Forumswerbung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    May schrieb:

    Schade, dass man von einer schrecklichen Reportage, zum Thema Werbung springt, um dann zu diskutieren, ob Neuanmeldungen erwünscht sind oder nicht. Denn die Antwort (und da denke ich, spreche ich für viele) ist ein EINDEUTIGES: Klar - neue gern!



    Da kann ich May nur zustimmen. Neue? Immer gerne :thumbup:
    ...
    nur finde ich es gerade im Moment erschreckend wie viele sich täglich neu anmelden. Früher (ganz böses Wort :D ) war es so, dass man sich von den Neuen erst einmal ein Bild machen kann, mittlerweile ist es aber so das ich kaum hinterher komme die Neuvorstellungen zu lesen und manches mal überlegen muss wer von den vielen da nun gerade etwas postet, wenn er/sie sich denn aktiv irgendwie beteiligt. Leider sind auch etliche dabei die nur am Tag der Anmeldung oder max. 3 Tage lang hier online sind und dann nie wieder gesehen werden...was ich sehr schade finde.
    Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
    Ich verstehe gar nicht, woher der Vorwurf kommt, dass "die alten Hasen" keine neuen User möchten ?( .
    Ich suche schon die ganze Zeit in den Threads und kann keine Aussage diesbezüglich finden.
    Was ich finde und selbst schon benannt habe, ist die Tatsache, dass Werbung nicht unbedingt überall sein muss.
    Menschen, die sich mit dem Thema BDSM auseinandersetzen wollen, werden hierher finden, da bin ich mir sicher.
    Vielleicht kann ich anhand eines kleinen Bespieles mal veranschaulichen, was sich eventuell verändert hat "für die alten Hasen".
    Vor einem Jahr hatte ich den Anspruch neue Mitglieder zu begrüßen und auch kennenzulernen (meistens im Chat). Es gab nicht täglich eine Neuanmeldung und man konnte sich Zeit nehmen, den anderen willkommen zu heißen.
    Heute komme ich kaum mehr nach, die Neuvorstellungen zu lesen und das Begrüßen habe ich auch aufgeben, weil es für mich sonst fast schon einer copy and paste Nachricht gleich käme. Es würde für mich einen enormen Zeitaufwand bedeuten, wenn ich das Level für mich halten wollen würde. Den Anspruch habe ich aber nicht mehr und nehme Neuanmeldungen einfach zur Kenntnis. Nicht weil ich sie nicht mag, sondern einfach, weil es für mich zu viele sind.
    Trotzdem freue ich mich immer über neue User, die das Forum bereichern.
    Es geht doch gar nicht darum, dass man keine Neuen haben möchte.

    Als ich vor ca 1 1/2 Jahren ins Forum gekommen bin, absolute Anfängerin, keine Ahnung von nichts, 1000 Fragen und Bedenken, waren hier ganz viele liebe Mitglieder die sich intensiv um einen gekümmert haben, die immer versucht haben zu helfen und einen in die Gruppe integriert haben. Das ging auch nicht von jetzt auf gleich, sie haben sich ganz viel Zeit genommen und genau das hat viel ausgemacht.

    Wenn man jetzt täglich bis zu 20 Anmeldungen hat, kann man sich gar nicht so intensiv um jeden kümmern und dieses familäre Gefühl, was dieses Forum ausmacht geht einfach verloren.

    beloved schrieb:

    Gizmo sagte es bereits:
    gizmo schrieb:
    Wir zeichnen uns für eine persönliche und familiäre Atmosphäre aus... fast jeder der sich anmeldet sagt das.... aber eine Familie braucht Zeit zum kennen lernen... wenn wir uns auf Grund der Flut der "neuen" diese Zeit ( zum kennen lernen ) nicht mehr nehmen können, dann ist keinem geholfen


    Genau das Integrieren wäre bei einer Schwemme einfach nicht mehr möglich. Sei nun mal dahingestellt, wie neue dieses Forum finden, ob durch Werbung oder google.



    Eben, das ist es. Leute zu integrieren fällt zunehmend schwerer, auch wenn man gerne würde ist es bei der Vielzahl der Anmeldungen derzeit gar nicht möglich sich um alle gleichermaßen zu kümmern und in die Gemeinschaft aufzunehmen. Da ist ganz klar im Vorteil wer sich aktiv am und im Chat beteiligt...finde ich.
    Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
    Hmm, Forum bewerben oder nicht ist an sich egal, die Leute die herfinden wollen werden auch hier her finden, und die Leute die da den schnellen Kick suchen, sind dann auch genauso schnell wieder weg wie sie gekommen sind, gibts hier ja schliesslich Hauptsächlich nur Texte wo man lesen und verstehen muss was man gelesen hat und kaum bis fast gar keine Bilder um sich schnell ein Körperteil besser durchbluten zu lassen ;)

    Was RTL und Co. angeht, sowas ähnliches gabs früher auch schon, als es nicht schon wieder durch die Medien wanderte von wegen 50 Shades of Shit und anderweitig neuartigem Gedönse.

    Fetisch und BDSM gibts ja schliesslich schon länger und wer länger dabei ist kann sich ja vielleicht auch noch an diese "Berichterstattung" erinnern als sie auf einer der "Nacht der Leidenschaft" mit gefilmt haben ..

    Also eigentlich ist die Frage wegen Werbung oder nicht, oder was nun RTL und anderweitige Sender angeht, unnötiger Verriss einer Tatsache die schon seit Jahrzehnten besteht, das eben nur das so gezeigt wird was der doofe und unbedarfte Zuschauer sehen will um Quoten zu füllen.

    Entweder seicht oder schlichtweg einfach nur blöd...

    So lang wie ich schon bei der Sache dabei (über 20 Jahre jetzt) bin, gesehen und selber miterlebt hab wie so mancher Sender dies mal wieder aufs neue "vermarkten" hat wollen und was für G´schiss daraus dann wieder erstanden ist, ist es mir wie oben schon beschrieben an sich egal ob wer Werbung fürs Forum machen will oder nicht, denn die Leute die hier her finden wollen, finden schon her, wenn nicht gleich aber irgendwann sicher.

    Und mal davon abgesehen, so wie Ruby das schon erwähnt hatte, heute ist ja nix mehr so exklusiv wie mans gerne haben wollte, denn es gibt zuviele zwischenzeitlich die keinen Hehl daraus machen wie ihre Neigungen aussehen und per Blog darüber berichten wollen.

    Wie auch der Blog von GentleDom, ich mein wer ned blind, und blöd ist kann sich da auch das heraus lesen was von Interesse wär....

    Sorry wenns bisserl abwertend klingt aber diese Umfrage ist ehrlich sowas von für die Katz, des wär vielleicht interessant gewesen wenn man sowas in den 90gern gefragt hätte als es wirklich noch Subkultur war, und ned so wie heute, Hauptsächlich Mainstream ...
    Persönliche Weisheit Nr. 7

    Ich funktioniere wie eine Schütteluhr, ab und an ein herzhafter Klapps, und alles läuft wunderbar, mit gut zureden hingegen bleibt sie gerne mal stehen.
    (30.08.09)

    s-twentynine schrieb:

    Sorry wenns bisserl abwertend klingt aber diese Umfrage ist ehrlich sowas von für die Katz, des wär vielleicht interessant gewesen wenn man sowas in den 90gern gefragt hätte als es wirklich noch Subkultur war, und ned so wie heute, Hauptsächlich Mainstream ...


    Es klingt tatsächlich abwertend, ja. Ich glaube nicht das wir uns ausleben um Mainstream zu sein, es kann nur nicht jeder so extrovertiert sein wie Du. Mag sein das ich mich irre, aber bei mir kommt an "Ich weiß es besser und ihr seid ALLE Mainstream und macht es nur weil ihr mit dem Strom schwimmen wollt", sorry.
    Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
    Ein wenig offtopic:
    Es kann uns gerne JEDER/JEDE daheim besuchen kommen ;) Ich zähle uns jetzt auch zu den "Alten"..... Forumstreffen in OÖ.... wär ne Idee :sekt:
    Ich finde die Bedenken der neuen Mitglieder bezüglich Abkapselung der "Alten" unberechtigt. Punkt. Dass man sich ab einem gewissen Maß an Neuanmeldungen nicht mehr jeden persönlich irgendwie kümmern kann oder alles lesen..... glaube ich versteht sich von selbst.

    Braucht jemand aber ernsthaft Hilfe oder sucht einen Rat, dann ist es ziemlich egal ob Neu oder Alt.

    Hier werden Sie geholfen! :this:

    Mr.P
    Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
    Ich glaube das die alten Hasen einfach davon genervt sind das Anfänger fragen stellen und dann alles tot Diskutieren.Oder Hilfe gegeben wird und dann nicht mal ne Rückmeldung vom Fragesteller kommt.Das würde mich auch nerven.
    Fragen beleben das Forum und es gibt so gut wie keine dummen Fragen. Gerade Fragen zum Thema BDSM sind hier sehr sehr gern gesehen.

    Ich zähle mich mal zu den alten Hasen ;) Das einzige was mich stört ist, wenn ein Neumitglied zum xten mal eine bereits mehrfach geführte Diskussion erneut auf den Tisch bringt. Hier fällt mir aber eigentlich nur die ewig wiederkehrende Diskussion um die Verifizierung ein. Bei der hat der Betreiber gesagt, ist so und ja wenn da mal wieder drüber diskutiert werden soll bin ich genervt. Alles andere da bin ich erfreut :)
    "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

    Abigail schrieb:

    s-twentynine schrieb:

    Sorry wenns bisserl abwertend klingt aber diese Umfrage ist ehrlich sowas von für die Katz, des wär vielleicht interessant gewesen wenn man sowas in den 90gern gefragt hätte als es wirklich noch Subkultur war, und ned so wie heute, Hauptsächlich Mainstream ...


    Es klingt tatsächlich abwertend, ja. Ich glaube nicht das wir uns ausleben um Mainstream zu sein, es kann nur nicht jeder so extrovertiert sein wie Du. Mag sein das ich mich irre, aber bei mir kommt an "Ich weiß es besser und ihr seid ALLE Mainstream und macht es nur weil ihr mit dem Strom schwimmen wollt", sorry.


    Abigail. Bitte nicht böse sein... aber genau so ein Post von dir bringt doch wieder böses Blut? Da äussert eine "Fortgeschrittene" Ihre persönliche Meinung... und du fährst ihr wieder voll Beleidigt "als Meister" an den Karren. Warum seit ihr so Stutenbeissig? Es nimmt doch euch wirklich NIEMAND was weg... und @s-twentynine hat doch extra Erwähnt dass es NICHT abwertend klingen soll... sie hat ganz freundlich ihre Meinung geäussert? Wenn ihr immer so harsch auf solche "kritschen" Posts reagiert dürft ihr euch doch nicht wundern wenn niemand der neuen was schreibt, ausser unverfängliche blabla Schönwetter Posts.
    Jetzt nehmt doch bitte etwas Dampf raus und zwar ALLE. Heute ist Nationalfeiertag in der Schweiz und die 26 Kantone kommen immer noch gut aus miteinander...
    Bevor das hier wieder zu diversen Missverständnissen führt wäre ich dafür, dass wir das Thema langsam mal ruhen lassen. Die Forumsführung wird sich sicher etwas überlegen, das allen Interessen halbwegs gerecht wird.

    Für mich ist hier jeder willkommen der sich an die aufgestellten Regeln hält, sein BDSM nicht als die einzig existierende Wahrheit betrachtet und nicht bereits mehrfach besprochene organisatorische Dinge zur Diskussion stellt ;)

    Pax Forum :blumen:
    "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
    und wieder sind die "alten hasen" schuld, wenn neue sich net trauen. Sorry. ich bin raus. Das waren mir hier einfach zu viele Angriffe auf Leute, die hier hart dafür arbeiten, dass sich ALLE und vor ALLEM NEUE wohlfühlen. Total am Thema vorbei.

    Das Thema war - um alle daran zu erinnern - Forumswerbung ;) Ja, nein, vielleicht?!

    Nicht mehr und nicht weniger. Natürlich sind die wenigsten hier aus dem Bereich Werbung und Marketing (Ich persönlich kenne zumindest nur 2-3) , aber es ist immer schön die Meinung von Branchenfremden zu lesen, das hilft bei der Objektivität ;) - aber das ein thema so zerrissen wird und für negative Schwingungen sorgt hätte ich nicht gedacht.

    Wie gesagt - ich bin raus und werde mal ernsthaft über alles hier nachdenken.

    Liebe Grüße
    May
    @domandizh Es ist egal was man schreibt, wer es falsch verstehen will der wird es tun. Im übrigen bin ich nicht so "titelgeil" wie manch anderer hier wo nur Smilies oder ähnlicher Schwachsinn gepostet wird um Punkte zu sammeln und ich sehe mich nicht als Meisterin

    An der Stelle bin auch raus, mir reicht es mit den Unterstellungen den "alten Hasen" gegenüber und ich muss, ebenso wie May, überdenken ob es so noch Sinn macht.
    Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
    Wie wäre es, die Titel abzuschalten?

    Mir fällt in den letzten Threads mit dieser Diskussion immer wieder auf, dass die "Kritiker" diese Titel als Waffe, Argument oder was-auch-immer benutzen. Und keiner bekommt hier so'nen dämlichen Titel verliehen oder teilt sich den zu oder muss eine Prüfung ablegen.
    Das ist schlicht eine (sehr gut manipulierbare) Zählweise des Forums bzgl Beiträgen. Nicht mehr.

    Ich musste sogar schon mal per PN Aufklärung betreiben, das ich nicht "Fortgeschrittener" bin im Bereich BDSM und mein Konversationspartner "Anfänger" (schrieb mir, würde sich auch irgendwann gern mal als Fortgeschritten bezeichnen können), sondern lediglich was über Aktivität im Forum aussagt.

    Mein Votum: Weg mit den Titeln. Mal ehrlich, ich schau da eh nie drauf, wozu sind sie gut?

    (Ausnahme: Funktionsposten (Admin, Mods) und Sondertitel (Server-Spender), wo wirklich eine Leistung hinter steckt. )

    Boreas schrieb:

    Wie wäre es, die Titel abzuschalten?


    Nö, ich finde die Titel lustig... es ist nur absurd, dass wir von einem stupiden RTL-Beitrag über "Werbung machen" nur nun schon bei den Titeln angelangt sind...

    Sorry... aber das ist BS... unterhaltsam, wenn man es von aussen betrachtet... aber noch immer BS...
    Unabhängig vom spezifischen BDSM-Forum meine 2 cents:

    Ich bin gegen umfangreiche oder ziellose Werbung, aus historischen Gründen: Macht man es den Usern zu einfach, dann kommt auch viel Müll angetrieben, und ich finde, die Suchenden werden das Forum schon finden, die Wegelagerer, Trolls etc. dürfen ruhig daran vorbeiziehen.

    FYI, mein historischer Kontext: Die Entwicklung Fidonet/Usenet -> Webforen, IRC->Webchats - in beiden Fällen gab es eine Vereinfachung der Technologie und damit Senkung der Einstiegsbarriere, in beiden Fällen aber auch einen drastischen Qualitätsabfall.
    Nun, dann möchte ich auch gern meine werte Meinung kundtun.
    Ich habe mich zu einer Zeit hier angemeldet als die Neuanmeldungen noch recht begrenzt waren.
    Und ich habe es genossen, dass ich
    1. schon nach relativ kurzer Zeit jeden "kannte" und mir aufgrund seiner Posts ein Bild machen konnte und
    2. hier ein tolles und herzliches Miteinander herrschte wo man sich Zeit füreinander nahm

    An dieser Stelle also nochmal Danke an alle, die mir da zur Seite standen :love:

    Und für mich war es durchaus hilfreich anhand der Titel zu sehen, wer hier im Forum bereits erfahren war und wer nicht. Wie in jeder Gemeinschaft gibt es auch hier Regeln, die nicht unbedeutend von Gründungsmitgliedern und "Alteingesessenen" mitgeleitet werden. Gruppendynamik eben.
    Und auch diese habe ich als sehr angenehm empfunden. Nicht zuletzt, weil sie mir Sicherheit gegeben haben.
    Ich bin nicht BDSM unerfahren, aber auch kein "alter Hase", aber ich war bis zur Anmeldung hier in meinem Leben noch in keinem Forum angemeldet und hatte schon allein da eine Menge Fragen.
    Wie schön, dass es da etliche "Fortgeschrittene" und "Meister" und "Profis" gab, die sogar als solche erkennbar waren und an denen ich mich an mancher Stelle orientieren konnte.

    Zu den Neuanmeldungen per RTL-Werbung möchte ich sagen, dass es (so wie ich es verstanden habe und auch selbst einschätze) nicht allein um die Anzahl der Neuanmeldungen geht, sondern um die Qualität.
    Natürlich sind neue Mitglieder immer willkommen, aber wenn es in einem Raum (und sei er auch virtuell) zugeht wie auf dem Bahnhof, fühlt es sich nicht mehr vertraut und gemütlich an. Man hat einfach nicht mehr das Gefühl, mit Freunden zusammen zu sein. Und ich verstehe sehr gut, warum gerade die sogenannten "alten Hasen" ein bisschen Bauchschmerzen bei unkontrolliertem Zulauf hier haben.
    Ich schreib ned wegen der Punkte hier, die sind mir genauso bowidel wie manch anderes ...
    ich schreibe weil ich was beitragen will, und wenn ich etwas als unnötig erachte sag ich das auch und machs ned so wie mans vielleicht lieber sehen wollte aka "mei des wetter ist heute wieder so schön ... ODER ... findet ihr des auch so furchtbar das es so kalt ist wenn winter ist?"

    Und @Abigail was ich schrieb war meine persönliche Meinung wenn du dich da betroffen fühlst, ehrlich gesagt selber schuld, denn meine Meinung gilt nur für mich und ned für die anderen....
    Persönliche Weisheit Nr. 7

    Ich funktioniere wie eine Schütteluhr, ab und an ein herzhafter Klapps, und alles läuft wunderbar, mit gut zureden hingegen bleibt sie gerne mal stehen.
    (30.08.09)
    :hi:

    Die Idee von Gentle, dass hier einfach zur Ruhe kommen zu lassen, fand ich ziemlich gut.
    Ihr wohl nicht so sehr?

    Lasst uns doch einfach warten, bis der Admin und die Orgas und die Mods entschieden haben, wie das mit der Werbung laufen soll.
    Wir haben Sommer, was bedeutet, einige sind im Urlaub, also habt bitte etwas Geduld.

    Und wenn es um so sehr persönliche Erwiderungen geht, schreibt euch doch eine persönliche Nachricht. Dann könnt ihr euch zoffen, bis der Arzt kommt, ohne dass die anderen das unbedingt lesen müssen.

    Lieben Gruß
    Eure Rosalie, die doch sowas hier ganz schlecht aushalten kann