Bei welchen Anzeichen/Sprüchen sollte man als Sub Fersengeld geben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo,

      vor einigen Tagen habe ich die Posts dieses Threads gelesen.
      Und jetzt ist es wohl an der Zeit für ein Outing: ich bin die sog. "erfahrenere Sub" von der Gentledom sprach. Über meine geistige Zurechnungsfähigkeit kann sich nun jeder selbst ein Bild machen - sofern er es wünscht. Weiter möchte ich mich zu diesem Thema nicht äußern.

      In zunehmendem Maße bekomme ich mit, wie sehr die Unsicherheit vieler Frauen von einigen wenigen "Doms"1, übel ausgenutzt wird. Die Palette der Vorfälle ist überaus bunt. Sie reicht von rein verbalen Ausfällen über Nötigung bis hin zu sehr, sehr schweren Straftaten. Gerade gestern habe ich von einem sehr üblen Fall Kenntnis erlangt. Eine Strafanzeige ist erstattet worden - auf Anraten eines anderen Doms, den das Opfer nach der Tat kontaktierte (und das ist nicht das einzige Opfer, um das er sich kümmert!). Die polizeilichen Ermittlungen laufen.

      In der Community bekomme ich im Kontakt zu gänzlich unerfahrenen Frauen berichtet, welche großen Unsicherheiten gerade bei der Kontaktgestaltung zu dominanten Männern bestehen. Verschärft wird dies durch den üblichen Ablauf der ersten Tage und Wochen nach der Anmeldung. In dieser Phase ist ein neues Mitglied noch nicht in der Community integriert, muss sich erst seinen Freundeskreis aufbauen. Eine Frau bekommt vorwiegend von den sogenannten "Frischfleischjägern" Zuschriften (gentledom.de/community/hilfefa…-und-frischfleischjaeger/). Wie wirkt das in seiner Gesamtheit? Als wäre man allein auf weiter Flur... und, bei den Damen, als ob alle Doms so wären, wie diejenigen, die sich auf die "Neuen" stürzen.

      Bei meiner Anmeldung in der Gentledom-Community hatte ich Glück. Meine Erkrankung ließ mich nur semi-attraktiv erscheinen, was die Anschreibenflut auf ein Rinnsal eindämmte. Und ich stand von Anbeginn mit zwei sehr netten Männern in freundschaftlichen Kontakt. Diese beiden Kontakte haben mir sehr geholfen, mich in der Community wohl zu fühlen. Mir den Rücken gestärkt. Denn auch wenn das Thema BDSM nicht absolutes Neuland für mich war... hatte ich überhaupt keine Erfahrung, wie man sich in einer Community bewegt.

      Nun stellt sich doch immer wieder die Frage, wie man Menschen bei ihren ersten Schritten ein wenig helfen kann. Wie es gelingen mag, Übergriffe und Straftaten zu verhindern. Es gibt hier und in der Community zahlreiche Möglichkeiten sich zu informieren. Stammtische können besucht werden. Und für den Besuch eines solchen gibt es sogar ein Mentorenkonzept.

      Meine eigenen Erfahrungen der ersten Tage, die oben geschilderten Vorkommnisse, Straftaten, die Gespräche, die ich mit anderen Frauen und Männern der Community sowie des Forums geführt habe und die vielen, unzähligen Beiträge sowie Initiativen sowohl in der Community als auch im Forum haben mich folgende Frage stellen lassen:

      Könnte nicht ein freundschaftlicher, unverfänglicher Kontakt zu Beginn eine Menge bewirken? So dass man vielen ihre Unsicherheit abmildern, wenn nicht gar nehmen kann?

      Nun ja... es kam, wie es kommen musste. Mr. Gentledom hörte das... und schritt zur Tat. ;))

      Deshalb möchte ich jetzt darauf aufmerksam machen, dass jedem neuen Mitglied, egal ob männlich oder weiblich oder..., submissiv und/oder masochistisch und/oder dominant und/oder sadistisch...und/oder... , die Möglichkeit geboten werden soll, einen Mentor zur Seite gestellt zu bekommen. Unser Angebot, Neueinsteigern als Mentoren zur Verfügung zu stehen, richtet sich derzeit nur an die Communitymitglieder. Natürlich kann auch jeder Forumsmitglied unsere Hilfe in Anspruch nehmen, viele von uns Mentoren sind auch hier im Forum aktiv und die Liste der Mentoren ist öffentlich einsehbar. Ob wir diese Aktion vielleicht sogar übergreifend (Forum und Community, denn eigentlich gehören die beiden Projekte ja eh irgendwie zusammen) anbieten, hängt natürlich von der Forumsführung und den Mentoren ab. Ich kann in diesem Fall nur für mich sprechen, ich stünde in beiden Bereichen Neulingen als Mentor zur Verfügung.

      Damit keine Eigeninteressen seitens der Mentoren verfolgt werden, wurde geregelt, dass Tops für Tops und Bottoms für Bottoms die Mentorenschaft übernehmen. Die Mentoren werden gerade erst noch aus dem näheren Bekanntenkreis "rekrutiert", da die Vertrauenswürdigkeit dieser gewährleistet sein muss. Später wird das garantiert ein wenig ausdifferenzierter geregelt sein. Aber da diese Gruppe noch in ihren Kinderschuhen steckt, werden erst mal nur kleine Schritte unternommen.

      Um einen Mentor bewerben kann sich, wie gesagt, jedes neue Communitymitglied.
      Also:falls hier jemand in seiner "Anfangsphase" einen netten, unverfänglichen Ansprechpartner sucht oder ein paar Fragen hat, oder irgend ein anderes Anliegen... kann er sich sehr, sehr gerne einen Mentor "aussuchen". Die Mentoren haben eine eigene Gruppe innerhalb der Community. Dort stellen sich die Mentoren kurz vor. Des Weiteren kann man vorab das Profil des jeweiligen Mentors durchlesen. So kann man sich in aller Ruhe überlegen, ob einen dieser Mensch interessiert und eine Mentorenschaft von diesem wünscht.

      Natürlich haben viele von uns neue Mitglieder in unorganiserter Form begrüßt und ihnen geholfen. Diese Hilfsbereitschaft zeichnet für mich sowohl das Forum als auch die Community aus.

      Bei meinen beiden Freunden meiner ersten Stunden hier möchte ich mich nochmals sehr herzlich bedanken.

      Viele Grüße,
      Luna


      1verehrte Menschen mit dominanter Neigung: Ich setze hier bewusst Anführungszeichen, da für mich diese Männer, von denen hier die Rede ist, keine Doms sind, sondern... nun ja... Menschen mit sozialer Behinderung bis hin zu ... sucht Euch irgendein schlimmes Schimpfwort aus - es wird schon passen. ;)
      Ich setze hier mal die Kopie eines Mailkennenlernens von mir rein, was mich verunsichert hat. Ich war neu in einem Forum angemeldet und wirklich nicht sicher, ob diese Fragen normal und angemessen sind. Ich habe dann letztlich auf meinen Bauch gehört, der nur schrie: Nein, nein, nein, das ist nicht okay so. Du mußt Dich nieder nieder machen lassen. Leider kränkt mich so ein Verhalten immer wenn es passiert.


      Er:Deine
      Zeilen geben klar Aufschluß nachdem was Du suchst und brauchst.
      Was
      Du bekommen wirst steht , wie immer, in den Sternen.
      Wie
      lange lebt Maso denn schon ihre BDSM Maso-Lust aus ?
      Ich
      gehe davon aus die Belastbarkeit ist groß.
      Hard
      Spanking
      Grüße

      Ich:.....
      eine summt die Meldie von Tetris
      ......
      tausend Meilen = Louise Reddemann
      Habe
      also gelesen.Tja, die Masolust......ich versuche sie auszuleben, es
      gelingt mir mal mehr, mal weniger, denn ich bin nur dann gerne maso,
      wenn ich spüre, daß es meinem Partner Lust bereitet mir Schmerzen
      zuzufügen, also eine doch recht innige Beziehung eingegangen
      wird.Gehe aus, wovon Du ausgehen willst. Deine Erfahrung wird Dir
      sicherlich sagen, daß der Grad an "Belastbarkeit" (und ich
      verwehre mich gegen diesen Ausdruck) bei jedem Menschen anders
      ist. Gruß

      Er:Hmm
      Deine Zeilen lesen sich recht angenehm.
      Nun
      würde ich gerne ein wenig mehr über Dich erfahren.
      Schön
      zu lesen das Du nur dann gerne maso bist wenn Du weißt das es Deinem
      Partner gr. Lust bereitet und das Du den Ausdruck ,,Belastbarkeit''
      in diesem Zusammenhang nicht magst.Freue mich Dich kennen zu lernen

      Körperliche
      Einschränkungen irgendwelcher Art.
      Ist
      Mobilität gegeben?
      Eigene
      Wohnung?
      Experimentierfreudig?
      Bereit
      Grenzerfahrungen zu machen?

      Beschreibe
      Dich selbst mit 10 der wichtigsten Attribute.

      Ich:Sag'
      mal, arbeitest Du da irgendeine Liste ab?
      Du
      liest Dich so, wie jemand vor dem gewarnt wird.
      Du
      kannst mich als Menschen kennenlernen, der
      Rest
      ist m.e. erst einmal nebensächlich.

      Er:Also
      ob Du bereit bist Grenzerfahrungen zu machen oder körperliche
      Einschränkungen hast , mobil bist etc. ist selbstredend nicht
      unerheblich und hat gänzlich etwas mit den Möglichkeiten des
      Auslebens der besagten Neigung zu tun in all deren Möglichkeiten und
      derer Intensität.
      Ich
      denke das gehört selbstverständlich zum ,,als Menschen
      kennenlernen'' dazu. Die Fragen dienen lediglich dem beschleunigen
      der Kennenlernphase und dient somit beiden.Andersrum ist es nicht
      anders.Schreibe immer schön in der Ich-Form denn Du sprichst nur für
      Dich alleine.Beispiel:Ich meine, der Rest ist m.e. erst einmal
      nebensächlich. Welches verdeutlicht das es eine subjektive Aussage
      ist, von einem Menschen, von über 80Millionen in Deutschland.Wie
      lange gehst Du Deiner Maso-Neigung nochmal nach?

      Ich:Ich
      denke, wir können uns den weiteren Verlauf des Gespräches sparen,
      wenn Dir die normalen Gepflogenheiten eines Kennenlernens kein
      Begriff sind - dann sind Dir nämlich auch alle anderen höflichen
      Dinge des Miteinanders nicht bekannt. Das fängt beim Namen an
      und nicht bei sexuellen Preferenzen.

      Er:Dem
      stimme ich voll und ganz zu.
      Wir
      sparen es uns da Menschen welche keine angebrachte Kritik vertragen
      nicht zu meinem Dunstkreis gehören.
      Oweia.

      Ich:
      Lach....
      Du hast mich nicht kritisiert sondern ausgefragt.
      Liebe @Issy

      Ich kann verstehen, dass das komisch rüber gekommen ist was dein Gesprächspartner von sich gegeben hat... Er macht auf mich was er da schreibt nicht sonderlich einen sympathischen Eindruck... eher unterkühlt und sachlich... Mir persönlich fehlt da die Prise Humor und Flirt... aber das mag jeder so sehen wie er mag.

      Ob er zu dem Typ Dom gehört von dem die Rede ist, kann ich aber nicht herauslesen, dafür war das Gespräch zu kurz.

      Entscheidend ist aber immer was dein Bauchgefühl sagt... Allerdings kann dir schriftlich ja nichts passieren... ob du auf jede Frage eine Antwort gibst, bleibt ja dir überlassen ;) Ich finde Gesprächspartner aber angenehmer, die fragen... die wissen oft besser was sie wollen... ICH hätte jedenfalls die Aufgabe "Beschreibe Dich selbst mit 10 der wichtigsten Attribute." mir zum Spass gemacht und absichtlich falsch verstanden und natürlich gaaaanz brav geantwortet ... hihihi
      Ich glaub Fersengeld sollte man dann geben wenn der eigene Dom/Herr sich mit

      http://youtu.be/MXSwQVSrNYs

      identifiziert, und dich nach dem festbinden mit den Worten "i will kill you" beglückt ;)
      Persönliche Weisheit Nr. 7

      Ich funktioniere wie eine Schütteluhr, ab und an ein herzhafter Klapps, und alles läuft wunderbar, mit gut zureden hingegen bleibt sie gerne mal stehen.
      (30.08.09)
      Hi,
      ich habe gerade den ganzen Thread mit viel Interesse durchgelesen und möchte Euch gerne mitteilen, was ich dabei empfunden habe.

      (Meine Gefühle sind allerdings gerade mit anderen gemischt, weil ich vor der Abfahrt zu Freunden mit evtl. Kuschelparty und Segeln) stehe und aufgeregt bin)

      Was auch immer ich an unterschiedlichen Gedanken zu den Details in den Äußerungen habe, das Gefühl das bei mir gerade absolut im Vordergrund steht, ist ein sehr sehr angenehmes.
      Ich finde es total schön, zu merken, es gibt da einige Menschen, Doms wie Subs, die sich ernsthaft (ob mit Scherzen gemischt oder nicht, fühlt sich alles größtenteils sehr ernsthaft im positiven Sinne für mich an) mit der Frage auseinandersetzen, wie Subs sich während Kontaktaufnahmen oder in entstehenden Kontakten vor übergriffigen Handlungen schützen können und nicht in etwas hineingeraten, das ihnen wirklich schadet.

      Das heißt, es hat mich emotional sehr positiv berührt. Ich habe als Kind negative Erfahrungen gemacht und bin heute dabei, heilsamen Umgang zu finden mit Gefühlen, manipuliert zu werden und nicht einschätzen zu können, ob jemand wohlwollend oder – anders – ist. Im Zuge von BDSM kommt da immer wieder einiges auf, ebenso bei Kontaktaufnahmen. Ich teile das hier mit, weil ich merke, dass ich das hier gerade als heilsam erlebt habe, sowas wie ein Kreis von „Schützenden“ oder Rückenstärkenden. Das war zwar jetzt ohne Live-Umgebung aber es hat sich doch sehr gut angefühlt, und dafür danke ich allen Beteiligten.

      Ansonsten kann ich dazu noch sagen, dass ich selbst im Kreis von BDSMlern noch ganz neu bin – bis auf die Erfahrungen mit jeweiligen Partnern, die ganz von selbst mit dieser Ader gesegnet sind – ich musste also nicht danach suchen :)

      Ich habe also noch nie per Mail oder sonstwie gezielt nach entsprechenden Kontakten gesucht und bisher auch sonst nicht so Kontakte aufgenommen - kann aber ja auch noch kommen. Hier im Forum merke ich, dass ich, obwohl ich mich selbst als sehr eigenständig darin sehe, wie ich mit den Dingen umgehe, die mir etwas bedeuten und meinen eigenen Weg erkenne, auch wenn eine Gruppe anders denken oder handeln oder reden mag, doch auch am Schauen bin: Ja, wie läuft das denn so, wie reden die miteinander, was ist da üblich an Beziehungsgestaltungen und Spielausführungen etc. etc. -

      Dabei bekomme ich eine Ahnung davon, dass ich auch gewisse Unsicherheiten hätte, was denn so einfach üblich ist oder nach Konsens daneben liegt, wie man sich äußert. Insofern bin ich auch dankbar für den Thread, weil ich merke, dass ich da eine Neigung hatte, mich in eine Position zu setzen, die ich gar nicht möchte. Die nicht ich bin. Und für mich ist das zentral, dass ich in Kontakten, entstehenden oder bestehenden, spüre, was ich mir wünsche, welcher Umgang(ston) sich für mich richtig und gut anfühlt und darüber offen zu sprechen. Das fällt mir noch immer nicht jedesmal leicht, aber es geht immer besser. So ein Gespräch mitzuverfolgen erinnert mich daran, wer ich bin und dass ich nur das sein will und hilft mir deshalb auch, sicherer in neuen Kontakten zu sein und zu spüren, was für mich gut ist oder nicht.

      Da ich (meist, aber manchmal ist es auch anders...) nicht zu den Menschen gehöre, die sich stark an Konsensen und Gruppen-Status-Quo orientieren, denke ich, für manche, die da noch anfälliger sind, ist auch die Gefahr groß, in was reinzuschliddern, was ihnen nicht gut tut. Und mir passiert sowas online noch eher als live, glaube ich, und somit glaube ich, die gesamte Reflexion hier ist sehr hilfreich.
      :)

      Beste Wünsche für alle für viel Freude miteinander und offenen Kontakt und Austausch als Basis, das wünsche ich allen (außer, wenn zwei oder mehr sich finden, die wissen, was sie Anderes wollen und darin übereinstimmen…) Ich hoffe, ich habe hier zum Ausdruck gebracht, dass ich allen als Kommunikationsform alles gönne und wünsche, was für sie jeweils stimmig und zu ihrem besten ist – und eben auch ein Gefühl dafür. Das ist was, das wir denke ich lernen können, und dazu fand ich den Thread hilfreich. Danke.
      wann man fersengeld geben sollte ??
      wenn einer auf ner party was von 24/7 beziehung und das man halt ein bisschen shades of grey mainstream sein muss um ne sub zu bekommen faselt und im selben atemzug erwähnt das er aber dann die kontrolle über die ausgeben vom partner konto haben will (nicht das man das arme würstchen ausnimmt wie ne weihnachtsgans ^^), selber aussieht wie`s michelin männchen aber frau sollte nicht mehr als 90kg wiegen ( drüber geht nämlich gar nicht , sieht auch dann nicht schön aus ) ... er wird dann auch nicht fragen ob er spielen darf , er nimmt sich was er braucht und will (zur not mit gewalt) und wenn die olle sich wehrt geht man ihr halt an den hals und drückt halt zu ... wem jetzt das wort in der kehle stecken bleibt und auch noch handschellen an hat , hat verlohren oder bekommt mit glück hilfe von aussen ... der kerl bleibt dann auf der party ,die nächste sub die er ins visir nimmt erzählt er den identischen mist mit dem zusatz "also mit switchern kommt er ja gar nicht klar" und dann nach der playparty den nickname wechselt um im datennirvana verschwinden zu wollen ... true story , leider

      ich hab schon viel mist gebaut , bin kein naives dummchen und zähl mich auch bei weitem nimmer zu den anfängern, aber das hätt diesmal echt ins auge gehen können
      Na holla die Waldfee..Da bin ich doch wieder mal auf ein sehr informatives Thema gestoßen. Ich verstehe diese ganze Beschwerden gegen Gentledoms Einwürfe nicht. Es ist nun mal seine Art, Sachen mit ein wenig Humor zu würzen und mal ehrlich, was ist dagegen einzuwenden? Ich habe die Punkte teilweise schmunzelnd gelesen, aber dennoch erachte ich die Erwähnung für sehr sinnvoll und wichtig. Ich bin dankbar dafür, dass es hier Menschen gibt, die sich gegenseitig achten und sich darüber Gedanken machen, wie man so eine Situation in den Griff bekommt oder noch besser vereiteln kann. Ich finde daran nichts Verwerfliches, eher bemerkenswert und registriere jeden dieser Punkte für mich. Mit einem Hauch von Humor erreicht man immer ein bisschen mehr Aufmerksamkeit für ein ernstes Thema. Siehe Kabarettisten ...Aaalsoo noch mal ein herzliches Dankeschön an @Gentledom für die Anleitung und auch an @Luna für ihre Offenheit, was auch nicht selbstverständlich ist. Aber genauso an alle Anderen, die sich hier nicht angegriffen fühlten, sondern ihren Beitrag leisteten, ich fand eine Menge davon beachtenswert und werde es mal schön in meinem Köpfchen behalten.

      Achja einen Punkt habe ich noch... Ich habe mich verkrümelt, bei einem der mir ein Nacktfoto von sich geschickt hat, man konnte zwar das Detail nicht erkennen, aber ich fand es doch sehr befremdlich nach 1 -2 schriftlichen Kontakten. ;)) So und jetzt verkrümel ich mich ins Bett.

      Gute Nacht

      Corina
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt
      Was Anzeichen sind, die aber eine etwas längere Interaktion und Beobachtungsdauer erfordern:

      - wenn du dich selbst sehr sorgfältig beobachtest, und dich ehrlich betrachtet in irgendeiner Weise unter Druck gesetzt fühlst, einen Vertrauensvorschuss oder sonstwas zu leisten, obwohl bereits die ersten Erfahrungen dafür sprechen, dass die Person diesen nicht verdient.
      - wenn sich in der Interaktion bereits abzeichnet, wie groß der eigentliche "Interessens"-Unterschied aussieht. Du investierst viel, es kommt aber nur alle paar Tage was zurück? - Kann Manipulation sein, kann echtes Desinteresse an dir als Mensch sein, und beides sind keine guten Zeichen. Kann einen devoten Menschen sicher heiß und geil machen, ignoriert zu werden, und umso mehr freut man sich dann, wenn auf einmal doch Interesse da ist ... aber drauf verlassen sollte man sich nicht.
      - wenn du dich bei jedem zweiten Satz oder Kontakt fragen musst, ob das jetzt ein "Test" ist.

      Für mich gilt im Erstkontakt in jedem Falle: Wer glaubt, wir seien schon mitten im Spiel, wird von mir darüber aufgeklärt, dass das erste Spiel dann anfängt, wenn wir uns gemeinsam drauf geeinigt haben. Nicht nur mein Alltags-Ich ist ziemlich dominant (allerdings ungeil-dominant, von daher gilt das soweit auch für devote potentielle Spielpartner), auch das eine oder andere BDSM-Ich ist in meinem Fall alles Andere als devot. Zumindest auf klare Ansage hin sollte auch ein selbsternannter Dom mit der Ansage zurechtkommen, dass man sich gerade nicht in einer Session befindet.
      Wer nichtmal selbst mit einem "jetzt ist aber keine Session" zurechtkommt, dem oder der trau ich zumindest auch nicht die Fähigkeit zu, am Ende eines "echten" evtl. heftigen Spiels aufzufangen. Da fehlt anscheinend irgendwas im Selbstwert und Selbstbewusstsein, und auf der Basis frag ich mich, woher da die Stärke oder die Fähigkeit kommen soll, mich zu halten.


      Gentledom schrieb:

      Hebitsukai schrieb:

      Denn der Sinn deines Postings oben schien mir darin zu bestehen aufzuzeigen, dass dieser Thread sehr wohl für Subs hilfreich sein kann. (Was ich bezweifelt habe und bezweifle.)


      Ich würde mich freuen wenn dazu eine kleine Umfrage im Subbereich gepostet wird ob solche Hinweise Anfängern helfen können. Wäre super wenn nur das Ergebnis hier gepostet würde.


      Ich hab jetzt weder eine Umfrage gemacht noch reine Subs gefragt, aber aus meiner Perspektive nur: Solche Hinweise, Ratschläge und Erfahrungsberichte mit der echt ehrlichen moralischen Bewertung von "das ist nicht okay" sind für jemanden, der mehr als eine destruktive Beziehung und auch derartige Übergriffigkeiten schon erlebt hat, Gold wert. Und jemand, der das nicht zu schätzen weiß, sorry, hat wahrscheinlich entweder noch nie den Fehler gemacht, sich mit weiblichem Geschlecht in einen entsprechenden Szene-Chat zu begeben, und/oder hat noch nie sexuelle Belästigung am eigenen Leib erlebt - und fast jede Frau hat das tatsächlich in ihrem Leben schon, auch im schönen Deutschland, und auch ganz unabhängig von der BDSM-Szene.

      Ich finde es wichtig, dass jede Art von Übergriffigkeit kritisch betrachtet und klar vom einvernehmlichen BDSM abgegrenzt wird. Das ist das EINZIGE, und der einzige sichere Rahmen, in dem man sich als Sub wirklich fallen lassen kann.
      Würde auf einer Playparty nur halb so eine Respektlosigkeit in real vorherrschen, wie das häufig auf Kontaktplattformen oder in sexuell motivierten Chats nicht selten der Fall ist, wäre Spielen da nicht möglich.

      Es ist wahnsinnig hilfreich, wenn sich ausnahmsweise sogar mal ein männliches Wesen hinstellt und offen bekundet, dass solche Dinge nicht in Ordnung sind, denn das kommt ohnehin schon zu selten vor.
      Und es spricht für, oder besser: gegen den Charakter von gerade männlichen Personen, und teilweise auch geschädigten Weibchen, wenn ein offener und kritischer Umgang mit solchen Übergriffigkeiten als überflüssig oder unnötig hingestellt wird.
      Im Zweifel für das oder die Opfer.

      In dem Sinne .. wer solche Sprüche von sich gibt (hilft eh nicht etc.), sollte besser dankbar dafür sein, dass er oder sie bislang das Glück hatte, sich noch nie isoliert mit echt schlechten Menschen gefunden zu haben. Manchmal hilft einem Opfer einfach nur die Bestätigung von jemandem da draußen, dass das wirklich und tatsächlich nicht okay war, was passiert ist.
      Ich verdanke es persönlich bloß ein paar guten Leuten, die solche Grenzen klar ziehen, dass ich mich mit dem Thema überhaupt wieder beschäftigen kann, und ich passe inzwischen bei den kleinsten Anzeichen verdammt gut auf, mit wem ich es zu tun habe, ehe ich mich einlasse. Ich wünsche niemandem, unabhängig vom Geschlecht oder der Orientierung, Erfahrung mit solchen "Objektbenutzern", für die Frauen oder eben Partner einfach keine Menschen sind, sondern sowas wie Gummipuppen und Gebrauchsgegenstände, deren Hauptvorzug Körpertemperatur und bessere Beweglichkeit sind.

      Insofern, wer ein Problem mit Aufklärung in was für einem Sinne auch immer hat ... sollte sich vielleicht mal fragen, warum.

      Und danke für diesen Thread und auch die entsprechenden kritischen Beiträge und Artikel auf der Hauptseite :)
      hallo erst mal. Ich bin seit mehr als einemKahr sub und immer noch mit dem selben dom zusammen.. Und ich suche Gedankenaustausch mit anderen subs. Langes suchen hat mich zu diesem Chat geführt und ich glaube, das ist genau nach meinem Geschmack. Die Begrüssung war schon mal sehr freundlich, was ja nicht gerade Gang und Gäbe ist (Erfahrungswert) Nun weiss ich auch nicht, ob ich das Thema hier richtig eingestellt habe.. Aber..gut dass es diesen Chat gibt! Mehr dann über mich in einem Profil..Liebe smGrüsse, Emilia
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      So wie fange ich es an.......
      es ist schön zu Lesen dass es hir doch sehr Menschlich zu geht ich hatte da ja auch so meine Vorstellung wie die "Szene" wohl so ist.
      Gerade dann auch wenn man gänzlich neu in dem ganzen ist & vieleicht noch etwas unbehagen verspürt wenn man über die Benutzung einer gerte nachdenkt, da einem das alls "nicht norm konform" Beigebracht wurde.

      Man jedoch feststellt das die Menschen die das Spiel bewegt doch normaler zu seinscheinen sein scheinen als manch andere da draussen. Da es hir wie mir scheint noch mehr auf vertrauen & respekt ankommt als das heufig der fall war.

      Nun ich freue mich darauf das Forum & die Community langsam Kennen zu lernen.
      Denn nur wer auch mit Respekt behandelt werden will der tut dies auch anderen gegenüber.
      Naja sollte man meinen.
      Bis dahin euch allen viel Spaß & immer schön oben auf bleiben soll ja Spaß machen ;)
      Ich , als Anfängerin, finde diesen Tread doch überaus hilfreich. Ich hab zwar einen wie ich finde gut ausgeprägten Hausverstand aber manchmal lässt mich meine Menschenkenntniss im Stich. Bzw gibt es Situationen in denn Gefühle wie Freude und die Neugierde den Verstand etwas trüben. Und da hilft es sehr wohl wenn man gewisse Sätze/Verhaltensauffälligkeiten aufgezeigt bekommt um seinem Verstand wieder ne Brille aufsetzen zu können.

      Und um jetzt noch meine Efahrung zu teilen...Vorweg, ich hatte mit diesem Dom eine tolle Session und nach dem zweiten (sehr kurzen) Treffen doch erhebliche Zweifel, hatte vom zweiten Treffen psychisch mit mir zu kämpfen und war total verunsichert, da er nicht sonderlich wortreich war und eher zurückhaltend mit dem was seine Bedürfnisse sind.
      So kam es, dass er sich ohne Grund drei Monate nicht meldete und dann meinte, er müsse sich mir gegenüber deshalb nicht rechtfertigen.

      Und dann kam, nach ein zwei kurzen Nachrichten...

      "Ich kann dir meine Vorstellungen direkt schreiben. Ich werde davon auch nicht groß abweichen.
      1. Du meldest dich bei mir nur wenn ich dich anschreibe.
      2. Du sprichst nur wenn ich dich was frage.
      3. Du tust alles was ich dir sage. Egal ob du dabei Schmerz empfinden wirst und dich unterwerfen musst oder du es für falsch befindest.
      4. Ich werde nur noch bedingt Rücksicht auf deine Unerfahrenheit nehmen. (Sonst dauert es mir einfach zu lange bis ich wirklich Spaß haben kann)
      5. Ich werde keine Rücksicht auf deine Gefühle nehmen. (Du musst das mit dir selbst ausmachen)

      Du kannst mir am ende eines jeden Treffens genau eine frage stellen oder eine Sache ansprechen. Du kannst ebenfalls auch am Ende eines Treffens sagen dass es das letzte war."

      Ähm...Ja... aller spätestens bei Punkt 5 sollte man weit weit WEIT weg sein. Ich für meinen Teil hab ihm eine etwas lange Nachricht geschrieben die mit "Danke, aber nein danke" endete.
      Des öfteren bin ich Kreativrechtschreiberin :lustig:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SuBi ()

      Jein, er ist ein sehr guter Bekannter meiner engsten Vertrauten. Deshalb hab ich mich wahrscheinlich auch solange blenden lassen.
      Ich muss aber auch dazu sagen, dass er nichts getan hat, was ich nicht wollte. Nur die Nachsorge kam zu kurz, bzw war nicht da. Und ich bin froh , dass er wenigstens jetzt so ehrlich war mir dies zu schreiben. Er hätte mich auch einfach nochmal einladen können, uiuiui das will ich mir gar nicht ausmahlen. Wobei er aber einen Abbruch respektiert hat, als wir gespielt haben.
      Sollte ich ihm jemals wieder begegnen, werde ich sicher wieder mit ihm reden. Jedoch wird es beim reden bleiben, da ich nun weiß, dass unsere Ansichten was BDSM betrifft so gar nicht zusammen passen, das hab ich ihm aber auch geschrieben. Also als "normaler" Mensch is er absolut ok, aber beim BDSM nene, sicher nicht.
      Des öfteren bin ich Kreativrechtschreiberin :lustig:
      Hallo ZUsammen,
      ich habe nun lange überlegt ob ich etwas dazu schreibe oder lieber nur stille Leserin bleibe.
      Aber ich wäre froh gewesen wenn ich einiges vorher gewußt hätte und mich nicht völlig blauäuging und blond gleich dem erstbesten Dom an den Hals geworfen habe. Ok ich habe Lehrgeld bezahlt,was aus meiner heutigen Sicht ganz gut war. Ich geh nun ganz anders an die Geschichte ran. Dank einiger ganz lieben Usern und meinen Paten ,habe ich es sehr gut überstanden.
      Nur wenn ich vorher mehr Infos gehabt hätte ,wäre ich nicht so tief gefallen.
      LG Annette