Figur-/Gewichtsangabe bei der Partnersuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Figur-/Gewichtsangabe bei der Partnersuche

      Sollte jemand der einen Partner sucht sein Gewicht oder zumindest seinen Figurtyp nennen? 197
      1.  
        Frau: Ja (120) 61%
      2.  
        Frau: Nein (22) 11%
      3.  
        Mann: Ja (53) 27%
      4.  
        Mann: Nein (2) 1%
      Ich habe mit einer sehr netten jungen Dame geschrieben. Sie erwähnt ihr Gewicht nicht in ihrem Profil sucht aber eine Beziehung oder auch einen Spielpartner. Sie meint ihr Gewicht würde einfach zu viele Männer abschrecken (162cm bei 78KG) und sie will den Männern ja gefallen (hat ein durchaus sehr hübsches Gesicht).

      Für mich ist das ein Fehler, zum einen geht es darum, dass man sich mit seinem Gewicht wohlfühlt, zum anderen wird jemand den das Gewicht wirklich abschreckt dieses auch noch nach 10 oder 15 PNs so empfinden. In meinen Augen leidet ihr Ego weitaus mehr darunter dann immer wieder eine Absage zu erhalten, als direkt die Karten auf den Tisch zu legen.

      Was meint ihr, sollte jemand der einen Partner sucht sein Gewicht oder zumindest seinen Figurtyp nennen (wenn er nicht Bilder hat auf denen man dies erkenen kann)?

      P.S. Falls jemand die Fragestellung nicht verstanden hat, die Angabe Frau/Mann steht für das eigene Geschlecht. Wenn ein Mann meint man sollte es machen wäre demnach die Antwort Mann: Ja...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Bei mir ist das zwar schon ne weil her, aber mir selbst war die Chemie immer schon wichtiger als das Aussehen. Man kann ja vorsichtig die Einstellung zu Übergewicht abfragen und sich dann lieber auf freundschaftlichen Kontakt einigen, wenn es Probleme geben sollte.
      Ich gebe dir soweit recht, das es wirklich am Selbstwert nagt, wenn man wegen dem Gewicht ne Absage bekommt, das nagt allerdings genauso wenn die potentiellen Partner nicht zurück schreiben, wegen dem Gewicht auf dem Profil oder wenn man deshalb gar nicht erst angeschrieben wird von anderen.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      Ich finde dass man seinen Figurtyp nennen sollte.
      Ich meine - klar will man sich (in dem Fall) als Frau gerne in einem tollen Licht darstellen und oft kommen schlanke Mädels besser an.
      Aber halt auch nicht immer. Und was soll man denn bitte mit jemandem anfangen, der im Endeffekt, so traurig es ist, einfach Zeitverschwendung ist weil er nicht von dem Typ angesprochen wird zu dem man selbst schlussendlich gehört...

      Auf der anderen Seite - wenn es wirklich nur rein um die Optik geht - ich mag keine klapprigen Hähnchen als Partner. Da darf schon was dran sein. Und er muss zwar kein Riese sein, aber kleiner als ich...hm..weiß nicht.
      Und wenn da jetzt ein WINZIGER Genosse um die Ecke kommt, mit 20 g Fleisch auf den Rippen...ich möchte das nicht ^^ Das ist dann eher für die Mädels die das...möchten.

      Wenn es jetzt allerdings darum geht mit wem man auf lange Sicht glücklich wird - mein Partner hat mich kennengelernt als ich schon einige Kilo weniger hatte als jetzt. Ist ihm aber egal.

      Dementsprechend - es gibt Fans für alles. Man muss sich ja nicht zwingend auf das falsche Deckelchen versteifen.
      Einerseits gute Argumente @Gentledom andererseits muss ich sagen, wenn(!) die Person ein Bild von sich einstellt, sieht man das meist schon, welchen Körperbau diese Person hat.

      Das Ego kann sicherlich schwinden, wenn man ein paar Mails austauscht, dann das Thema Körpermaße aufkommt und der gegenüber dann die Flucht einschlägt..
      Ich denke es kommt immer auf einen selbst an, wenn mein Selbstbewusstsein gestärkt ist und ich mit mir zufrieden bin, kann ich auch ganz locker mit eventuellen Kg's zu viel auf andere zu gehen. Ist dem allerdings nicht so, stellt sich mir die Frage, ob das verschweigen sinnvoll ist. Ohne Selbstbewusstsein kann man selten vorher oder hinterher mit eventuellen Kg's zu viel umgehen.

      Die meisten achten aber auch mehr auf Äußerlichkeiten, als auf den Charakter, demnach ist es von beiden Seiten abhängig.

      Ich persönlich finde ein hübsches Gesicht zwar sehr ansprechend, aber der Charakter muss auch Stimmen. Ich habe allerdings immer zuerst auf die Hände geachtet, aber das ist ein anderes Thema :)
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Dass sie mehr auf den Rippen hat war mir klar, auch wenn sie ein Bild gewählt hat, welches es nur schwer erkennen lässt (Seitenansicht + schräger Winkel + Schminke). In Punkto Suche hätte ich sie nicht angeschrieben, sie hat aber ein sehr nettes Profil und ich wollte ihr etwas unter die Arme greifen, deswegen habe ich das Thema angesprochen und wir kamen auf die Unterhaltung über die Angabe Gewicht sinnvoll oder nicht sinnvoll. Vom Gefühl her leidet sie weitaus mehr unter den Körben als sie es tun würde wenn sie weniger Anschreiben erhielte...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Das kann ich schon nachvollziehen.
      Aber nehmen wir mal an es wäre so, das sie die Angabe gemacht hätte (nehme sie einfach mal als Beispiel) , sie sieht wie viele auf ihr Profil zugreifen und sieht aber auch, das niemand sie anschreibt, niemand der sich aufgrund der Gewichtsangabe für sie interessiert..
      Deswegen meine Anmerkung mit dem Selbstbewusstsein, wenn das nicht stark genug ist, bringt einem selbst eine Gewichtsangabe nichts- so finde ich.
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Es gibt von Annett Louisan ein Lied: Das große Erwachen

      http://www.youtube.com/watch?list=RDoAP_WlmfFAQ&feature=player_detailpage&v=oAP_WlmfFAQ

      TEXT:

      Das große Erwachen Songtext
      Ich tat sehr viel Stoff in mein Dekoltee,pflegte meine Haut und mein Renomee.
      Ich hab mich benommen, so als hätte ich Stil,noch ein Schlückchen Sekt,
      ach bitte nich so viel.Ich hab mich bemalt, damit du mich siehstIch hab mich geaalt,
      wie ein kleines biestIch war die blonde Elfe mit gesenktem blick,doch das war nur ein Trick,damit ich dich krieg'.

      refrain:

      Und jetzt möchte ich, dass du mich liebst
      ganz genauso wie ich wirklich bin und mir all' meine albernen Macken vergibst,meine Fehler,
      jetzt verdammt,nimm' sie hin.

      Hab' nich viel gesagt, damit man dich hört.Hab' nich laut gelacht, nur falls es dich stört.
      Du hast viel erzählt, ich tat interessiert,dabei hab ich kaum was davon kapiert.Ich hab dich verführt, so als hätt' ich Lust,dabei ganz bewusst nich zu selbstbewusst.
      Ich hab mich verrenkt unter deinem zeltund hab so getan, als ob es mir gefällt.refrain:

      Und jetzt möchte ich, dass du mich liebst,ganz genauso wie ich wirklich binund mir all' meine albernen Macken vergibst,meine Fehler, jetzt verdammt,nimm' sie hin.I
      ch hab mich gefärbt. Ich hab mich gebräunt.Ich hab doof geguckt, immer schön verträumt.Als einzige Lasche, zwischen all den schnallenhab ich mich verstellt,um dir zu gefallenrefrain:Und jetzt möchte ich, dass du mich liebstganz genauso wie ich wirklich binund mir all' meine albernen Macken vergibstmeine Fehler, jetzt verdammt,nimm' sie hin.


      Anschauen..... hören oder lesen...

      Es hat keinen Sinn jemand zu sein, der man nicht ist.
      Es tut nur weh wenn man dann wieder zurückgewiesen wird für das was man ist und nicht das was man sein möchte.

      An alle pummeligen..... pummelig ist GEIL !!! ( das gibt auch viel schneller schöne Spuren :) )
      Also seit stolz auf das was ihr habt und gut ist !!
      Nur verleugnet euch nicht selbst.... das habt ihr nicht verdient und seit ihr euch einfach schuldig.

      Es gibt übrigens ein lustiges Schild in England wenn man nach Cornwall kommt:

      Please, visitor dress yourself for the body you have.... not for the body you want...

      Seit ehrlich zu euch selbst und dann findet ihr auch einen Dom der das liebt was ihr seit !

      Cheers

      Giz
      Amen Bruder Giz!

      Ich bin nicht pummelig und doch habe ich auch so meine Probleme, denn ob ihr es glaubt oder nicht: Ich habe seeeehr oft einen korb bekommen, weil ich eben schlank bin. Sprüche wie:

      "an dir ist ja nichts dran."
      "haut und knochen"
      "ich will eine Frau, die ich anpacken kann, nicht der ich etwas breche."

      etc. pp.. (ich könnte noch einige weitere Aussagen aufführen) habe ich seit ich mir, mich für Männer interessiere, anhören müssen.

      Nicht schön. Mit Sicherheit nicht. Aber ich sag mir mittlerweile: ich bin wie ich bin, entweder mag man mich oder eben nicht. Ich stehe zu mir, auch wenn ich dünn/schlank bin.

      Von daher meine Meinung: Klar angeben. Warum nicht? Dann weiß man gleich woran man ist. Und wenn mich jemand nur wegen meiner Konfektionsgröße "will", zieht derjenige eh schnell den kürzeren.

      Liebe Grüße
      May
      Das ist ja eben das was ich meinte, man soll sich nicht verstellen, nur benötigt man dafür halt eben dieses Selbstbewusstsein um damit so umgehen zu können.
      Ich denke, jeder hat etwas was einem an sich nicht gefällt, oder womit man Laster hat. Ich kann auch sagen wieviel ich wiege, ohne Probleme, aber das kann nunmal nicht jeder :)

      Es sollte viele mehr geben, die so unbefangen mit ihrem Gewicht- ganz gleich ob schlank, pummelig, dick, what ever- umgehen können, denn jeder ist ja auf seiner Weise einzigartig und schön- aber wie gesagt, das kann nunmal nicht jeder. Für diese Menschen ist die Angabe von Gewicht und Figur sicherlich schon demütigend genug..
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Was ich noch zu all dem geschriebenen anmerken möchte... Echtbilder entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.
      Man kann Fotos reinstellen , die Vllt ein paar Jahre alt sind. Vielleicht bevor jemand zu oder abgenommen hat...lange oder kurze Haare.. Oder gar keine mehr

      Man schreibt, man sagt "Hey sei selbstbewusst ..genieß deine Figur..fühl dich wohl in deiner Haut.....usw..usw
      ABER es kann schwer fallen.. Wenn man auf der Suche ist..allein..von seinem selbst nicht überzeugt..WO soll man den Mut hernehmen.
      Nur der , der in so einer Haut oder Körper steckt, kann dies nur mit sich selbst ausmachen.

      Ist den wirklich Jeder der auf Suche ist ehrlich?
      @Gentledom hat heute nur Themen für und über mich! :D

      Ich bin dafür das Gewicht anzugeben. Hallo, irgendwann muss ich doch eh dazu stehen. Dann doch bitte einem Dom gegenüber, der meine "Vorzüge" zu schätzen weiß! Macht Euch das Leben nicht schwerer als es ist und spielt mit offenen Karten!

      Wo muss man sich eigentlich für den Giz Fanclub eintragen?
      Hmmm ich bin da auch eher zurückhaltend mit meinem Gewicht. Mein Selbstbewußtsein hat eher durch meine Nochmamm gelitten, der damit nicht klar kam, dass ich 40 Kilo angenommen hatte und dann dank Haschi wieder hoch wieder runter und nach der OP und einem erneuten Schub wieder hoch. Und jetzt kämpfe ich seit 2 Jahren wieder eingestellt zu werden und dann hoffentlich wieder runtergehen zu können.

      Ich hatte echt ein Problem mit mir und habe letztes Jahr im Juni aktiv angefangen zu suchen, mich aber lange hinterm PC versteckt. Irgendwann kam immer das Gespräch aufs Gewicht und ich habe NIE gesagt wie viel ich wiege, dennoch habe ich mich dann mit einem getroffen und so meine ersten Schritte gemacht. Er nahm sich Zeit und ich fühlte mich wohl.

      Meinem Herr habe ich auch nichts gesagt erst nur das ich zu klein bin für mein Gewicht und nach unserem Treffen hat er bei ner Freundin Seiten von mir vorgehoben, die mich erstmal rot werden ließen. Heute ist es so, dass ich mich bei ihm wohlfühle und ich an seinen Augen sehe, wie sehr er es genießt mich anzuschauen und das pusht mein Selbstbewußtsein total. Wenn ich bei ihm bin fühl ich mich toll!!!!

      @gizmo ich bekomme nicht schneller oder länger Spuren :(

      Lg
      Ich halte es auch für sinnvoller, wenn Männlein und Weiblein sich nicht anders darstellen, als sie sind.
      Eine genaue Gewichtsangabe halte ich jedoch für unnötig, da der Körperbau jedes einzelnen Menschen sehr unterschiedlich ausfallen kann und ich mir selbst keine Vorstellung machen kann, wenn mir ein Mann schreibt, er sei 1,87m und 80kg schwer.
      Das Gesamtbild muss stimmen und da haben es Männer eh einfacher, als die Damenwelt (Körbchengröße läßt sich eher erahnen, als...).
      Von daher plädiere ich, dass wenn Subs genauste Gewichtsangaben tätigen sollten, die Doms ebenso die Hose runter lassen müssten ;) .
      Irgendwie verfolgt mich das Thema heute...
      Ich würde niemals mein Gewicht irgendwo angeben. Das geht niemanden was an.
      Figurtyp sollte man aber schon machen. Wobei es da auch wieder schwierig ist, denn meistens kann man ja wählen und für den einen ist "ein paar Kilo zuviel" 5kg zu viel und für den anderen 25kg...
      Ist also etwas schwierig daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.
      Ich finde das man zumindest die Figur angeben sollte .Ich möchte ja auch wissen was der andere für eine Figur hat und wie gross er ist.Denn spätestens beim realen kennen lernen sieht der andere ja wie meine Figur ist.Ich bin auch nicht schlank aber ich steh dazu denn die einzige die das ändern kann bin ich.
      Oh, endlich mal wieder eine Umfrage - wie schön :tanzen1:

      Mir ist es so ziemlich egal welche Figur mein Partner hat und auch ob er diese bei den ersten schriftlichen Kontakten angibt oder nicht.
      Wer so großen Wert auf seine individuellen Schönheitsideale legt, kann doch einfach nachfragen.
      Ich würde mich in den Mann der hinter den Mails/PNs steckt verlieben, nicht in das "Stück Fleisch" das es umhüllt. Klingt vielleicht ein wenig abgedroschen, aber mir sind tatsächlich andere Werte wichtig
      Schade das es nicht allgemeingültig ist die Punkte

      dürr
      dünn
      schlank
      mittelschlank
      mollig
      Rubensfigur

      zu nehmen.

      Leider sagt es den meisten nicht wenn einer 1,70 groß ist und 75 kg wiegt
      man weiß ja da immer noch nicht ,wo die Pölsterchen am Körper sind (Bauch,Arme,Beine oder gar der Arsch)

      da da finde ich solch Aussagen wie "ich bin schlank aber nicht mittelschlank oder mollig"
      ehrlicher und für die Vorstellungskraft angenehmer