Wie haltet Ihr Euch eigentlich fürs BDSM körperlich fit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie haltet Ihr Euch eigentlich fürs BDSM körperlich fit?

      Mein Muskelkater nach einer Session wird zwar langsam weniger - inzwischen kann ich zumindest zwei Tage später wieder schmerzarm gehen, zumindest was die Muskeln betrifft :D Dennoch würde mich als Neuling sehr interessieren, ob und wie man (insbesondere natürlich als Sub) gezielt für mehr Durchhaltevermögen beim BDSM "trainieren" kann?

      Ich war zwar schon immer sehr sportlich, aber mir war sehr schnell klar geworden, dass das alleine nicht reichen wird, um den körperlichen Anforderungen einer Session auch wirklich gewachsen zu sein. Und ich finde es jedesmal total schade, wenn mein Dom umdisponieren muß, weil er merkt dass ich in einer Position schon nach kurzer Zeit einfach nicht länger ausharren KANN, auch wenn es gerade noch so schön ist.

      Seitdem versuche ich gezielt, die besonders beanspruchten Muskelgruppen etwas auf Vordermann zu bringen, z.B. durch täglich 15 Minuten vornübergebeugt an einer Wand zu stehen, die Arme zu heben bis ich nicht mehr kann usw. Habt Ihr denn bessere Tipps? Vielleicht irgendwas, bei dem man sich weniger blöd vorkommt? :D
      Oder macht man sich als "Fortgeschrittener" da irgendwann gar keine Gedanken mehr drüber, weil alle Muskeln irgendwann automatisch da sind wo sie sein sollen?
      Yoga für die Beweglicheit und Konzentration, schwimmen für Haut und Kreislauf, Joggen für die Kondition, Reiten fürs Becken, Zumba für die Schärfe....
      Nein ohne Scheiss- das mache ich zwar und man kanns AUCH BDSM mässig verkaufen aber natürlich mache ich KEINEN extra BDSM Sport sondern nur so für mich allgemein und weils mir Spass bereitet und gut tut.
      Schlagzeugspielen für die Treffsicherheit....
      Yoga um auch mal etwas ausgefallerene Sexpositionen durchzustehen...
      Qi Gong damit ich meine innere Ruhe behalte wenn Sub mich ärgert...
      Mukibude, weil auch Sub auf schöne Männerkörper steht...
      inkl tiefe Kniebeugen auch wenns weh tut weil die Damen auch bei den Männern auf Knackärsche stehen..
      NEU: Gartenarbeit ohne Handschuhe weil ich heute gelernt habe dass Subs auf Schwielen stehen bei Männerhände...
      Sauna um auch im Sommer eine Session durchzuhalten wenns warm ist:-)))

      Mannomann... was ich nicht alles für mein Hobby tu....
      Irgendwie werde ich zwar das dumpfe Gefühl nicht los, dass Ihr Euch über mich und meine Anfängerprobleme lustig macht, aber :thumbsup:
      Soll mir recht sein, wenigstens trainiere ich durchs Lachen dann schonmal meine Bauchmuskeln :rofl:
      Stand nicht mal in einem anderen Thread, wenn subbi über 30 ist muss Sie röhren wie ein Hirsch ? :)

      Spaß beiseite. Ich gehe joggen, für die Ausdauer, tanze weil es mir viel in punkto Dehnbarkeit bringt ( meine Herren ich meine die Extremitäten... Nicht das hier wer was anderes denkt) und ich versuche momentan meine Armmuskulatur zu stärken aus dem Grund, den du selbst beschrieben hast. Was ich aber auch vor kurzem merken musste ist, dass eine Session nicht nur physisch sondern auch psychisch anstrengend ist und natürlich auch deine psychische Verfassung die physische beeinflusst.
      Also ich war ja heut so bescheuert und hab ein Springseil gekauft mit elektronischem Zähler und meinem Mann überreicht mit dme Kommentar "So kannst überprüfen ob ich wirklich was gemacht hab an Sport"

      Sonst bin ich eher ein Couchpotato und mach höchstens an der Wii mal sport über Just Dance und laufe viel, da wir kein Auto haben und fahre viel Fahrrad.

      Aber speziell fürs BDSM...ne eigentlich nicht.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      Nüscht :) Ich gehe zwar ins Fitness-Studio, aber das ist nur so, für mich und meinen atomaren Hintern (Nur damit er irgendwann nicht eigene Ausweispapiere bekommt :crazy: )
      Aber was geht, geht. Und was nicht, nicht.
      Ich will ja sexuelle Erfüllung und kein Engagement im chinesischen Staatszirkus ^^
      Naja, äh, also... ich würde sagen, genereller Sport ist schon ein guter Ansatz. Oder die Umkehr, gepaart mit dem Alter, das kann schon enttäuschend sein.

      Vor langer Zeit ich noch recht fleissig mit Sport, Laufen und ähnliches, aber speziell auch viel Squash. Mehr braucht ein Dom ja nicht ;), nur im Laufe der Jahre wurde es deutlich weniger und nicht selten hab ich mich schon gewundert, wo die Schlagkraft und Fingerfertigkeit verschwunden sind.
      Ich tippe viel auf der Tastatur.
      Damit die Fingerfertigkeit fürs Shibari gut trainiert wird 8o
      "Schockiert sein" ist irgendwie eine doppeldeutige Aussage. Bedeutet es nun "über etwas entrüstet sein"?
      Oder "mit Schokolade überzogen sein"?
      Und bedeutet in dem Kontext "entrüstet sein" dann, das man seine Rüstung abgelegt hat?
      Ach du meinst "entrüstet sein" im Sinne von "entsetzt sein". Wo sitzt du denn dann?
      Ich halte mich natürlich nicht nur für BDSM fit.
      Das mache ich generell um mich auf Trab zu halten.
      Es ist nur manchmal schwer den inneren Schweinehund zu überwinden aber den bekomme ich schon klein. :cursing:

      Ein besonderes Programm habe ich da allerdings nicht.
      Früher, als ich noch gaaaaanz jung und knackig war :rolleyes: habe ich mal eine weile Kampfsporttraining absolviert.
      Jetzt bin ich nur noch "knackig" :rofl:

      Die Grundzüge dieses Trainings arbeite ich jetzt auch noch ab, nur das Schlagtrainig lasse ich aus
      bzw. mache ich das jetzt etwas modifiziert :saint:

      Wenn es geht und ich Lust habe mache ich es täglich. Ansonsten zwei- bis dreimal die Woche.