Bei welchen Anzeichen/Sprüchen sollte man als Sub Fersengeld geben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hebitsukai schrieb:

      (wie all die Beitragenden hier, die ja auch genau wussten, was sie an diesen "Doms" gestört hat und dass sie lieber nichts mehr mit ihnen zu tun haben wollten) - und sie werden dann (hoffentlich) auch wissen, wie sie in diesem Fall reagieren (bzw. eben nicht mehr reagieren) sollen.

      und was ist denn aber mit den ca. 900 nicht Beitragenden hier? Die, die nur still lesen und möglicherweise so gar keine Ahnung haben? Bist du sicher, dass sie alle wissen, wie sie in dem Fall zu reagieren haben? Ich denke mal nicht.
      Boah Leute! Natürlich sollte man dieses Thema ernst nehmen, aber ein wenig Humor muss erlaubt sein.

      Es gibt unzählige unerfahrene Subs, die sich unsicher sind, ob der derzeitigen Kontakt tatsächlich so sein muss, oder ob da gerade was fürchterlich schief läuft! Denen einfach hiermit zu sagen "Hey, es geht auch anders" halte ich nicht für verkehrt!!
      @Ludaa

      Ich habe natürlich überhaupt nichts dagegen, dass man Subs auf mögliche Gefahren aufmerksam macht. Da bin ich sogar voll dafür.
      Ich bezweifle nur nach wie vor die Sinnhaftigkeit der "Ratschläge" in diesem Thread.

      Du fragst mich, ob ich sicher bin, dass alle wüssten, wie sie zu reagieren hätten.

      Ich möchte es einmal so sagen: Die beiden Subs, die Gentledom nennt, *haben* es (obwohl sie seiner Aussage nach "unerfahren" waren) sehr gut gewusst: Sie haben den Kontakt zu diesem Mann abgebrochen und sich sogar über ihn beschwert. Sie haben also selbst gespürt, dass etwas schiefläuft und wie sie darauf reagieren müssen. Wohlgemerkt, *ohne* diesen Thread hier gelesen zu haben!

      Viel mehr zu denken gibt mir die andere (nach Gentledoms Aussage "erfahrene") Sub. Denn dieser hat sich derselbe Mann ja offenbar so dargestellt, dass sie von ihm den Eindruck hatte, er sei "ein sehr interessanter Kontakt", "eloquent, unterhaltsam und hilfsbereit". Ich frage mich: Ist sie noch immer dieser Ansicht, nachdem sie nun weiß, dass dieser Mann zwei andere Frauen "in vollkommen unangemessener Weise behandelt" hat? (Das ist dasselbe Problem, das rhiannon hat: Ist ein Mann noch immer toll, wenn er einen selbst zwar toll behandelt, aber andere, die sich nicht so zu wehren wissen, vergewaltigt?) Ich vermute einmal, dass die "erfahrene" Sub diesen Herrn mittlerweile *auch* mit anderen Augen sieht. Und damit stellt sich die Frage: Hätte nicht eher *sie* Hilfe dabei gebraucht, ein Arschloch (pardon!) auch als solches zu erkennen? Die anderen beiden haben erlebt, was das für eine Marke war - und haben entsprechend (und eben auch *richtig*) reagiert. Aber die "erfahrene" Sub ist ihm auf den Leim gegangen. Und ich vermute, dass ihr die "Tipps der alten Hasen", die in diesem Thread hier gegeben worden sind, selbst auch bekannt waren (nicht umsonst wird sie ja als "erfahren" bezeichnet) ... aber was hat es ihr genützt?

      Deshalb nach wie vor meine Meinung: Es ist sehr zu begrüßen, wenn man Subs helfen kann, die Spreu vom Weizen zu trennen. Ich bezweifle aber, dass das mit diesen Tipps hier gelingt. Denn sie beziehen sich auf Aspekte, die wohl jeden Menschen mit Selbstachtung und gesundem Menschenverstand dazu bringen würden, das Weite zu suchen, auch ohne dass er sie gelesen hat (einfach, weil er *spürt*, dass er nicht mit Respekt behandelt wird bzw. dass man seine persönlichen Grenzen nicht achtet). Wirklich *hilfreich* wären Tipps, die eben die "Doms" entlarven könnten, die sich *nicht* so leicht erkennbar als Vollpfosten präsentieren, sondern den Wolf sehr gut unter der Maske des Schafes zu verbergen wissen. Nur leider helfen die Tipps in diesem Thread dabei wenig. (Wie es - man sieht es am Beispiel der "erfahrenen" Sub - eben in der Tat schwierig ist, da überhaupt Tipps zu geben.)

      Aber prinzipiell wäre das natürlich wünschenswert.


      Für mich sind die folgenden Vorgensweisen ein NoGo:

      - Antwort auf mein Inserat: "Ich frage nicht danach was Du suchst, frag mich lieber was Du für mich tun kannst. Denn nur das interessiert mich!"

      - Wenn Dom auf Deine ausführlichen emails mit Zweizeilern antwortet und somit eigentlich nichts von sich preis gibt.

      - wenn Dom nach 20 Minuten des Kennenlernens ein Stundenhotel oder alternativ das Parkhaus aufsuchen möchte, in dem zufällig Dein Auto parkt.

      - wenn Dom Dir nicht mal seinen richtigen Vornamen, geschweige den irgendwelche anderen Angaben zur Person mitteilen möchte. Denn Du hast ihn ja eh mit "Sie" und Herr anzusprechen.

      - Wenn Dom Dir sagt, das Du keine richtige Sub bist, wenn Du diese Ansagen noch nicht mal akzeptieren kannst.

      - Wenn Dom Dich nach dem zweiten Date in ein Stundenhotel einladen möchte und Du Dir überlegst, ob Du nicht doch lieber Geld dafür nehmen solltest. :D

      Woher ich diese merkwürdigen Ideen habe? Das sind Erfahrungen, die ich als Anfängerin gemacht habe und ich habe mich tatsächlich gefragt, ob es wohl Subs gibt, die sowas mitmachen!
      Meine persönliche Meinung kurz und knapp:
      Gerade für junge und / oder unerfahrene Subs bietet die anfängliche Auflistung von GD zumindest einige erste Anhaltspunkte um - ich nenn sie jetzt einfach mal so - die nicht so ernst zu nehmende Gattung der Doms, schon mal ansatzweise etwas aussortieren zu können.
      Und zusätzlich dazu auf das Bauchgefühl hören und etwas gesunden Menschenverstand einschalten.
      Also von allem etwas.
      If you don't live for something - you'll die for nothing. (Jamey Jasta)
      Meine lieben Foris,

      also als Anfängerin habe ich tatsächlich mal meinen bereits erwähnten "Ausbildungsplan" erhalten. Ich habe mich tatsächlich und völlig ernsthaft gefragt, ob es so etwas wirklich gibt und gefordert wird. (Hey! nicht lachen! ich war ja noch unerfahren und fasziniert von einer mir völlig neuen "welt"). Wer mich kennt, weiß, dass ich weder schüchtern (verdammt! jetzt muss ich es zugeben!), noch wortkarg bin. Im Gegenteil. Ich kann mich durchsetzen und doch dachte ich ernsthaft darüber nach. Dank einiger Leute und meinem Mut mal nachzufragen und mir die "Blöße der Unwissenheit" zu geben, habe ich dann erfahren, dass so eine Methode gern auch von Gruppierungen genutzt werden, um junge, unerfahrene Mädels zu manipulieren. (MUSS nicht, aber kann. Möchte also nichts verallgemeinern!!!). Deshalb auch mein Hinweis.

      Als Anfängerin möchte man nicht immer als "Dummchen" abgetan werden und neigt gern dazu, NICHT nachzufragen oder Andere um ihre Meinung oder um Rat zu fragen. Deshalb finde ich es gut, wenn es Threads gibt, die Hinweise liefern.

      ANDERERSEITS finde ich es schade, dass es zum Teil ins negative gezogen wird. Denn es kommt auch immer darauf an, wie man sich selbst als Sub gibt. Sorry - aber wenn ich ein halbnacktes Bild von mir reinstelle, dann muss ich mich nicht wundern, wenn ein Dom mich anschreibt mit: Hey du geiles Miststück. Hast nen netten hintern.

      Liebe Grüße
      May
      Also, bisher habe ich diesen Thread mehr oder weniger überflogen.

      Ein bisschen verwundert bin ich schon, über den Unmut, der sich ergeben hat.
      Neben der humoristischen Ader in diesem Thread findet sich doch einiges an Aufklärung, was für gerade für suchende AnfängerInnen sicher nicht uninteressant ist.

      Ich habe auch mit keinem Wort gelesen, dass unerfahrene subs selbst Schuld daran sind, wenn es zu Grenzüberschreitung kommt, sondern sehe diesen Thread eher als Hilfestellung an und vor allem sehe ich darin die Möglichkeit, Neulingen Schutz zu bieten, indem sie lesen können, auf welche absurden Ideen Doms bei der Anmache kommen können.

      Und wahrscheinlich mache ich mich jetzt unbeliebt, aber Unerfahrenheit oder mangelnde Informationen bergen doch Gefahren in sich. (Natürlich kann man das nicht auf alle Personen beziehen, aber je mehr ich weiß, desto sicherer werde ich.) Ich hätte mir in meinem Leben sicher an einer Stelle mehr Aufklärung gewünscht und gewusst, was erlaubt ist bzw. nicht erlaubt ist.

      Hebitsukai schrieb:

      Ich denke, jeder halbwegs selbstständige Mensch muss sich auf die meisten der hier genannten Dinge nicht erst durch (ebenfalls fremde Leute aus dem Internet!) *hinweisen* lassen. Oder?


      Krass an dieser Stelle bezeichnest du gerade die Opfer dieses Doms als unselbstständig! Ist dir klar, dass nach meinem Informationsstand eine davon Opfer einer Straftat wurde? Ne natürlich nicht du spekulierst ja nur lustig...

      Hebitsukai schrieb:

      Wer bei solchen Dingen *trotzdem* mitspielt, hat (a) entweder selbst seinen Spaß dabei oder (b) so wenig im Kopf, dass ich bezweifle, dass er nach dem Lesen dieses Threads hier tatsächlich: "Ach so ist das! Na gut, dann schreibe ich diesem Typen im eigenen Interesse jetzt besser nicht mehr zurück." denkt


      Wow, zwei Frauen sind hier im Forum angemeldet und ich entschuldige mich hiermit in aller Form bei ihnen, für das was hier von Hebitsukai geschrieben wurde. Das Opfer ist nun also nicht nur unselbstständig sondern auch dumm. Ich hoffe du hast den Arsch in der Hose doch zumindest bei dem Opfer öffentlich zu entschuldigen.

      Hebitsukai schrieb:

      der Sub ihre Tabus zugestehen muss


      und

      Hebitsukai schrieb:

      Ich hatte die Äußerung mit dem Tabu in einem m. E. deutlich ironischen Satz gebraucht...


      Du erklärst wenn einer sagt bei mir gibt es keine Tabus ist das doch kein Problem, denn es kann ja auch ein Scherz sein. Im Ernst? Machst du gerne Scherze über Straftaten, ich nehmen ein nein. Käme auch ziemlich blöd wenn du einer Person die du nicht gut kennst einen Brief mit einer Morddrohung schreiben würdest. Ich persönlich finde solche Scherze in zweierlei Hinsicht mehr als nur unpassend.

      Zum einen kann dann jeder Dom einfach alles virtuell versuchen und danach sagen, ach du das war doch nur ein Scherz (ist sogar leider eine perfide Masche von Doms, die machen soweit bis Sub „endlich“ nein sagt und dann sagen sie „ich bin stolz auf dich, ich wollte nur testen, ob du auch nein sagen kannst“, so hat Dom manipulativ die Grenzen ausgetestet. Ohne dich zu kennen glaube ich sehr sehr sicher ich kenne mehr traurige Subschicksale als du und auch die Wege die dorthin geführt haben. Zum anderen mögen solche Scherze vielleicht gehen wenn man sich real sehr gut kennt und schon länger zusammen ist und der andere den Scherz ganz sicher versteht eben weil er genau weiß, das kann nur ein Scherz sein. Wer sich gerade virtuell kennenlernt der kann das nicht sicher sagen.

      Einige Subs haben auf den internen Subbereich verwiesen. Ich weiß nicht was da alles berichtet wird, kann es mir aber vorstellen.

      Hebitsukai schrieb:

      Ich bezweifle noch immer, dass Subs mit diesem Thread geholfen werden kann. Wenn sie aus *eigenem* Empfinden nicht den Eindruck haben


      Ja du glaubst, schön...

      Hebitsukai schrieb:

      Denn der Sinn deines Postings oben schien mir darin zu bestehen aufzuzeigen, dass dieser Thread sehr wohl für Subs hilfreich sein kann. (Was ich bezweifelt habe und bezweifle.)


      Ich würde mich freuen wenn dazu eine kleine Umfrage im Subbereich gepostet wird ob solche Hinweise Anfängern helfen können. Wäre super wenn nur das Ergebnis hier gepostet würde.

      Hebitsukai schrieb:

      Aber ich möchte hier eigentlich nicht weiterdiskutieren.


      Wenn ich für jedes mal wo ich das hier gelesen habe und die Leute diskutierten danach weiter, wäre der Server sofort finanziert... OK das war nun eine Übertreibung... sorry aber es kommt echt oft vor und ich denke mir inzwischen meist nur noch meinen Teil...

      Hebitsukai schrieb:

      Aber ich *muss* meine Meinung ja gar nicht verteidigen.


      s.o. und Ich habe in einem Post erklärt warum das Ablehnen von Tabus extrem schnell zu einer Straftat führen dürfte. Dazu komme ich später noch.

      Hebitsukai schrieb:

      Ich möchte es einmal so sagen: Die beiden Subs, die Gentledom nennt, *haben* es (obwohl sie seiner Aussage nach "unerfahren" waren) sehr gut gewusst: Sie haben den Kontakt zu diesem Mann abgebrochen und sich sogar über ihn beschwert. Sie haben also selbst gespürt, dass etwas schiefläuft und wie sie darauf reagieren müssen. Wohlgemerkt, *ohne* diesen Thread hier gelesen zu haben!

      Viel mehr zu denken gibt mir die andere (nach Gentledoms Aussage "erfahrene") Sub. Denn dieser hat sich derselbe Mann ja offenbar so dargestellt, dass sie von ihm den Eindruck hatte, er sei "ein sehr interessanter Kontakt", "eloquent, unterhaltsam und hilfsbereit".


      Hebitsukai schrieb:

      Hätte nicht eher *sie* Hilfe dabei gebraucht, ein Arschloch (pardon!) auch als solches zu erkennen? Die anderen beiden haben erlebt, was das für eine Marke war - und haben entsprechend (und eben auch *richtig*) reagiert. Aber die "erfahrene" Sub ist ihm auf den Leim gegangen. Und ich vermute, dass ihr die "Tipps der alten Hasen", die in diesem Thread hier gegeben worden sind, selbst auch bekannt waren (nicht umsonst wird sie ja als "erfahren" bezeichnet) ... aber was hat es ihr genützt?


      Du meinst also das Opfer einer Straftat hätte es besser erwischt als die erfahrene Sub, weil die ja noch mit ihm einen für sie total ungefährlichen Kontakt hatte als das Opfer die Meldung rausgeschickt hat? Meinst du ernsthaft eine Person die nie in Gefahr war hätte mehr Hilfe gebraucht also jene Frau die später ein Opfer wurde?

      Vollkommen unangebracht finde ichdas und auch, dass du dir hier die Frechheit rausnimmst fröhlich über die Schicksale und den Intellekt dreier Subs zu spekulieren ohne auch nur einen Funken Hintergrundinformationen zu haben.

      Sorry es war nicht klug von mir ein reales Beispiel zu nehmen ich hatte den Leuten hier mehr zugetraut vor allem dass nicht wild darüber spekuliert wird und ich wollte niemanden von euch damit weiter belasten. Vorhin war noch die unerfahrene die mitgemacht hat die Dumme nun ist es die Erfahrene. Schwenk ohne ein Mehr an Informationen, komisch...

      Ich will mal weg von dem realen Vorfall und bilde ein wirklich einfaches Beispiel für dich ganz ohne BDSM, dann können wir darüber in Ruhe diskutieren.

      Zwei Personen werden in Berlin ausgesetzt und sollen einen Monat lang überleben. Die eine ist die Ute und die Ute ist Lehrerin an einer Gesamtschule und fährt im Urlaub gerne an den Strand, das andere ist die Steffi und die ist Soldatin mit diversen Spezialausbildungen und mag Survivalabenteuer im Urlaub. Sehr wahrscheinlich werden beide dieses Abenteuer überleben, es gibt Notunterkünfte, Krankenhäuser, Frauenhäuser und was auch immer. Danach werden beide mitten im brasilianischen Dschungel ausgesetzt und sollten nun auch einen Monat überleben. Was denkst du wer hat die bei weitem höheren Überlebenschancen? Wer Erfahrung hat und/oder trainiert ist der kann auch in einem gefährlichen Gebiet viel besser überleben. Nun übertrage bitte einfach das Beispiel auf den Bereich BDSM und lasse die drei Subs bitte mit deinen Spekulationen in Frieden!
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich hatte und habe keinerlei Ahnung von dem realen Fall. So, wie du ihn geschildert hast (und ich stimme dir zu, dass es nicht klug war, dieses Beispiel zu nehmen), war da von Straftaten nichts zu erkennen. "Du erklärst wenn einer sagt bei mir gibt es keine Tabus ist das doch kein Problem, denn es kann ja auch ein Scherz sein." Das habe ich weder gesagt noch sagen wollen. Dass ich hier über die Schicksale dreier Frauen spekuliert hätte, trifft nicht zu - und "fröhlich" schon gleich gar nicht. Ich bin bei dem geblieben, was du selbst über den Fall erzählt hast. Ich machte keinerlei Scherze über Straftaten und ich meine mitnichten, dass hier "das Opfer einer Straftat" es besser erwischt hätte, als jemand anderes, denn ich wusste und weiß nichts davon, dass in diesem Fall jemand Opfer einer Straftat wurde. Wenn sich Opfer einer Straftat oder auch einfach sonst Beteiligte durch das, was ich geschrieben habe, verletzt fühlen, so entschuldige ich mich bei diesen (!) öffentlich.

      Wie du mich allerdings hier mit Unterstellungen, Mutmaßungen und einer völlig unsachlichen Sprache öffentlich angreifst - dafür hätte ich auch gern eine öffentliche Entschuldigung von dir. Denn ich sehe nicht, dass ich dir auch nur annähernd auf ähnlichem Niveau begegnet wäre. Ich bin schockiert darüber, wie eine einfache Meinungsäußerung (und nichts anderes war mein erstes Posting in diesem Thread) sich zu so einem Eklat auswachsen konnte. Ich trage sicher selbst mit daran Schuld, weil ich eben auf Erwiderungen dazu nicht einfach *nichts* gesagt, sondern meine Meinung, die ich angegriffen sah, verteidigt habe. Aber dass eine für dich kritische Meinung zu einem solchen Ausbruch führen könnte, hätte ich mir nicht träumen lassen. Ich werde mich in Zukunft zurückhalten und mich nur noch in solchen Threads zu Wort melden, in denen ich mit meiner Meinung aller Voraussicht nach nicht anecken werde. Ich mag das Forum, aber - es tut mir leid: Meine Nerven sind mir zu schade dazu, mich hier für Meinungsäußerungen so anfahren zu lassen.

      Ich habs den Mods gemeldet. Die sind vom Forum gewählt und ich habe egal wie sie entscheiden kein Problem damit. Ich war vorhin auch im Chat und habe auch dort öffentlich gefragt ob ich zu weit gegangen bin. Da es da niemand so sieht (in einem anderen Fall vor etwa 1,5 Jahren gab es durchaus mal Kritik) bin ich aber sehr entspannt, vielleicht hast du Recht, vielleicht ich, vielleicht liegen wir beiden daneben. Lassen wir die Mods ihren Job machen. Wenn ich mich falsch verhalten habe, habe ich kein Problem mit einer Entschuldigung. Da also erst mal eine Modentscheidung kommt klinke ich mich bis zu dieser hier auch aus. Bis zur Entscheidung bin ich auch nicht Teil des Orgateams, zumindest habe ich den Admin darum gebeten mir meine Forumsrechte diesbezüglich zu entziehen, also für die Bereiche in denen das diskutiert wird. Das ist der Unterschied zur Com, da gibt es Mods die entscheiden, aber ich könnte es auch und würde es auch selber. Hier bin ich aber nicht Hausherr. Die Antwort auf deinen Post spare ich mir natürlich auch, sonst würde es hier ja öffentlich weitergehen... Edit: Entscheidung erfolgt, eine Erwiderung gibt es von mir hier dennoch nicht, ich denke wir kommen bei diesem Thema einfach nicht zusammen und daher erspare ich es allen und lasse dein letztes Posting unkommetiert im Raum stehen.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Der gesunde Menschenverstand...

      Das Argument, dass sub ja selbst merkt, was Sache ist und nur ihren gesunden Menschenverstand einschalten muss, hakt ein bisschen.
      Wenn man devot ist, dann kickt Dominanz, die einem entgegengebracht wird, schon mal leicht etwas.
      Dann wird es schwer, auseinanderzudividieren, was einen jetzt anzieht, warum es einen anzieht, was einen abstößt, warum es einen abstößt...

      Ich finde die Tipps hier sowohl lustig als auch gut.. mir gefällt der Thread.
      Gerade als Neuling ist die Frage oft wirklich nicht leicht, wie weit ich jemand anderen gehen lasse, bis wohin ich etwas toleriere und wo ich einen Schlussstrich ziehe.
      Liebe Foris,
      nachdem wir uns den Thread in Ruhe genauer angesehen haben, können wir nichts feststellen, was gegen eine Regel verstoßen würde.
      Deswegen wird er so bestehen bleiben.
      Über die Sinnhaftigkeit einzelener Threads zu reden, ist müßig, denn jeder hat da ein anderes Empfinden.
      Niemand ist gezwungen einen Thread zu lesen oder darauf zu antworten.
      In diesem Fall ist ja deutlich, dass Subs den Thread für durchaus wichtig und interessant finden und eher Doms sich daran stoßen.
      Die Gründe dafür, sollte jeder für sich selbst klären.

      Grüße vom Moderatorenteam
      Ein paar weitere Anzeichen eher in Sachen Profil und Account, da doch schon einige Sachen in Richtung Anschreiben enthalten sind und hier noch Luft sehe:

      -> Profil und Profilbild mit merkwürdigen Inhalt: Millionär mit 27 ohne geerbt zu haben und massiv viel Freizeit, sehe ich als kritisch an :)

      -> auf Nachfragen bei angegebenen Sachen im Profil wird nicht weiter eingegangen oder eher schwammig erläutert

      -> Profilbild sieht zu perfekt / stark bearbeitet oder sehr professionell aus (Fakeverdacht oder verschleierte finanzielle Interessen, vor allem bei weiblichen Domsen sehe ich hier ein Problem)

      -> Profilangaben und Profilbeschreibung bzw. Text passen nicht zusammen: Der/diejenige sucht eine Partnerschaft, aber in der Beschreibung werden nur sexuelle Themen angesprochen

      -> Anschreiben passt nicht zum Profil, hier gilt das Gleiche wie beim dem Punkt drüber

      -> nur oder sehr viel fremdes Material im Profil, kaum eigene Gedanken

      Anmerkung:
      Wie einige schon geschrieben haben, fehlt mir hier auch was Sub selber am eigenen Verhalten beachten sollte, z.b. fehlendes Wissen eingestehen, Realität vs Wunschgedanken - Checks etc. Und natürlich wie man etwas einfallsreichere Personen erkennen kann.

      Ich würde es durchaus als angebracht finden, wenn am Anfang dieser Unterkategorie (und/oder anderen passenden Kategorien) ein Sammelfaden oder eine Übersicht mit Tips und Tricks, Was zu beachten ist, Linksammlungen mit guten Themen, erstellt und anpinnt werden würde. In anderen Foren mit sexuellen Kontext habe ich dies als positive Erfahrung erlebt.
      Dieser Thread wird leider etwas unübersichtlich....
      ich finde es grundsätzlich wichtig und richtig dass unerfahrene Subs auch über ihre "Rechte" gegenüber einem Dom aufgeklärt werden.
      Es ist erschreckend wie teilweise unerfahrene Menschen mit devoter Neigung auch ausgenutzt werden, von sogenannten "erfahrenen" Doms, die ihnen erklären das und das sei halt einfach so ....
      Für erfahrene Leute gibt es sehr viele Anhaltspunkte einen Spinner von einem sogenannten "Dumdom" zu untescheiden.
      Eventuell gibt es ja in der Subabteilung bereits einen hilfreichen Thread. Und wenn nicht, wäre das hier sicher nachzuholen.
      Es gibt im Sub-Bereich sehr viele Threads in denen Subs die Erfahrung mit ihrem Dom hinterfragen (unter anderem natürlich meine). Eine Sammlung verschiedenster Vorkommnisse gibt es - meines Wissens - nicht. Mehr sag ich aber jetzt nicht. :P
      Ich finde das hier wirklich lustig.
      Die Subs amüsieren sich und nehmen was für sich mit, die Doms streiten... (ich weiß, ich verallgemeinere... also nicht alle subs nehmen was für sich mit und nicht alle Doms streiten)

      Ich fände es richtig nett, wenn dieser Thread nicht zudiskutiert werden würde, ich mag ihn nämlich :)

      domandizh schrieb:

      Dieser Thread wird leider etwas unübersichtlich....


      Könnte daran liegen dass kommentarlos Posts gelöscht wurden...


      Ich finde immer noch dass der ganze Artikel sich selbst ad absurdum führt da man ernste Themen wie "gesteht keine Tabus zu" mit Klamaukthemen "benutzt drei Ausrufezeichen" zusammen wirft. Man regt sich dann aber im gleichen Atemzug darüber auf wenn jemand die gebrachten Beispiele nicht so ernst nimmt wie sie wohl gemeint waren, was man jedoch mangels Informationen nicht wissen kann.

      Im Grunde finde ich es gut dass unerfahrenen Subs etwas an die Hand gegeben wird womit sie einen potentiell gefährlichen Dom erkennen und abwehren können. Dann muss ich aber den Thread ernsthaft halten. Ich käme mir als Sub verkackeiert vor. "Drei Ausrufezeichen, meinen die das Ernst? Welche Gefahr stellt dieser Dom '!!!' dar?" Entweder mache ich es lustig, dann bleiben aber bitte auch Beispiele mit vergewaltigten Frauen draußen oder ich nehme die Beispiele rein und dann bleibt der Humor außen vor. Dererlei ernste Themen mit Humoresken in einen Topf zu werfen ist, sagen wir mal, "ungut".
      Sex ohne mich ist möglich, aber vollkommen Sinnlos!

      PureSarkasm schrieb:

      domandizh schrieb:

      Dieser Thread wird leider etwas unübersichtlich....


      Könnte daran liegen dass kommentarlos Posts gelöscht wurden...
      .


      Ihr macht es den Mod´s gerade wirklich nicht einfach.

      In diesem Thread sind zwei Beiträge die nach der Prüfung entstanden sind, nicht freigegeben worden.
      Beide Beiträge hatten nichts mit dem Inhalt dieses Threads zu tun, sondern galten ausschließlich der Diskussion zwischen Hebitsukai und Gentledom. Beide Meinungen können gern per PN mit den betroffenen Personen geklärt werden, bringen den Inhalt dieses Threads nicht weiter und haben daher reinen OFFTOPIC Charakter gehabt.
      Lieber PureSarkasm, bitte respektiere das und fang jetzt nicht noch eine Diskussion über die Art der Moderation an.
      Danke

      Mod1

      Moderator 1 schrieb:

      Lieber PureSarkasm, bitte respektiere das und fang jetzt nicht noch eine Diskussion über die Art der Moderation an.
      Danke

      Mod1


      Ich respektiere das, nur finde ich es schade dass der Teil von meinem Post der sich auf das Thema bezog direkt mitgelöscht wurde. Aber habs ja nochmal geschrieben (also das Thread-Relevante), also kein Problem :)
      Sex ohne mich ist möglich, aber vollkommen Sinnlos!
      Ich finde es gut ein paar Anzeichen an die Hand zu geben, sowohl kleine die nicht so viel bedeuten als auch große.
      Ich würde nicht den Kontakt zu jemandem abbrechen nur weil er "dominante Grüße" schreibt, wenn er sonst nett ist und ein guter Gesprächspartner... Aber trotzdem finde ich das als eine Art Indzienliste ok. Es wurde ja auch schon angesprochen, dass die einzelnen Punkte durchaus unterschiedlich zu gewichten sind. Sowas wie:
      Dom sagt Sub darf keine Tabus haben -> Kontaktabbruch, sofort, ohne Umschweife
      viele Ausrufezeichen und dominante Grüße -> mal hinterfragen ob er wirklich so erfahren und selbstsicher ist wie er tut, evtl kann man sich von ihm ja mal erklären lassen was dieses oder jenes denn eigentlich ist, es sollte nur nicht zu leicht zu googlen sein ;)

      Aber wollen wir da dann wirklich bei jedem Punkt hier auf der Liste eine konkrete Handlung empfehlen? Oft ist es ja auch nicht nur ein Punkt sondern es kommt gleich einiges zusammen, die Konsequenz muss daher immer individuell entschieden werden. Ein paar Anhaltspunkte können trotzdem hilfreich sein. Deswegen will ich auch meinen Senf dazu geben:

      - Fragt innerhalb der ersten viertel Stunde des Chats nach einer vollständigen Liste der Tabus.
      - Unterstellt direkt man wäre ein Fake wenn man nicht nach wenigen Sätzen ein Foto schicken, die Handynummer oder Skype Namen rausgeben, per Cam chatten oder einem Treffen zustimmen möchte.

      Gerade ersteres hielt ich als ich noch ahnungslos war für normal. Ich hab mir weil diese Frage immer wieder kam nen Zettel und nen Stift genommen und angefangen aufzuschreiben was ich alles nicht möchte und hab diese Liste erweitert wenn mir was neues eingefallen ist. Bis mir irgendwann klar wurde, dass ich nie eine vollständige Liste haben werde und dass ich auch gar keine Lust habe einem wildfremden das alles so haarklein zu erklären. Was mich jetzt noch zu folgendem Punkt für die Liste führt:

      - Geht davon aus, dass alles was nicht von vorneherein als Tabu festgelegt wurde von Anfang an und immer ok ist. Sub hat ein Tabu vergessen weil sie noch gar nicht auf die Idee kam dass jemand sowas machen könnte? Tja, Pech gehabt.