Figur-/Gewichtsangabe bei der Partnersuche

      Ich bitte darum weitere Punkte mit Mir im PN zu klären um nicht mehr Platz hier oder anderswo zu verbrauchen und Diskussionen damit zu stören.
      Aber und folgendes kann ich mir wirklich nicht sparen:
      Es wäre Mir wesentlich lieber wenn man mich von vorn herein pers auf *Ungereimtheiten* anspräche als nen Mod oder Admin vorzuschieben. Weil das hat bisher NIEMAND von Euch versucht. Ihr seid einzig euren *Vorurteilen* gefolgt und habt was ich geschrieben habe warscheinlich nicht mal mehr als 1 mal gelesen bevor der Beschwerde Knopf gedrückt war.
      Und das in ner Sub-Gesellschaft die so viel Wert darauf legt NICHT zu verurteilen und Keine Stempel zu verpassen. tztztztztztz Ist das nun Ironie Oder ein Paradoxon????????
      @'Spider'

      unser melden Knopf ist genau dafür da!
      Du kannst einfach nicht verlangen, dass fremde Menschen hier in eine Konfliktsituation mit dir eintauchen um dir bei deiner Wortwahl zu helfen.

      du kannst auch nicht verlangen, dass man deine Beiträge so oft ließt bis man sie so versteht wie du sie gemeint haben könntest.

      sorry aber so läuft das nicht..

      und nun bitte back to topic



      @Spider

      .... hab mich bisher zurückgehalten, was Kommentare zu deinem Schreibstil betrifft und würde auch keinen Mod bemühen.

      Ich für meinen Teil muss deine "Statements" grundsätzlich mindestens zweimal lesen und kann den tieferen Sinn dann teilweise immer noch nicht erkennen und in der kurzen Zeit die ich hier verweile, habe ich bisher noch niemanden hier ausgemacht, der Vorurteilen folgt .... ganz bestimmt nicht !

      Sorry Giz
      Back to Topic please
      » "That's when you know you've found somebody special. When you can just shut the fuck up for a minute and comfortably share the silence."

      Mia W.
      Ich kanns wirklich nicht, Mich Äußern ohne zu reizen. Mea culpa.
      Ich verstehs ja, kann mich aber einfach nicht verständlich machen bzw dies tun ohne wen zu treten.

      Gizmo: Ich seh die Farbe und versteh Deinen Wink. Sei ein guter Gremlin und lass mich nach Mitternacht essen, dafür les ich auch alles was ich schreib 3 mal und bin extra lieb ab jetzt.

      Spider
      Also um zum Thema dieses Threads zurückzukommen... Gewichtsangabe bei der Partnersuche, ja oder nein?

      Das sollte jedem selbst überlassen bleiben. Ich selber will mein Gewicht nicht reinschreiben, bin allerdings auch nicht auf der Suche. Wenn ich auf der Suche wäre würde ich es allerdings auch nicht reinschreiben. Verrate ich Freunden mein Gewicht, sind diese meist überrascht, weil sie mich viel leichter eingeschätzt hätten als ich tatsächlich bin.

      Es stimmt also schon: Gewichtsangabe und Größe sind ein ungefährer Anhaltspunkt und können vor Enttäuschungen schützen, dafür ist meiner Meinung nach aber auch eine Angabe wie: Ich bin Rubensfrau völlig ausreichend. Ein Mann, der nicht auf dicke Frauen steht, würde mich dann auch nicht anschreiben. Alles weitere kann dann bei einem unverfänglichen ersten Treffen abgeklärt werden, falls noch Interesse besteht.

      Sehr schön und sehr zutreffend fand ich Spiders Vergleich mit der Überraschung hinter Tor 3 bzw. Gizmos Ausführungen zum Thema äußerer Schein und tatsächliches Verhalten bzw. Wesen eines potentiellen Partners/Partnerin.

      Meiner Meinung nach verbaut sich eine Person, die mögliche Partner nach BMI aussortiert, die Möglichkeit vielleicht doch den Volltreffer ihres Lebens kennen zu lernen. Nur meine Meinung und Erfahrung. Einfach nur, weil ich Menschen sehr gerne näher kennen lerne, ohne sie vorab wegen ihres Gewichts oder sonstigen äußerlichen Kriterien auszusortieren.

      Außerdem noch ein klitzekleiner Hinweis für alle, die auf der Suche nach schlanken Partnern sind: Was schlank ist, muss nicht unbedingt schlank bleiben... und was dann? Aber ich glaube, das könnte vielleicht sogar ein eigener Thread werden :gruebel:
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:

      Spätzle schrieb:

      Was schlank ist, muss nicht unbedingt schlank bleiben... und was dann?


      Und nicht alles was dick ist bleibt dick. Bin z.B. selbst gerade beim Abnehmen. Da der Fetish meiner Partnerin meine langen Haare sind und der Bart ist das auch kein Problem für sie.
      Meine Partnerin nimmt gerade auch ab weil ihre Übernahme in den Staatsdienst sonst gefährdet ist. Ich würde sie zwar lieber mit mehr Kilos sehen als mit weniger, aber so ist es eben. Die OPTISCH wichtigen Dinge bleiben ja da (große Oberweite und runde Hüfte) und die Geistigen ja sowieso.

      Da kommt mir aber immer direkt die Frage in den Kopf:

      Was ist wenn man einen gewissen BMI / Figurtyp als Fetisch hat und der Partner verändert sich massiv? (Fetisch im Sinne von "Ohne DAS keine Erregung")
      Sex ohne mich ist möglich, aber vollkommen Sinnlos!

      Spider schrieb:

      Bester Gizmo, liebe Gemeinde, ich würde Mir diese Kommentare niemals leisten wenn ich nicht in einer der ersten Integrations-Klassen Hamburgs überhaupt gelernt und Meine Grundschulzeit verbracht hätte. Ich WEISS genau was Behinderung bedeutet. Wie Menschen aufgrund Ihrer Körperlichen- und Geistigenmängel zu Menschen 2ter Klasse abgestempelt wurden und werden. Diese Dinge sitzen Mir in Fleisch und Blut. Genau deswegen wage ich diese Kommentare. Werde zwar ändern was da zu ändern ist am Text, weiß ja wo es herkommt aber ich würde Mir doch wünschen einfach drauf angesprochen zu werden von Euch die Ihr Anstoß an Mir zu finden scheint.
      Ich muß wirklich erst besser bekannt werden hier, damit diese Art von Äußerungen auf die gemeinte Weise verstanden werden.
      Also bitte an alle GANZ DEUTLICH: Ich hab nichts gegen irgendwelche Formen von geistiger oder körperlicher Behinderung. Ich hab Freunde meiner Kindheit gesehen, die in den wenigen Jahren nach der Integrations-Phase einfach vergessen wurden und im wahrsten Wortsinn daran verblödet sind.
      Verurteilt Mich nicht und legt was ich sage nicht zu sehr auf die Gold-Waage. Ihr kennt Mich nicht. Fragt einfach oder tretet mir vors Schienbein wies Giz und andre Taten. Ich mach Mich gerne verständlicher wenn nötig und gewollt. UND wie ich hoffe auch bereits lesbar in der Weise wie ich Antworten verfasse. Weniger vieldeutig. Also ganz platt und dumm: Ich nix Behindertenfeindlich. Ich nix Ausländerfeindlich. De facto ich nix feindlich gegenüber irgendwas außer Ignoranz, Rassismus und krankhaften, cholerischen Idioten.
      Und damit soll sich NIEMAND hier angesprochen fühlen weil ich NIEMANDEN anspreche als Choleriker o.ä. .
      Ich wünsche Mir, dass ich deutlich genug war und damit weiteren Misverständnissen vorzubeugen in der Lage bin.
      Wenn ich es nicht geschafft hab und ich damit offensichtlich unfähig bin mit Euch ohne Misverständnisse zu kommunizieren, sollte ich wohl darüber nachdenken was ich hier verloren hab, weil *Falsch* verstehen könnt Ihr alle Mich perfekt, trotz dessen das Ich mir einen abkrampf um nicht zweideutig und absolut unmisverständlich zu schreiben mittlerweile.




      Ich war ebenfalls in einer Integrationsklasse, und grade _deswegen_ würde ich mir so einen Spruch a) niemals erlauben und b) so ich ihn mitbekomme (höre/ lese) umgehend gegenschiessen. Respekt vorm Menschenleben an sich, egal ob eine körperliche oder geistige Besonderheit da ist, sollte da der Knackpunkt sein. Ganz am Rande lass dir gesagt sein, dass Menschen mit Downsyndrom eine sehr hohe Emotionalität besitzen.
      Ganz generell wirken deine Postings fast immer unterschwellig aggressiv, was bei mir dazu führt, dass ich eigentlich keine wirkliche Lust habe sie zu lesen und dementsprechend auch überlese, so ist mir auch dein salopper 'Spruch' erst jetzt auf den BIldschirm gekommen.

      Ich drücke es dann jetzt auch einmal sehr salopp aus: ich sehe mir lieber einen nicht so hübschen, nicht perfekten, vielleicht rundlichen, vielleicht knochigen Menschen an und lasse es zu, dass Geist und Charme mich verzaubern, als dass ich mich mit einem 'Arschloch' abgebe, das mich wie Dreck behandelt oder aber meint, mit halbseidenen provokanten Aussagen wild in alle Richtungen schiessen zu müssen.
      Ich kenne selbst Frauen und Männer, die deutlich zu viel auf den Hüften haben, aber auch eine schwer greifbare Art unendlich erotisch sind (grade eine dieser Frauen hat, und dabei bleibe ich seit Jahren, eines der hübschesten Gesichter, das ich je gesehen habe.)
      Ich selbst würde mein (Normal-)Gewicht erst spät, spät preisgeben, und auch erst dementsprechend spät meinen Gegenüber nach der eignen Statur befragen. Gizmo schrieb irgendwo weiter vorne im Thread etwas von einer leeren aber hübschen Hülle: ein Mann dem es an Geist oder Charme fehlt würde mich niemals in die Knie zwingen, da kann er noch so einen schicken Körper haben oder noch so ein perfektes Gesicht; im Idealfall passt beides, aber ich bin eher bereit bei Gewicht oder Aussehen Abstriche zu machen als beim Geist.
      Ich finde einfach man soll dazu stehen wie man JETZT aussieht wenn man ein online Profil hat und nach realen Kontakten ausschau hält. Man kann ja seine Figur und sein Aussehen auch nett umschreiben..
      Nicht jeder Mensch der auf sein äusseres achtet, gern Sport macht und vielleicht nicht 2x am Tag in den Mac geht ist ein A--loch... finde ich.
      Eher Auffällig ist, finde ich wenn (meistens beleibte Herren) in ihren Anzeigen nach einer Miss Universe suchen... das finde ich dann einfach nicht so fair... die Frau MUSS top aussehen, auch nach 2 Kinder und der Mann darf sich gehen lassen weil es ja "nur" auf die inneren Wert ankommt.. Selfis reinstellt in Feinripp Unterhosen aber Bilder erwartet in sündhaft teuren Dessous.... die leiden halt dann schon etwas an realen Bewusstseinstörungen... alles meine subjektive persönliche Meinung
      Also ich finde auch, dass das Thema Figur-/Gewichtsangabe sehr schwierig ist.
      Ich persönlich habe gelernt recht offen über mein Gewicht zu reden, aus dem einfachen Grund, dass ich lange Zeit deutlich untergewichtig war. Dementsprechend habe ich mittlerweile auch kein Problem mehr, mein Gewicht bzw. meinen BMI anzugeben, weil ich finde, dass mein Gegenüber wissen sollte, worauf er/sie sich einlässt.

      Allerdings kann ich es auch vollkommen verstehen, wenn einem bei solchen Angaben sehr unwohl ist. Natürlich kann man eine Person nicht nach ihrem Äußeren beurteilen - das habe ich nie getan & dementsprechend habe ich keine körperlichen Rahmenbedingungen, die ein potenzieller Partner "erfüllen" muss.
      Klar, ich mag keine Extreme wie viel zu dünn oder stark übergewichtig - wenn das Zwischenmenschliche aber ansonsten komplett stimmen würde & ich die Person dennoch auf meine Art attraktiv finden würde, warum nicht?
      Das sei jedem selbst überlassen.

      Ansonsten finde ich, dass ein Foto, auf dem man die aktuelle Statur ungefähr einschätzen kann, vollkommen ausreicht. Schließlich sagt ein BMI letzten Endes rein gar nichts über die Person an sich & auch nur wenig über den Körperbau aus ;)
      "Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen..."
      Letzte post in diesem Thread von Mir weil ich wirklich nicht weiter Leute vom Thema abbringen mag.

      @Sidhe: DIe Trisomie 21 Bemerkung ist hier aus dem Zusammenhang gerissen und war kein Kommentar zum Thema sondern stand in einem wirklich total anderen Zusammenhang.
      Ich versteh jedoch was Gizmo´s Wink sagen sollte, bei dem es unter Anderem um Meine harsche Ausdrucksweise ging.

      Alles weitere OT gerne in meinem Vorstellungs-thread. Ich informiere/diskutiere gern und mit Freude über alles was Euch interessiert und versuche Unklarheiten zu beseitigen ---- Aber bitte nicht mehr hier -----
      Oder besser, ich eröffne einen neuen mit dem Titel *Sprache und deren Wandel im Laufe der Zeit*
      damit es wenigstens den richtigen Rahmen hat.

      Spider
      Ich finde auch gewichtsangaben sagen nicht viel aus, bin auch eher für dünn, schlank, muskulös, kräftiger,.....-Angaben.

      Natürlich ist es wichtig was drin steckt aber Ich persönlich habe meine Vorliebe und könnte mir nicht vorstellen mit einem Mann zusammen zu sein (auch wenn's "nur" eine spielbeziehung wäre) der komplett aus dem Rahmen fallt, egal wie nett er ist.
      frisch, frech und völlig absurd

      Spider schrieb:

      Ich muß wirklich erst besser bekannt werden hier, damit diese Art von Äußerungen auf die gemeinte Weise verstanden werden.


      Spätestens an dem Punkt wo aus dem Online-Kennen ein Real-Kennen wird, spätestens da wird man sehen ob man drüber hinweg sehen kann, mag oder will oder nicht. Der BMI ist einfach eine zu geringe Kennzahl um das zu leisten. Die von Sidhe angeführte Person war beispielweise so deutlich übergewichtig das man kaum einen Unterschied merkte als sie schwanger wurde (zumindest nicht bis zum 7. Monat), dennoch war sie eine der anziehensten Personen die ich je getroffen hab auch im erotischen Sinne. Hätte in einem Onlineforum ihr BMI gestanden hätte ich ein komplett anderes bild.

      Ich halt es da wie in der Betriebswirtschaftslehre wo man auch sehr gern alles aufgrund von Kennzahlen argumentiert: Kennzahlen helfen beim Steuern, beim anpassen und beim kontrollieren erstmal sagen sie sonst absolut nix aus wenn man die Person oder den Sachverhalt nicht kennt.

      Zum Beispiel: Nehmen wir mal diese junge Frau und nennen sie C. wenn C nun - nachdem ich weiss wie sie aussieht wie groß ihre Oberweite ist, wie sie proportioniert ist und wie sie ihr Äusseres zu einem "Gesamtensemble" zusammenfügt. Wenn sich der BMI dann ändert weiss man zumindest von welchem Ausgangswert man spricht.

      Unbenommen gibt es natürlich auch Menschen für die Gewicht ein gewissen Fetischwert hat. Wer nun wirklich auf sehr schlanke bis dünne Frauen steht, oder als Frau einen Kerl braucht der mindestens 100 kg wiegt (das gibt es) - dann ist es so. Zumindest für den Beginn einer Beziehung, wer die Person dann später verlassen würde weil sie nicht mehr ins Beuteschema passt.....da würde ich mir dann doch wieder eine zweite nicht allzu gute Meinung bilden.
      Hola zusammen...

      Zum Thema

      Ich persönliche halte von Gewichtsangabe oder gar BMI Nennung rein garnichts aus folgendem Grund.
      Ich habe seit Jahren 67 Kg.
      Aber ums zu veranschaulichen...Mal hatte ich Kleidergröße 40 und mal 36-38...
      Und das weil ich mich mal in der Trainingsphase befand und mal eben nichts getan hab.
      Und es war ein deutlicher optischer Unterschied.
      Demnach habe ich die Erfahrung gemacht das das Nonsens ist.
      Ich denke wie viele vor mir schon angemerkt haben ist ein Foto immer noch das Aussagekräftigste.
      Desweiteren sieht man dann auch die meiner Meinung nach entscheidenden optischen Attribute.

      Off Topic

      Ich schreib in Farbe...Gewohnheit...
      ich habe weder in den FAQ´s noch im Verhaltenkodex gelesen das es nicht erwünscht ist in Farbe zu schreiben?!
      Darüberhinaus nicht sehr sinnig wenn es zur Verfügung steht man es aber nicht nutzen "darf".
      Sollte dem dennoch so sein bitte ich einen Mod mir das mitzuteilen

      Liebe Grüße
      Jada

      Ich denke dass es schon sinnvoll ist sich ehrlich zu beschreiben, meinetwegen mit Gewichts-und Größenangabe. Wobei ich dann auch ein Foto zufügen würde, da es ja immer drauf ankommt wie Kilos verteilt sind.......

      Mir ist die Ausstrahlung eines Mannes wichtiger, sein Auftreten und seine Art, hat er Humor und vor allem was im Kopf. Da spielt sich schließlich das meiste ab, zumindest bei mir.Ich geh ja nicht vor seinem sixpack in die Knie :D

      Und wie Styx schreibt, spätestens wenn man sich real gegenübersteht sieht man ob es passt oder nicht.
      @Styx
      Da es zum Thema ist muß ich wohl antworten.
      Oder hast du mich nicht direkt mit dem Zitat angesprochen und die post an mich gerichtet?
      Falls dies der Fall sein sollte, ließ bitte das Untenstehende, falls nicht an mich gerichtet, liegt das Misverständnis bei mir und ich entschuldige mich im Vornherein.

      Bester Styx, bitte geh durch sämtliche meiner posts. Nicht nur diesen, sondern alle threads.
      Nirgends habe ich von BMI geschrieben.
      Nirgends habe ich geschrieben das ich die Kombination aus Foto, Gewicht, Größe, BMI etc haben wollte oder dies für nötig hielte.

      Meine Meinung lautete und lautet:
      Eine allg. Angabe wie schlank/mollig/athletisch sollte reichen.
      Besonders in Zusammenhang mit einem Foto, welches sicher nach erstem beschnüffeln und Sympathien entwickeln, eh meist ausgetauscht wird.

      Dies wirst du 100% so, wie oben angeführt nachlesen können.
      Berechtigte Beschwerden oder Klagen nehme ich sehr ernst und versuche darauf zu reagieren und ihnen zu entsprechen.

      Allerdings finde ich es problematisch, wenn Dinge aus dem Zusammenhang gerissen werden.
      Ich verstehe nicht, was das von dir gewählte Zitat mit der Thematik zu tun hat.

      Mindestens genau so problematisch finde ich jedoch *hören-sagen*, worum es sich wohl hier handelt, weil du dich über etwas ereiferst was Sidhe zu mir bzw über mich sagte, wohlgemerkt grundlos.
      Für mich hat es daher den Anschein, als wenn du dir nicht die Mühe gemacht hast deine Quelle zu checken. Anders kann ich mir diese post sonst nicht erklären. Deine anderen posts haben bisher weder das Thema verfehlt noch die Person. Hier jedoch sprichst du versehentlich den Falschen an.


      LG Spider
      @beständig
      entschuldige für die sehr später Reaktion, hatte deine Antwort nicht gesehen.
      Besonders bedauerlich, da du dich selten zu Wort meldest, wie du mehr, oder weniger selbst sagst, dann auch noch ewig auf Reaktion warten zu müssen.
      Zunächst einmal, 'Hab Dank', für die freundlichen Worte.
      Der Roman- und Novellenmodus ist aktiviert ;) hab deutlich gemerkt, das Steno nicht taugt, um mich verständlich zu machen hier, und nur zu Reibereien führt, da zu viel Raum für Interpretation war.
      Ein solches, sollte, durch den R+N Modus, verhindert werden zukünftig.

      LG Spider
      Ich denke die Gewichtsangabe bei der Partnersuche ist nicht irrelevant, dennoch sollte sie immer in Kombination mit der Körpergröße fallen. Zudem ist es auch nicht unwichtig in diesem Zusammenhang zu wissen wie die Freizeitgestaltung und die berufliche Tätigkeit ausschauen. Bei jemanden der nur auf dem Sofa hockt wird sich das Gewicht anders zusammensetzen. Man sollte beachten das auch Muskulatur, Wasser, Knochendichte etc. beim Gewicht eine Rolle spielen. Das vergessen viele und das finde ich traurig. Auf Grund meines Gewichtes würde man mich auch als zu dick abstempeln. Ich habe aber einen athletischen Körper durch meinen Leistungssport in der Schwerathletik und meinem Beruf. Nur als Beispiel.
      Sportdommse, ansonsten Sub! :thumbsup:
      Für Menschen die im Internet suchen, finde ich eine ungefähre Angabe schon wichtig. Wenn man sich in einer Bar kennen lernt sieht man die Figur des Anderen doch auch.
      Persönlich finde ich Figurtyp einiges aussagekräftiger, als das Gewicht und die Größe (=BMI) alleine. Es spielen doch einige Faktoren mehr eine Rolle. Wenn jemand sportlicher ist, wiegt er zwar mehr, aber hat trotzdem eine bessere Figur.
      Ich halte vom BMI an sich einfach nicht viel.
      Laut diesem könnte ich noch 15Kg mehr wiegen und ich wäre immer noch im Normalbereich, was keineswegs zu meiner Statur passen würde ;)
      Daher ungefähre Richtung ist gut, aber die Zahlen alleine reichen meiner Meinung nach nicht aus.