Wie haltet Ihr Euch eigentlich fürs BDSM körperlich fit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Also, bei manchen hier frage ich mich, wann sie denn noch arbeiten, um das Geld für's Spielzeug zu verdienen... :golly:

      Für mehr als Reiten (Pferde!) reicht meine Zeit nicht, aber ich betrachte das als Ganzkörpertraining. In meinem Alter, und wenn man so gelebt hat wie ich, kommen natürlich einige körperliche Macken und Einschränkungen zum Tragen, aber ich denke, man kann und sollte sein BDSM daran anpassen und muss eben lernen, auf die eine oder andere "schicke" Sache zu verzichten und/oder kreativ zu sein. Geistige Fitness hab ich und finde die auch wichtiger,
      Wir brauchen dringend einige Verrückte. Guckt Euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben! (G.B. Shaw)
      Also ich mache nicht extra Sport um für BDSM fit zu bleiben, aber ich achte schon darauf, im Alltag genug Bewegung zu haben :)
      Ab und zu gehe ich mal laufen oder mache das ein oder andere Workout - aber nur, weil ich mich dann einfach besser fühle, nicht um extra fit zu werden.
      Ansonsten reicht mir das Training durch gewisse Beschäftigungen vollkommen aus ;)
      "Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen..."
      Mit Sport eben: Judo, Fechten, Tanzen. Wobei ich mich Lucinda da anschließen muss, das mache ich eher so zum Spaß, nicht direkt für BDSM.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Belle ()

      Also ich denke, dass es im Studio sehr komisch aussehen dürfte, wenn man auf BDSM abgestimmte Übungen ausführen würde.

      Stelle mir gerade vor ein Schlagbewegung am Seilzug zu trainieren, wobei, wo ich mir das nun vorstelle, könnten die Blicke doch sehr interessant werden.

      Auch wir Dom´s sollten eine gewisse Fitness mitbringen, denn wie frustrierend ist es kurz vor dem Finale die Flügel lang machen zu müssen, weil man das Sauerstoffzelt gerade nicht greifbar hat und die Puste ausgeht.
      Natürlich sind einige Positionen auch für die Sub eine anstrengende Aufgabe, doch ich denke weder Dom noch Sub Seite ist da weniger davon betroffen.

      Ich gehe 3-4 mal die Woche ins Fitness-Studio, trainiere im 3er Split einzelne Körperregionen, etwas Cardio mit dabei und den vierten Tag, wenn es vier gibt, nehme ich als Zusatz für Cross Fit, oder sonst etwas, was nicht meinen Trainingsplan beeinflusst.
      Früher, aber schon sehr viel früher, hatte ich noch Kampfsport gemacht, doch das ist der Zeitaufwand des Jobs gewichen, von irgendwas muss das Hobby auch bezahlt werden :vertrag:

      Wobei ich vom Adonis weit weg bin, ich bin eher der Wikinger, der von einer Schlacht zurück kehrt (nein, keine roten Haare mit Zopf und Schottenrock), als der Prinz auf dem Pferd. Bei mir müsste das Pferd schon mindestens ein Haflinger sein, sonst würde ich ihm wohl eher das Kreuz brechen als Anmutig in den Sonnenuntergang zu reiten.
      - Folge nicht einem Pfad, hinterlasse selbst einen -
      Ich mache Yoga und gehe schwimmen. Allerdings nicht für Bdsm, sondern weil es mir Freude macht und nach einem anstrengendem Arbeitstag genau das Richtige ist, um runter zu kommen. Obwohl... für gewisse Bondagestellungen ist eine gute Beweglichkeit ja auch nicht von Nachteil :D .
      zur arbeit / oder von der arbeit nach hause "walken" , in der arbeit treppen laufen ... viele treppen laufen
      ​bauch und rücken übungen und ansonsten so ziemlich alles was ich mit meinen 2 kg aerobic hanteln anstellen kann und etwas tae bo
      Ich habe zur Zeit doch mit dem ein oder anderen Schwangerschaftskilo zu kämpfen und die Stillbedingte Schockosucht hilft da leider gar nicht.

      Ich gehe mit dem Kleinen ganz viel spazieren und dazu mache ich Joga.

      Allerdings würde ich nicht sagen ich mache das fürs BDSM sondern viel mehr dafür mich mit meinem Körper wohl zu fühlen denn BDSM macht mir viel mehr Spaß wenn ich nicht die ganze Zeit am überlegen bin wie breit wohl mein Hintern in dieser oder jener Position dann wohl wirkt.

      domandizh schrieb:

      Also eigentlich ist es ja so DASS BDSM fit hält.... körperlich und geistig:-)))) :tanzen1:


      Jawoll! ... Eintretender Muskelkater sagt einem ja (wie auch bei jedem "Sport") nur, daß die Frequenz und Übung fehlt. Wenn dann immer noch Zeit für "Anderes" bleiben sollte, dann empfehlen sich natürlich Ganzkörperaktivitäten (Tanzen, Reiten, Schwimmen, Akrobatik oder Haushaltsarbeiten). Bei Alledem rate ich zu ausgiebigen (und regelmäßigen) Dehnübungen, was ja auch dem eigenen Körpergefühl zugute kommt und sich seiner Grenzen bewusst werden lässt (was geht, was geht nicht). :this:
      :rot: Ups, wir sind ja ein Koch- und Backforum: "No Pain for Cakes" [thanks John Lurie]