yep, ich gehöre zu diesen Menschen, die gerne erst einmal mit jemanden schreibt, dann folgt der erste Anruf, um das Gefühl für die Stimme zu bekommen :love: und dann erst folgt das Bild. Bei dem Bild kommt es auf keinen "Adoniskörper" an, sondern ob dieser Mensch, der dort abgebildet ist, sympathisch rüber kommt oder ob er eher etwas Gekünsteltes an sich hat. Achja und ein gepflegtes Äußeres ist mir wichtig. Aus all diesen "Komponenten" bilde ich mir eine Meinung. So und jetzt such ich mal weiter nach meinem Deckel, obwohl erst mal frühstücken. ^^
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt
      Alle Beschreibung oder gewichtsangabe sind nicht so aussagekräftig wie ein GANZKÖRPERfoto.

      Wer ernsthaft auf der Suche ist, sollte einfach sich so echt darstellen wie er ist. Dann kann der Gegenüber selbst entscheiden ob es für ihn in Frage kommt.

      Denn in der Tat verhält sich ja Gewicht ja bei jedem unterschiedlich. Es kommen viele Faktoren zusammen.
      Und das beziehe ich jetzt auch mal auf die Fraktion "zu dünn sein". Eine Frau die sagt sie wiegt 45kg kann kann komplett anders aussehen als man sich das so vorstellt. Genau so sieht es doch bei zu viel Gewicht aus.

      Wer dennoch kein Foto von sich einstellen möchte, der sollte finde ich trotzdem mit offenen Karten spielen damit man ganz einfach einschätzen kann in welcher Kathegorie man spielt.
      45kg - 70kg - ü100kg

      Mal davon abgesehen dass jeder andere Interpretationen für bestimmte Begriffe hat. Was ich zB hier höre... Das man bei 76kg und 173cm von moppelig spricht empfinde ICH unverständlich und würde eher von einer normalgewichtigen Frau sprechen. Andere würden dazu schon "dick" sagen. Also vorsichtig mit Begriffen sein wie "ich habe eine mollige Figur" in Profilen. Das lasst mal lieber den Gegenüber entscheiden. (Auch wenn das eure eigene Interpretation vom eigenen Körper ist)
      76kg bei 173cm sind ein BMI von 25.4 und damit schon Übergewicht (wenn auch nicht extrem oder gar Adipositas). Was bedeutet in dem Zusammenhang "normal"? Durchschnittlich? Leicht darüber (der war 2009 bei Frauen 24.9). Ob es "attraktiv" ist, ist natürlich eine rein persönliche Entscheidung, das mag jeder so halten, wie er will. Aber ja, ich wäre mit Aussagen wie "moppelig" auch vorsichtig, weil da jeder was anderes drunter versteht. Und ja, rein persönlich würde ich sowas bei der Partnersuche auch definitiv frühzeitig erwähnen, nicht, dass es da Enttäuschungen gibt (und ja, mein BMI ist deutlich über dem genannten).
      Sollte jemand ein Problem mit mir, meiner Meinung oder meiner Art, diese auszudrücken haben... Aller Wahrscheinlichkeit nach sind wir zwei erwachsene Menschen, die tatsächlich miteinander reden können... Folglich: Schick mir einfach eine Nachricht und wir reden darüber.
      Ach, BMI ist doch völliger Humbug! (Meine Meinung)
      Da gibt es so viele Faktoren die nicht mitspielen, wie Alter, Geschlecht, Statur....man kann sich ja meinetwegen sowas anschauen, aber etwas daran festlegen?
      Finde ich sehr eindimensional.
      Den BMI finde ich nicht sonderlich aussagekräftig.
      Aussagekräftig wofür? Attraktivität? Stimmt, da ist er das nicht, weil Attraktivität etwas individuelles ist. Aber darum ging es ja nicht, sondern um "normal" - und dafür taugt er ja als Vergleich.

      Und gerade bei Gesundheit hat er durchaus eine gewisse Aussagekraft. Sicherlich gibt es wichtige individuelle Faktoren, gar keine Frage - aber als ungefähre Richtschnur bzgl. Risikogruppen, etc. ist der BMI eben durchaus völlig ok. Und für typische Menschen ist er völlig tauglich, die Extremsportler, die eine so völlig außergewöhnliche Muskelmasse haben, sind ja nicht gerade typisch ;)
      Sollte jemand ein Problem mit mir, meiner Meinung oder meiner Art, diese auszudrücken haben... Aller Wahrscheinlichkeit nach sind wir zwei erwachsene Menschen, die tatsächlich miteinander reden können... Folglich: Schick mir einfach eine Nachricht und wir reden darüber.
      Gleiche Frage wie vorhin: Definiere "normal". Durchschnitt? Gesund? "Natürlich" (dann definiere das). Ohne Einigkeit über die Bedeutung des Wortes, kommen wir da nie irgendwohin,
      Sollte jemand ein Problem mit mir, meiner Meinung oder meiner Art, diese auszudrücken haben... Aller Wahrscheinlichkeit nach sind wir zwei erwachsene Menschen, die tatsächlich miteinander reden können... Folglich: Schick mir einfach eine Nachricht und wir reden darüber.
      Na gut, dann will ich jetzt auch mal. Also, laut meinem BMI der sage und schreibe ganze 34,8 beträgt müsste ich schleunigst zum Arzt, noch besser zum Psychologen und am allerbesten gleich in den OP zur Magenverkleinerung :pillepalle:

      Ja ich weiß das ich übergewichtig bin. Sollte man bei einer Größe von 1,68m und einem Kampfgewicht von derzeit ca. 98 kg auch meinen :pump:

      Aber was genau sagt das bitte aus? :gruebel:

      Drüseln wir das Ganze mal etwas auf... :golly: (ich hab hier ein nettes Teilchen was einem das ein oder andere berechnet)


      Damit hätten wir jetzt also:

      BMI = 34,8

      Gewicht = 98 kg davon sind

      Wasseranteil im Körper = 38,2%

      Muskelanteil im Körper = 51,1%

      Körperfettanteil = 45,7%

      Das bedeutet die empfohlene Kalorienmenge pro Tag liegt bei etwa 1800



      der optimale BMI wäre zwischen 22 und 27
      das Normalgewicht wäre zwischen 62,1 und 76,2 kg
      das Idealgewicht wäre bei 57,8 kg und wenn ich das erreichen und halten will benötigt mein Körper ca. 1590 Kalorien am Tag.



      Wow Wahnsinn oder? Und jetzt? Was fangen wir damit nun an? Machen mich diese Daten zu einem anderen Menschen? Habe ich dadurch einen anderen Charakter? Bin ich deswegen schlechter als andere? :pardon:

      Ich denke diese Dinge sind schon wichtig, es gibt nun mal Vorlieben und Abneigungen. Ist so und wird sich nie ändern. Wenn es auch nur darum ginge wäre alles halb so wild. Aber oftmals lehnt man gleich den ganzen Menschen ab und das ist etwas wofür ich dann kein Verständnis habe.

      Nichts desto trotz, ich bin für Angaben in den Profilen. Es kann verhindern das man auf die Nase fliegt und den Beteiligten wird es erleichtert die richtige Beute zu finden. Wie einige schon sagten, ein Bild kann helfen denn zwei Menschen mit identischen Körperangaben können trotzdem verschieden wirken.

      So und nu... mach ich mir nen :coffee: und futter mir ne Tüte :popcorn:

      :frech:
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      BMI ist doch bescheuert.
      Hab gerade mal meinen gegoogelt.
      Meiner ist 18.
      Wenn ich jetzt 30 Jahre jünger wäre würde ich nur knapp drunter liegen da ist zwischen 19 bis 24 Ideal.

      Für mein Alter ist einer von 22 bis 27 als Ideal angegeben.

      So seh ich jetzt dünner oder dicker aus nur weil ich nen bestimmtes Alter habe.
      Wenn ich eine Frau sehe und anhand ihrer Erscheinung die Kleidergrösse schätzen sollte könnte ich das nicht.
      Ich hab mal in einem Modegeschäft gearbeitet und lag da immer total daneben.

      Ich hab denen meist Sachen gegeben die 1 bis 2 Nummern zu klein waren
      Hab ne 38 geschätzt und die brauchten 42 oder so.

      Naja, ich war da nicht :) lange
      Ich verstehe ehrlich gesagt die Diskussion nicht so ganz. Was jemand von sich selbst preisgibt, ist doch alleine seine/Ihre Entscheidung.
      Ebenso passiert es nunmal, dass zuwenige oder zuviel Informationen dazu führen, dass zwei nicht zusammenpassen und von vornherein nichts zustandekommt. Die einen schreiben nicht, weil mit den Informationen sie/er nicht in frage kommt. Die anderen schreiben nicht, weil zuwenige Informationen gegeben werden und sie keine Lust haben Zeit aufzubringen.

      So oder so, ob man was verpasst, liegt nicht an zuviel oder zuwenig Informationen im Profil. Schon gar nicht am Gewicht. Klar hat (fast) jeder Vorlieben auch beim äußeren. Aber wie schon geschrieben wurde, Kilogramm und Zentimeter reichen da nicht aus, Angaben wie "sportlich" "mollig" "athletisch" sind aber auch sehr subjektiv und "individuell".

      Der BMI ist höchstens ein Richtwert, da er nur Gewicht und Größe berücksichtigt haben z.B. Menschen mit viel Muskelmasse (Marathonläufer, Bodybuilder u.ä.) einen angeblich ungesunden BMI, obwohl diese gesund sind.

      Aber egal ob Gewicht/Größe passen, da gibt es doch bei der Partnersuche tausende andere Eigenschaften die ebenso entscheidend sind.
      Achso, weils alle so schön posten, mit meinen 183cm und 65/66kg aktuell falle ich wohl in die Kategorie sehr schlank, interessiert mich das? Nö, ist halt so und ich fühl mich wohl.
      Leider habe ich keine Zeit, um mir die ganzen 13 Seiten durchzulesen, falls das hier also schon gesagt wurde, bitte ich um Entschuldigung.

      @Kleanthes ich stimme @darkness zu, BMI halte ich für ein schwaches Kriterium.
      Er funktioniert (so halbwegs zumindest), aber nur bei durchschnittsmenschen, deshalb denke ich nicht, dass es Sinn macht sich über den BMI Gedanken zu machen.
      Vor allem bei Leuten die Sport machen, funktioniert er nicht. Sobald jemand mehr Muskeln als der durchschnittsmensch hat, ist der BMI erhöht, obwohl die Person schlank ist.

      Wenn man schon mit irgendwelchen Zahlen herumspielen will, soll man doch bitte mit Körperfettanteil (KFA) anfangen. Das ist wenigstens einigermaßen objektiv, wobei man auch hier individuelle Unterschiede hat, bezüglich wo denn nun das Fett ist.


      Zum eigentliche Thema kann ich nur sagen: Jein.
      Warum ist überhaupt unterschieden zwischen Frau und Mann?
      Oder ist das eher eine Trennung zwischen Dom und Sub, da diese Seite ja stark auf MaleDom, FemSub ausgerichtet ist?


      Generell sollte jeder offen mit dem eigenen Aussehen umgehen. Das Problem ist nur, viele Menschen sind ganz und garnicht zufrieden mit dem eigenen Aussehen und trauen sich nicht darüber zu reden oder schämen sich dafür. Solchen Menschen zu sagen "erzähle allen wie mager/dick/verformet/hässlich du bist", ist nicht zielführend.
      Grobe Figurtyp-Beschreibungen sind genauso gefährlich und viel zu Subjektiv. Mag jemand extrem Schlanke männer, wäre ich in deren Augen vielleicht schon Muskulös, für jemanden der auf Bodybuilder steht bin ich wahrscheinlich ein absoluter Lauch und für jemanden der auf dicke Männer steht bin vielleicht dürr.

      Mir persönlich ist wichtig, dass ich der eventuellen Partnerin gefalle, also gehe ich offen mit meinem Aussehen um. Fällt mir natürlich auch leicht, da ich mit mein Aussehen vorerst halbwegs okay finde.
      Natürlich ist es schön zu wissen wie die andere Person ausschaut und ich würde lügen, würde ich behaupten, mir wäre das Aussehen des gegenübers egal. Aber nach bestimmten Firgurtypen, oder Gewichten zu suchen finde ich verrückt.
      Nehmt euch doch erst mal Zeit den Menschen kennen zu lernen. 10kg sind schnell abgenommen, wenn man will.
      Figur- und Gewichtsangaben schrecken nur ab. Hab das bei mir auch nicht im Profil angegeben, weil ich das albern finde.
      @La Juli
      Naja, manchmal sind Diskussionen nur dafür da einfach seine Sicht der Dinge darzulegen.

      Wenn es danach geht bräuchte man ja gar nichts zu diskutieren, denn es ist immer so das was einer gut , richtig fundet muss für den anderen noch lange nicht stimmen.

      Deswegen zu verstummen ist aber auch blöd oder.
      Da ich n ziemlicher Brocken bin schreib ich mein Gewicht hin.
      Das erspart einem auch das Rumgeeiere a la "Wie siehst du denn aus? Mehr George Clooney oder eher Steven Seagal?"
      "Öhm, eher Calmund mit nem Touch Yokozuna." :D
      Ich habe zwar das Glück, dass ich eh etwas breiter gebaut bin und mein Gewicht nicht so auffällt,
      aber ab ner gewissen Körpermasse verschwimmen die Grenzen durchaus.
      Ich möchte mir mein Gegenüber auch gerne vorstellen und da sind solche Angaben zumindest ein minimaler Hinweis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krat ()

      Ich finde auch es sollte jedem selbst überlassen werden. Jedoch würde ich , vielleicht nicht ganz genaue Angaben machen wie Gewicht und Größe oder BMI (das würde mir auch keine Vorstellung von der Person geben, das Gewicht ist ja bei jedem unterschiedlich verteilt, Gewicht und Größe sagt nichts über die Figurform und so), aber ich würde schon sagen, dass ich eine sehr füllige Frau bin. Schließlich gibt es ja sehr unterschiedliche Geschmäcker und auch Personen, die sehr festgelegt auf einen Figurtyp sind. (ist ja auch okay, jeder wie er mag)

      Wenn ich mir dann vorstelle, der Dom sucht eine kleine zierliche Sub und hält mich durch eine Anzeige dafür, der würde dann beim ersten Treffen aber dumm gucken. Sowohl ihm, als besonders auch mir , möchte ich dann so einen enttäuschen Blick ersparen. (ich kenne das Gefühl angeguckt zu werden, als wäre man eklig, das muss ich dann nicht heraufbeschwören)

      Ich stehe auch eher auf schlanke oder normal gebaute Männer (denke aber bei gewisser Ausstrahlung wäre ich durchaus flexibel), aber dennoch wüsste ich gerne vorher wen ich da treffe. (geht ja um mehr als Freundschaft, da wäre es ja egal)
      Ich finde so vermeidet man auch spätere Enttäuschungen.

      Vielleicht mal so als Beispiel:
      Ich habe immer viel gechattet. Man schreibt sich. Keiner kennt ein Bild. Man versteht sich super. Dann sieht die Person auf einem Bild wie ich aussehe und die Unterhaltung wird sofort beendet. Klar ist das dumm, aber es kommt vor.
      Seit ich ein Bild drin habe ist alles gut. Die die eh nur aufs äußere achten, schreiben gar nicht und die anderen sind dann auch teilweise zu einer netten Unterhaltung fähig. Die finden einen dann entweder einfach attraktiv wie man ist oder Aussehen ist ihnen egal. (Für alle die Irritiert sind. Ja ich bin vergeben, ich habe von vor der Zeit berichtet.)

      Also ich denke lieber immer gleich mit Angeben, welche Figur man hat , dann erspart einiges.

      Es ist zwar unangenehm, wenn man nicht mit seinem Gewicht zufrieden ist und sich zu dünn oder zu dick findet (Einige können ja auch gar nichts für ihre Figur), aber man ist wie man ist und der Mensch kann einen dann gleich so kennenlernen.
      Die Normalität ist eine gepflasterte Straße - man kann gut darauf gehen, aber es wachsen keine Blumen auf ihr.
      (van Gogh)
      ach weils so schön ist, geb ich meinen Senf auch dazu. Mein Dom und ich haben uns in einem Chatforum kennengelernt. Ich hatte ein Bild drin,
      worauf ich gut zu erkennen bin. Man sieht sofort, aha, keine schlanke. Das macht es leichter als tausendmal dasselbe zu sagen.
      Er war so forsch und fragte gleich nach Ganzkörperfoto und sagte dazu, ich liebe Frauen mit viel drumherum. Kurzum, ich kann das aufweisen
      und den Rest der Geschichte ist bekannt, wir sind zusammen. Ich bekam auch sofort Bilder und wusste das ist er, klein und sehr schlank. Das es aber mehr
      braucht, weiß ja jeder selbst.
      Früher war jedes Gramm an mir ein Thema um hinter einer Wand zu verschwinden. Da sich die Männer heute mehr trauen zu sagen, hey du bist mein Typ,
      traue ich mich auch mehr zu zeigen. Nur ansprechen mochte ich niemand, ich ließ mich ansprechen. Ich überließ dem Mann die Entscheidung, ich war schon früher
      eine verkappte Sub, wusste es nur nicht. Und ich trage Leder was ich mich früher nicht traute. Ich wurde eben zu einer stolzen Sub erzogen.
      Jedes Thema ist einer Diskussion würdig und oft hilfreich. Mir geht es jedenfalls so, das noch dazu.
      Ich für mich habe gelernt, dass die Menschen dem Äusseren zuviel Bedeutung beimessen.
      Nicht, dass ich nicht auch gewisse Vorlieben hätte, aber ich bin in der glücklichen Position,
      dass ich eher auf Dinge achte die Frauene fast jeder Konfektionsgröße erfüllen können.
      Dazu war ich früher mal wohl, zumindest waren das die Rückmeldungen, früher n hübscher Kerl....aber ne Vollpfeife.
      Dann wurde ich dick...ne, sagen wir wie es ist...fett.
      Darüber habe ich mich aber charakterlich weiter entwickelt und muss sagen ich fühle mich aktuell selbst mit dem mehr an Gewicht wohler als jemals zuvor.
      Und ich weiss,dass mein Gewicht sehr viele Menschen abschreckt,aber es ist ok.
      Früher hätte ich das persönlich genommen, mittlerweile habe ich begriffen, dass dahinter keine Wertung stecken muss, jeder Mensch hat einfach andere Vorlieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krat ()

      Krat schrieb:

      Ich für mich habe gelernt, dass die Menschen dem Äusseren zuviel Bedeutung beimessen.
      *unterschreib*

      Und ich finde, das Internet ist gut, um möglicherweise erstmal den MENSCHEN hinter der Figur kennen zu lernen, was gelegentlich dazu führt, daß die Figur oder z.B. auch das Alter plötzlich gar nicht mehr SO wichtig ist. Ich persönlich stehe allerdings zu meinem sportlichen (Über)Gewicht.
      Wir brauchen dringend einige Verrückte. Guckt Euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben! (G.B. Shaw)