Die Folgen von zu niedrigem Blutdruck - Hilfe ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Die Folgen von zu niedrigem Blutdruck - Hilfe ...

      Hallo an alle :)

      Niedrigen Blutdruck habe ich schon seit 7 Jahren, aber die Folgen von selbigem gehen mir so langsam immer mehr auf den Keks.

      1) abruptes aufstehen oder lange in einer Position bleiben ist so ne Sache - an einem Tag geht's , am nächsten wird mir direkt schwarz vor Augen.
      2) meine Hände schlafen neuerdings ein, sobald ich doof draufliege, oder auch eben bei einer Fesselung.
      3) und nach einem Orgasmus spinnt mein Kreislauf auch

      medizinisch ist alles abgeklärt, da heißt es nur ich solle doch froh sein, einen niedrigen Blutdruck zu haben... Oder zunehmen , dann würde sich das Problem lösen - na vielen Dank auch. :dash: :thumbdown:

      Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme und den ultimativen Tipp für mich, weil vor allem Aspekt Nr 3 ist für mich persönlich der absolute Horror
      :monster:
      glg Kathrinchen
      Hm......das Einzige das ich jetzt kenne ist aus der Zeit als mein Kreislauf vollkommen hinüber war, sind Kreislauftropfen.
      Diese pflanzlichen dessen Namen ich jetzt nicht erwähne ^^
      Die hatte ich immer in Griffweite. Das ist zwar wahrscheinlich nicht das Gelbe vom Ei, aber vielleicht hilft es?
      Getestet und für nicht (mehr) wirksam befunden ... Die einzige Wirkung die Tropfen bei mir haben, ist dass mein Puls schneller wird X/
      & die Tropfen mit dem Alkohol helfen zwar, aber dann kann ich auch gleich nen Schnaps trinken :D
      Aber trotzdem danke :)
      @Einfach_Ich: umkippen tue ich nach jahrelanger Erfahrung zum Glück fast nicht mehr, ich kralle mich dann immer an allem oder jedem fest, was in meiner Nähe ist :D das wird zum Glück irgendwann zu nem Reflex :D
      Hast du schon Ursachenforschung betrieben ?
      Das Probleme kenne ich auch sehr gut.
      Habe das schon seit der Pupertät.
      Habe auch schon Tropfen getestet, bringen nicht wirklich viel.....zumindest die, die ich hatte.
      Bei mir ist das sehr tagesabhängig.
      Im Hochsommer ist es meistens schlimmer als in der kühlen Jahreszeit.
      Was bei mir sofort hilft ist Cola.
      Bringt meinen Kreislauf wieder in Schwung.....
      ansonsten habe ich auch noch nichts gefunden, was wirklich hilft.
      Schon mal ein Blutbild machen lassen und Schilddrüse kontrolliert? Gibts andere med. Probleme, Stress oder Untergewicht? Ansonsten viel trinken, auch mal was salziges wie eine Tasse Brühe. Auch Rosmarintee hilft.
      Danke für die ganzen Anregungen :)
      Cola/ Apfelsaft und ähnliches hilft leider nicht.

      Trinken tue ich knapp drei Liter am Tag, sollte eigentlich reichen ?
      Salziges geht sowieso immer :D

      Großes Blutbild ist unauffällig, Schilddrüse ok, EEG und EKG super.
      an sich ist mein Körper in einer super Form, wenn nur nicht die Kreislaufprobleme wären...
      Untergewicht habe ich keins, 56kg auf 1,74... Nur mein Energieumsatz ist extrem- von dem was ich esse müsste ich eigentlich doppelt so dick sein ?(

      Rosmarin ? Das hätte ich eher in Richtung Beruhigung eingeordnet, probiere es aber gerne mal aus :)
      Stress schließe ich nicht aus, beobachte ich mal die nächsten Wochen, wenn ich keine Unj habe ...
      Ich habe kronischen Eisenmangel und bekomme daher ab und an Probleme damit.
      Manchmal liege ich ein bis drei Tage flach, so schlimm ist es.
      Dann sind Hausbesuche von meinem Hausarzt vorprogrammiert und ich bekomme Eisen per Infusion.
      Deshalb muss ich auch ständig Eisenpräparate nehmen um mein Depot wieder aufzufüllen.
      Mein Hausarzt "verordnet" mir bei akuten Kreislaufbeschwerden, ein Glas Sekt und es wirkt.
      Erst habe ich mich dagegen gewehrt, da ich keinen Alkohol trinke, allein wegen den ganzen anderen Medikamenten die ich nehmen muss.
      Aber es hilf wirklich. Auch wenn ich selbst nach einem Glas, schon den Alkohol merke. :ups:
      @Boreas: jepp, es ist die letzten Jahre schlimmer geworden. Also seit nem halben Jahr ist es so, dass es mich wirklich nervt. Davor war es lediglich so, dass mein Kreislauf etwas wegsackte wenn ich aufgestanden bin etc. Jetzt ist es aber so, dass sich mein Kreislauf auch schon nach einem Orgasmus verabschiedet, und das ist echt nervend :nein:

      Braun ? Also jetzt im Sommer schon, im Winter war ich aber recht blass...

      @Herbstblume: ein, zwei Kilo könnte ich an meinem Körper zwar noch unterbringen, aber 70kg oder mehr? Das finde ich nicht mehr im Rahmen von Normalgewicht...
      Wenn du möchtest schicke ich dir mal per PN ein Foto von mir, um meinen Körper einzuschätzen...
      glg
      Ein aktueller Bericht der WHO verwendet den BMI und definiert Untergewicht mit einem BMI von weniger als 19,5.

      Untergewicht führt zu einer mangelhaften Versorgung des Körpers mit Eiweiß, Fetten und Kohlenhydraten sowie Vitaminen und Mineralstoffen. Die Haut und das Haar verändert sich, die Knochen können entkalken und die Muskeln schwinden. Außerdem können einige Organe ihre Aufgabe nicht mehr richtig erfüllen, weil Nährstoffe fehlen.

      Es gibt keinen medizinischen Konsens, was das als Normalgewicht zu bezeichnende wünschenswerte oder natürliche Körpergewicht eines Menschen sein sollte. Es ist sogar strittig, ob es einen solchen festzulegenden Wert überhaupt gibt. Insofern existieren verschiedene Bemessungsformeln zur Ermittlung des Normal- bzw. Ideal- und Unter- bzw. Übergewichts, die im Ergebnis ähnliche Werte ergeben.
      Trotz dieser Diskussion um den richtigen Wert eines Normal- oder Idealgewichtes gibt es klare Vorstellungen außerhalb welcher Gewichtsbandbreite eine Person als unter- oder übergewichtig zu beurteilen ist.

      Wir können hier natürlich nur allgemeine Ratschläge geben und keine Sprechstunde abhalten, bei anhaltenden oder sehr belastenden Problemen solltest du schon deinen Hausarzt weiter konsultieren.
      Wärst du in meiner Sprechstunde würde ich dir wahrscheinlich noch allgemein raten, täglich ein Multivitaminpräparat einzunehmen, nicht zu rauchen und regelmäßig zur Förderung der Mikrozirkulation und damit des Kreislaufes zu schwimmen und/oder in die Sauna zu gehen...
      Wärst du fit und würdest pudelwohl und leistungsfähig durchs Leben hüpfen würde ich den Fakt Untergewicht auch anders bewerten als so, wo du dich ja anscheinend richtig unwohl fühlst und in deiner Leistungsfähigkeit so eingeschränkt bist, dass du hier im Forum um Rat suchst.
      Es ist ja auch nicht so, als wäre das hier der erste Rat an dich zuzunehmen um deinen Kreislauf zu verbessern und dich gesund zu fühlen. wenn ich deinen ersten Post oben lese...
      Ja, ich nehme auch mal an dass da eine Mangelsituation an dem ein oder anderen vorliegt nur sagt sie ja dass im Blut nichts auffällig war. Das heisst aber noch nicht, dass im Gewebe genug von allem da ist denn das kann man so nicht messen.