Bei welchen Anzeichen/Sprüchen sollte man als Sub Fersengeld geben?

      stracciatella schrieb:

      @Arphen > ...< macht einen Text NICHT leichter zu Lesen.
      :rofl:


      =P Das sind, wenn man sie richtig setzt, ganz legale Zeichen. Sie dienen im künstlerischen dazu um dem Leser eine Denkpause zu geben, die betont, dass er das Gelesene selbst durchdenken soll. Es ist auch ein Stilemenent am Satzende um zum eigenen Nachdenken anzuregen oder das Ende der Phantasie zu überlassen...

      Als Auslassungszeichen ist es seit 2012 in der Rechtschreibreform legitimiert und es gibt klare Regeln dafür, wann und wo ein ... im Text stehen darf (und soll) was allerdings, das räume ich ein, dem Verfasser des stupiden Textes sicher nicht bekannt war.

      Aber wie erwähnt, als Stilmittel, künstlerische Pause oder Auslassungszeichen ist es ganz legal, im Satz... das Auslassungs... zu verwenden, auch am Satzende, um die Wichtigkeit des Gesagten zu unterstreichen...
      Oder ein offenes Ende anzudeuten...
      oder natürlich um einzelne...Worte...besonders hervorzuheben. Oder "im Dialog...eine...Sprechpause...anzumerken wenn etwa...der Sprecher...ausser Atem ist...weil er gerade...aus Marathon nach Athen...gelaufen ist"
      @Gentledom_Maintal ja okay. Ich denke das es auch einen Unterschied macht, ob man jetzt chattet und schnell schreiben muss, oder ob man eine Mail schreibt und diese mehrfach lesen und korrigieren kann, bevor man sie ab schickt.

      Selbst ich werde zu einem Buchstaben und Wort Legastheniker, wenn es in einem Chat turbolent wird und auf alle eingehen will :D

      @Schallgewitter Dein Problem kann ich bestens Nachvollziehen. Schön wird es dann wenn gesagt wird "Ich habe schon mit einem Kollegen von Ihnen gesprochen und der hat das repariert". Man fragt erst einmal wer es dann war, aber man kann sich, wie immer, an keinen Namen erinnern. Fragt sich bei seinen Kollegen durch, niemand weis was davon, aber einer kennt sich mit der Software aus. Dieser Kollege ruft dann an und findet heraus, dass es ein externer Dienstleister war, der da geholfen hat. :S
      Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will.
      (Jeanne Moreau)
      Ich habe ja meine eigenen verdrehten Gedanken zu solchen Menschen @MisterE .

      Ich stelle mir immer vor das alle diese Support Benutzer und speziellen Dom´s und Subs´s im Web das Hauptberuflich machen. Quasi sowas wie Arbeitsplatzsicherung. Die werden morgens wenn es kein Mensch sehen kann mit Bussen aus ihren Wohngebieten abgeholt und an einen geheimen Ort gebracht, und da ziehen die dann Strohhalme wer denn heute welchen Support verwirrt, und wer welchem Menschen tierisch auf den Keks gehen darf. Und das machen die dann 8 Stunden lang.
      Der ist ja noch harmlos, ich hatte schon Verwirrendere (zB der eine Dom der fast jedes Wort abgekürzt hat egal ob es richtig ist oder nicht, oh oder der eine der mir alles in Binär geschrieben hat weil er keine Buchstaben mochte)

      und gruselige mit bereits fertigem Kopfkino, die sind aber so extrem Grenzwertig und definitiv nicht Jugendfrei (wenn mir schon beim lesen Übel wird ist das ein Indikator für schlimmer als schlimm )
      Wenn mir einer erzählt:

      "Ich habe da mal eine Partnerin gehabt die noch nie geschluckt hat, da hab ich sie im entscheidenden Moment gezwungen. Sie hat dann immer geschluckt, da es für mich essentiell ist und sie sich überlegen muss, ob die Beziehung Bestand haben soll."

      Ja - holla die Waldfee, cooler Typ.

      Nennt man das Vertrauen aufbauen, Respekt und Achtung etc. Ich glaube nicht.
      Was mir die Tage bei zwei Doms auffiel, die aufgefallen waren... sie schrieben beide von sich in der dritten Person.

      Ich denke das ist auch eher etwas bei dem die Alarmglocken angehen sollten, also wenn es nicht als Scherz sondern durchgehend gemacht wird.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Hallo in die Runde!

      Ich bin gerade erst 5 Minuten hier angemeldet und das wohlgemerkt, weil ich bei meiner Online-Suche über diesen Thread "gestolpert" bin, ihn sehr, sehr interessiert verfolgt habe und mich einfach mal bedanken wollte, für die vielen Informationen.
      Ich finde diese -wenn auch mitunter recht kontroverse ;) - Diskussion sehr hilfreich.

      Also...allen vielen Dank und habt einen schönen Tag!
      Ich finde das jeder Mensch seinen Verstand schärfen sollte, es gibt naive Personen denen es vielleicht tatsächlich hilft nochmal zu lesen,...
      Wenn er so und so gleich abgeht hat er meiner Meinung nach eine Meise.

      Wenn es nur einer sub hilft, zu erkennen das sie an einen Depp geraten ist. Ist das gut.

      Ich finde die Charmeure viel gefährlicher und reitzvoller die auf allen Tanzflächen tanzen können.Der wirklich dumme wird in der Regel schnell entlarvt, der gefährliche kennt das Spiel, hält sich bis zu einen Punkt seiner Wahl an die Regeln.
      Ich wünsche in der Regel noch einen schönen Tag, wenn er meint über mich verfügen zu können/ wenn ich die Dämlichkeit satt habe/ oder mich die Person nicht anspricht/ volgäre Sachen vorm Frühstück mit einem Unbekannten mag ich nicht austauschen.

      Als allererstes sollte Frau auf ihren Bauch hören, wenn da was nicht passt ...
      Finger weg
      Das Problem, gerade bei Neulingen, ist doch das sie ihr Bauchgefühl in der ersten Euphorie nicht mehr wahrnehmen. Man ist ja aufgeregt, gespannt, Erwartungsvoll und freut sich das ein potenziell passender Mensch Kontakt aufgenommen hat.
      Ich denke nicht das es allgemeine Merkmale gibt gut von böse zu unterscheiden. Gerade im Schriftwechsel gibt es doch viel Missverständnisse durch fehlende Mimik, Gestik und auch Tonlagen. Manchmal drückt man sich einfach blöd aus, oder das geschriebene Wort kommt beim Empfänger ganz anders an als man es eigentlich meint.
      Ich denke da hilft nur nachfragen und klar kommunizieren! Und wenn es nicht besser wird, wird Subs Höhenflug auch ganz leicht zu nem Sinkflug und führt zur Landung. Da hört sie dann auch wieder ihr Bauchgefühl.
      Was du sagst, verweht im Wind. Nur was Du tust, schlägt Wurzeln!
      Ich finde es passt ganz gut zur Frage wann man Fersengeld gebe sollte ...
      Diese Auszüge einer Mail habe ich nach einem eigentlich recht entspannten erstem kennenlernen erhalten. Für mich war allerdings nach diesem Treffen (und vor der Mail) schon klar das ich diesen Mann definitiv nicht näher kennenlernen möchte.
      Spätestens wenn sowas kommt kann es nur noch heißen - flüchte so schnell du kannst, und verriegel das Profil! :huntsman:

      "... ich sehe mich auch nicht in der Verantwortung, einer sub gegenüber klar zu machen, wie ich mit ihr im Bett umgehen werde und welche Geschwindigkeit ich mit ihr im Bett anschlagen würde. Aus meiner Sicht heraus, ist es die Aufgabe der Sexsklavin herauszufinden, wie der Top ist und ob eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit/Sicherheit besteht, dass er auf die Bedürfnisse der sub Rücksicht nimmt."


      "Du bekämst bei mir kein Slow-Down-Word ... keinen Bock. Du bekämst bei mir ein Safeword. Aber ich sage gleich mal dazu, dass ich auch hier eigentlich keinen Bock habe, es zu hören."
      (Achso, er hat kein Bock es zu hören? Im Notfall überhört er es dann einfach weil es ihm gerade nicht passt?)

      "Ich habe die ganze Hütte voller F***pillen, richtig gutes Zeug neuerer Generation ohne große Nebenwirkungen und mit hohem Effekt ... Es ist also kein Problem für mich, eine fremde Frau gnadenlos zu dominieren und tagelang knallhart durchzuf***en, selbst in relativen Extremsituationen oder wenn ich unter Stress stehe."

      Öhm ... ja. Danke auch. Next please! :blah:
      Was du sagst, verweht im Wind. Nur was Du tust, schlägt Wurzeln!