Sub Ernst nehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sub Ernst nehmen

      Hallo miteinander :)

      Zunächst einmal: Ich war mir nicht ganz sicher, in welchen Bereich ich diesen Beitrag/diese Frage posten sollte. Ich hoffe es ist hier in Ordnung, aber es hätte eigentlich auch in "BDSM und Bezeihung" gepasst. Nur dass es eben nicht nur Partnerschaften betrifft, sondern genauso auch Spielbeziehungen o.ä.

      Aber nun zur eigentlichen Frage:
      Ich hatte innerhalb meiner letzten "Partnerschaft (ich setze das hier mal in Anführungszeichen, denn so ganz trifft das nicht zu) oft den Eindruck, dass mein Partner und Dom mich nicht wirklich Ernst nimmt. In sexuellen Bereichen sowieso nicht, schließlich bin ich ja devot und auch noch Anfängerin. Gut, hier konnte ich mir noch sagen: "Okay, ich bin nunmal Anfängerin, vertraue jemandem, der das schon mehrere Jahre macht."
      Allerdings ist das dann auch häufiger im Alltag vorgekommen. Kam es auch nur zu der Andeutung einer Meinungsverschiedenheit, kam es seinerseits wie zu einem Rolenwechsel...von der Rolle des Partners zu der Rolle des Doms (in der er ja dann durchaus meistens schon irgendwie das Sagen hatte...) Nur war es eben an vollkomnmen unpassenden Stellen. Ich habe ihn darauf angesprochen aber: Es überrascht wohl kaum, auch hier wurde ich nicht Ernst genommen, ich hatte das also so zu akzeptieren...
      Mich hat das dann ziemlich schnell ziemlich gestört und das war auch einer der Gründe, warum es letztendlich nicht zwischen uns funktioniert hat.

      An die Subs hier: Kennt ihr das? habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das vielleicht sogar normal? Muss man in einer D/S-Beziehung auch im Alltag ständig die eigene Meinung/Widerworte/Gegenargumente hinunterschlucken? ?(