Kontaktanzeigen... ein Handbuch für Doms .....Erster Versuch

      Kontaktanzeigen... ein Handbuch für Doms .....Erster Versuch

      Es wurde ein workshop für anzeigenschreibende Doms gewünscht.
      Das ist natürlich schwer zu realisieren.
      Deshalb habe ich stattdessen den (ersten?) Versuch eines Handbuches gestartet.. es kann gerne überarbeitet werden. :)


      Aus gegebenem Anlass ist es durchaus ernsthaft formuliert, denn es ist durchaus ernsthaft gemeint ^^


      10 grundlegende Weisheiten zum Verfassen einer Anzeige

      -ein Handbuch für subsuchende Doms



      1. Weisheit

      Es ist nicht schwer, eine Anzeige zu verfassen, die Subs gefällt.
      Wir suchen einen Dom, keinen Talkmaster.


      2. Weisheit

      Unsere Muttersprache ist (hier meistens) Deutsch. Die meisten von uns können lesen und schreiben.
      Es wäre gut, wenn Dom uns den gleichen Eindruck vermittelt.
      Wenn er echte Probleme damit hat, es gibt inzwischen gute Rechtschreibprogramme.


      3. Weisheit

      Wir sind Frauen.
      Das heißt, wir sind kommunikativ, gefühlvoll, romantisch, zickig und unberechenbar.
      Ein Dom sollte uns nicht das Gefühl vermitteln, einen funktionierenden Roboter zu suchen, sondern ein Gegenüber.


      4. Weisheit

      Sei ehrlich. Spätestens beim ersten Treffen, vermutlich schon bei der einen oder anderen Mail, merken wir sowieso, wo es hakt.
      Ehrlichkeit ist sexy, Zugeben von Schwäche auch… Lügen nicht.


      5. Weisheit

      Sei du du selber, aber wenn es geht mit mehr als 3 Worten.


      6. Weisheit

      Rede in deiner eigenen Sprache. Verwende keine abgedroschenen Phrasen … wenn man das hundertste Mal den Ausdruck : „hart-zarte Grüße“ liest, zeugt das nicht von Individualität.
      Du musst dich nicht hinter Dom-Phrasen verstecken. Wir wissen sowieso, dass auch ein Dom ein Mensch ist.


      7. Weisheit

      Verwende keine Nacktbilder. Außer, wenn du so gebaut bist wie Adonis persönlich. Männer im Anzug sind echt sexy.


      8. Weisheit

      Eine Annonce ist kein Wunschzettel an den Weihnachtsmann. Mann tut gut daran, nicht nur zu schreiben, was er sich wünscht, sondern auch, was er zu geben hat.
      Sag, was du möchtest. Aber bedenke, dass Frau selbst in einer Spielbeziehung noch das Wort Beziehung sieht …


      9. Weisheit

      Stell dich ein bisschen vor. Normaler Austausch, gleiche Interessen oder auch einfach die Neugierde einer Sub erleichtern das Kennenlernen ungemein.


      10. Weisheit

      Subs mögen Doms.
      Natürlich nicht jeden – zum Glück sind wir alle unterschiedlich.
      Mit ein bisschen Mut zur Offenheit hast du echt gute Chancen, sympathisch zu wirken und eine passende Sub kennenzulernen.
      Gut geschrieben:-)) find ich toll dass du meine "scherzhafte" Anfrage wegen einem workshop gleich umgesetzt hast. Ernsthaft:-)
      Bin sicher die Damen hier können noch aus ihrer eigenen Erfahrung so einiges ergänzen...
      Spontan hätte ich noch das:

      Verwende aktuelle Bilder von dir....

      Gib Alter, Grösse, Gewicht und Familienstand korrekt an
      wenn ich so etwas lese "Workshop für Anzeigen schreibende Doms" befällt mich echte Verzweiflung. Sind wir Doms schon dermaßen verblödet, dass wir uns von einem Dozenten, einer Dozentin beibringen lassen müssen, wie wir unsere eigenen Wünsche formulieren sollen? Oder haben wir Angst davor, unsere eigenen Wünsche in Buchstabenform vor uns zu sehen? Oder kommen sie uns dermaßen abgedroschen vor, dass wir uns selber davor schämen? Etwa in dieser Art: "Frau gesucht, Alter, Figur, Haut- und Haarfarbe egal, Hauptsache Ficken"...?

      Der Kontaktmarkt ist brutalst-möglich atavistisch, menschenverachtend und wider alle Vernunft. Trotzdem begeben sich immer wieder alle möglichen Leutchen auf dieses Podium, um sich von einer Welt, die deutlich grausamer ist, als wir es bei diesen James Bond Ausbildungswerbefilmchen zum coolen Hund oder im Rahmen der Prinzessinnenausbildung in der Nachmittagsvorstellung von Cinderella präsentiert bekommen haben. Die Welt mag uns nämlich nicht und hat auch nicht auf uns gewartet.

      Wenn man sich also auf das schmale Brett Kontaktanzeige begibt, sollte man es wenigstens mit Ehrlichkeit versuchen, nicht nur in der Beschreibung der eigenen Person, sondern auch in dem, was man will und sich wünscht.

      Freundliche Grüße,
      Christoph
      @Süpperdomm
      Geb dir ja recht... aber ... ich weiss das von meiner Partnerin ja selber... JA es ist nötig wenn du mal diese ganzen Anzeigen liest die Frauen auf online Plattformen so bekommen... Geht nicht nur zwingend um BDSM. Auch bei dating Seiten, usw... einfach erschreckend und die Typen wundern sich warum nie jemand drauf antwortet....
      Also ... so leid es mir tut... es ist nötig
      Ich verstehe dich da gut, Süpperdomm, aber Kontaktanzeigen sind leider nunmal Eigenwerbung - und in der Werbung wird doch immer mehr versprochen als gehalten, sonst gäbe es Institutionen wie den Verbraucherschutz gar nicht. Letztlich wird doch die Informationsasymetrie durch Plattformen wie unsere ein wenig ausgeglichen, so dass zumindest grobe "Mängel" auch dem ungeübten Auge schneller auffallen.

      Was mir leider nicht so sehr zusagt, ist, dass man sich hier permanent an dem Thema neu hochzieht. Die "lustigen" Punkte sind mittlerweile durch andauernde Wiederholung einfach nur noch abgedroschen. Nichts gegen Aufklärung auf der einen Seite, aber gegen ein bisschen mehr Niveau auf der anderen Seite hätte ich auch nichts einzuwenden.
      Ich würde es gut finden, wenn beide Geschlechter bedacht werden-
      Es gibt nicht nur weibliche Subs

      Außerdem finde ich Punkt 7 etwas fragwürdig.
      Zeig dich nicht nackt, außer du bist ein Adonis.
      Ich lass das mal so stehen.

      Klar kann ich die oberen Beiträge verstehen. Nur weiß ich auch, wie es sich anfühlt.
      Ich glaube mich zu erinnern, das auf der GD Seite auch etwas ähnliches für Doms gibt.

      gentledom.de/community/hilfefa…-man-eine-sklavin-findet/
      Persönliche Meinung:

      Wer zu blöd, egozentrisch und/oder zu unfähig ist, eine Kontaktanzeige zu verfassen, der soll allein bleiben. Der alte Darwin hatte schon Recht mit seinen Thesen über die natürliche Selektion. Denn nicht jedes Männchen, das sich wild auf der Brust rumtrommelt, wird von Weibchen umschwärmt.
      Um sowas zu erreichen muss Mann schon mehr drauf haben. Sich auf sein Gegenüber einlassen zu können und mit einem gewissen Grundrespekt zu agieren, Anstand und Benimm könnten da schon weiterhelfen. Und wer als Mann diese Grundvoraussetzungen nicht erfüllt, der wird wohl Hornhaut auf den Händen bekommen, auch wenn er nicht arbeitet. ;)

      Ergo: Wer im RL nicht vernünftig mit dem anderen Geschlecht umgehen kann, der soll ruhig so eine standartisierte Anzeige veröffentlichen und das bekommen, was er verdient. Nämlich nichts...

      P.S.: Ich finde es unter aller Sau solchen Typen auch noch Hilfestellung zu leisten, damit die irgendwelche naiven oder verzeifelten Frauen treffen können und denen damit den Eindruck zu vermitteln, dass es keine guten Kerle mehr gibt. Die Guten schreiben nämlich keine Kontaktgesuche.
      Wer mit mir spielt, ist selber schuld.
      Wenn schon, denn schon...

      Falls das ernst gemeint ist - was ist dann mit einem Leitfaden für suchende Subs? Auch hier gibt es mit Sicherheit einige die sich weder artikulieren noch benehmen können und ungefragt irgendwelche unästhetischen Nacktbilder schicken.

      Ich denke, nicht jeder suchende Dom braucht Hilfestellung, vielmehr glaube ich das es ebenso viele dämliche Subs gibt die auf Dinge wie "ich erwarte eine ausführliche Bewerbung" und ähnlichen Blödsinn eingehen.

      Es mag ja lustig sein, sich immer wieder aufs Neue an komischen Anschreiben und Anzeigen hochzuziehen, aber ernsthaft über einen Ratgeber oder Workshops nachzudenken finde ich ebenso albern.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren

      Xenia schrieb:

      Ich würde es gut finden, wenn beide Geschlechter bedacht werden-
      Es gibt nicht nur weibliche Subs


      Davon ab, finde ich persönlich es auch leicht sexistisch, alle Frauen als " wir sind kommunikativ, gefühlvoll, romantisch, zickig und unberechenbar." über einen Kamm zu scheren. Meine Meinung.

      Außerdem finde ich Punkt 7 etwas fragwürdig.
      Zeig dich nicht nackt, außer du bist ein Adonis.
      Ich lass das mal so stehen.

      Ich auch. Gibt ja auch genug, die lieber auf Militäruniformen oder Fetisch-Outfits als auf Anzüge stehen.

      Also wenn es lustig gemeint sein soll: Okay, da stoße ich mich halt an solchen Sachen doch sehr. Wenn es aber ernst gemeint sein sollte, dann würde ich das vielleicht doch nochmal eher etwas allgemein gültiger schreiben und da gab es ja schon den bereits verlinkten Text.
      <3 “I solemnly swear that I am up to no good.” <3
      Ich denke auch, dass man den Spacken nicht noch Material an die Hand geben sollte, mit dem sie sich als Wolf im Schafspelz verkleiden können. Grobe Richtlinien wie die obigen gibt es im Grunde auf jeder Kontaktanzeigen-Seite. Diejenigen, die damit noch keine Erfahrungen haben, sollten sich einfach andere Kontaktanzeigen anschauen und sehen was sie davon für sich gebrauchen können und ein wenig umformulieren.

      Gut, es gibt noch den besonderen Ausnahmefall, dass jemand mit dem geschriebenen Wort so seine Probleme hat - ich kenne auch so jemanden. Im normalen Gespräch würde man das nicht vermuten, aber wenn er einen Text schreibt, sieht das aus wie Dresden '45. In so einem speziellen Fall würde ich persönlich helfen und beim ausformulieren zur Seite stehen - so ein Handbuch hilft da letztendlich auch nicht wirklich weiter.
      "Möchtest du nicht doch dein Abendessen essen?" "Nein, aber lass es stehen. Ich bin gespannt was es macht, wenn es aufwacht." (ALF)
      Also ich muss sagen, dass 99% der Anschriften einfach nur katastrophal sind und finde ein paar Tipps mehr als angebracht...

      Früher hab ich mich sogar mit dem ein oder anderen getroffen und es waren auch ein paar wirklich nette Typen dabei... Es ist und bleibt nunmal Übungssache auch mit den Kontaktanzeigen... und die, die sich damit schwer tun müssen KEINE Schwachmaten sein.

      Ich kann an dieser Stelle nur sagen, dass ich froh bin kein Mann zu sein und ich finde die abfälligen Kommentare von Euch nicht wirklich ein Zeugnis von Grösse

      My 2 Cents
      Swissjazz,
      dein Verständnis für die Männer ehrt dich und ich finde es schön, dass du diesen Punkt in die Diskussion eingebracht hast, genauso wie es vermutlich zutreffend sein wird, dass ja gar nicht alle Kerle so schlimm sind. Trotzdem muss die Kritik erlaubt bleiben, dass viele Männer sich herzlich wenig Gedanken darüber machen, was sie so schreiben. Seien das nun Anzeigen oder Zuschriften auf ebensolche. Die Frohheit, kein Mann zu sein, hört bei den meisten Frauen übrigens jenseits der 40 auf, wenn sie realisieren müssen, dass sie vom Markt nicht nachgefragt, bzw. nicht bemerkt werden und sich die an sich angepeilte (einigermaßen gleichalte) Zielgruppe nur noch für junge Hühner interessiert. Aber das wäre dann schon wieder ein anderes Thema.

      Freundliche Grüße,
      Christoph
      Ich finde es echt interessant, was für eine kontroverse Diskussion diese kleine Spinnerei hervorgerufen hat, die hier unter Geschichten steht und hauptsächlich als Antwort auf den lustigen Wunsch nach einem Workshop für Doms entstanden war ;) .

      Sicher auch mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass doch kein Mensch ernsthaft meinen kann, mit einer wirklich schlechten Kontaktanzeige jemanden anzusprechen. Womit ich ja nun wieder ganz falsch liegen kann.

      Eigentlich habe ich erst durch diesen Thread ein bisschen darüber nachgedacht :D
      Meine Ausgangsbasis war einfach nur diejenige, dass ich gerne schreibe und dass ich mir die Haare zerraufe, wenn ich so manche Anzeigen lese.

      Und schlauer als vorher bin ich auch nicht.

      Master Bruce schrieb:

      Ich finde es unter aller Sau solchen Typen auch noch Hilfestellung zu leisten, damit die irgendwelche naiven oder verzeifelten Frauen treffen können und denen damit den Eindruck zu vermitteln, dass es keine guten Kerle mehr gibt. Die Guten schreiben nämlich keine Kontaktgesuche.


      Das, was Master Bruce geschrieben hat, hat mir auf der einen Seite zu denken gegeben.. ich kenne nämlich, fern von BDSM, einen guten Freund, dem wir so manche Bewerbung - und noch schlimmer - Beurteilung geschrieben haben.
      Der arme Kerl bewirbt sich nach wie vor mit 1er Beurteilungen und richtig guten Bewerbungen, ist aber nicht so gut. Dumm gelaufen.
      Besonders das erstere macht ihn sicherlich nicht glücklicher.
      Darum frage ich mich schon, ob so etwas eine wirkliche Hilfe sein kann...

      Andererseits ...

      SwissJazz schrieb:

      Früher hab ich mich sogar mit dem ein oder anderen getroffen und es waren auch ein paar wirklich nette Typen dabei... Es ist und bleibt nunmal Übungssache auch mit den Kontaktanzeigen... und die, die sich damit schwer tun müssen KEINE Schwachmaten sein.


      ... kenne ich auch solche Typen, die einfach ein bisschen Starthilfe brauchen könnten...

      Unterm Strich bleibt für mich mal wieder ein ...
      Keine Ahnung, was wirklich besser ist.
      Aber ich bin eine Sub und als solche vielleicht schon von meiner Veranlagung her eher dazu geneigt, jemandem gerne zu helfen :) und zu denken, dass manche Männer wesentlich netter und einfallsreicher sind, als ihre Anzeigen so widerspiegeln :/ :)
      Liebe @Inka.
      Ich bin auch etwas erstaunt wie viele sich da heftig darüber aufregen:-))
      1. ist die Idee aus einer lustigen Situation entstanden
      2. Steht sie ja in den "Geschichten"
      3. Steht sie ja in DIESEM Forum, und da gibts doch nicht sooo viele "Unter aller Sau Typen"?? und warum sollten HIER gewisse Themen als Tabu und "idiotisch" abgekanzelt werden, wenn es darum geht sich gegenseitig etwas Hilfestellung zu geben?
      AUCH BEIM THEMA: Frau das unbekannte Wesen?? Sind halt nicht alle Männer gleich gut mit dem "Frauenverstehergen" ausgestattet
      4. Und jetzt mal Hand aufs Herz. Wer von uns Männern UND Frauen hat bei einem Date oder ungezwungenen Kaffee Klatsch so richtige Vollidioten und Dumme Trottel erlebt? Ich ehrlich gesagt nicht.... klar es muss nicht immer Symphatie herrschen aber so wie hier gewisse Leute beschrieben werden, kenne ich gar keine
      5. Es gibt doch viele Gründe warum ein Mensch nicht so tolle Kontaktanzeigen schreiben kann. Genauso wie es hier Leute gibt die mit Posts "nerven"... inkl mich teilweise... und da darf man oder in dem Fall (Frau) doch auch mal was sagen und Hilfestellung geben.

      So..... und jetzt wieder in Ruhe Tee trinken
      Ich finde es hervorragend, wenn Dummdomms auch Dummdomanzeigen schreiben und somit erkennbar als das auftreten was sie sind. Das erspart jede Menge falsche Hoffnungen und unnütze Dates.
      Bin auch gegen künstliches Upgrade. Genauso wie gegen Scheckbetrug, Unterschlagung von Minipenissen, Heiratsschwindel und heimliches Doppelleben...