50 Shades of Grey - Der Filmtread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich muß leider doch noch mal meinen Senf dazugeben.

      Ich hab die Bücher, die ich tatsächlich besitze ( das liegt daran, dass ich es liebe Bücher mehrfach zu lesen und sie in meinen Bücherregalen anzuschmachten, sozusagen ein Buchfetisch. Wobei hier E.L. James neben Douglas Adams steht, was sagt das nur über mich aus :) ) nachdem hier der Thread eröffnet wurde doch noch mal gelesen.
      Und ich muß zugeben ich glaube ich habe mich geirrt, genau deshalb lese ich Bücher gern mehrfach. Beim ersten lesen ist anscheinend nur der Sex bei mir angekommen. Ana ist tatsächlich nicht nur das kleine unbeholfene Ding was dringend hilfe benötigt und vielleicht sogar gerettet werden muss und er ist auch nicht der Coole Typ mit dem vielen Geld der alles hat und alles kann. Er kann ja eben etwas sehr wichtiges nicht, nämlich die Liebe anderer zuzulassen, der Grund ist in seiner kindheit zu finden. Es verhält sich meiner Meinung nach genau anders herum. Sie rettet ihn, oh wie schnulzig aber doch irgendwie typisch und schön aus seinem Gefängnis, was er um sich herum aufgebaut hat. Sie heilt ihn auch nicht von seiner schrecklichen Krankheit dem "Bdsm" bzw. dem Wunsch anderen weh zu tun, sondern sie macht seinen Bdsm zu ihrem und schlußendlich zu einem Gemeinsamen Teil ihrer Sexualität. Auch das Kindheitstrauma ist hier für die Geschichte sehr wichtig, denn ohne dieses Trauma könnte Ana nicht diejenige sein die ihm hilft dieses zu überstehen und die Kraft bzw. stärke dieser Frau wäre nur viel schwieriger zum Ausdruck zu bringen. Ja es ist eine riesen Liebesgeschichte die aber eben auch Elemente hat die uns hier zur Diskussion anregen und um ganz ehrlich zu sein, so schlecht ist der Trailer auch nicht. Es hat mich nur etwas überrascht wie Jung der Hauptdarsteller rüber kommt, allerdings steht es genauso im Buch. Ich möchte noch kurz auf ein anderes Buch verweisen "Panic Snap", denn in diesem Buch geht es anscheinend um eine starke Frau die als Domina arbeitet und auch immer mal wieder ihre devote Seite auslebt, das witzige ist, das man hier glaubt, sie sei stark meiner Meinung nach ist sie aber schwächer als Ana, denn sie erkennt ihre Grenzen sehr spät und benötigt erst die Hilfe eines Mannes um diese zu erkennen. Ana hingegen wird irgendwie als ein kleines graues Mäuschen dargestellt, setzt aber ihre Grenzen selbst. Hach ich könnte ewig weiter schreiben und diese Bücher miteinander vergleichen, aber dazu muß ich wohl einen eigenen Thread eröffnen. Hätte da jemand Lust zu, eine Buchbesprechung sozusagen? Ich werde mir den Film jedenfalls ansehen und nicht nur um mitzureden, sondern weil mich die Umsetzung interressiert. Außerdem, was ist schon schlimmer als "Herrschaft des Feuers" :)

      Rosalie schrieb:

      Das sind doch alles Elemente, die AUCH bei BDSM vorkommen. Aber das ist ein Film. Das ist keine Doku. Der Film soll unterhalten, nix anderes.



      Rosalie, Du sprichst mir aus dem Herzen!! Endlich jemand, der das Ganze verstanden hat. Es ist keine Autobiografie! Es ist ein Roman!!

      Elenore schrieb:

      Immerhin haben die sich Mühe gegeben, um von Promis die Hauptdarstellerin zu nehmen
      Dakota Johnson - Tochter von Melanie Griffith

      Eben. "Tochter von ...". Mehr ging wohl nicht. ;)

      Wäre der Film mit Jack Nicholson und Susan Sarandon oder Meryl Streep in den Hauptrollen besetzt worden, hätte ich mir ihn durchaus auch anschauen wollen. :P
      Gerade in den Nachrichten gehört- es woll wahrhaftig zwei Varianten in die Kinos kommen..
      Einmal FSK 16 und einmal FSK 18- was das heisst, wissen wir aber denke ich alle hier :)
      Und weiter geht die Diskussionsrunde *g*


      Edit: Und einer der beliebtesten Sender *Ironie aus* bringt am Montag passend zu dem Hipe um den Film eine Reportage über die Szene Auszug aus der Vorschau:
      "Wer liebt Schmerzen und wer lebt gefährlich"
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Na dann warten wir es doch mal an. Ich denke, dass meine Partnerin auf alle Fälle mit mir in den Film gehen will. Sie hat ja schon die Bücher so verschlungen!!! Und ich werde ihr den Wunsch dann wohl auch erfüllen!
      so ein paar Merchandising-Shops im kinofoyer wären natürlich der brüllen!!!! Irgendein Lichtspielhaus wird sich da zur Premiere sicherlich was einfallen lassen und give-aways verteilen oder zur Ladynight einladen!!!!
      @Pirio... der Fantasie sind natürlich keine Grenzen gesetzt:-))) und es hat sich sicher schon jemand den Markennamen gesichert:-))
      Eine Liste zum ankreuzeln der gewünschten Tät(l)ichkeiten wären auch eine Überlegung wert:-))
      Wie wärs mit der rent-a-dom.com? :D
      Und verteilt werden die Infokärtchen von Krawattenträgern mit stierem Blick die auf Fragen mystisch antworten: "Du würdest das nicht...verstehen" damit die Damen fleißig klicken?
      Und wer sich nicht traut kriegt als Trostpreis ne kostenlose Strickjacke in mausgrau.