Bei welchen Anzeichen/Sprüchen sollte man als Sub Fersengeld geben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich muss Gentledom hier recht geben.

      Zum einen glaube ich nicht, dass Doms, die keine Sprüche klopfen von Sub als "undomig" empfunden werden. Die Redewendung schließt ja im Grunde mit ein, dass bei diesen Sprüchen eben nichts dahinter steht und das kommt eigentlich NIE gut an, egal ob bei Mann oder Frau, Dom oder Sub, im Bereich BDSM oder sonst irgendwo. Und es gibt eben viele Doms, die ganz groß im Sprüche klopfen sind. Bei den Subs weiß ich das nun nicht, aber ich vermute, dass es hier weniger der Fall ist...vermutlich auch weil Sub weniger das Bedürfnis zu imponieren.

      Ob tatsächlich ein Spinner hinter diesen überzogenen Sprüchen steht...vermutlich. Nur gibt es eben solche und solche. Nur weil jemand übertrieben viele Ausrufezeichen verwendet, wird er Sub in den meisten Fällen nichts antun, aber das Ziel der Suche ist ja sicherlich auch nicht jemanden zu finden, der "einem nichts antut".
      Die meisten auf die die genannten Merkmale im Beitrag zutreffen, werden harmlos sein, aber einige eben auch nicht. Und hier ist Sub lieber drei mal zu viel vorsichtig als einmal zu wenig.

      Aber liegt denn hier die potentielle Gefahr nicht eher bei den Doms die eben NICHT aufgrund von einer Liste identifizierbar sind? Die, die ganz genau wissen wie sie Sub in die "Falle" locken (Sorry, ich weiß dass es genug der Anderen gibt, gerade hier, und bitte darum dass diese sich davon jetzt nicht persönlich angesprochen oder angegriffen fühlen) können? Ist der wahre Sadist (abseits vom Lustschmerz, der, der sich einfach am Leid des anderen aufgeilt ohne Rücksicht auf Schäden, Verluste, anything, nur um seine eigenen Bedürfnisse zu befriedigen) und Psychopath nicht fast schon stereotypisch dafür bekannt dass man ihn einfach NICHT (oder nicht so leicht) erkennt? :gruebel:
      Darkness, da muss ich dir leider recht geben. Ich hatte ja auch schon Kontakt zu einem sehr freundlichen jungen Mann, der weder Ausrufezeichen benutzt hat noch in irgendeiner Weise am Amfang vulgär wurde, der sich dann als echter Psycho rausgestellt hat.

      Ich seh das hier eher amüsiert als wirklich als Anleitung.
      Ich denke schon, dass das hier helfen kann.

      Ich habe die Tage einen Nutzer in der Com gesperrt, der zwei Personen mehr als nur etwas zu nahe getreten ist.

      Daraufhin fragt mich eine Sub die recht erfahren ist, was denn da war. Wir schreiben allgemein ein wenig drüber und kamen beide zu folgendem Ergebnis:

      Eine erfahrene Sub kann diesen Mann händeln, sie zeigt ihm seine Grenzen auf und dann ist er ein sehr interessanter, eloquenter und netter Kontakt. Die beiden Beschwerden kamen von unerfahrenen Subs, sie haben es versäumt ihm seine Grenzen auch virtuell aufzuzeigen und ohne diese Grenzen wird er übergriffig. Damit will ich keinesfalls den Dom in Schutz nehmen, dennoch kann unerfahrnen Subs mit solch einem Thread geholfen werden, für den Rest ist eher/eben nur amüsant.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      darkness_s schrieb:

      Aber liegt denn hier die potentielle Gefahr nicht eher bei den Doms die eben NICHT aufgrund von einer Liste identifizierbar sind?


      Die Gefahr liegt für mich in beiden Fällen vor. Die eine Gefahr lässt sich eben nur weitaus leichter bannen als die andere.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ehrlich? Der Mann, der ohne diese Grenz-Aufzeigung *übergriffig* wird und Leuten "mehr als nur etwas" zu nahe tritt, ist eigentlich ein "sehr interessanter, eloquenter und netter Kontakt"?

      Und diese Grenz-Aufzeigung bestünde darin, ihn darauf hinzuweisen, dass er nicht einzelne Wörter oder ganze Sätze ständig großschreiben und keine Ausrufezeichen intensiv gebrauchen darf, der Sub ihre Tabus zugestehen muss, nicht pampig reagieren darf, wenn sie ihre Handynummer und Mailadresse nicht "rausrücken" will usw.? (Ich habe jetzt nur einmal die drei erstgenannten Punkte hier aufgeführt, die meisten anderen könnte man anschließen.) Wenn man ihm seine Grenzen aufzeigte, dann würde derselbe Mann, der sonst mit Ausrufezeichen um sich wirft und/oder all die anderen in diesem Thread genannten Dinge tut, zu einem "sehr interessanten, eloquenten und netten Kontakt" mutieren? Wirklich?

      Ich bezweifle noch immer, dass Subs mit diesem Thread geholfen werden kann. Wenn sie aus *eigenem* Empfinden nicht den Eindruck haben, dass sie sich mit ihrem Kontakt unwohl fühlen, werden sie wohl kaum hier nachlesen und dann: "Ah, das ist es! Er ist ja eigentlich ein netter Kerl, aber er macht immer drei Ausrufezeichen - also schieße ich ihn mal lieber in den Wind." denken. Und wenn sie sich mit dem Kontakt eben *nicht* wohlfühlen, dann werden sie schon wissen, warum oder zumindest *dass* sie sich mit ihm eben *nicht* wohlfühlen (wie all die Beitragenden hier, die ja auch genau wussten, was sie an diesen "Doms" gestört hat und dass sie lieber nichts mehr mit ihnen zu tun haben wollten) - und sie werden dann (hoffentlich) auch wissen, wie sie in diesem Fall reagieren (bzw. eben nicht mehr reagieren) sollen.

      Das einzige, was ich diesem Thread zugestehe, ist das "amüsante". Allerdings finde ich, dass es auch in diesem Forum schon sehr viele Threads gibt, in denen man sich über "Dumm-Doms" amüsiert. Ist das alles ehrlich so witzig? Na ja ... offenbar ...

      Hebitsukai schrieb:

      Ehrlich? Der Mann, der ohne diese Grenz-Aufzeigung *übergriffig* wird und Leuten "mehr als nur etwas" zu nahe tritt, ist eigentlich ein "sehr interessanter, eloquenter und netter Kontakt"?

      Und diese Grenz-Aufzeigung bestünde darin, ihn darauf hinzuweisen, dass er nicht einzelne Wörter oder ganze Sätze ständig großschreiben und keine Ausrufezeichen intensiv gebrauchen darf, der Sub ihre Tabus zugestehen muss, nicht pampig reagieren darf, wenn sie ihre Handynummer und Mailadresse nicht "rausrücken" will usw.? (Ich habe jetzt nur einmal die drei erstgenannten Punkte hier aufgeführt, die meisten anderen könnte man anschließen.) Wenn man ihm seine Grenzen aufzeigte, dann würde derselbe Mann zu einem "sehr interessanten, eloquenten und netten Kontakt" mutieren? Wirklich?


      Ja Grenzen aufzeigen kann bedeuten ihm einen vor den Latz zu knallen wenn er meint er müsse Sub keine Tabus zugestehen.

      Ich bin eh sehr verwundert, wie oft Tabus derzeit im Forum nicht mehr als Tabu verstanden werden.

      Äußerungen hier im Forum wie deine gerade zum Thema (für mich zumindest eine Verharmlosung) oder auch "Tabu, das braucht Sub nicht der mangelt es nur an Vertrauen" oder "Im Eifer das Gefechts kann das einem Dom schon mal passieren, dass er ein Tabu bricht" finde ich recht gefährlich.

      Einen Ausflug ins deutsche Strafrecht für alle BDSMler...

      1. Ihr könnt fast alles mit eurer Sub machen, wenn diese rechtskonform darin eingewilligt hat und ihre Entscheidung jederzeit widerrufen kann (ja auch bei einer Strafsession)
      2. Ein Tabu ist nicht nur keine Einwilligung sondern eine Ablehnung, wer ein Tabu bricht macht sich also strafbar (je nach Spielart Beleidigung, Freiheitsentziehung, Körperverletzung, usw)
      3. Wenn etwas nicht besprochen ist bedeutet dies nicht, Dom darf das machen. Einwilligung bedeutet die Person weiß vorher worauf sie sich einlässt.

      Juristischer Ausflug Ende ;)

      Menschen neigen dazu zu testen wie weit sie gehen können. Das ist natürlich.

      Wenn Sub also Dom frühzeitig seine Grenzen aufzeigt, kommt er weniger in Versuchung diese zu testen. Erfahrene Subs tun sich in der Regel damit leichter. Unerfahrenen hilft der ein oder andere Ratschlag vielleicht dabei. Zudem ist es nicht immer einfach sich als Sub einem Dom gegenüber zu behaupten, gerade dann wenn er vermeintlich mehr Erfahrung hat und scheinbar weiß wie der Hase läuft. Dann zu wissen, achso geht es ja doch gar nicht hilft ganz sicher.

      Mein Beispiel war ein reales Beispiel und ich traue es dir eigentlich zu es als solches zu verstehe. In diesem Beispiel war der Kontakt für eine erfahrene Sub die ihm Grenzen aufgezeigt hat sehr interessant und angenehm. Sie konnte mit ihm umgehen. Natürlich bedeutet das nicht, dass jeder Volldepp mit einem netten Hinweis zu einem eloquenten Gesprächspartner wird, dies sollte bei meinem Posting aber eigentlich jedem klar sein ;)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ähm, ich vermute, ich bin falsch verstanden worden. Ich habe an keiner Stelle sagen wollen, dass irgendjemand kein Recht auf Tabus hätte. (Ich bin - ganz im Gegenteil - der Ansicht, dass BDSM ausschließlich im gegenseitigen Einvernehmen, respektvoll und unter Wahrung der gegenseitigen Tabus ablaufen darf.)

      Ich hatte die Äußerung mit dem Tabu in einem m. E. deutlich ironischen Satz gebraucht, weil ich die ersten drei Beispiele, die in diesem Thread für das "Erkennen von gefährlichen Kontakten" genannt wurden, in meine Argumentation aufgenommen wollte - und da war die Tabu-Sache das zweite. Ich sagte auch, dass man die Reihe weiterführen und genausogut auch die meisten anderen Beispiele in diesem Thread ebenso in diesen Satz einbeziehen könnte. Was ich mit diesem Satz aussagen wollte, war:

      Wenn man ihn darauf hinweist, dass er die genannten Dinge unterlassen soll (also: Ausrufezeichen nicht übermäßig gebrauchen, nicht zuviel in Großbuchstaben schreiben, die Tabus achten, nicht fragen, ob die Sub feucht ist usw. usf.), dann setzt man ihm Grenzen, die ihn von einem "Dumm-Dom" und übergriffigen Arschloch (pardon!) zu einem "sehr interessanten, eloquenten und netten Kontakt" mutieren lassen? Wirklich? (Ich bezweifle das noch immer.)

      Du sagst, dass es "aber eigentlich jedem klar sein ;)" sollte, dass du das so, wie ich es verstanden habe, *nicht* gemeint hast.
      Gut, dann bin ich offenbar unterbelichtet. Ich gestehe: *Mir* war das nicht klar. Denn der Sinn deines Postings oben schien mir darin zu bestehen aufzuzeigen, dass dieser Thread sehr wohl für Subs hilfreich sein kann. (Was ich bezweifelt habe und bezweifle.) Dass diese Aussage als Stütze im Grunde nur ein einziges Beispiel haben soll, hätte ich nicht gedacht. Und vor allem war/ist mir nicht klar, inwiefern die Auflistung der Dinge in diesem Thread hier für die beiden Subs selbst in diesem einen Beispiel hilfreich gewesen wäre. (Denn dass das Beispiel ja als Beleg für die Sinnhaftigkeit dieses Threads als Hilfe für Subs zur Erkennung von "unguten" Kontakten dienen sollte, setze ich voraus - jedenfalls habe ich ihn so verstanden. Vielleicht liege ich damit erneut daneben.)

      Aber ich möchte hier eigentlich nicht weiterdiskutieren. Eigentlich wollte ich auf der ersten Seite mit meinem Posting nur meine eigene Meinung äußern, die darin besteht, dass ich diesen Thread nicht im intendierten Sinn für besonders hilfreich halte, und dass ich außerdem der Ansicht bin, dass es einen weiteren "Wir machen uns über Dumm-Doms lustig"-Thread ebenfalls nicht wirklich gebraucht hätte. Das ist nach wie vor meine persönliche Meinung; selbstverständlich steht jedem seine eigene zu.

      Ich habe mich durch Erwiderungen auf meine Meinung zum Diskutieren darüber verleiten lassen. Aber ich *muss* meine Meinung ja gar nicht verteidigen. Ich bitte um Pardon, wenn ich mit meinen Äußerungen jemanden, speziell Gentledom, verletzt haben sollte. Das lag nicht in meiner Absicht.
      Ich antworte auch jetzt hier im Grunde vor allem nur noch einmal, um klarzustellen, dass ich keineswegs der Ansicht bin (die mir offenbar unterstellt wurde), Subs (und auch Doms!) hätten kein Recht auf die Achtung ihrer Tabus.


      Ach bis ich mich, zumal virtuell, verletzt fühle muss viel passieren.

      Ja die Person die gesperrt wurde war für die eine erfahrene Sub ein sehr interessanter Kontakt, sie hat ihn als eloquent, unterhaltsam und hilfsbereit beschrieben. Dennoch hat er andere Subs die ihm (scheinbar) nicht seine Grenzen aufgezeigt haben in vollkommen unangemessener Weise behandelt. Da ich mit allen drei Frauen diesbezüglich geschrieben habe meine ich kann ich deren Sichtweise ganz gut wiedergeben.

      Der Rest ist ja nun geklärt... Du meinst es bringt nichts Subs darauf aufmerksam zu machen Kontakte die Tabus als nicht so relevant ansehen abzubrechen, ich sehe es anders ;) wer so etwas ironisch äußert nun dann macht er dies hoffentlich in einer Art und weise die dieses mehr als deutlich kennzeichnet. Wenn nicht ist es eben ein dummes und unsensibler Umgang mit dem Thema und wer will schon einen dummen Dom, der Kontaktabbruch wäre also dann auch nicht zu Subs Schaden ;) Ich selber reagiere ja derzeit auch evtl etwas übersensibel bei dem Thema Tabu, eben weil ich die Sorge habe es könnte derzeit der Eindruck entstehen, dass das nicht so schlimm sei wenn Tabus nicht als solche behandelt werden...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Gentledom schrieb:

      Will sofort nen Camchat (also wenn du dich hast breitschlagen lassen) und dir dort dann auch noch Befehle erteilen :rofl:


      Gentledom, ich muss dir damit Recht geben, als dass ein sexuell- und/oder BDSM-motivierter Camchat sofort mit dem Kennenlernen unmöglich ist. Allerdings bin ich ein Freund von sehr schneller Videotelefonie wie Skype, einfach deshalb, weil es einen ganzen Haufen von Fakes im Internet gibt. Ich habe keine Lust dazu, mich stundenlang mit einem Kerl über meine sexuellen Phantasien o.ä. auszutauschen, wenn ich eigentlich eine Frau suche.
      Also ist mir ein kurzer "Echtheitscheck" per Cam sehr lieb und wichtig. Zeitlich genau dann, wenn wir beide ein gewisses Interesse aneinander bekunden.

      Deshalb: Nehmt nicht jede Frage nach "Cam" als "ich will mir vor deinen Augen den Lurch würgen" =)
      Hmmm ich kenne das Fakeproblem... aber irgendwie ist deren Anteil bei mir verdammt klein, wobei ich auch nicht als Paar suche, da mag es anders sein. Probleme machen da eher die kalten Füße vor einem Treffen aber das kann der Camchat nicht verhindern ;) Zudem sind es ja nur Indikatoren, der eine mehr der andere weniger ;) Auf einer Skala von 1-10 wäre die Aufforderung Camchat bei mir ne 3 die Tabus gibt es nicht eine 10 ;) Daraus könnte man einen lustigen Test machen :D

      Nur aus Neugier auf wie viele Kontakte die dich reizen kommt ein Treffen?

      Wenn mich eine Frau reizt und wir tauschen mehr als zwei Nachrichten aus dann ist es bei mir etwa 30% und ich habe nie einen Camtest gemacht...

      ich finde 30% nicht gering, oft wohnt man weit auseinander, beide haben Parallelkontakte, evtl gibt es noch einen Freund den sie betrügen müsste, etc. pp...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Eigentlich auch ein sehr interessant klingender Kontakt :)

      Dritte mail :


      also schreib zurück:



      "ja ich will dir gehören.mach mit mir was du
      willst.benutze mich.lass mich deine votze sein.ich gehorche.bin willig
      zu lernen..erziehe mich zur perfekten,geilen sub".wenn du nicht
      zufrieden bist bestrafe mich."


      ....
      Kurz zur Sinnhaftigkeit dieses threads:
      Ja, er ist teilweise mit einem humoristischen Unterton geschrieben, und manches hier würde wohl eigentlich eher in den 'dumme Anmachen'-thread gehören.

      Aber:
      Gerade als Anfänger weiß man schlicht und einfach nicht, wie 'die Sache abzulaufen hat', 'was sich gehört', oder wie unterwürfig man als Sub daherkommen 'muss'. Es wurde schon so manche von dem Falschen ziemlich verunsichert (die Herren Doms haben ja keinen Einblick in die Diskussionen unseres Sub-Bereiches...) - und ein paar generelle Hinweise, was wirklich zu viel verlangt wäre, oder an welcher Stelle man vorsichtig werden sollte, schaden doch nicht.
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.
      Ich muss mich Alecto anschliessen... Als Anfänger betritt man ein völlig neues Terrain... man kann nicht abschätzen was "normal" ist, weiss selbst noch garnicht was man eigentlich selbst will (weil man keine Erfahrung hat) und dann gestaltet sich ein daher gesagter Satz wie "dem Dom Grenzen aufzeigen" mehr als schwer....

      Für manchen Dom mag das merkwürdig klingen, aber wenn alle Doms so anständige Typen wären, würde es erst garnicht zu o.g. Sperrung kommen... und seien wir mal ehrlich: über die Dunkelziffer wollen wir lieber nicht sprechen...

      Mein Fazit: ich finde den Thread ganz klar zum schmunzeln, weil er mich an diverse Mails erinnert UND ich finde ihn hilfreich für Neulinge, die sich an solchen Beispielen orientieren können

      Von mir gibts also ein klares "Daumen hoch"

      Gentledom schrieb:

      Ich denke schon, dass das hier helfen kann.

      Ich habe die Tage einen Nutzer in der Com gesperrt, der zwei Personen mehr als nur etwas zu nahe getreten ist.

      Daraufhin fragt mich eine Sub die recht erfahren ist, was denn da war. Wir schreiben allgemein ein wenig drüber und kamen beide zu folgendem Ergebnis:

      Eine erfahrene Sub kann diesen Mann händeln, sie zeigt ihm seine Grenzen auf und dann ist er ein sehr interessanter, eloquenter und netter Kontakt. Die beiden Beschwerden kamen von unerfahrenen Subs, sie haben es versäumt ihm seine Grenzen auch virtuell aufzuzeigen und ohne diese Grenzen wird er übergriffig. Damit will ich keinesfalls den Dom in Schutz nehmen, dennoch kann unerfahrnen Subs mit solch einem Thread geholfen werden, für den Rest ist eher/eben nur amüsant.


      Damit bin ich raus aus dem Thread. Das ist....ich finde grad keine Worte. ich sag doch auch keiner Frau die vergewaltigt wurde, "hättst dich mal mehr gewehrt".
      ? OK ich will einer scheinbar emotional sehr betroffenen Person hier nicht öffentlich etwas erwidern um es klarzustellen, kommt lieber in Ruhe per PN... ich hoffe dies ist aber nicht die Lesart der Allgemeinheit.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Es tut mir leid, aber dieser Kommentar gefällt mir überhaupt nicht.
      Was ich hier teilweise lese kommt mir vor wie die Aussage: " Ist er dir überlegen und kannst dich nicht wehren bist du selbe schuld, andere können es doch auch" Ich denke nicht dass das ein Bild ist das besonders unerfahrene Subs hier vermittelt bekommen sollten.
      Jeder hier ist ersteinmal eine Person und verdient Respekt .