50 Shades of Grey - Der Filmtread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich finde den Trailer durchaus gut gemacht... aber es ist nur ein Trailer... dass deswegen so ein Aufstand in der Medienlandschaft gemacht wird... geniales Marketing!

      Zum Thema Trailer, ich hatte mich vor vielen Jahren wegen einem Trailer total auf "Die Herrschaft des Feuers" gefreut... einer der schlechtesten Filme den ich je im Kino gesehen habe...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      @ gentle
      An den Film erinnere ich mich noch sehr gut. Wir waren damals zu fünft in einer sneak (da kommt ja dan irgendein Film). Und wir wussten danach wirklich nicht ob wir im Fragebogen bei Kategorie Komödie hätten ankreuzen müssen.
      Hmm.. da habe auch einen Hubschrauber ...
      Teurer Abklatsch mit altem Konzept und wie man ja im Trailer gut sehen kann, ficken, ficken ficken, ein bisschen lieb haben und ehm, ja
      , soft Wattebäuschen SM Szenen. Und wie schon gesagt wurde, Trailer sind zu 95% das beste auch einem Film, daher bezweifel ich das der Film das Kopfkino das man beim lesen hat geschlagen werden kann.

      Und ich würde schon man zum Englisch lernen Anfragen, da die Deutsche Version sicher gekürzt und abschwächt erscheinen wird, so wie bei fast allem was nicht in OV ist.
      @darkness_s ja schon, klar isses nur ein Film. Aber obwohl es uns vielleicht nicht juckt, warum müssen dann solche Frauen solche Kindheitstraumata gehabt haben um dann für derlei Sexual Praktiken im Erwachsenen Alter zugänglich zu sein?

      Warum kann man dies ned einfach mal weglassen?

      Ich würd des einfach mal schöner finden wenn die des einfach umdrehen würden und eine Frau zeigen die vielleicht selbständig mit 2 Beinen im Leben steht und sich wirklich emanzipiert hat, jetzt nicht zwingend nen Helikopter besitzen muss, aber offensichtlich eine ist die was erreicht hat und selbstbewusst im Leben steht und dann auf so nen Typen trifft wie den Mister Grey um da dann verführt zu werden um dann die Rolle einzunehmen die sie beide haben wollen.

      Aber NEIN man nimmt lieber wieder so unscheinbares Hascherl daher, die ein Kindheitstrauma gehabt haben muss, die ne graue unscheinbare Maus im Alltag ist und die trifft dann wieder auf so einen Mister "ich kann alles" und wird dann von dem eingesponnen.

      Das sich da irgendwann ein automatisches Bild ergibt das wir alle die uns für unsere Seite entschieden haben auch ein ähnliches Kindheitsschicksal erlebt haben müssen und bla bla bla, ist dann leider vorprogrammiert.

      Irgendwie ist das wohl in den Köpfen dieser Macher das diese Frauen, nunja offensichtlich irgendwelche Defizite aus der Vergangenheit mitbringen und heute dann eben sich für solche Dinge hergeben wollen.

      Ich würd des ungleich spannender finden wenn Frau wie von mir oben beschrieben auf einen Mister Grey trifft und sich daraus dann eben dieses Machtgefälle ergibt, mit den ganzen Neckereien wie zB auch so toll im Roman "Die Zähmung der Wildkatze" beschrieben ...

      Da ist dann einfach Action drin zwischen 2 Menschen, die eine ist kein Opfer sondern Beute, Beute die man erst mal jagen und erlegen muss, kein Hasi das dumm genug wegen einem Salatblatt in die Falle geht.

      Drum ist des Klischee, drum geh ich wegen dem Film ned ins Kino ..... weil laaaaangweilig ....
      Persönliche Weisheit Nr. 7

      Ich funktioniere wie eine Schütteluhr, ab und an ein herzhafter Klapps, und alles läuft wunderbar, mit gut zureden hingegen bleibt sie gerne mal stehen.
      (30.08.09)
      Jetzt möchte ich auch mal :D

      Ich frage mich, warum sich über die Bücher und auch über den Film soviel in unseren Kreisen aufgeregt wird.
      Niemand regt sich über Ärztefilme, oder Detektivserien oder Krimis auf. Und ich kann euch sagen, in einer Arztpraxis läuft es in Wirklichkeit auch nicht wie beim Landarzt oder Dr. Brinkmann. Gaaaanz ehrlich.
      Und ich nehme mal an, ein Polizist kriecht auch nicht mit einem blutverschmierten Unterhemd durch die Luftschächte eines Hochhauses, und hat son coolen Spruch auf den Lippen wie "Yipppieh ey yeah Schweinebacke".

      @s29, das Trauma hat gar nicht das Mädel, sondern der tolle Mr. Grey. ^^
      Und ja, ich habe die Bücher auch gelesen.

      Ich verstehe nicht, warum es in den Büchern NICHT um BDSM geht. Es wird gefesselt, es wird der Po verhauen, es geht um einen Sklavenvertrag, es geht darum, dass er sagt wo es lang geht und sie das am Anfang völlig bescheuert findet. :miffy: Er eine ausgeprägte Beschützermacke hat. Es wird gefickt.
      Ihr schätzt die Musik? Denn Musik ist ein sehr großes Thema in diesen Büchern. Hat schon mal ein Dom Sub Ohrstöpsel verpasst und Musik angestellt? Ja? Nein? Vielleicht?
      Achja, und es geht darum, dass zwei Menschen sich verlieben.

      Das sind doch alles Elemente, die AUCH bei BDSM vorkommen. Aber das ist ein Film. Das ist keine Doku. Der Film soll unterhalten, nix anderes.
      @29 lies mal "Safeword" oder die Fortsetzung "Panic Snap"
      da geht es um die mit beiden Beinen im Leben stehende Frau, die sogar professionell als Domina arbeitet und doch nicht
      vor allem gefeit ist. Wobei es erst in "Panic Snap " zu einem klaren Einverständnis mit jemand anderem kommt.

      Rosalie schrieb:

      Ich frage mich, warum sich über die Bücher und auch über den Film soviel in unseren Kreisen aufgeregt wird.
      Niemand regt sich über Ärztefilme, oder Detektivserien oder Krimis auf. Und ich kann euch sagen, in einer Arztpraxis läuft es in Wirklichkeit auch nicht wie beim Landarzt oder Dr. Brinkmann. Gaaaanz ehrlich.
      Und ich nehme mal an, ein Polizist kriecht auch nicht mit einem blutverschmierten Unterhemd durch die Luftschächte eines Hochhauses, und hat son coolen Spruch auf den Lippen wie "Yipppieh ey yeah Schweinebacke".


      Ich glaube, in den entsprechenden Kreisen, wird sich schon gebührend über Dr. Brinkmann & Co. aufgeregt.

      Aber generell hast du schon recht. Dieser Film und die Bücher bekommen viel zu viel Aufmerksamkeit.
      Ich habe für die Bücher kein Geld ausgegeben und werde es für den Film auch nicht tun. Kino also ohne mich. :miffy:
      Andererseits, wers mag, kann sich das gerne geben. Solange ich nicht dazu gezwungen werde, ist alles tutti. ;)
      Ohjeh.
      Bis eben (bis zum Anschauen des trailers) dachte ich ja noch, eure Ideen von gemeinsamem Kinobesuch, gefolgt von Stammtischtreffen wären gut...

      Aber das geht (für mich) wohl nur mit Hörschutz, Augenbinde - und entsprechendem Alternativprogramm... :whistling:
      Und da frage ich mich auch, welcher Dom denn masochistisch genug ist, sich die Sache ohne entsprechende Schutzausrüstung anzutun.

      Ob jetzt mit BDSM-Elementen, die ja im trailer nur angedeutet wurden, oder nicht - das scheint 'ne grauenhafte Schnulze mit seeehr stereotypen Rollen zu sein. *grusel*
      So etwas noch unterstützen und dafür Geld und Zeit investieren? Neenee, ohne mich.
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.

      MissBehaving schrieb:

      Ich glaube, in den entsprechenden Kreisen, wird sich schon gebührend über Dr. Brinkmann & Co. aufgeregt.

      Bin seit 25 Jahren Pflegefachkraft und ja: Mein Urteil über Die Schwarzwaldklinik und Schwester Stefanie lautet :thumbdown:
      Trotzdem macht mich der Wirbel um diesen Film echt neugierig und ein gemeinsamer Kinobesuch wäre bestimmt ein Spaß. Anschließend hat man ja die Möglichkeit, ausgiebig zu :kotz:
      Viele BDSM-Szenen wird man in den Film sicher nicht finden, die waren in den Büchern schon rar und SOWAS kann kann doch nicht im Kino zeigen. Gott bewahre, das wäre doch pervers. Was sollen denn die Leute denken... die rennen schreiend aus den Kinos. :lol2:

      Es wird sicher ein typischer Frauenfilm, viel Romantik, ein bisschen Herzschmerz und ein paar angedeutete heiße Szenen in denen man nichts zu sehen bekommt. So wie in den Büchern.
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      Eines hat der Trailer ja schon geschafft...nämlich

      AUFMERKSAMKEIT

      - wir diskutieren heiß ob das echt alles scheiße ist oder nicht
      - die Fangemeinde (Frauen die etwas mehr Spaß am Sex haben wollen, junge Mädels, pubertierende Boys ....) die es kaum abwarten können und schon mit den Hufen kratzen
      - die , die mal vom ihrem frustrierten Leben abtauchen wollen
      - die heimlichen Leser, die angeben soooo etwas schmutziges niemals gelesen zu haben, dabei feucht werden und garantiert ins Kino rennen

      Mal ganz ehrlich, jeder schreit und findet es blöde...aber bestimmt siegt auch die Neugier ..den Film anzusehen..um auf alle Fälle positiv wie auch negativ mitreden zu können..wie es viele ja auch mit den Büchern gemacht haben

      Immerhin haben die sich Mühe gegeben, um von Promis die Hauptdarstellerin zu nehmen
      Dakota Johnson - Tochter von Melanie Griffith
      Und er , immerhin glänzt er als Model von bekannten Marken
      Also tolle Besetzung mit Tiefgang( hüstel)