Forumswerbung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    So nachdem mich nun zwei gefragt haben, ob sie ihre Stimme ändern können, weil einige der Argumente sinnvoll erschienen. Habe ich das mal so eingestellt, dass jeder seine Stimme wieder ändern kann, so oft ihr wollt ;)
    "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
    Gute Diskussion !

    Wir hatten uns eh vorgenommen mal einen Nachmittag zur Diskussion über die Ausrichtung des Forums zu debattieren.
    Wir werden eure Meinungen dazu gut in unsere Diskussion aufnehmen können.

    Vielen Dank dafür

    Mod 1
    Ich bin ja schon ein bisschen im Zwiespalt mit mir selber..
    Einerseits, ist dies hier ein wirklich fast schon familiäres Forum, jeder hat mindestens schon einmal was vom anderen gelesen, ergo hat man so ungefähr die Ahnung, wer wer ist. Andererseits, ist auch das Argument " Neue Mitglieder halten das Forum am leben" auch nicht ganz falsch.

    Trolle, oder aber andere "komische" Menschen werden, egal wie, ihren Weg zu uns finden, wenn sie es denn wollen- denke ich.
    Diese Tatsache kann man einfach im Internet kaum bis garnicht ausschließen.
    Das was May schrieb fand ich ganz gut, das erstmal der Admin wissen muss, in welche Richtung er mit dem Forum möchte.
    Sehr schön ist aber auch zu lesen, das das gesamte Forums- Team unsere Argumente mit einbeziehen will.

    Meine persönliche Sorge ist, das es hier bald vor kuriosen Leuten wimmeln wird ( spätestens nach dem Kinofilm SoG) und das hier dann einige Freundschaften oder neu geknüpfte Kontakte in die Brüche gehen, da man sich hier nicht mehr wohlfühlt.
    Ich hoffe das ich meine Gedanken doch noch verständlich schreiben konnte und sich niemand angegriffen fühlt..
    Meine Entscheidung steht aber, das ich gerne hier bleiben werde, da ich mich hier sehr wohl fühle und die Konversationen auch sehr schätze, ob jetzt ernsthaft, oder aber auch einfach mal drauf los reden..

    LG
    Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
    Tja ein für uns Wieder.... Werbung bringt Sichtbarkeit.... Sichtbarkeit kann gut sein oder schlecht sein je nachdem was man erreichen möchte. Worauf wir halt gemeinsam aufpassen müssen, ist dass die Außenwirkung dem entspricht, was wir hier innen auch haben wollen.
    Ich finde wenn Mitglieder hier von Mund zu Mund werben das ganz toll...habe ich auch schon gemacht.
    Ich finde es auch super, wenn wir die Verbindung zur Hauptseite leben und vor allem das Flirten dann der Com dort überlassen können....das macht uns schon mal sicher vor all denen die nur ficken uns schlagen wollen und die eigentlich dann nur mit diskutieren um zu "posen" nach dem Motto..."geiler Dom...geile Meinungen" ...
    Was ich persönlich nicht gut finde, ist eine breite Streuung... Die bedeutet immer Streuverluste... und auch einer unserer riesigen Vorteile droht dann abhanden zu kommen.
    Wir zeichnen uns für eine persönliche und familiäre Atmosphäre aus... fast jeder der sich anmeldet sagt das.... aber eine Familie braucht Zeit zum kennen lernen... wenn wir uns auf Grund der Flut der "neuen" diese Zeit ( zum kennen lernen ) nicht mehr nehmen können, dann ist keinem geholfen.
    Erst recht nicht den Neuen :)
    Also, ich vertraue darauf, dass die Mods und der Admin einen Weg finden uns ein schönes offenes, aktives Forum zu erhalten und trotzdem unsere tolle Familie nicht zu verlieren.... Freue mich auf deren Ideen :)

    Cheers

    Der Giz
    Ich bin auch hin und hergerissen.
    Ich gehöre weder zu den Alteingesessenen, noch zu den neuen. Gehöre wohl eher der Sandwichgeneration an. :D

    Aber skeptisch beäugt fühlte ich mich nie und wohl gefühlt habe ich mich von Anfang an, weil sich alle recht familiär um mich als Neue kümmerten.

    Trotzdem finde ich es verblüffend, dass sich die Mitgliederzahl in den knapp sechs Monaten seitdem ich hier bin verdreifacht bzw. fast vervierfacht hat.

    Dazu kann ich aber nur sagen, dass sowohl das Leitungsteam und auch die Mitglieder immer wieder für Ruhe und Frieden gesorgt haben. Warum sollte das nicht weiterhin funktionieren?

    Andererseits fürchte ich manchmal, dass sich Alteingesessene zurückziehen. Das wäre sehr schade, denn gerade die bunte Mischung aus „alt“ „neu“, „erfahren“ und „unerfahren“ beleuchtet so viele verschiedene Blickwinkel.
    Und die familiäre und weniger anonyme Atmosphäre möchte ich auch nicht mehr missen.

    Auf jeden Fall schön, dass sich das Leitungsteam mit dem Gedanken, in welche Richtung das Forum gehen soll, befasst. Ich beneide den Admin und die Mods nicht um ihren Job, denn immer alles unter einen Hut zu bringen, damit die Foris zufrieden sind, ist sicher nicht einfach.
    Trotz nicht präsenter Werbung ist unser Forum in den letzten Jahren gewachsen. Es kamen immer pro Woche 6 bis 10 Neuanmeldungen.
    Mal mehr mal weniger!
    Diese Neuanmeldungen haben uns gefunden, weil diese genau für sich und ihre Bedürfnisse gesucht haben.

    Das familiäre Miteinander, die niveauvollen Diskussionen und Beiträge, der Meinungsautausch, die freundliche Hilfe
    DAS MACHT UNSER FORUM AUS!

    Es wäre sehr schade, wenn dies verloren gehen würde, wenn eine sintflutartige Neuanmeldungswelle über uns rauschen würde, nur weil auf einmal Werbung in allen Kanälen und Bereichen gestartet werden würde.
    Brauchen wir diese überall präsente Werbung? Oder sollte man sich überlegen gezielt zu Werben?
    Manchmal ist weniger mehr, Effektiver und Niveauvoller!
    Wir sind doch nicht im Sommerschlußverkauf und verramschen den Pulli für 2,00€ , wenn dieser einen Wert von 150,00€ hat.
    ich habe das Gefühl , das unser Forum unbedingt weltweit auf Platz 1 der Hitliste stehen soll
    Wenn dies wirklich der Fall sein sollte, wird unser privates und familiäres Miteinander verloren gehen.
    Viele Mitglieder werden abspringen ...ja ich schreibe dies da ich heute genug PN bekommen habe
    UND
    das macht mich sehr sehr traurig
    Ich kann dich da sehr gut verstehen Elenore.

    Vor einiger Zeit hatten wir mal das Problem, dass es sehr viel Offtopic und keine BDSM Themen mehr gab, auch dieses wurde dann von jenen kritisiert die nun häufig Werbung kritisieren. Nun wo immer neue Mitglieder reinkommen, gibt es auch wieder sehr viele BDSM Posts. Ob dies nun Zufall ist oder es einen Zusammenhang gibt kann ich nicht sagen. Vielleicht war es auch einfach ein kleiner Hänger.

    Ich denke das "Problem" Werbung hat sich aber nun eh erledigt. Wie geschrieben werde ich keine mehr machen und denke nicht, dass jemand nach der Diskussion diesen Job übernehmen wird (wenn doch dann sollte er/sie klare Richtlinien an die Hand bekommen)...

    Auch ohne Werbung wird sich das Forum entwickeln, die Werbung hat ganz optimistisch geschätzt 25% des Zuwachses ausgemacht. Somit wird die Entwicklung dann sehr stark davon abhängen welche Menschen über Google hierher gelangen. Steuern können wir das nicht, außer wir schließen Google von den öffentlichen Bereichen des Forums aus. Wenn das geschieht, dürfte das Forum in 1-2 Jahren da stehen wo alle anderen reinen BDSM Foren derzeit auch stehen, beim virtuellen Scheintod.

    Es ist eben eine Zwickmühle und jeder Weg hat seine Tücken.
    "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
    Deshalb ist es wichtig, bevor hier noch mehr geschrieben wird, dass sich die Mods und der Admin zusammen setzen und sich überlegen, wo das Forum stehen soll, welchen Weg das Forum einschlagen soll wie und wo Werbung geschaltet werden soll! Usw...

    Einen goldenen Mittelweg finden ist sehr schwierig um jeden gerecht zu werden, ABER
    ich vertraue auf die Mods und dem Admin, dass diese genau überlegen und für UNS das Forum so gestalten, auf den Weg bringen, wie sie es für richtig halten, DENN dafür haben wir sie gewählt.

    Ist halt wie in der Politik
    Wohin geht die Reise? Bzw. Quantität vs Qualität?

    Wie soll sich das Forum (weiter)entwicklen, soll es das überhaupt? Wollen der Betreiber bzw. Namensgeber eine Mitgliederexplosion?

    Ich habe mit:

    "Grundsätzlich nein, persönlichen Einladungen von interessieren Personen oder auch kleinen Gruppen (Stammi) ausgeschlossen"

    gestimmt.

    Wenn sich das Forum eben durch Mundpropaganda erweitert, warum nicht. Da wird dieser familiäre Charakter durch persönliche Kontakte wahrscheinlich aufrecht erhalten. Meine Meinung.

    Sollten die Neuanmeldungen aufgrund gezielter Werbung, wo auch immer, explodieren, wird es relativ unübersichtlich und die Trolle werden einen Nährboden finden.

    Andererseits, wie Gentledom schon geschrieben hat, nehmen wir an es gäbe einen "Aufnahmestop", wäre das gut? Die im Moment angemeldeten Personen werden immer weniger BDSM-Bezogenes schreiben und eben in "Off Topic Themen" schreiben. Nicht falsch verstehen, ist eh schön zu lesen wenn es jemanden gut geht oder nicht so schön warum nicht....

    Diese Entscheidung wird jemand treffen..... ich werde es wohl nicht sein.

    Dass sich Anfänger nicht mehr wohl fühlen, weil sich mittlerweile eine "Elite" gebildet hat.... kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben uns ALLE irgendwann mal hier angemeldet und waren der/die Neue. Oder? Es liegt alleine an uns und unserer Ausdrucksweise/Höflichkeit/Umgangston ob man willkommen ist (wie im richtigen Leben übrigens)!

    So bin ich zuversichtlich dass auch in Zukunft dies ein Ort ist wo sich sowohl "Neulinge" als auch "Illuminierte" hier wohl fühlen werden.

    Dies waren die Worte zum Donnerstag aus Österreich!

    lg
    Mr.P
    Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
    Ich als relativ neuer User kann euch nur Berichten dass ich dieses Forum in ca 3 Minuten via Google gefunden hab. Ohne den Namen zu kennen.

    Ich darf sagen dass der allererste Eindruck beim öffnen der Seite und dem kurzen Reinschnuppern sehr seriös und fachlich spannend ist.
    Es ist seriös aufgezogen, übersichtlich, fachliche Themen, wirbt nicht mit reisserischen Fetisch Bildern, Play Partys, oder Kontakt Insreraten.
    Also allen Leuten die einfach mal die "Perversen" schauen wollen wird das hier schnell mal viel zu langweilig.

    Das einzige was wirklich SEHR befremdlich war (ist) , ist dass sehr viele Beträge, inkl den ganzen Avataren für jeden (auch für Jugendliche) einfach frei ersichtlich ist. Da könnte man denke ich durchaus nich etwas machen.....

    Abgesehen davon lebt doch jeder Verein, jeder Club, jede Community, jedes Forum durch frisches Blut. Der eine bleibt, der andere bleibt weniger lang.... ihr könnt doch froh sein, dass hier immer was neues kommt, die aktiv mitmachen.
    Wieviele Vereine in der realen Welt kämpfen mit Nachwuchsmangel, Überalterung, usw...

    jedes Mitglied sollte und darf doch im eigenen Gutdünken und mit der eigenen Selbstverwantwortung Werbung machen für etwas das er gut findet.

    Wenn ihr einen geschlossenen Club machen wollt, ein geheimer Zirkel... dann ist doch das völlig was anderes als ein offenes Forum das FACHFRAGEN beantwortet, und Hilefestellungen bietet...

    Das Verifizeirungssystem ist doch klasse. Und jeder der das will muss halt "ein bisschen" den Arsch bewegen... und bisschen Einsatz zeigen.

    Und meine lieben Erleuchtete, Profis, Meister... wie ihr alle euch auch nennt:-)) nehmt doch euch ein bisschen an EURER Nase... wieviel Zoff ist denn wegen euch und unter euch entstanden?? Wieviel durch neue Mitglieder??
    Ich hab noch kein neues Mitglied registriert das sich völlig daneben benommen hat,.. und die Vorstellungen sind doch allesamt nett?
    Und denkt doch bitte nicht nur wenn jemand HIER neu ist, dass er dann im realen Leben auch ein Schüler ist...
    Oder habt ihr Angst um Eure Nichtangreifbare Stellung? Teilweise cancelt ihr hier die Neuen schon mal klar ab.... aber wehe ein Schüler erlaubt sich mal eine Äusserung euch zu kritisieren kriegt er gleich ne Breitseite vor den Latz...also.... bitte etwas coolnes wäre teilweise auch von den Alten angesagt...

    Und diese ewige Diskussion über Darstellung in privaten, werbeabhängigen öffentlichen Medien über Randthemen ist doch ein alter Hut.
    Schaut euch doch mal an wieviele reisserische Themen dass da dauernd laufen... überschätzt doch diese eine poppel Sendung bitte nicht....und ihr müsst doch keine Angst haben dass jetzt das Forum explodiert... bleiben wir alle mal auf dem Boden der Tatsachen..


    Das war wieder mal ein Versuch eines Schweizers auf diplomatischem Wege und mit Neutralität ausgleichend einzuwirken....
    Andi

    domandizh schrieb:

    Das einzige was wirklich SEHR befremdlich war (ist) , ist dass sehr viele Beträge, inkl den ganzen Avataren für jeden (auch für Jugendliche) einfach frei ersichtlich ist. Da könnte man denke ich durchaus nich etwas machen.....


    Nun wenn Beiträge und Avatare nicht FSK18/jugendgefährdend sind (und darauf wird hier stark geachtet) dann sehe ich kein Problem. Das Forum darf auch von Minderjährigen genutzt werden, die Schwelle laut den Nutzungsbedingungen ist dafür 16 Jahre. Wenn es FSK18 Themen gibt müssen diese eben in dem Bereich für Verifizierte besprochen werden. Ist ab und an schade für jene die es nicht sind aber da müssen wir uns nach dem deutschen Recht richten....

    Sollest du mal meinen ein Beitrag/Avatar wäre jugendgefährdend melde dies bitte.
    "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
    Wenn die Hauptseite eh schon beworben wird, ist das meiner Meinung nach völlig ausreichend. Dort findet man ja alles was man braucht. Obs nun die Com ist, oder einfach nur darum geht Informationen zu sammeln, erst einmal herauszufinden, "bin ich hier überhaupt richtig?".
    Wenn sich dann jemand für den aktiven Austtausch interessiert, wird er/sie so oder so ins Forum finden, denn das setzt ja vorraus das man sich im "Regelfall" schon mit der Hauptseite auseinander gesetzt hat (OK ich hab das Forum gefunden ohne Hauptseite :D ).
    In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst! :evilfire:
    (Augustinus)

    Gentledom schrieb:

    domandizh schrieb:

    Das einzige was wirklich SEHR befremdlich war (ist) , ist dass sehr viele Beträge, inkl den ganzen Avataren für jeden (auch für Jugendliche) einfach frei ersichtlich ist. Da könnte man denke ich durchaus nich etwas machen.....


    Nun wenn Beiträge und Avatare nicht FSK18/jugendgefährdend sind (und darauf wird hier stark geachtet) dann sehe ich kein Problem. Das Forum darf auch von Minderjährigen genutzt werden, die Schwelle laut den Nutzungsbedingungen ist dafür 16 Jahre. Wenn es FSK18 Themen gibt müssen diese eben in dem Bereich für Verifizierte besprochen werden. Ist ab und an schade für jene die es nicht sind aber da müssen wir uns nach dem deutschen Recht richten....

    Sollest du mal meinen ein Beitrag/Avatar wäre jugendgefährdend melde dies bitte.


    @Gentledom danke für deine Antwort. Meine "Bedenken" gehen eigentlich nicht nur dahin dass diese Texte im Internet frei ersichtlich sind, wie eine Postkarte.. sondern ich finde es ein bisschen "undiskret" den Usern gegenüber dass alles so öffentlich ersichtlich ist. Ich weiss nicht ob das wirklich sich alle immer so bewusst sind... ich hab nix zu verstecken, aber dass alles so leicht gelesen werden kann ohne sich zu registrieren,usw... klar gibt es eine Veri Bereich. Aber die meisten spannenden Diskussionen finden ja "öffentlich" statt.
    1. Bin ich der einzige der das bisschen heikel findet?
    2. Dann versteh ich die DIskusion nicht unbdingt dass so viele Meister, Profis, Erleuchtete so Angst haben wegen den Neuen,und lieber "unter sich bleiben wollen"... es kann ja trotzdem alles gelesen werden??
    Zu 1)

    Wir haben drei Bereiche: Öffentlich (jeder kann lesen, auch Besucher), Intern (Nur angemeldete Mitglieder können lesen) und geschlossene Bereiche (nur Mitglieder mit besonderen Rechten können lesen). Der Threadersteller entscheidet, wo er seinen Thread posten will. Ich sehe da überhaupt kein Problem.

    Zu 2)

    Ich würde hier ganz sicher nicht verallgemeinern und die alten Hasen die ich kenne freuen sich fast alle über neue Gesichter. Einige haben aber die Bedenken es sind derzeit etwas viele neue Gesichter und dieser starke Zufluss könnte das angenehme Klima hier verändern. Dies sind Bedenken manch eines alten Hasen und kein Vorwurf neue Mitglieder würden das auch wirklich tun.
    "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
    @Gentledom
    Danke dir für deine Infos. Sei mit nicht böse wenn vorallem der Punkt 2 aus meiner Sicht halt momentan schon stark zum Vorschein kommt... Es ist für die "Neuen" einfach wirklich extrem verwirrend wenn seit geraumer Zeit das Forum intern nur mit sich selber beschäftigt ist. Und ... lieber Gentle... es ist doch niemandem geholfen wenn auf einer Seite aktiv Werbung gemancht wird, und auf der anderen Seite sich die Alten dann Bewscheren dass so viele Neue kommen.... beisst sich doch selber in den Schwanz...und keiner checkt was da eigentlich intern bei euch "Alten" los ist..
    Ich glaube, es ist ein himmelweiter unterschied, ob man fragt, ob die Erhöhung der Neuanmeldungen Ziel einer Werbekampagne ist oder ob man sagt: wir wollen keine Neuen.

    Es wurde bereits mehrfach gesagt, dass man sich darüber freut etc.

    Schade, dass man von einer schrecklichen Reportage, zum Thema Werbung springt, um dann zu diskutieren, ob Neuanmeldungen erwünscht sind oder nicht. Denn die Antwort (und da denke ich, spreche ich für viele) ist ein EINDEUTIGES: Klar - neue gern!
    Ich sehe das mittlerweile nicht mehr so eng. Es schrieben schon mehrere Leute, dass es eigentlich egal ist, wie die Stimmung in Bezug auf Neue gerade ist. Man darf sich halt nur nicht gleich verschrecken lassen. Und nach einiger Zeit kristallisiert sich immer raus, ob man in eine Gruppe passt oder nicht. Und wenn das Schlimmste, was mir passiert ist, dass ich mich in einem Forum nicht richtig wohlfühle oder einfach nicht gemocht werde bzw. man mit mir nichts anfangen kann, dann führe ich doch ein ziemlich sorgenfreies Leben.
    Kurzer zusatz :)

    Meiner persönlichen Meinung nach, würde ich es sehr begrüßen, wenn zusätzlich zu den bisherigen Anmeldungen auch weitere Anmeldungen von "Erfahrenen" dazu kommen. Einfach um eine noch breitere Möglichkeit des Austausches zu ermöglichen. Das heißt jedoch nicht, das ich keine "Anfänger" hier will ;) Ich find einfach nur: Die Mischung machts.
    @domandizh

    Sei mir nicht böse, ich versuche nur zu erklären, wie ich das empfinde.
    Ich verstehe das anders als du, ich glaube nicht das die alten Hasen unter sich bleiben wollen.

    Die Gruppendynamik überrascht mich positiv. Es gibt einen harten Kern, von denen sich offenbar viel privat kennen.
    Wenn man sich mal soziale Gruppen anschaut, ist es für Neulinge meist schwer, in solch einen harten Kern einzutreten.
    Das empfinde ich aber hier als ganz anders, denn ganz im Gegenteil, die "alten Hasen" sind hier wirklich recht offen und Neuen zugewandt, versuchen zu helfen und zu integrieren. Sei es im Forum, auf Stammis oder im Chat.

    Gizmo sagte es bereits:

    gizmo schrieb:

    Wir zeichnen uns für eine persönliche und familiäre Atmosphäre aus... fast jeder der sich anmeldet sagt das.... aber eine Familie braucht Zeit zum kennen lernen... wenn wir uns auf Grund der Flut der "neuen" diese Zeit ( zum kennen lernen ) nicht mehr nehmen können, dann ist keinem geholfen


    Genau das Integrieren wäre bei einer Schwemme einfach nicht mehr möglich. Sei nun mal dahingestellt, wie Neue dieses Forum finden, ob durch Werbung oder google.

    Und ich finde die Diskussion langsam müssig, weil wir nun einfach abwarten müssen, in welche Richtung das Forum gehen wird.
    Vielleicht sollten wir einfach mal ein bisschen Ruhe einkehren lassen, denn diese Diskussion irritiert glaube ich inzwischen viele.